Syscheck Fehler "Das Laufwerk unterstuetzt keine DVDs"?

      Syscheck Fehler "Das Laufwerk unterstuetzt keine DVDs"?

      Hallo,

      ich habe die o.g. Meldung im Syscheck. Was bedeutet das? Ich kann in WIIflow z.B. keine Spiele dumpen. Hängt das hiermit möglicherweise zusammen?
      Habe bisher auch auf folgende Anfrage in thread:wiiflow keine Antwort bekommen. Wer kann mir bitte helfen?


      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Priiloader installiert
      Das Laufwerk unterstuetzt keine DVDs
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x21
      Konsolen-ID: 14XXXXXXX
      Boot2 v4
      Es wurden 76 Titel gefunden.
      Es wurden 51 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

      IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21006, Info: d2x-v6): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v6
      MIOS v10

      Bericht wurde am 24.11.2011 generiert.
      Die Zeile besagt, dass du ein neues Laufwerk verbaut hast, welches keine Film-DVDs abspielen kann. Aeltere Laufwerke konnte man nutzen, um DVDs abzuspielen mit einem Media-Center.
      Etwas weniger verwirrend waere "Laufwerk liest keine gebrannten Discs", das ist im Grunde gemeint.
      Wenn ein Laufwerk zum DVDs abspielen geeignet ist, dann futtert es auch gebrannte Scheiben, wenn nicht, dann nicht.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Noch etwas weniger verwirrend wäre "Laufwerk liest keine DVD-R"... ;)
      Ich habe aber gelesen, dass diese Erkennung noch nicht so wirklich gut funktioniert.

      • Firmware:
        4.1E mit Rockfinger und Custom-Healthscreen
      • Drivechip:
        Wiikey2
      • Custom IOS:
        Davebaol, xabby666 & XFlak (d2x-v10beta52) IOS249[57], IOS250[56], IOS251[38]

      • Custom Theme:
        4.1E, 4.2E, 4.3E (DarkWii) mit CustomCursor, schnell rotierender Kanal-Outline & CustomHealthscreen
      • Bootmii:
        IOS
        RedBees & Fluffy,counting on you ;)
      • The Homebrew Channel:
        1.1.2
      • Priiloader:
        0.9 DacoTaco

      Diese Angabe wäre noch verwirrender, weil dann davon ausgegangen werden kann, dass dennoch Film-DVDs unterstützt werden.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Am besten wäre:
      "Das eingebaute Laufwerk unterstützt wahrscheinlich nur originale Wii-Discs."
      und
      "Das eingebaute Laufwerk unterstützt wahrscheinlich Wii-fremde Discs." (o.ä.)
      Denn...
      1. ist die Erkennung eher unzuverlässig, daher "wahrscheinlich".
      2. geht es ja quasi um Wii-fremde Discs, also gebrannte Discs, Film-Discs usw.

      Wäre wohl schon ziemlich passend, ohne einen halben Aufsatz zu schreiben ;D
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ok, danke. Dann wäre das mit der Laufwerksmeldung schon mal geklärt.
      Aber ich verzweifel immer noch daran, dass ich mit WIIFlow keine (natürlich) Original-Spiele von mir dumpen kann.
      Die Auswertung meines Syschecks scheint doch absolut richtig zu sein, oder?
      Dennoch habe ich nach wie vor folgendes Problem. Wenn ich unter WIIflow (3.0 R417) ein Spiel kopieren möchte, erscheint das Kopierfenster, der Balken bewegt sich aber nicht und es passiert nix weiter. Für mich sieht es so aus, als fände er keine Festplatte. Angeschlossen ist sie am richtigen USB-Port (habe auch schon den anderen versucht), patitioniert ist sie so: 10 GB primär mit FAT32, 310 primär als NTFS. Ich kann auch in den Einstellungen von WIIflow den Speicherplatz nicht umstellen von NAND auf eine der vorhandenen Festplattenpartition (muß doch sicherlich hier eingestellt werden, wohin das Spiel kopiert werden soll, oder?). Auch beim Test mit verschiedenen USB Sticks (sowohl FAT32 als auch NTFS) ist es nicht anders.
      Daraufhin habe ich mal den YAWMM_DE gestartet. Dort kann ich ja wählen, von wo aus ich WADs installieren möchte. Wenn ich dort USB auswähle zeigt er mir meine Festplatte oder einen Stick mit Dateiinhalt an. Wenn ich USB 2.0 wähle, kommt eine Fehlermeldung (Ret=-1).

      Schon bin ich mit meinem Latein am Ende und komme bei der Fehlersuche/-behebung nicht mehr allein weiter. Was habe ich falsch gemacht? Kann mir bitte jemand helfen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WII-Noob ()

      Das mit dem USB 2.0 ist normal, hab ich bei mir auch. Probier doch einfach mal zum dumpen einen anderen Loader. Wenn das Problem damit auch noch besteht, dann schauen wir mal weiter ^^
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Das kann ich gerne auch noch mal machen. Aber sollte es nicht eigentlich auch mit WIIFlow (der gefällt mir am besten) gehen? Kann es sein das es z.B. mit dem Usbloader GX 2.3 funktioniert aber mit WIIFlow nicht, und wenn ja warum? Würde das dann bedeuten, dass ich auf meiner WII (die neue schwarze übrigens) für alle Zeiten kein WIIFlow mehr benutzten kann?

      WII-Noob schrieb:

      Kann es sein das es z.B. mit dem Usbloader GX 2.3 funktioniert aber mit WIIFlow nicht, und wenn ja warum?


      Wenn dem so wäre würde ich eher auf einen Bug mit WiiFlow tippen. Hast du mal die r417alpha4 probiert?

      Hallo WII-Noob,

      installiere Dir bitte (erst) mal einen anderen USB-loader, damit wir herausbekommen ob der Fehler beim WiiFlow ODER an der HDD zu suchen ist.

      Bei WiiFlow versuch mal folgendes:

      öffne am PC mal die wiiflow.ini (zum Beispiel mit WordPad) und suche mal folgenden Eintrag:
      => Zu finden ist die wiiflow.ini im folgendem Pfad: SD:\\apps\wiiflow\wiiflow.ini

      [GAMES]
      #Integer: The currently selected partition for Wii Games, defaults to the first partition with a WBFS folder, or the apps/wiiflow dir otherwise.
      partition= => ändere diesen Eintrag mal auf => partition=NTFS1 (keine Leerzeichen, genau wie ich es geschrieben habe)

      Nun an die Wii und Testen ob es klappt. Sollte es dann immer noch nicht funktionier, versuch noch mal ein Game auf einen USB-Stick zu dumpen.

      Wenn das auch nicht geht, lade Dir mal eine ältere Version von WiiFlow und versuch es damit:
      Wo finde ich ältere Versionen von WiiFlow?


      Ältere Versionen von WiiFlow findet man >>hier<<

      Der Link führt vermeindlich nur zu einer Werbeseite. Dem ist aber nicht so.
      Oben rechts auf der Seite ist ein Countdown. Ist der abgelaufen, klickt man auf "Werbung überspringen".
      Dann landet man im FTP Menü von WiiFlow. Dort its dann ein Ordner "Older". Dort sind vergangene Versionen zu finden.
      Dieser Müll mit der Werbeseite ist echt totaler Mist, da man dadurch nicht direkt auf einen Download verlinken kann.
      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Ok, vielen Dank Snyper für die ausführliche Hilfestellung. Ich werde das heute abend mal alles ausprobieren. Ich melde mich dann, um zu berichten, was bei rausgekommen ist.

      P.S.: Das mit dem Downloadlink zu WIIFlow kann man ja auch einfacher machen, indem man den direkten Link zur Dropbox angibt -> dl.dropbox.com/u/25620767/WiiflowVersions/older/index.html. Dann erspart man sich die lästige Werbung :winki:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WII-Noob ()

      So - hier der versprochene Bericht:

      Es liegt also an WIIFlow (3.0 R417). Nachdem ich den USBLoader GX installiert habe, hat er dort sofort meine Festplatte mit den beiden Partitionen richtig angezeigt. Also Part2 (NTFS) gewählt und Spiel installiert. Klappte auf Anhieb und ließ sich auch von HD starten. Dann WIIFlow gestartet und siehe da, das Spiel war dort sofort vorhanden. Allerdings ließ es sich nicht Starten sondern brach mit ner Fehlermeldung ab (Stack (DIS) occured oder so ähnlich - reload nach 5 sec). Habe das Spiel nochmal gelöscht und es ließ sich auch unter WIIFlow jetzt installieren. Aber auch hier klappt der Start nicht. Werde es also mal einer vorherigen Version testen, denn die USBLoader GX Oberfläche finde ich nicht so doll.

      Erstmal vielen Dank.