R4i 3ds karte rot funktioniert nicht auf 3ds ver.3.0.0-6E

    R4i 3ds karte rot funktioniert nicht auf 3ds ver.3.0.0-6E

    Hallo,

    Traue mich irgendwie garnet zu fragen, aber ich hab mit der oben genannten Kombination ein Problem. Also hab nen ganz neuen 3ds mit Firmware 3.0.0-6e und ne R4i 3ds SDHC in rot von DSShop.at. Hier der Link zur Karte: dsshop.at/product_info.php?inf…ds-red-originalkarte.html
    Habe auch, da ich mich damit so garnet auskenne, gleich die neuste Firmware von denen aufspielen lassen. ist die 1.51B. Leider bekomme ich die berühmte Fehlermeldung beim Starten ( Es ist ein Fehler aufgetreten ...bla bla bla) Was könnte ich nun machen um die Karte zum laufen zu bringen???? Der Support von diesem Onlineshop is voll fürn A.... da die keinen Support über Email geben und nur Telefonischen Support für 1,54 Euro/min aus dem Österreichischem Festnetz ( will net wissen, was es dann aus Deutschland kostet ) anbieten, kommt die art von Hilfestellung net in Frage. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Lg Rene
    Besitzer einer Wii mit Softmod, nem DSi mit M3i Zero + Supercard DSTWO und nem 3DS mit jetzt doch funktionierender R4i Flashkarte und/oder Supercard DSTWO :thumbsup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Razermantis82 ()

    Geh mal auf die Webseite die auf der Verpackung von der Karte aufgedruckt ist und lad dir die neue FW runter. Vielleicht haben dioe beim flashen was falsch gemacht?

    DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
    Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Hey, danke für die schnelle Antwort. Hab ich auch gerade schon gemacht. Hab die Firmware runtergeladen, entpackt und die Datem auf dem Root verzeichnis der Micro SD Karte gespeichert. Leider ohne erfolg. Im 3ds menü erscheint die Karte als eine Schachfigur.

    Lg Rene
    Besitzer einer Wii mit Softmod, nem DSi mit M3i Zero + Supercard DSTWO und nem 3DS mit jetzt doch funktionierender R4i Flashkarte und/oder Supercard DSTWO :thumbsup:
    Mit Chessmaster läuft die nicht im 3DS, du musst die Karte in einer Konsole updaten, wo sie noch auf starten kann.
    Eine 5€ Karte für über 30€ zu verkaufen ist ganz schön unverschämt, dazu auch noch die Adresse von der Verpackung und Karte überkleben. :thumbdown:
    Ja ich glaube langsam auch, dass dieser kauf ein Griff ins Klo war. Tja jetzt hab ich natürlich das Problem, dass keiner in meinem Umfeld nen DS lite oder sonstigen Ds Konsolen hat. Ich denke mal ich brauch ne konsole mit nem niedrigern Firmwarstand. Ich dachte eben da unter der Beschreibung der Karte auf der Homepage jemand geschrieben hat, dass die Karte auch auf der 3.0.0-6e Firmware laufen würde, die kannste nehmen. Da hat aber auch niemand was vom updaten der Flashkarte geschrieben. Ich ging nun mal davon aus wenn ich das alles von denen installieren lasse, währe alles auf dem neusten Stand. Sprich: Karte rein und los gehts. Hätte gerade lust denen die Karte wieder hin zu schicken. S.....Laden. :cursing:
    Danke für die Antwort.

    Lg Rene
    Besitzer einer Wii mit Softmod, nem DSi mit M3i Zero + Supercard DSTWO und nem 3DS mit jetzt doch funktionierender R4i Flashkarte und/oder Supercard DSTWO :thumbsup:
    Ich würde die zurückschicken und bei Vartis.de oder innotrend.at eine Acekard 2i bestellen, ist der selbe Laden.
    Wenn es ein wenig mehr sein darf, eine Supercard DSTWO.
    Am besten sich dort informieren, ob die schon aktuell sind, für einen kleinen Aufpreis machen die das in der Regel auch.
    Danke genau so werd ich das auch machen. werde gleich morgen die Karte zurück schicken.
    Vielen Dank für die Hilfe.

    Lg Rene
    Besitzer einer Wii mit Softmod, nem DSi mit M3i Zero + Supercard DSTWO und nem 3DS mit jetzt doch funktionierender R4i Flashkarte und/oder Supercard DSTWO :thumbsup:
    Deshalb folgender Rat: Immer ERST die Flashkarte updaten, DANN den DSi/3DS.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Tja leider hatte der 3ds bereits die 3.0.0-6e drauf als wir ihn bekamen. Tja und der Tolle onlineshop lehnt die Rücknahme der Karte ab :cursing: :thumbdown: . Somit hab ich hier ne Karte rumliegen und kann nix damit anfangen da keiner in meinem Bekannten und Freundeskreis nen DS hat mit dem ich die Karte hochflashen könnte ;( Ich könnt echt K..... :angry_1:
    Besitzer einer Wii mit Softmod, nem DSi mit M3i Zero + Supercard DSTWO und nem 3DS mit jetzt doch funktionierender R4i Flashkarte und/oder Supercard DSTWO :thumbsup:
    Wo kommst du denn her? Vllt findet sich hier jemand im Forum der in deiner nähe wohnt und dir vllt mit seinem nDS die Karte mal schnell hochpatchen kann. Also wäre nur ein Vorschlag, besser als die Karte in die Tonne zu kicken.
    Hallo, also ich komme aus der Nähe von Mainz ( Alzey ). Das währe natürlich genial wenn sich jemand finden würde, der mir bei meinem Problem behilflich sein könnte :help: Kaufdatum war der 31.12.2011 und geliefert wurde sie 4.01.2012. Hatte den Verkäufer auch Fristgerecht angeschrieben. Tja ich hatte mir auch die AGB`s durchgelesen, aber ziemlich weit unten stand, dass alle Elektonikteile und Flashkarten von der Rückgabe ausgeschlossen seien (Komisch, denn der verkauft garnix anderes :cursing: )

    Lg Rene
    Besitzer einer Wii mit Softmod, nem DSi mit M3i Zero + Supercard DSTWO und nem 3DS mit jetzt doch funktionierender R4i Flashkarte und/oder Supercard DSTWO :thumbsup:
    Schade, scheinbar is niemand hier aus der Nähe, der mir weiterhelfen köönte. Falls doch, würde ich mich freuen wenn sich jemand bereit erklären könnte mir die Karte hoch zu flashen. falls mir jemand anders helfen könnte, bitte Pn an mich.

    Lg Rene
    Besitzer einer Wii mit Softmod, nem DSi mit M3i Zero + Supercard DSTWO und nem 3DS mit jetzt doch funktionierender R4i Flashkarte und/oder Supercard DSTWO :thumbsup:
    Hallo,
    Also widererwartend hat sich in unserem bekanntenkreis doch jemand mit nem DS Lite gefunden mit welchem ich die R4i Karte hochflashen konnte. Jetzt funzt sie auch im 3DS. Hab mir aber zwischenzeitlich eine Supercard DSTWO bestellt. Die R4i wird dann an den bekannten mit dem DS Lite abgetreten. Und schwupps sind alle glücklich- Vielen Dank für die ganzen Antworten und vorschläge ;)

    Lg Rene
    Besitzer einer Wii mit Softmod, nem DSi mit M3i Zero + Supercard DSTWO und nem 3DS mit jetzt doch funktionierender R4i Flashkarte und/oder Supercard DSTWO :thumbsup:
    Dann wäre das Thema ja hiermit erledigt und kann geschlossen werden.
    Nachtrag von Taurus:


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne