Nintendo 3DS Akku "EXTENDED" mit 20 Stunden Spielzeit

      feeder schrieb:

      Ich hab eine Frage:
      Gibt es auch Akkus in Normalgröße mit einer höheren Kapazität?
      Natürlich nicht unbedingt 20 Stunden (!), aber vielleicht 10 oder 8?

      Ich denke nicht. Wenn der Standard-Akku nur 4 Stunden bietet, wirst du aktuell keinen Akku finden, der wirklich 8 Stunden liefert. Bei aller Liebe wären sicherlich 6 Stunden maximal drin. Der Akku ist einfach unterdimensioniert. Man bedenke, dass in aktuellen Smartphones ca. 2/3 des Volumens nur vom Akku beansprucht werden. Der 3DS-Akku ist nicht größer (und von der Kapazität teilweise sogar geringer), soll aber quasi viel mehr "betreiben" - nämlich zwei Displays, Lautsprecher, 3D-Effekt, nicht unbedingt stromsparende CPU und GPU... und wenn man mit aktuellen Smartphones Spiele spielt, die an 3DS-Grafik herankommen, ist der Akku dort ja auch nach wenigen Stunden "futsch".

      Wird also schwierig, aber sofern es etwas geben sollte, würde eine Meldung im Forum sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      feeder schrieb:

      Ich hab eine Frage:
      Gibt es auch Akkus in Normalgröße mit einer höheren Kapazität?
      Natürlich nicht unbedingt 20 Stunden (!), aber vielleicht 10 oder 8?

      Ich denke nicht. Wenn der Standard-Akku nur 4 Stunden bietet, wirst du aktuell keinen Akku finden, der wirklich 8 Stunden liefert. Bei aller Liebe wären sicherlich 6 Stunden maximal drin. Der Akku ist einfach unterdimensioniert. Man bedenke, dass in aktuellen Smartphones ca. 2/3 des Volumens nur vom Akku beansprucht werden. Der 3DS-Akku ist nicht größer (und von der Kapazität teilweise sogar geringer), soll aber quasi viel mehr "betreiben" - nämlich zwei Displays, Lautsprecher, 3D-Effekt, nicht unbedingt stromsparende CPU und GPU... und wenn man mit aktuellen Smartphones Spiele spielt, die an 3DS-Grafik herankommen, ist der Akku dort ja auch nach wenigen Stunden "futsch".

      Wird also schwierig, aber sofern es etwas geben sollte, würde eine Meldung im Forum sicherlich nicht lange auf sich warten lassen.


      Okay, Danke ^^
      Mich stört an diesem Akku hier nämlich, dass der 3DS nicht mehr in den CirclePad-Aufsatz passt :thumbdown:
      Ja. Steht aber alles (bebildert) im Eingangspost.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Soweit also zu den positiven Berichten über diesen Akku. Ich habe mir um März 2012 den Akku gekauft. Vor drei Tagen ist er mir dann auch schon verreckt: er lässt sich nicht mehr laden, bzw. beim Anschließen an die Steckdose scheint es so, als verliere er Spannung, anstatt sie aufzunehmen.
      Das waren dann also 8 Montate Spaß für knapp 20 €. Schade, hab mir wirklich mehr davon erhofft. Gibt es weitere Erfahrungsberichte dazu?
      Meiner lief bis vor Kurzem einwandfrei. An deiner Stelle würde ich den Artikel reklamieren.

      EDIT: Und mit der obigen Aussage meine ich, dass ich ihn seitdem nicht mehr getestet habe (da verkauft).
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Ich hab direkt den Händler kontaktiert und versucht, den Akku zu reklamieren. Gesetzlich wird das Teil als Verschleißteil behandelt, worauf es nur 6 Monate Gewährleisung gibt. Dumm gelaufen, dass er doch 8 Monate hielt.
      Immerhin hat sich der Händler bereit erklärt, mir einen neuen Akku für 16€ (anstatt 18€) inkl Porto zu verkaufen. Das würde für den Händler wahrscheinlich überhaupt keinen Verlust bedeuten, da wir das wohl außerhalb von Amazon regeln würden und der Händler dadurch keine Amazon-Gebühren zahlen muss. Ich werd's mir über's Wochenende überlegen...

      EDIT:
      Ich hab den Akku heute mal wieder eingebaut. Nach dem Einbau hatte der Akku zunächst 50% Ladung gezeigt. Bisher sieht's ganz gut aus, als ich den 3DS wieder an die Steckdose gehängt habe. Vielleicht geht er doch noch und ich hatte eventuell nur Kondenswasser oder Korrosionspuren auf den Kontakten, nachdem ich den Akku vom Kalten in die warme Wohnung gebracht habe. Mein 3DS lag nämlich ca. 2-3 Stunden im kalten Auto, bevor ich ihn reingeholt habe.
      Ich halte euch auf dem Laufenden...

      EDIT2:
      Der Akku hat gestern schon wieder die Grätsche gemacht. Ich bau das Scheiß-Ding jetzt nie wieder ein meinen 3DS ein. Punto.
      Er scheint immer wieder zu gehen, wenn ich ihn kurz ausbaue und wieder einbaue. Das hab ich gestern auch noch einmal probiert, aber das Aufladen scheint nicht mehr richtig zu klappen, bzw. hält er die Spannung nicht mehr lange genug.
      Dreckiges Billig-Teil. Rate vom Kauf ab. X( X( X(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fluchtfahrer ()

      Na wie jeder andere Akku auch! ^^
      Akku Deckel aufschrauben!
      Original Akku entnehmen.
      Custom Akku rein und Lade mit dem
      Custom Deckel schließen. :D
      Wenn ich falsch liege dann bitte korrigieren! :whistling:

      MFG: Clou.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader