Brick: Die Systemdateien sind fehlerhaft. Preloader, Fullbrick

      Brick: Die Systemdateien sind fehlerhaft. Preloader, Fullbrick

      Hallo Gemeinde.

      Ich hab ein Problem. Undzwar geht meine Wii nicht mehr an bzw. zeigt die Nachricht: "Die Systemdateien sind fehlerhaft. ..."
      In den Preloader komme ich und kann meine Remote nutzen. Allerdings zeigt er mir an, wenn ich auf HomebrewChannel gehe: Error autobooting HBC, maybe title not installed?

      Links unten steht IOS v60
      Systemmenu v450

      Rechts steht
      preloader vo.29

      Was kann ich jetzt tun?
      Richte dich nach folgendem Tutorial: tut:iosupdate

      Als erstes startest du aber den Hackmii Installer über den Preloader "Load/Install File". Dort einfach in den Ordner "apps/Hackmii" auf deiner SD-Karte.
      Falls du noch den Hackmii Installer auf der SD-Karte hast, kannst du auch versuchen im Preloader die Datei boot.elf im Root der SD-Karte zu laden.
      Anschließende kannst du den HBC installieren und verwenden.

      Den Rest machst du, wie im Tut beschrieben. Dabei wird unter anderem das Systemmenü neu installiert, aber auch gleich alle cIOS und der Priiloader.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Hey,

      mal die Suche benutzt? Das Problem gab hier in letzter Zeit öfters.

      tut:priiloader
      Aus dem Tutorial die Dateien laden und die boot.dol in apps/priiloader_de/ in den ROOT der SD kopieren, dann in priiloader.dol umbenennen.
      Wii starten und im Preloader zu "Install/Load File" navigieren, dann auf die priiloader.dol gehen und 1 drücken, also "Load File", dann nach dem TUT den Priiloader installieren, fertig.

      Jetzt sollte das WiiMenü wieder gehen, wenn nicht dann noch mal melden, und zwar als Antwort auf die Frage: "Was hast du zuletzt mit der Wii gemacht bevor dieser Fehler auftrat?"
      Antwort: Ich habe das IOS60 installliert, danach war das so.

      Oder irre ich?

      Edit:
      @Crypto v0.29 gibts vom Priiloader nicht. Also Preloader. Preloader läuft an sich mit 4.1, nur wenn man das IOS60 noch mal danach drüber bügelt geht das Laden des Systemmenüs nicht, weil Preloader das IOS60 patcht und diese Patches nur vermisst.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      MetaKnight schrieb:

      Wenn du den Preloader meinst, was nach der Nachricht die du gegeben hast sehr wahrscheinlich ist, dann geht mal auf Titles, da solltest du den HBC da finden und starten können. Seit der Version 1.0.7 hat der nen anderen Title und den kennt der Preloader nicht weil der alte noch verankert ist.
      Danach soll er erst mal nen syscheck machen, bevor er was anrührt! Macht er das IOS und cIOS Update und hat 3.2 oder 3.3 auf seiner Wii und kein BootMii in boot2 dann ist die Wii hin und er kann nichts mehr machen!
      Daher erst mal nen tut:syscheck !


      Title laden gibts im Preloader nicht..... :whistling:

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      blane.de schrieb:

      Links unten steht IOS v60
      Systemmenu v450

      Er hat die Firmware 4.1E, steht doch da. Also kein Problem mit dem IOS Update.

      @blane.de: Du kannst zur Sicherheit aber auch noch zwischendurch ein Backup machen, wenn du es noch nicht gemacht hast.

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Crypto schrieb:

      blane.de schrieb:

      Links unten steht IOS v60
      Systemmenu v450

      Er hat die Firmware 4.1E, steht doch da. Also kein Problem mit dem IOS Update.

      @blane.de: Du kannst zur Sicherheit aber auch noch zwischendurch ein Backup machen, wenn du es noch nicht gemacht hast.

      MfG Crypto


      Doch gerade deswegen. Habe ich dir doch geschrieben.
      Preloader patcht bei der Installation das SystemIOS, wird das SystemIOS danach noch mal installiert, sind die Pacthes weg und Preloader verweigert den Dienst, also reicht es aus Priiloader zu installieren.

      __________________________________
      Warum schreibt hier eigentlich jeder, den selben Dreck? WIESO soll jemand seine ganze Konsole aktualisieren nur weil eine Sache nicht funktioniert? Wieso behebt man nicht NUR das eigentliche Problem, sondern jeder muss hier im Prinzip NOCHMAL ein kompletten Softmod machen?
      __________________________________

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Ok. Bin jetzt wieder im normalen Wii-Menü.

      Wie sollte ich jetzt vorgehen um zu gucken ob alles richtig ist bzw. ob noch was fehlt bei der Installation, weil es ja irgendwo ein Fehler gegeben haben muss.



      Spoiler anzeigen
      sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
      ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

      Region: PAL
      Systemmenue 4.1E (v450)
      Priiloader installiert
      Das Laufwerk unterstuetzt DVDs
      Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      Hollywood v0x11
      Konsolen-ID: 103878490
      Boot2 v3
      Es wurden 165 Titel gefunden.
      Es wurden 47 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

      IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      IOS11 (rev 10): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS12 (rev 526): Keine Patches
      IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      IOS20 (rev 12): Trucha Bug, ES Identify, Flash Zugriff, NAND Zugriff
      IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      IOS30 (rev 2576): ES Identify, Flash Zugriff
      IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
      IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      IOS60 (rev 6174): Trucha Bug
      IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS247[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS248[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      IOS250[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      IOS254 (rev 65281): BootMii
      BC v5
      MIOS v9

      Bericht wurde am 08.12.2011 generiert.


      Edit by Snyper: Bitte das nächste mal erst auf Freischaltung warten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Snyper ()

      Dann sollte man ihm aber auch die gesamte Prozedur schreiben. Ich wollte erst einmal nur wissen, was auf der Wii ist und wie sie aussieht.
      Ein Update würde ich nur machen wollen, wenn das Ding wirklich veraltet ist!