Preloader/Priiloader - Sammelthread

      supacheata schrieb:

      Was die Hacks.ini angeht, bei mir ist es das gleiche?? Ich tu sie immer ins root-Verz. der SD!
      Bist du dir auch sicher, dass sie hacks.ini heißt?

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Preloader - Sammelthread

      Preloader Problem

      Ich hab mitr jetzt den Preloader raufgem macht und er geht auch. Nur will ich ihn deaktivieren dh. das er nciht mehr eingreift. Bis die Wii ins Wii Menü kommt dauert das immer ganz schön lange-.- Wie kann man das wegmachen. (hab schon beim ersten mal gedacht ich hab ein Brick XD)

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Taurus ()

      Das kannst du in den Preloader Settings einstellen. Ist glaub ich der erste Punkt in den Settings.
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien
      Ja er startet nicht das hab ich schon nur wenn ich mal als beispiel vom HBC zum Wii Menü will dauert das 10 sek. (hab extra gezählt ^^)

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Gamer-D, du kannst den Preloader nicht wieder deaktivieren. Noch so einer, der nicht weiß wie Preloader funktioniert und sowas einfach installiert.

      Prelioader ersetzt das Systemmenü, bzw. benennt das Systemmenü um in main.dol und nimmt dessen stelle ein, d.h. erst startet Preloader und der startet dein Systemmenü, deswegen die paar mehr Sekunden beim laden.

      Du hast jetzt 2 Möglichkeiten
      1. Berühigungstee trinken um deinen Streß abzubauen
      2. Preloader wieder löschen, in dem du deine aktuelle Firmware nochmal installierst

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      du meinst doch diese System Menü .wad oder???

      Kann ich da nicht einfach mel ein neues Update machen???

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Du kannst wie gesagt, die Sekunden mehr beim Booten in Kauf nehmen.
      Oder du lädst dir den FirmwareDowngrader von Waninkoko runter und installiert nochmal frisch über den deine Firmware neu, danach ist der Preloader zu 98% verschwunden.
      Reste sind halt das umbenannte Systemmenu, da sstört aber nicht.

      Mfg, Strece
      Schlagfertig ist jede Antwort, wenn der Zuhörer wünscht er hätte sie gegeben.
      meine Wii
      Meine :26px-WiiDrawing.svg: : FW 4.1E(BigN), HBC 1.0.6, cIOS rev17, Bootmii(boot2), USB Loader GX + HDD, Truchabug :thumbup:
      Best Ever: :Smiley_v3_Nintendo_64: + RetroAction :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System:

      wii am arsch durch preloader

      hi ich wollte mal Preloader testen

      ich hab es gedownloaded und dann hab ich

      die boot.dol und die hack.ini in apps getan als ich dann installiert hab wollte ich dann auf systemmneü klicken aber dann kommt: could not load hacks.ini oder sowas und die systemdaten sind fehlerhaft u.s.w.

      scheiße helft mir was soll ich machen kann ich das irgendwie wieder rückgänig machen
      hast du nach der installation des Preloaders eine .wad installiert? Wenn ja, deinstalliere sie wieder mit dem Wad-Manager, da sie dann wahrscheinlich die falschen Maße hat. Wenn nein, erkläre am Besten alles ganz genau was du nach der Installation getan hast!
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!
      also ich hab einfach auf HBC auf Preloader geklickt dann kam ein warnhinweiß dann ging die installation los und dann steht halt da das menü und wenn ich dann systemmenü klicken will gehts nicht

      da steht dann could not load hack ini...... NAND und sowas

      und dann komm die systemdaten sind fehlerhaft....
      Hmmm lad dir mal cios_downgrader.dol runter und tu die auf deine SD karte (root) dann gehst du ins Preloader menü und installierst die...
      installed load/ install File...
      wenn das fertig ist gehst du auf ..installed faile.
      dann ladet der cIOS Downgrader und dann machst du ein Firmware update nach UNTEN 3.2 oder 3.1 damit Preloader gelöscht ist :D
      Ich wollte dir ganz genau das Gleiche wie Hakke vorschlagen... Das Problem ist, falls dies nicht funktioniert, hast du einen Bannerbrick OHNE Preloader. Aber ich hatte das gleiche Problem auch schon, bei mir hat dies geholfen^^
      supacheata - hat sich seinen 3DS eigentlich nur wegen Super Smash Bros. gekauft. Und das ist jetzt draußen!! Geniales Spiel!

      preloader Anleitung

      hi ... ich muss mich mal wider etwas unbeliebt machen :D ... also ich hab mir auf anweisung von Bootmii Team den Preloader 0.29 instaliert. Leider hab ich eine fixed boot1 und es steht in den Sternen ob und wenn ja wann sie das Knacken, anscheinent haben sie auch mit anderen Problemen noch genug zu tun. Ist ok soweit, Pech gehabt halt. Aber zurück zum Thema ... also ich informire mich hier und auf der Preloader Seite nach allen was so geschriben wurde. Erste verwunderung, eigentlich gibt es kein wirkliches Instalations-Tutoial. Nach der Instalation weis ich auch warum. Das wäre die Zeilen nicht wert die man dafür Tippen müste so einfach ist das. Fileicht mit der Ausnahme das die Hack.ini eine Option und kein muss ist, das liest man nur recht "verschlüsselt" aus den readme. Aber so in Grossen und ganzen war die Instalation simpel und umkomplizirt. da waren andere Dinge komplizirter. :)
      Als ich dan das Teil drauf hatte hab ich es mir mal angesehn und da sind dan doch einige Fragezeichen Aufgetaucht.

      Systemmenü ... OK
      Homebrew Channel ... klar
      Installed File ... öm ... hä???
      Load/install Files ... Wie bitte???
      Systemmenü Hacks ... OK ... das ist die funktion mit Hack.ini zusammen
      Setting ... auch klar ... das heist bei einen blick da rein ... öm

      autoboot ... ok
      Return to ... öm ... return? ... von wo return?
      Shutdown to ... äh ... naja, ne Vermutung aber ob das Stimmt? Vermutlich wohin die wii beim ausschalten geht.
      Stop disc ... wie Stop disc? ... wann und wo bitte?
      Show beta Update ... von was? preloader? das ist doch die letzte Version. Oder meint er wii Updates?
      Light Slot on error ... bei welchen errors?
      ignore Standby settings ... häää??
      System Menü IOS ... ok ... das ist wohl was für n IOS er startet als Systemmenü. Nur was macht das für ein Sinn? es gibt nur ein Systemmenü pro firmeware.

      Nach ewiglangen Suchen muste ich woll feststellen das es zu Preloader in Grunde einfach keine Anleitung gibt die mir die unklaren menüpunkte erklärt (Wie leider bei sehr vielen Wii HB's *Seuftz* :SS ) Kann mir einer die unklaren Menüpunkte erklären?
      Wii 4.1E WiiKey2
      cISO 249[57],250[38] V19 / 202[60]/222[38]/223[37]/224[57] V5 / DVDx
      HBC 1.0.8 / BootMii V8 IOS / Priiloader Mod DE

      Preloader 0.29

      Hallo

      ich kann ja in dem Preloader 0.29 autoboot machen.
      Auch von einer Datei. was für eine Datei ist das?? eine dol oder elf??
      Ist es also möglich, das ich direkt in den USB-Loader GX boote??
      Mein Loader sagt immer couldn't find FIle.. aber wo kann ich dem sagen, welche File der laden soll?
      Oder muss diese einfach im Root verzeichnis liegen??

      Hoffe Ihr könnt mir helfen

      Mfg Bratmaxe
      Waninkokos USB Loader funktionierte bei mir mit dem Preloader, der Ultimate USB Loader hingegen nicht - du musst es einfach austesten. ;)
      Meine Wii Hombrew Tutorien:
      • Wie installiere ich BootMii / DVDx / HomebrewChannel (HBC)
      • Wie installiere ich cIOS36 / cIOS38 / IOS249
      • Download vom Nintendo Update Server (NUS)
      • Wie benutze ich den WAD-Manager
      • offline Firmware 3.2 installieren
      • custom Wiimenü installieren
      • HBC BootMii cIOS38rev14 auf virgin FW4.2 *NEU*
      Zu den Tutorien