PC fährt nicht mehr hoch !!!!!!

    PC fährt nicht mehr hoch !!!!!!

    hallo - ich hoffe ihr könnt mir helfen
    mein computer fährt nicht mehr hoch
    ich war gestern im internet unterwegs - plötzlich wurde monitor dunkel , pc ging aus
    ich versuchte ihn neu zu starten - nach mehrmaligen versuchen kam ein schwarzer bildschirm mit dem auswahlmenü "windows normal starten" bzw."mit starthilfe starten"
    ich habe alle beide optionen versucht - kein ergebnis,der computer ging aus oder ich kam zu der gleichen meldung
    ich habe in der letzten zeit nichts installiert oder hardwaremäßig was verändert
    auf dem computer läuft win7 64bitversion ( vielmehr lief)
    danke schon mal im vorraus
    Geh mal ins BIOS (vor dem Windows Starzeugs mal F1, F2, Entf) durchprobieren und durchsuch dort mal alles nach einem Einstellungspunkt, der "SATA Controller" oder ähnliches heißt. Stellt dort die Einstellung auf IDE, dann könnte das Problem behoben sein.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate

    Penman schrieb:

    Geh mal ins BIOS (vor dem Windows Starzeugs mal F1, F2, Entf) durchprobieren und durchsuch dort mal alles nach einem Einstellungspunkt, der "SATA Controller" oder ähnliches heißt. Stellt dort die Einstellung auf IDE, dann könnte das Problem behoben sein.
    ich war schon mal im bios - aber kurze zeit später war pc wieder aus
    ich versuchs aber später nochmal - muß jetzt mal kurz arbeiten gehen
    Was gibt der Rechner für bie töne von siche kann wichtig sein.
    Es könnte auch einfach das Netzteil sein ist bei mir nach 2 Jahren auch mal der Fall gewesen konnte durch ein neues Netzteil behoben werden.
    Oder leg mal die Windows CD ein uns schau was da so abgeht.
    mfg Gomnes
    Möglicherweise gibts im Netzteil oder auf dem Mainboard irgendwo nen Kurzschluss, oder der Prozessor überhitzt sich, wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert/ausfällt.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    versuche mal den pc im abgesicherten modus zustarten (F8 beim straten drücken)
    wenn er hochfährt eventuell die festplatte defragmentieren und eine fehlerüberprüfung mit windows starten.

    wenn das alles nicht hilft könntest du den pc zurücksetzen indem man einen wiederherstellungspunkt auswählt


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    Kontrollier mal ob alle Lüfter laufen. Ist dein PC bzw. sind die Lüfter voll Staub? Einmal saubermachen^^
    Hört sich für mich auch eher nach einer Überhitzung an ...
    Mein Motto: :s_rtfm:
    Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

    Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

    Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

    Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
    danke erstemal an alle für die antworten
    habe alles ausprobiert - immer noch dasselbe problem
    ich schalte den computer an - ca. 10 sec später geht er aus ( nichts mit bios oder einer cd starten)
    lüfter im gerät drehen sich - 3 stück ( netzteil , prozessor,grafikkarte)
    staubmäßig ist auch nicht viel - hab es beseitig -gleiches ergebnis
    ich hab grafikkarte mal gewechselt - das gleiche
    ich habe mal den arbeitsspeicher untereinander ausgetauscht (zwei riegel auf verschiedene steckplätze ) - das gleiche
    batterie vom mainboard mal herausgenommen -ca.1min gewartet -wieder eingesetzt - nichts
    piepstöne gibt es keine
    schaut also nach nem neuen netzteil aus ?
    hat noch jemand ne idee - außer aus dem fenster werfen :nummer1:
    Dann entweder Netzteil-Defekt oder Mainboard im Arsch. Mit nem neuen Netzteil würde ichs mal testweise im PC-Laden versuchen, falls ihr einen habt. Da kann man gleich das Mainboard ausschließen oder auch nicht.


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
    System-Software:3.63
    Modell:PlayStation TV
    System-Software:3.63, Whitelist Database modified
    Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
    Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


    EigenschaftWert
    Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
    System-Software:4.06
    Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
    Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
    Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
    System-Software:10.1.0-27E
    Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
    Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
    Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
    Revision:DOL-001
    Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
    Spiele:12
    Sonstiges:SD Media Launcher

    EigenschaftWert
    Modell:Nintendo Wii Weiß
    Systemmenü:4.1E
    Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
    BootMii:IOS
    Priiloader:v0.4 rev80 DE
    HBC:1.1.2
    cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
    USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



    Wie gesagt klingt genau wie das was ich hatte. Ich denke Netzteil müsste deine Probs lösen! Probier es in nem PC- Laden wie gesagt oder frage mal einen Bekannten von dir oder so ob er dir mal versuchsweiße sein Netzteil geben kann. Dann hast du Gewissheit bevor du dein Geld verpulverst !
    also effektiv wäre es auch noch mal nachzuschauen ob alle kondesatoren bzw spannungswandler noch intakt sind. sollte eine verfärbung bzw seltsame substanz zusehen sein. kannst du das ganze mit wenigen handgriffen austauschen.


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    ich habe nochmal etwas genauer ans bzw ins netzteil geschaut - soweit ist nichts zu erkennen
    es hat aber einen leichten geruch von etwas verschmortem
    also doch netzteil
    ich hab schon mal im netz nach diversen netzteilen geschaut - gibt ja jede menge , von billig bis teuer
    könnt ihr mir irgendwelche teile empfehlen -sollte nicht gerade das teuerste sein
    es ist kein gamer-pc
    es hängen nur eine geforce 8600 grafikkarte ,500gb festplatte und dvd brenner dran
    das jetzige netzteil hat eine leistung von 250 watt (fsp-ich nehme mal an das ist der hersteller)
    danke schon mal
    ich könnte dir ein bequiet! empfehlen sind sehr leise und effiezient^^

    amazon.de/quiet-Netzteil-350W-…TF8&qid=1326417816&sr=1-3


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ArRoW ()

    Gomnes schrieb:

    Also ich würde eines mit einer etwas höheren Leistung nehen. Auch wenn es kein Gamer PC ist ist doch immer ratsam alles genügend mit Saft zu versorgen.

    Für den Humbug sollte ich Dir eigentlich ein wenig von der roten Unwissenheitsfarbe verpassen.
    Ein großes Netzteil verschleudert gerne Energie, weil es nicht genug ausgelastet wird. Wir reden hier nicht von trägen Geräten, die Ihre Leistung aus der Menge der zugeführten Energie ziehen, sondern von Feinelektronik, die ihren festen Verbrauch hat. Da wird aber gegengewirkt und unnötige Elektronik wird in den Schlaf geschickt -> Kein Strom. Dadurch kommen schwankende Verbrauchszahlen zu Tage.

    In der Regel erreichen Netzteile Ihren Wirkungsgrad ab 20-25% Auslastung. Wenn Du also ein 1000W Netzteil einbauen würdest, würde eine große Menge, der bezogenen Leistung einfach verpuffen/in Wärme umgewandelt werden.
    Ein kleines Netzteil mit kleinen Reserven dürfte reichen. Nicht nur, dass die großen Dinger mehr kosten, auch die Effizenz wird meistens nur gegen noch mehr Geld wieder zurückgeholt. Lieber ein kleines, hochwertiges Netzteil mit hoher Effizienz (80 Gold), als ein Wattmonster mit geringer Effizenz auf einen kleinen Officerechner werfen. Wir reden hier schließlich nicht von Systemen mit übertaktenen Prozessoren (womöglich noch 2 davon), 4 Grafikkarten und 10 Festplatten.

    Um meine Aussagen und Empfehlung zu Untermauern, reiche ich noch dieses Test einer seriösen Seite nach: computerbase.de/artikel/netzte…-huntkey-jumper-300g-p3d/
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate

    freak-chris schrieb:

    Du weisst aber schon, was "etwas" bedeutet, oder? Da waren die rede von 50 oder 100 Watt mehr. Und das schadet nicht, sondern ist ein kleines Polster.
    Genau das meinte ich auch ein bissel. Von wegen rote Farbe ne ;) mal dich mal selbst an ^^

    Tatsache ist er bracuh sehr wahrscheinlich ein neues Netzteil. Man sollte halt nur nie ein Netzteil so knapp berechnen von der Watt Zahl das der Bedarf gerade mal so gedeckt ist sondern halt ein bissel mehr darfs schon sein. Das meinte ich genau damit.
    mfg Gomnes

    PS: An achmeddu poste doch mal bitte wen du eine Lösung gefunden hast.

    freak-chris schrieb:

    Du weisst aber schon, was "etwas" bedeutet, oder? Da waren die rede von 50 oder 100 Watt mehr. Und das schadet nicht, sondern ist ein kleines Polster.

    Kann man so sehen oder auch so.
    Wenn ich mitbekomme, dass irgendwer hier von "höherer Leistung" spricht, heißt es für die meisten nicht relativ ausgehend von dem, was sie wirklich brauchen, sondern absolut von dem, was auf dem Markt ist. Ergo sie würden ein 550 Watt Netzteil kaufen, weil man die Dinger inzwischen günstig bekommt.

    Ich wollte diese Sache nur klar gestellt haben, um eine optimale Beratung zu liefern (glaub mir, ich arbeite mit solchen Leuten ständig, die suchen sich dann wirklich komischen Humbug raus).

    Gomnes schrieb:

    Tatsache ist er bracuh sehr wahrscheinlich ein neues Netzteil.

    Tolles Wortspiel: Tatsache wahrscheinlich.
    Es ist eine Tatsache, dass wahrscheinlich Angela Merkel unsere Kanzlerin bleibt.
    Es ist eine Tatsache, dass wahrscheinlich in den nächsten 3 Tagen die wieder etwas über Griechenland in den Zeitungen
    Tatsache: Es ist so
    Wahrscheinlich: Es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit so kommen.
    Ende des Unterrichts.
    NameWertWert
    ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
    SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
    Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
    Monster Hunter Generations Ultimate