Verständnis Frage zum entbricken

      Verständnis Frage zum entbricken

      Hallo Forum,

      ich habe jetzt div. Einträge gelesen und auch gegooglet ... nur ganz klar ist mir da noch nicht alles.

      es ist jetzt erst mal nur theoretisch.

      Hardware:
      Wii mit 4.1E (durch geführte mit UHG ;) super Anleitung ... das mal am Rande)
      keine ModChip
      ggf. D2 oder D3 Laufwerk
      Syklanders (sollte nach meinem Wissen 4.3E enthalten) O-DVD
      GameCube Controller

      nun meine Frage:
      Ist es korrekt das ich theoretisch bei einem Brick mit Hilfe des GC Controllers ins RescueSystem komme und dann mit Hilfe der Skylanders DVD das System per Reparatur auf 4.3E bringen kann? Aber dann wieder HB installieren muss?
      Ja das Wäre möglich.

      Kommt drauf an ob du mit deinem Brick noch ins Rescue Menü kommst.

      Denke dadran, wenn du einen Originalen Controller benutzen tust, das man diesen Aufschrauben muss, da man sonst nicht alle Tasten auf dem D-Pad gleichzeitig drücken kann.

      Kann nur bestätigen das es mit einem Originalen Gamecube Controller, der aufgeschraubt wurde super funktioniert.

      Aber eine andere Frage, wieso denkst du das du dir einen brick holst?

      Ich gehe mal davon das du nach unserem UHG gemoddet hast inkl Komplettbrickschutz mit Priiloader.

      Wenn du eine Boot2 Konsole hast, wirst du sowieso viele Bricks bei Bedarf beheben können.
      Nintendo bringt ein Lächeln in jedes Gesicht. :D

      Du suchst eine Konsole mit Möglicher Boot2 installation? Schreib mir eine PN


      1x 4.1E @ HBC XCM Crystal Blue LED Case + Wiisper Blue
      1x 4.1E @ HBC Original Case White

      1x 4.3E @ Ninty Original Black Limited Edition 2009

      Wii U Premium 32 GB

      Addet mich unter der NNID LeonDeVal

      Das ganze funktioniert nur, wenn du keinen Fullbrick hast.
      Also beim einspielen eines defketen Channels, Themes, etc. kannst du die Wii damit "reparieren".
      Dabei ist es auch egal, welches Laufwerk du hast. Das wird erst interessant, wenn man eine Autobootdisk starten will, um z.B. direkt in den WAD Manager zu kommen.
      Dann bräuchte man aber zusätzlich noch einen Modchip.

      Wenn du jedoch einen Fullbrick z.B. durch Löschen des Systemmenüs verursachst, dann hilft dir nur Bootmii im boot2
      oder ein NAND Backup. Ohne wäre deine Konsole dann nur noch ein Türstopper.
      Deshalb: IMMER BACKUP MACHEN!

      MfG Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste