MKWii: Namen der Strecken verändern

      du musst den Ordner (z. B. Wiimm-2011-11-27) öffnen und darin dann Scene > UI und dann Globe_G.szs doppelklicken.
      Mit dem SZS Modifier dann den Ordner message im überordner öffnen und auf common.bmg klicken.
      Nun suchst du die Zeile mit dem zu ändernden Namen und trägst oben rechts den neuen Namen ein (darf nicht länger als der vorhergehende sein) und klickst auf den Button "set text".
      Nun schliesst du das Fenster und bestätigst mit Ja und im 1. Fenster auf File und Speichern, danach das schliessen und fertig :)
      Gruss Flash1232
      Versuche NIE einen lebenden 3DS zu hacken! Nintendo wird ihn dir bricken! :o
      Sehr technisch, aber das Script ersetzt die Namen in allen notwendigen Dateien: wiki.tockdom.de/index.php?titl…ow_To#Replace_Track_Names
      Dabei gibt es dann auch keinerlei Längenbegrenzung, das die Message-Dateien ganz neu erzeugt werden. Dasselbe Verfahren nutze ich z.B. bei meinen MKW-Fun-Ausgaben, bei der jeder Benutzer selbst und vollautomatisch die Textdateien patched.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich habe bei Wiimms MKW Fun 2011-11v1 den Text geändert.(Zumindest habe ich es versucht ^^ ) ich habe also die Present_G.szs mit dem SZS Modifier geöffnet und die Menu.bmg Datei bearbeitet.Wenn ich dann das Fenster schließe und die Frage mit Ja beantworte und beim SZS Modifier auch auf speichern drücke,und ich es dann ausprobiere,ist immernoch der Text wie vorher.Bei der Globe_G.szs habe ich die Fahrer Namen und die Meldungen wie z.B. Die Ladung der Baterien lässt nach verändert.Aber es bleibt der Text.Wieso?

      MfG infojoshi2

      The MKW Hacker is back...
      --
      thx an KoopaKing97 für den super Ava!


      FW 4.3E,
      Bootmii, leider nur als IOS,
      Priiloader German Mod 0.7,
      Custom Theme: Black-Red,Mario Theme
      Meine USBLoader: cfg,wiiflow
      :33px-WiiWiFi.svg: + 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :8px-Wiimote4.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :43px-GCNController.svg: + 3x (für den HBC) :23px-FrontSD.svg: + 1x :15px-Wiimoteplus.svg:


      Metallic Rot
      NSMB2,MK7,Super Mario 3D-Land, Ocarina of Time
      Aus dem eShop:
      VVVVVV
      Mutant Mudds
      Kirbys Adventure
      Super Mario Bros
      Bird Mania 3D
      (freaky forms hole ich mir bald)


      SuFu hilft dir dabei! :sufu:


      1.In Google die Frage eingeben
      2.Such-Button klicken
      War das so schwierig?
      Let me Google that for you lmgtfy.com/?q=Wii+Homebrew.com+Forum


      Welcome back...
      ach ja und immer schön brav Suppe aufessen ... :D


      Wenn ich dir geholfen hab, drück doch den grünen Daumen rechts unten am Beitrag :wariotrollface: .Habe ich mal wieder Mist geschrieben, geht auch der rote.

      Wiimm schrieb:

      Sehr technisch, aber das Script ersetzt die Namen in allen notwendigen Dateien: wiki.tockdom.de/index.php?titl…ow_To#Replace_Track_Names
      Dabei gibt es dann auch keinerlei Längenbegrenzung, das die Message-Dateien ganz neu erzeugt werden. Dasselbe Verfahren nutze ich z.B. bei meinen MKW-Fun-Ausgaben, bei der jeder Benutzer selbst und vollautomatisch die Textdateien patched.

      Noch eine (wahrscheinlich blöde) Frage von mir.
      Erst einmal habe ich cygwin installiert (G:\cygwin). dann habe ich die cygwin version von Wiimms SZS Tools in den ordner "G:\cygwin\cygdrive\c\wiimm" entpackt. Nun habe ich versucht das script via Cygwin zu starten aber bekomme immer die Meldung:

      $ wszst extract --quiet "$SRC_UI_DIR/"*_?.szs --dest "$TEMP/%N.d"
      !! wszst: ERROR #9 [CAN'T OPEN FILE] in OpenFile() @ src/lib-file.c#405
      !! Can't find file: ./ui/*_?.szs
      !! -> No such file or directory [2]

      $ wbmgt patch --quiet "$TEMP/"*.d/message/*.bmg --patch "replace,$PATCH_FILE"
      !! wbmgt: ERROR #9 [CAN'T OPEN FILE] in OpenFile() @ src/lib-file.c#405
      !! Can't find file: bmg-patch.txt
      !! -> No such file or directory [2]

      $ wszst create --quiet --remove "$TEMP/"*.d --dest "$DEST_UI_DIR" $FAST
      !! wszst: ERROR #9 [CAN'T OPEN FILE] in CreateSZS() @ src/lib-szs-create.c#218
      !! Can't open directory: /tmp/tmp.xj9zEDFB5x/*.d/
      !! -> No such file or directory [2]

      Wo muss ich das "ui" Verzeichnis mit den *.szs Dateien und die *txt Datei reintun?
      Und im "tmp" Verzeichnis ist bei mir auch nichts drin.



      EDIT:
      Ich komme der Sache immer näher. Jetzt habe ich das ganze auf einen einzigen Fehler redutziert, die lautet:
      $ wszst extract --quiet "$SRC_UI_DIR\"*_?.szs --dest "$TEMP\%N.d"
      > wbmgt patch --quiet "$TEMP\"*.d/message/*.bmg --patch "replace,$PATCH_FILE"
      wszst: unknown option -- patch
      -> Type 'wszst -h' or 'wszst help' (pipe it to a pager like 'less') for more help.



      EDIT2:
      Ich habe es jetzt über die windows cmd gemacht und habe wenigstens geschafft, die dateien alle entpacken zu lassen.
      wszst extract --quiet ui/*_?.szs --dest "temp/%N.d"
      Aber nun scheffe ich es nicht, die dateien zu patchen. Wenn ich diese Zeile eingebe:
      wbmgt patch --quiet temp/Award_E.d/message/Common.bmg --patch "replace,bmg-patch.txt"
      Kommt die Meldung:
      !! wbmgt: ERROR #5 [INVALID DATA] in ScanBMG() @ src/lib-bmg.c#673
      !! Not a message file: (null)
      Aber im Verzeichnis "temp\Award_E.d\message" z.B. sind 3 *.bmg Dateien. Was mache ich denn nun falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Kurdoglu99 ()