Unbefleckte Wii für Zelda updaten - oder erst modden?

      Unbefleckte Wii für Zelda updaten - oder erst modden?

      (unten mein Problem in Kurzfassung)

      Hallo zusammen :)

      Ich habe mich zwar schon häufiger mit dem Thema Softmods beschäftigt, habe mich jedoch aus diversen Gründen noch nicht an meine Wii zu schaffen gemacht.
      Eigentlich habe ich noch ein paar weitere Fragen, aber dieser Post hier wird von nur einem Gedanken getragen:

      Ich will Zelda spielen :(
      (zu den anderen Fragen komm ich dann, wenn es mit der Modderei ernst wird ^.^)

      Mein eigentliches Problem:
      Bei mir lag Zelda unterm Weihnachtsbaum.
      Heute wollte ich es endlich mal spielen, lege die CD ein und der kleine weisse Kasten will ein Update (unverschämtheit).

      Das Update als solches wäre ja kein Problem.. nur daraus eventuell folgende Konsequenzen bereiten mit sorgen.

      Meine Wii ist, wie im Titel schon steht, noch jungfräulich, was mods angeht.
      Ich habe sie lediglich ein paar mal geupdated, wodurch nun die FW 4.2E läuft, allerdings spiele ich nun schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken der Guten mal ein Softmod zu verpassen.
      Da ich, abgesehen von zeitweisen reinlesen in die Thematik, jedoch keine Ahnung von aktuellen SoftMods habe, möchte ich sicherstellen, dass ich mir durch das Update nichts verbaue.


      Also:
      Kann ich das Update ruhig ausführen?
      Was genau lädt der da runter? Nur irgendwelche Daten, die nur für neuere Spiele wie Zelda nötig sind, oder direkt eine neue FW?
      Kann ich danach immernoch im vollem Umfang einen Mod aufspielen?
      Sollte ich möglicherweise erst modden und mich erst dann darum bemühen Zelda zum Laufen zu kriegen?

      Nicht wenn ich das Update ausführe und meine Wii ist dann in einem unhackbaren Zustand, oder ist zwar noch modbar, jedoch wesentlich komplizierter/eingeschränkter.
      Oder es heißt dann "hättest mal lieber zuerst gemoddet, mit dem letzten Update ist das alles viel schwerer/nicht machbar"

      -------------------------------------
      Kurzfassung:

      Wii - ohne jegliche Mods, FW 4.2E

      Zelda - SS verlangt update ->
      Welche konsequenzen ergeben sich für mich,mit dem Wunsch später noch ohne Einschränkungen modden zu können.

      Danke fürs Lesen :)

      Edit:
      Gibt zwar schon andere Threads, die sich mit dem Zelda Update befassen, jedoch handelt es sich da um bereits gemoddete Wiis... keine Ahnung ob das ein Unterschied macht :<

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nerthus ()

      Das ist mir neu das man für Zelda 4.3 braucht, ich sleber habe 4.1 und bei mir läuft es.

      Ich empfehle dir New Ultimate Homebrew Guide und dann hast du ja auch den Priiloader draf und dann sollte da nichts mehr passieren.
      New Ultimate Homebrew Guide
      Es macht keinen unterschied ob du FW4.2 oder 4.3 moddest da es nahzu gleich ist also du kanst das update machen.
      wenn du dann deine wii gemodd hast dann kannst immer noch wenn du willst auch FW4.1, 4.2 installieren fals du die dann haben willst

      kurz und kanp updaten kannst du machen wenn du deine wii gemoddet hast werden diese disk updates sowieso geblock und mit FW 4.3 hast du auch keine probleme mit dem modden