retrode_die lösung um fast alle module jeglicher konsole auszulesen

      retrode_die lösung um fast alle module jeglicher konsole auszulesen

      hallo
      ich hab da was cooles gefunden:
      quelle:everdrive.de/retrode
      link des herstellers:retrode.org/
      Das Retrode ist das Gegenstück zum Everdrive:
      Hier lassen sich die alten Spielmodule problemlos an jedem PC auslesen!

      Liest SNES und MegaDrive-Module
      Liest VCS2600, N64, GameBoy (Advance), VirtualBoy, TurboGrafx16
      (zusätzliche Adapter benötigt)
      Einfach via USB an PC anschließen und ROMs kopieren
      Batteriegestützte Spielstände werden unterstützt!
      Eingebaute SNES- und MegaDrive-Joystick-Ports
      (ideal z.B. für Emulation)
      Retrode 2 erhältlich ab ca. Oktober 2011
      Keine spezielle PC-Software benötigt
      Gerät meldet sich als normaler Massendatenträger

      ist doch genial mit dem teil kann man seine eigenen games auslesen und braucht keine illegalen roms aus dem netz zu laden
      Danke sehr, hab mir die Adressen mal gespeichert =)



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      Ist ja geil.
      Hätte ich nicht alle Konsolen in Original da mit allen Spielen, die ich zocken möchte, würd ich das glatt kaufen ;D
      Meine Big N - KonsoleN:
      :33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:
      :Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!
      Durchgespielt:
      The Legend of Zelda
      A Link to the Past
      ✔Links Awakening

      ✔Links Awakening DX

      ✔Ocarina of Time

      ✔Oracle of Seasons

      In Arbeit:
      Skyward Sword 30 %
      Link's Adventure
      Twilight Princess 30 %
      Majoras Mask 1 %
      Oracle of Ages
      Minish Cap
      Wind Waker 5 %
      Phantom Hourglass
      Spirit Tracks
      OoT: Masterquest


      :Berserker_Link:

      MladN schrieb:

      Ist ja geil.
      Hätte ich nicht alle Konsolen in Original da mit allen Spielen, die ich zocken möchte, würd ich das glatt kaufen ;D

      Irgendwie verstehe ich das nicht - gerade dafür ist das Gerät doch da? Für die Leute, die die Spiele original besitzen. Wenn man sie nicht daheim hat, macht das Gerät wenig Sinn, oder nicht?
      ?(
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Er hat aber die Konsolen alle Original zuhause stehen ;) Da braucht er das Gerät nicht :)



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      Silverblade schrieb:

      Er hat aber die Konsolen alle Original zuhause stehen ;) Da braucht er das Gerät nicht :)

      Wozu benutzt man den ROMs bzw. Dumps? Um die Spiele auf anderen Geräten abzuspielen. Ich nehme meine alten Konsolen eigentlich nicht mehr in die Hand - mir reicht die Wii und mein iPad 2. Auf der Wii läuft so gut wie alles und am iPad kann ich sogar unterwegs dann die Spiele von stationären Konsolen wie NES und SNES spielen. Gerade das ist doch der Sinn von Dumps?!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Auf jedenfall sehr komfortabel das Teil. Ich habe von meinen Konsolen eine Bypass umbaut gemacht. Das war ne höllische Arbeit und zu der Zeit gab es noch keine USB Anschlüsse und SD-Karten. Heißt meine Konsolen dumpen über RS-232 und ich muss dann selbst noch die Header mit nemm Batchscript oder per Hand einfügen.
      der sinn von retrode ist eigentlich ganz klar:es soll einerseits helfen die eigenen module als rom zu sichern andererseits gerade für die die auf der orginal konsole hat es in kombination mit dem everdrive (everdrive.de/) den vorteil das ihr eure spiele alle auf einer cartridge zocken könnt,noch müsst ihr euch gedanken drüber machen das ihr irgendwann mal bei batteriegestützten spielen nicht mehr speichern könnt,noch das sie irgendwann nicht mehr laufen.
      das everdrive stell ich noch in nem neuen thread vor

      eN-t schrieb:

      Silverblade schrieb:

      Er hat aber die Konsolen alle Original zuhause stehen ;) Da braucht er das Gerät nicht :)

      Wozu benutzt man den ROMs bzw. Dumps? Um die Spiele auf anderen Geräten abzuspielen. Ich nehme meine alten Konsolen eigentlich nicht mehr in die Hand - mir reicht die Wii und mein iPad 2. Auf der Wii läuft so gut wie alles und am iPad kann ich sogar unterwegs dann die Spiele von stationären Konsolen wie NES und SNES spielen. Gerade das ist doch der Sinn von Dumps?!
      Auf der Wii laufen die N64 Teile nicht so gut, habs einmal mit einem Emu probiert ein Chaos..
      Naja jedenfalls find ich das Gerät super praktisch für jemanden, der sich die Konsolen-Kramerei ersparen kann oder einfach nicht die Möglichkeit hat, an seine Lieblingskonsole heranzukommen :)
      Also ich brauchs nicht.
      Meine Big N - KonsoleN:
      :33px-WiiWiFi.svg: 4.1E / :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: / :Smiley_v3_Nintendo_64: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: / :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: 3D / :Smiley_v3_SNES_Controller:
      :Smilie_v2_Triforce: Zelda // Endlich ist nach all den Jahren Motivation da!!
      Durchgespielt:
      The Legend of Zelda
      A Link to the Past
      ✔Links Awakening

      ✔Links Awakening DX

      ✔Ocarina of Time

      ✔Oracle of Seasons

      In Arbeit:
      Skyward Sword 30 %
      Link's Adventure
      Twilight Princess 30 %
      Majoras Mask 1 %
      Oracle of Ages
      Minish Cap
      Wind Waker 5 %
      Phantom Hourglass
      Spirit Tracks
      OoT: Masterquest


      :Berserker_Link: