WII-Neuling braucht Hilfe mit ISO-Loader

      WII-Neuling braucht Hilfe mit ISO-Loader

      Hallo liebe Community

      Entschuldigt das mein erster Beitrag gleich ein Problem ist.

      Ich habe seit längeren eine WII & habe sie auch vor sehr langer Zeit mal gehackt. Ich habe das über eine SD-Karte gemacht.
      Da ich aber nie WII gespielt habe, hat es sich eh nicht gelohnt. Mittlerweile habe ich aber eine Schwester & die möchte gerne spielen.

      Ich habe auf der WII USB Loader & Homebrew Channel installiert.
      Kann ich mit diesen Sachen ein Spiel von einem USB-Stick spielen? Wenn ja, wie muss ich den USB-Stick formatieren ?


      Danke für jede Antwort & frohe Weihnahten (=

      Gruss
      Hallo turkeyboii,
      bitte mach erstmal einen Syscheck, damit wir sehen können, ob deine Wii aktuell ist: tut:syscheck

      Ansonsten solltest du immer die aktuelle Version eines USB Loaders verwenden. Hier zwei Tutorials:
      tut:gx
      tut:wiiflow

      Wenn alles passt, dann brauchst du deinen Stick nur als NTFS Partition formatieren, an die Wii anschließen
      und kannst dann deine Spiele über den USB loader auf den Stick dumpen.

      Du kannst hier noch nachsehen, ob dein Stick mit der Wii kompatibel ist: wiki.gbatemp.net/wiki/USB_Devices_Compatibility_List

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste
      Stick auf NTFS formatieren und mit dem Loader ein Spiel drauf dumpen.
      Es muss aber ein Stick sein, der mindestens 6 GB hat, weil ja nach Spiel varriiert die Größe von 100MB bis hin zu 8,4 GB (nur bei speziellen Double-Layer-Spielen)
      Hallo,

      Danke für eure schnellen Antworten.

      Muss ich den SysCheck machen? Ich habe momentan keine SD-Karte da, deswegen frage ich.

      Sobald ich Batterien für die Controller habe, mache ich mal das Update für den USB-Loader-

      Da ich auch keinen USB-Stick über 6GB hab, lege ich mir auch einen neuen zu (= Kann man nix machen :D

      Gruss

      edit/ @Crypto: bei deinen Links wird erklärt wie man einen USB-Loader auf die WII macht. Gibt es kein Update TUT?

      Gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von turkeyboii ()