Wii stürtzt ab, Controller wird nicht mehr erkannt. Wii auf normal zustand setzen?

      Wii stürtzt ab, Controller wird nicht mehr erkannt. Wii auf normal zustand setzen?

      Hallo zusammen,
      ich hoffe ich bin hier richtig.

      Ich habe mir damals mal den USB-Loader sowie den Homebrew Channel per Tutorial installiert. Hat alles wunderbar funktioniert, dies war aber glaube ich letztes Jahr, also 2010 wo ich dies Installiert habe.

      Mein Vater hat das neue Zelda Spiel für die "wii" bekommen, und hat es ausprobiert, nun wollte die "wii" ein update haben, da mein Vater sich nicht wirklich gut auskennt, und die Wii seid längerem ca 8 monate nicht mehr in benutzung war, ist es dazu gekommen das er auf Update gedrückt hatte.
      Ich selber glaube aber, das man kein update solang man den Homebrew und den USB-Loader auf der Wii draufhat herunterladen darf. Stimmt das?

      Nundem auch sei, hier war ein kurzer überblick davon was wir zurzeit gemacht hatten. Nun das folgende Problem.

      Das Problem tritt aber unregelmäßig auf, manchmal nach 10 min, manchmal aber auch erst nach ner Stunde. Die Wii hängt sich plötzlich auf, und der Controller kann keine verbindung mehr zur Wii herstellen, selbst batterie raus / rein funktioniert nicht.
      Das neustarten der Wii funktioniert 50/50 , manchmal sogar muss man die Wii vom Strom trennen, damit der Controller erkannt wird.

      Es geht einfach tierisch an den Nerven, man Spielt, und plötzlich hängt alles, sodass man im Spiel wieder alles von vorne machen muss.

      Woran liegt es? Liegt es an dem Homebrew? An dem Update?

      Falls man auch die Wii wieder auf ihren ursprung zurück stellen kann, wäre es umso besser. Da wir die sachen wie Homebrew und USB-Loader nicht mehr brauchen. Gibt es die möglichkeit?


      Ich bedanke mich schonmal im Vorraus. :thumbsup:
      Wenn du das Spiel noch von dem Loader zocken kannst, oder aber der HBC noch geht, dann kann es ein kommender defekt des BT-Moduls sein.
      Poste doch bitte mal ein Syscheck der Wii tut:syscheck
      seid dem update, ist ja der USB-Loader sowie der HBC weg.... werde morgen die system daten mal reinschreiben....

      eben ist aber was merkwürdiges passiert, mir ist die PS3 auch abgestürzt... aber das passiert nur wenn ich die SKY box anhabe, kann das damit auch was zu tun habe? das die spielekonsolen empfindlich drauf reagieren? ausprobiert habe ich es jetzt noch nicht.
      Was meinst du mit abstürzt?
      In der Relge sollte das Netz fast konstant Strom liefern. Schwankungen im Netz sind natürlich nicht optimal, aber jedes GErät hat gewissen Spielraum, mit dem die Konsole weiterläuft.
      Versuch dir mal den HBC wieder auf die Wii zu packen und mach dann mal nen Syscheck ^^
      @MetaKnight: Meinst du er weiß noch wie das geht? Er hat das Anfang 2010 gemacht!
      @Divo: Mach mal bitte das hier: tut:uhg und wenn du damit fertig bist das hier: tut:syscheck .

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()