eBay Controllerkauf billig Ware kaufbar oder Schrott?

      eBay Controllerkauf billig Ware kaufbar oder Schrott?

      hi

      wie der Titel bereits erwähnt wollte ich etwas über diese güstig bzw billigen Sofortkäufe bei eBay eingehen. ich suche nämlich noch 2-3 extra Remote/Nunchuck Controller für meine Wii, aber in den letzten Jahren hat sich am Preis wohl nicht sehr viel getan. Daher die Frage in bezug auf diese Angebotspakete Remote+Nunchuck+MotionPlus für 13 Euro und Co. Lohnt sich das oder steckt da wie bei mir vermutet ein grosser reinfall hinter? Und ab welchem Preis lohnt es sich etwas genauer zu gucken um nen Schnäppchen zu machen^^ ? :)
      Remote+Nunchuck+MotionPlus für 13 Euro...

      Bei so einem Angebot MUSS man sich fragen ob es ne verarsche ist!
      Sind die Dinger denn überhaupt Original Nintendo Artikel?
      Ich glaube eher nicht.

      Remot kostet mehr als 30€
      der Nunchuck glaub 15€
      und Motion+ 13€

      das kann einfach nicht hinkommen.
      kauf bei Amazon ein wie mein Vorgänger schon gesagt hat oder im Fachgeschäft.


      Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

      Das sind diese Chinaartikel.
      Dir kann es passieren dass du sie beim Zoll abholen musst und sie sind nicht so gut wie die Original-Ware. Meistens kommen dann auch noch ~20€ Zoll-Gebühren drauf

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain
      Diese Waren kommen ohne Originalverpackung, bloß in einem gepolsterten Briefumschlag.
      Es sind keine Nintendo Logos auf der Hardware und man bemerkt schon beim Auspacken, dass ein wenig Schmutz auf der Ware ist (Werkstoffspuren, Kratzer...).
      Die Tasten wirken loser und wackeliger, aber funktionieren.
      Wenn Du schon beim ebay die günstigen Artikel kaufen willst, achte auf den Versandort und die Versandzeit:
      Beträgt die Versandzeit mehr als 5 Tage, kannst Du davon ausgehen, dass die Ware aus China verschickt wird und nicht aus Frankfurt, wie oft angegeben. Frankfurt ist nur ein Dreh- und Wendepunkt und sagt nicht aus, dass die Ware nicht aus Hong-Kong kommt.
      Wenns dann ungünstig kommt, bringt der Postbote Dir nicht das Paket sondern ein Schein, dass Du Dich beim Zoll melden sollst. Je nachdem wo Du wohnst, kann das auch schon mal 25 km weit weg sein und die schlagen ziemlich schnell hohe Lagerkosten auf. Je nach Kaufpreis darfst Du dann auch noch Zollgebühren bezahlen (zoll.de/DE/Privatpersonen/Post…oll-und-steuern_node.html - einfach mal einlesen). Die Chinesen schicken da gerne falsche Rechnungen, wenn Du sie benötigst, damit Du keine Zollgebühren bezahlen musst, was natürlich nicht legal ist.

      Fazit:
      Aus Hong-Kong und Frankfurt mit hoher Versandzeit nicht zu empfehlen, sonst wo aus Deutschland kann man das Wagnis eingehen, sollte sich aber bewusst sein, dass man unter Umständen Ärger mit hohen Batterieverbrauch und schlecht reagierenden Tasten bekommt.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      MichiS97 schrieb:

      Das sind diese Chinaartikel.
      Dir kann es passieren dass du sie beim Zoll abholen musst und sie sind nicht so gut wie die Original-Ware. Meistens kommen dann auch noch ~20€ Zoll-Gebühren drauf


      Man merkt, dass du noch nie importiert hast.

      Erstens: Zollgebühren sind nur dann fällig, wenn der Wert deiner Sendung höher ist als der vom Zoll genannte Freibetrag. Alles darunter muss nicht verzollt werden.

      Zweitens: Das, was du unterhalb des Freibetrages zahlen musst, nennt sich Einfuhrumsatzsteuer und beträgt 19% des Warenwertes - wie die Mehrwertsteuer. Bei einem Warenwert von 13€ wären dies 2,47€.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnGer ()

      Ich habe mir mal ein Paket aus 3 Wiimotes und 3 Nunchucks für 37€ bestellt.
      Die Ware kam damals aus England.
      Als erstes bemerkte ich, dass die Gummehülle vorne am Infrarot Sender nicht richtig ausgeschnitten wurde und dadurch der Cursor (Hand) auf dem Fernseher öfter verschwand.
      Ansonsten sahen die Controller erstmal normal aus, aber schon nach dem ersten Benutzen hat man den Unterschied gemerkt. Die Tasten waren schlechter verarbeitet.
      Bereits nach einer Woche haben die ersten beiden Nunchucks aufgegeben.
      Bei Ebay würde groß Rückgaberecht und Garantie angepriesen, aber der Käufer muss die Versandkosten tragen und das nach England.
      Ich habe es dann sein gelassen. Mittlerweile funktioniert keiner der Controller mehr.

      Mein Fazit: Lass die Finger von den billig Angeboten!

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      AnGer schrieb:

      MichiS97 schrieb:

      Das sind diese Chinaartikel.
      Dir kann es passieren dass du sie beim Zoll abholen musst und sie sind nicht so gut wie die Original-Ware. Meistens kommen dann auch noch ~20€ Zoll-Gebühren drauf


      Man merkt, dass du noch nie importiert hast.

      Erstens: Zollgebühren sind nur dann fällig, wenn der Wert deiner Sendung höher ist als der vom Zoll genannte Freibetrag. Alles darunter muss nicht verzollt werden.

      Zweitens: Das, was du unterhalb des Freibetrages zahlen musst, nennt sich Einfuhrumsatzsteuer und beträgt 19% des Warenwertes - wie die Mehrwertsteuer. Bei einem Warenwert von 13€ wären dies 2,47€.

      Habs nur bei meinem Vater miterlebt. Billig-Handy aus China=> 13€ Zollgebühren, und ein Bekannter von mir hat diese Wiimote schon mal in München abgeholt

      WiiU Premium Edition
      Meine ID ist: InvincibleMJ777


      FW: 4.5 mit EmuNAND auf 7.1
      Ausgerüstet mit Gateway und DSTWO :D



      It's better to burn out than fade away
      - Kurt Cobain
      Ich habe mir bei Ebay vor ein paar Wochen einen Remote + Numchuck für 17€ bestellt.
      Remote läuft bis jetzt noch einwandfrei nur der Numchuck hat zwischendurch immer Aussetzer in Form von das er auf einmal nicht mehr erkannt wird und ich Ihn neu in die Remote stecken muss. Mein Fazit ist, das man für Gelegenheitsspielerei wenn man mal einen zusätzlichen Controller braucht wenn mal Besuch da ist oder so ist es ok. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Für den Normalgebrauch aber würde ich auf jeden Fall einen Originalen empfehlen. Da macht sich die Qualität schon bemerkbar.
      :26px-WiiDrawing.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :39px-ClassicController.svg: :11px-USBMSD.svg: :23px-FrontSD.svg:
      :47px-SensorBar.svg:
      Also ich würde einfach empfehlen ausschließlich "Originale" Artikel von Nintendo zu kaufen sonst garnichts.

      Aber eine Frage hätte ich dazu schon noch.
      Ich gehe einfach mal davon aus das die ganzen Controller von Nintendo patentiert sind. :rofl:
      Bloß sind diese China Waren doch nachgemacht darf man das eigentlich?
      Anscheinend ja aber ich meine das sind "Fälschungen" und funktionieren auch wenn nicht lange auf den Nintendo Konsolen.

      edit: Ach ja vergessen. Amazon ist einfach die beste Methode um sich irgendwas anzuschaffen.^^
      Es ist günstiger als im Fachhandel und man kann immer bei Mängeln oder defekten oder was weiß ich umtauschen und das ohne Porto.
      Kauf von da eure Remots, Nunchucks und was weiß ich euer Essen&Trinken. :P

      gruß


      Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

      NintendoFrake01 schrieb:

      Aber man kann´s und keiner kann oder will was tuhen. ^^

      Du, ich hoffe es ist klar geworden, dass ich schon einmal diesen "Schrott" gekauft habe und im Nachhinein bereue ich es sogar, weil ich die verdammten Classic Controller noch nicht einmal gebraucht habe. Inzwischen sind nach nur ein paar mal damit Spielen die Analogsticks "ausgekugelt". Sie schleifen und haken nur noch.

      Als der Zoll das Paket bei meinem beisein geöffnet hat und sich die Ware angesehen hat, kam die Frage: "Was ist denn das?" Da die Zollbeamten wohl nicht alles kennen und seit einer Stunde schon Feierabend hatten, habe ich einfach mal versucht mit "Gamecontroller" zu antworten. Das wurde akzeptiert und ich hatte meinen importierten Müll.

      Eine WiiMote mitsamt Nunchuck habe ich mal für 15 Euro ersteigert. Bis auf die beschriebenen Mängel läuft das Teil heute noch.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Ich hingegen habe einen Classic-Controller, eine Mote und 2 Motion+ aus China und bin damit mehr als zufrieden.
      Eine weitere Mote, eine rote mit integriertem Motion+, läuft soweit auch ganz gut. Nur ist da das Problem, dass man 1 und 2 nicht zusammen drücken kann, was bei Donkey Kong oder NSMBW ein no-go ist.
      Das Abholen war auch kein Problem, ich wurde nur gefragt, um was es sich da handelt. Eine Rechnung wurde nicht gefordert. Allerdings lag es daran, dass da nur Wii Accesoires draufstand und das Paket echt dick war.
      Support nur in Threads, nicht per PN. Danke.
      Lieber Essen und Trinken, als Braunschweig und nüchtern.
      Wii-Wiki / DS-Wiki (Mitmachen erwünscht)

      AmbassadorInc schrieb:

      Ich habe mir bei Eby vor ein paar Wochen einen Remote + Numchuck für 17€ bestellt.
      Remote läuft bis jetzt noch einwandfrei nur der Numchuck hat zwischendurch immer Aussetzer in Form von das er auf einmal nicht mehr erkannt wird und ich Ihn neu in die Remote stecken muss. Mein Fazit ist, das man für Gelegenheitsspielerei wenn man mal einen zusätzlichen roller braucht wenn mal Besuch da ist oder so ist es ok. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Für den Normalgebrauch aber würde ich auf jeden Fall einen Originalen empfehlen. Da macht sich die Qualität schon bemerkbar.
      kauf dir lieber keine billigen wii u sachen den kann man net vertrauen
      Habe einen einzigen Billig-Nunchuk hier. Den habe ich in meine Shooter-Fassung gesteckt (die, die bei Link's Crossbow Training dabei war). Läuft seit einem Jahr einwandfrei, auch wenn ich es nicht oft nutze. Allerdings habe ich mit dem Nunchuk sogar einmal komplett "Zelda: Twilight Princess" durchgespielt. Also der hat doch schon einige Stunden auf dem Buckel. Keine Probleme.

      Optisch sieht er beinahe wie Original aus, da muss man schon genau hinschauen, um einen Unterschied festzustellen. Gekostet hat er inkl. Versand unter 10€.
      Aber am Ende kaufe ich doch weiterhin Originale. Da hat man einfach ein besseres Gefühl - wer weiß schon, wie viel Weichmacher und sonstige Chemikalien die in ihre Plastikcontroller pumpen?! Zudem ist der Analog-Stick dann doch ein klein bisschen weniger "steif" - für mich persönlich "geht" er also zu leicht.

      Fazit: Originale kaufen. Halten Jahre trotz intensiver Nutzung und man muss sich keine Gedanken um sonstwas machen.

      PS: Und von Hama, BigBen usw. halte ich auch nichts (zumindest, was die WiiMotes selbst betrifft - bei Nunchuks k.a.). Da erlebe ich sehr häufig, dass sie sich selbst abschalten, die Sync zur Wii verloren geht oder nach kurzer Zeit die eingebauten Lautsprecher knarzen, knacken, rauschen oder ganz defekt sind. :wacko:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Also man kann Glück haben oder aber auch (meistens) nicht !

      Und ganz erlich nen Nunchuk für 13 billig ware.... Lieber 5 euro mehr und zack Nintendo Quali :D also das würde mir egal sein

      Tester cIOS schrieb:

      Und ganz erlich nen Nunchuk für 13 billig ware.... Lieber 5 euro mehr und zack Nintendo Quali :D also das würde mir egal sein

      Meiner hat insgesamt ja unter 10€ gekostet, dafür ist der eigentlich mehr als gut!
      Für den Preis bekommt man zwei Stück, bevor man einen Nintendo-Nunchuk hat - wobei ich trotzdem vom Kauf der Billig-Ware abrate. Man kann Glück haben, aber das kommt so selten vor...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ich kenne dieses leidige Thema noch von der PSP ... Ich rate jedem ab irgendwelche Ware "billig" bei eBay zu kaufen! Nehmt lieber Amazon.de oder den Elektro laden eures Vertrauens!

      Ach so, und natürlich rate ich nur zu Original Hersteller Ware!



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      Hab mal einen 2 euro nunchuck bei ebay gekauft.
      Damit er reibungslos funktioniert und nicht stecken bleibt, hab ich ihn einmal aufschrauben müssen.
      Ansonsten hat er seine Dienste gut verrichtet.
      Mein Wii Netzteil ist auch eine Replika und funktioniert seit 2009.
      Aber WiiMote keine Ahnung. Hol dir lieber eine gebrauchte in Original.
      Hab schon nen Thread gesehen im Forum wg. Inkompabilität mit Skyward Sword, wenn ich mich recht erinnere.
      Meine Big N - KonsoleN:
      :33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:
      :Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!
      Durchgespielt:
      The Legend of Zelda
      A Link to the Past
      ✔Links Awakening

      ✔Links Awakening DX

      ✔Ocarina of Time

      ✔Oracle of Seasons

      In Arbeit:
      Skyward Sword 30 %
      Link's Adventure
      Twilight Princess 30 %
      Majoras Mask 1 %
      Oracle of Ages
      Minish Cap
      Wind Waker 5 %
      Phantom Hourglass
      Spirit Tracks
      OoT: Masterquest


      :Berserker_Link: