Angepinnt IOS, Android und Windows Phone Diskussionsthread

      IOS, Android und Windows Phone Diskussionsthread

      In diesem Thread könnt ihr euch über die jewaligen Vor- bzw Nachteile der Smartphones und Smartphonebetriebssytemen austauschen.
      Bleibt dennoch bitte sachlich und lasst das Flamen sein. Es ist verständlich, dass jeder eine eigene Meinung zum Thema hat, sonst wäre es ja auch langweilig.^^
      Wenn ihr Irgendwelche vergleiche zieht, dann belegt eure Aussagen bitte. Behauptungen aufstellen kann jeder.

      Meine Meinung muss ich wohl nicht groß Kund tun :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

      Ich sach nur EI-Phone 4

      Ein geiles Gerät..((meiner Meinung)) :cheerleader3:

      EI PHone 001.png

      Habe zwar die Firmenware 4.3.3 mit Jb drauf, aber die reicht mir momentan noch.
      Mann kann sehr viel mit der Software machen und umändern.

      Ich liebe "EINZELSTÜCKE". Quasi Prototypen vom EI-Phone :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Granadino ()

      Ich bin mit meinem iPhone 4 ebenfalls sehr zufrieden.
      Im Moment läuft es noch auf iOS 4.3.3 mit Jailbreak (JailbreakMe 3.0), ebenso wie mein iPad 2. Ohne Jailbreak wäre mir iOS wahrscheinlich doch etwas zu restriktiv, wenngleich ich bezweifle, dass ich dann wirklich ein anderes Gerät nutzen würde - dafür gibt es m.E. zu viele Pluspunkte, die die Minuspunkte "aufheben". Ich bin niemand, der sein Gerät bis in die letzte Ecke personalisieren muss oder der in die tiefsten Tiefen des Systems vordringen muss, da reichen mir "oberflächliche" Dinge. Zugriff auf's Dateisystem habe ich zwar (und will ihn auch nicht wieder hergeben, iFile ist ein Muss!), aber viel mehr als mal eine Datei von hier nach da kopieren oder die ein oder andere *.plist ein wenig verändern, tue ich auch nicht.
      Somit ist ein iPhone mit Jailbreak für mich der beste Kompromiss zwischen "Freiheit" und "Komfort". Die Features, die das iPhone nicht ohne Jailbreak hat (Zugriff auf das Dateisystem, Themes, Skins, Tweaks, ... bis zu Bluetooth-Dateiübertragung), kann ich dank Jailbreak nämlich einfach nachrüsten - ohne auf die Vorzüge des AppStore und iTunes verzichten zu müssen. Und von den Jailbreak-Möglichkeiten nutze ich eigentlich auch nur das allerwenigste - Bluetooth, Themes usw. können mir gestohlen bleiben, nie vermisst, nie gebraucht.

      Ich bin also mit dem System zufrieden und mit der Hardware des iPhone 4 auch. Da mögen Geschmäcker ja bekanntlich verschieden sein, aber das iPhone ist kein schlechtes Gerät und iOS kein schlechtes System. Man ist zwar wirklich sehr eingeschränkt, aber 1. gibt es ja den Jailbreak, der einem quasi alle Freiheiten zurückgibt und 2. brauche ich persönlich auch kaum "Freiheiten", da ich mit der Zeit die Vorzüge von iTunes, geschlossenem AppStore, beschränkten Dateiformaten usw. kennen und lieben gelernt habe.

      iOS ist einfach eine Welt, auf die man sich einlassen muss. Wer das nicht kann/will, ist mit einem anderen System höchstwahrscheinlich besser bedient - aber zum Glück hat ja jeder die freie Wahl.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Sorry für den OT aber Flo denkst du nicht das ein böses ende mit dem thread geben wird? Denn das wird doch wieder nur in ein Fanboy thread ausarten... iwe jedesmal wenn so ein thread geöffnet wird...

      BTT:
      ich bin auch mit meinem iPhone zufrieden. atm hab ich nen 3gs hatte aber schon das 4er (wurde geklaut) bekomm aber die tage endlich mein 4s. zeit wird es, da mir das 3gs mitlerweile zu langsam ist. JB hab ich zur zeit nicht, dadurch das ja im ios5 fast alles drin ist was ich mir durch JB tweaks damals extra holen musste, ist das verlangen nach nem JB atm auch nicht so hoch, kla fehlen mitr ein paar dinge aber hey im grossen und ganzen reicht mir das zur zeit


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      @NeoRame:
      Solange niemand anfängt "Vergleiche" zu ziehen, sollte alles "ruhig" bleiben. Ich finde, dass hier jeder seine Begründung reinschreiben sollte, warum er mit seinem System zufrieden ist - ohne groß (ab)wertend zu werden. Dann wäre zwar der Titel "Diskussionsthread" falsch, aber ich denke auch, dass hier ein unstoppable Flamewar beginnen wird, sobald der erste Anfängt, einen Funken zu sprühen...
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Man kanns ja versuchen, wenns nicht klappt, kann man den Thread immernoch schließen.

      Ich könnte ja auch mal was posten^^

      Eigentlich ist es recht schwer Vergleiche zwischen den Betriebssystemen zu ziehen. Im Sommer habe ich mir mein erstes Smartphone gekauft - ein Android.
      Von Anfang an gab es für mich nur die Auswahl zwischen IOS und Android, Windows Phone sagte mir irgendwie nichts, und mir gefällt das Menü mittlerweile auch nicht wirklich. Ich las, dass man ein Android Handy nach belieben ändern und ver(schlimm)bessern kann, dies ist beim iPhone bekanntlich nur durch den Jailbreak möglich.
      Allein das hätte mich nicht von einem Apple Produkt abgehalten, da der Jailbreak eh spätestens nach 5 Minuten auf dem Handy gewesen wäre, aber mein Bruder hat einen iPod mit Jailbreak, den er in regelmäßigen Abständen (einmal im Monat mindestens) wiederherstellen muss, ich bin nicht sicher ob es immer so ist, oder ob mein Bruder einfach zu blöd dafür ist, aber irgendwie hatte ich da keine Lust drauf.
      Abschließend war der Preis des iPhones für mich als Schüler untragbar.
      Also nahm ich einen günstigeren Androiden, und bin sehr zufrieden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Flo ()

      @Flo:
      Jailbreak erneuert man immer dann, wenn eine neue Firmware rauskommt und man auf diese upgradet. Das passiert maximal alle paar Monate, denn eigentlich bringen nur die "Major-Releases" wirklich so große Neuerungen, dass ein Update (und damit verbunden die Mühe mit dem Jailbreak) lohnt - also von 4.0 auf 4.1, von 4.1 auf 4.2 usw. Sonst muss der Jailbreak nicht erneuert werden. Wie geschrieben sind meine beiden iDevices noch auf iOS 4.3.3 und laufen wunderbar. Und das ist mindestens ein halbes Jahr alt (ich meine sogar, dass es fast 9 Monate alt ist). Seit Juni ungefähr habe ich die gejailbreaked und "nicht mehr angefasst". Würde zwar gerne auf iOS5 umsteigen, aber der untethered Jailbreak soll erst frühestens in den nächsten Tagen erscheinen.

      Mal schauen. Wollte dich nur aufklären!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Oder er nutzt einen sogenannten "Tethered Jailbreak", was bei jedem Systemneustart den Boot via Tool am PC voraussetzt. Wenn also blöderweise alle paar Monate sein Akku dann doch mal 0% erreicht oder er aus sonstigen Gründen den iPod komplett ausschaltet (vllt. stürzt der ja auch alle paar Monate mal ab oder so), müsste er den via PC-Tool rebooten.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!