[Gelöst] IOS249 lässt sich nicht installieren. Der Remote Controler fällt aus und ich muss die Wii neustarten.

    [Gelöst] IOS249 lässt sich nicht installieren. Der Remote Controler fällt aus und ich muss die Wii neustarten.

    Hallo , ich bin das erste mal in einem Forum und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich habe mir 2009 eine Wii gekauft, mit der Seriennummer LEH1357xxx..., nun würde ich der Wii gerne IOS249 installieren, damit ich gebrannte Spiele über neogammar9 spielen kann, denn immer wenn ich auf Neogammar klicke und dann auf DVD load, komm diese Fehlermeldung: DVD-R + IOS Error, oder so ähnlich. Ich habe mir also 2 Programme runtergeladen, womit man die IOS installieren kann, doch wenn ich auf IOS249 drücke, geht der Controler aus und ich muss der Wii den Stecker ziehen. Hab schon im Internet geforscht, aber keine Antwort konnte mir weiter helfen. Meine Firmware ist 4.3E. Den Homebrew channel hab ich natürlich auch.
    Die DVD ist von Verbatim. Was muss ich tun? Kann meine Wii überhaupt DVD'S abspielen?

    hier mein sysCheck

    sysCheck-Log vom 24.01.2012

    Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

    1. sysCheck v2.1.0b14 von Double_A und R2-D2199
    2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6175).
    3. Region: PAL
    4. Systemmenue 4.3E (v514)
    5. Das Laufwerk unterstuetzt DVDs
    6. Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    7. Hollywood v0x11
    8. Boot2 v4
    9. Es wurden 69 Titel gefunden.
    10. Es wurden 38 IOS gefunden, von denen 14 funktionslos (Stub) sind.
    11. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    12. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    13. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    14. IOS11 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    15. IOS12 (rev 525): Keine Patches
    16. IOS13 (rev 1031): Keine Patches
    17. IOS14 (rev 1031): Keine Patches
    18. IOS15 (rev 1031): Keine Patches
    19. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    20. IOS17 (rev 1031): Keine Patches
    21. IOS20 (rev 256): Funktionslos (Stub)
    22. IOS21 (rev 1038): Keine Patches
    23. IOS22 (rev 1293): Keine Patches
    24. IOS28 (rev 1806): Keine Patches
    25. IOS30 (rev 2816): Funktionslos (Stub)
    26. IOS31 (rev 3607): Keine Patches
    27. IOS33 (rev 3607): Keine Patches
    28. IOS34 (rev 3607): Keine Patches
    29. IOS35 (rev 3607): Keine Patches
    30. IOS36 (rev 3607): Keine Patches
    31. IOS37 (rev 5662): Keine Patches
    32. IOS38 (rev 4123): Keine Patches
    33. IOS50 (rev 5120): Funktionslos (Stub)
    34. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    35. IOS53 (rev 5662): Keine Patches
    36. IOS55 (rev 5662): Keine Patches
    37. IOS56 (rev 5661): Keine Patches
    38. IOS57 (rev 5918): Keine Patches
    39. IOS58 (rev 6175): USB 2.0
    40. IOS60 (rev 6400): Funktionslos (Stub)
    41. IOS61 (rev 5661): Keine Patches
    42. IOS70 (rev 6912): Funktionslos (Stub)
    43. IOS80 (rev 6943): Keine Patches
    44. IOS222 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    45. IOS223 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    46. IOS249 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    47. IOS250 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    48. IOS254 (rev 65281): BootMii
    49. BC v6
    50. MIOS v10
    51. Bericht wurde am 24.01.2012 generiert.

    Ich habe den homebrew channel mit letterbomb installiert und wenn ich dann beim uhg an der stelle angelangt bin, wo ich den letterbomb erneut installieren soll, geht es nicht weiter.
    Ein Usb-stick ist mit 32gb oder so, ist mir leider zu teuer. Deswegen kann ich den USB-Loader nicht benutzen.
    Ich habe mir d2x-cios-installer runtergeladen und alles nach anleitung gemacht, doch kann ich nicht d2xv7 anklicken, sowie 21007. Wenn ich dennoch auf weiter klicke, wird cios 249 rot umrandet.

    Liebe grüße :help:

    Nachtrag von Snyper:

    SysCheck Regeln beachten! SysCheck-Logs werden im SysCheck-Spoiler gepostet! Ich habe das mal korrigiert.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von isa210 () aus folgendem Grund: SysCheck hinzugefügt

    Am besten machst du erstmal einen SysCheck. Dann können wir mal schauen, was bei dir vielleicht noch installiert werden sollte.

    tut:syscheck

    Prinzipiell würde dir wahrscheinlich aber schon ein Blick in dieses Tut weiterhelfen: tut:iosupdate .

    Dort am besten das individuelle Update-Paket zusammenstellen lassen. Dann hast du nach der Installation automatisch alles was du brauchst.

    isa210 schrieb:

    Kann meine Wii überhaupt DVD'S abspielen?

    Ja, kann sie.
    Du hast ein GC2-D2C LAufwerk verbaut.
    siehe hier:
    Seriennummern

    Da Du nichts vom UHG geschrieben hast werde icg Dich mal darauf verweisen, denn solltest Du mal machen und danach kannst Du über Backup Loader (Neogamma) oder USB Loader Spiele abspielen.
    Zum UHG

    Mein Syscheck

    Hallo, ich habe jetzt mal so einen Syscheck gemacht. Mit dem UHG komme ich nicht weiter. Ich habe mir Letterbomb schon einmal runtergeladen, um mir den Homebrew Channel zu installieren und dann gehts beim UHG, ab warte auf Letterbomb, nicht weiter. Naja und dann habe ich mir d2x-cios-installer runtergeladen und wenn ich da im menü bin, kann ich nicht d2xv7 anklicken,sowie cios revision 21007. Wenn ich dann trotzdem auf weiter klicke, ist in dem 249 feld eine rote umrandung.
    Nachtrag von Snyper:

    Ich habe den SysCheck gelöscht, weil er bereits in Deinem ersten Post vorhanden ist. Den gleichen SysCheck doppelt zu posten ist sinnlos.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snyper ()

    Dann installiere die cIOSe doch am besten einfach über den UHG-Downloader und den YAWMM, so wie es in Stufe 0 beschrieben ist. Das ist einfacher und geht schneller. Der d2x cIOS Installer funktioniert soweit ich weiß sowieso nur über ein gepatches IOS36 bzw 236 und die fehlen in deinem SysCheck ja auch noch.

    Also entweder die Stufe 0 machen, oder wenn du alles manuell installieren willst, dann bitte auch an die Reihenfolge der Schritte halten.

    Die Installation mittels UHG-Downloader und YAWMM kannst du wie gesagt auch in diesem Tut nochmal nachlesen: tut:iosupdate

    Hallo isa210,

    Du brauchst BannerBomb nicht 2 mal installieren.

    1) Hast du BootMii installiert?
    2) Hast du ein NAND Backup gemacht und die Dateien gesichert?

    Wenn nicht, hole das als erstes mal nach:

    => solltest du BootMii bereits installiert und auch ein NAND Backup gemacht haben,
    kannst du mit Spoiler Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal weiter machen (siehe weiter unten).
    BootMii installieren >> klick mich <<


    Was wird benötigt?
    Eine FAT32-formatierte SD-Karte mit mindestens 512 MB freiem Speicherplatz.
    Für ein Bootmii NAND-Backup muss mindestens eine 1GB-Karte verwendet werden. SDHC-Karten funktionieren auch.

    Voraussetzung:
    HBC ist bereits auf der Wii installiert

    Vorbereitung:

    Den neuesten HackMii Installer v0.8 downloaden

    Diesen 1:1 entpacken und in den Ordner apps auf der SD packen.

    Folgende Dateien müssen sich auf der SDCard befinden:
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\boot.elf
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\bootmini.elf


    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\wiiload\\lin32\\wiiload
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\wiiload\\osx\\wiiload
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\wiiload\\win32\\wiiload.exe
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\wiiload\\wiiload.tar.gz


    Folgende txt.-Dateien befinden sich ebenfalls auf der SDCard:
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\CREDITS.txt
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\LICENSE.txt
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\README.txt
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\README-BootMii.txt
    SD:\\apps\\hackmii_installer_v0.8\\README-HBC.txt
    (Diese txt.-Dateien dienen zur Information und sind für die Installation unerheblich)

    Nun SD Karte in die Wii, und den Hackmii Installer über den Homebrew Channel starten.
    Bitte beachten Sie, das es einen ganze Zeit dauert (ca. 20 bis 40 Skunden), bis das Programm bereit ist.

    Sobald Sie den Disclaimer sehen, warten Sie einfach ab, bis Sie unten die Meldung "Press :24px-WiimoteButton1.svg: to Continue" erscheint,
    und drücken Sie dann wie gefordert die Taste :24px-WiimoteButton1.svg:

    Sie befinden sich nun im Hauptmenü des HackMii Installers.

    Wenn Sie unter The Homebrew Channel: "Can be installed" sehen, bedeutet das, dass das der Homebrew Channel installiert werden kann.
    Wenn Sie unter BootMii: "Can only be installed as an IOS" sehen, bedeutet das, dass das BootMii nur als IOS installiert werden kann.
    Sollte BootMii auch im Boot2 installiert werden können, wir Ihnen das angezeigt.

    Nun klicken sie weiter auf "Continue". Anschließend gelangen sie zum Installationsmenü:


    Dort angekommen, installieren Sie bitte Bootmii.
    Für die BootMii-Installation gelangen Sie zu einem separaten Bildschirm wo Sie dann auswählen können, ob sie Bootmii im boot2 (falls möglich) oder als IOS installieren möchten.
    Ich empfehle Ihnen Bootmii sowohl im boot2, als auch als IOS zu installieren. Boot2 wie gesagt nur wenn es möglich ist.
    Nun kehren Sie zum Hauptmenu zurück und klicken Sie auf Exit. Die Wii wird nun neu gestartet.

    Nun sollten Sie auf jeden Fall ein NAND-Backup erstellen.

    Wie das funktioniert erfahren Sie im [TuT]>>BootMii, NandBackup<< von fraggelpower666.



    Nun ist es wichtig die Dateien des eben erstellten NAND Backups zu sichern:

    >> klick mich <<

    Folgende Dateien aus dem Root der SDCard gehören zum NAND Backup:

    SD:\ "bootmii" mit den darin enthaltenen Dateien => "armboot.bin", "bootmii.ini", "ppcboot.elf"

    SD:\ "keys.bin"

    SD:\ "nand.bin"

    Diese Dateien musst Du dann auf einem anderen Speichermedium sichern und gut aufbewahren.

    Dazu die oben genannten Dateien kopieren und auf Deinem PC, einer HDD, einem USB-Stick, oder einer anderen SDCard sichern.

    Ohne diese Dateien kann ein Brick nicht behoben werden.

    Hier geht's zum >> [TuT] BootMii, NandBackup für Newbies <<


    Info: Der folgende Spoiler ist dem >> [TuT] New Ultimate Homebrew Guide von Belshirash << entnommen.
    Meine Empfehlung >> klick mich << Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal

    Es ist nicht zwingend erforderlich, auf Firmware 4.1 downzugraden, die Entscheidung muss jeder für sich selber treffen.

    Warum man auf Systemmenu 4.1 updaten und den zusätzlichen Brickschutz installieren sollte, wird im >> [TuT] New Ultimate Homebrew Guide (Wii) - by Wii-Homebrew.com v1.0 << erklärt. Ich empfehle Ihnen, diesen auf jeden Fall durchzulesen.
    Weitere Leseempfehlung: >> [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader <<

    Laden Sie sich das PC-Tool >> UHG-Downloader << herunter.
    Das Paket am PC entpacken.

    • Starten Sie den UHG-Downloader.
    • Wählen Sie im 2. Fenster "U = Wii-Update" aus.
    • Danach dann "6 = Komplett-Update inkl. Firmware 4.1, Brickschutz und cIOS".
    • Im nächsten Schritt werden Sie nach der Region Ihrer Wii gefragt.
      Wählen Sie den entsprechenden Punkt aus und bestätigen Sie mit Enter.
    • Es werden nun die jeweils aktuellesten Versionen der IOS heruntergeladen.
      Zusätzlich werden hier dann wie oben beschrieben das Systemmenü 4.1, die gepatchten
      Systemmenü-IOS und der aktuelle Shop-Kanal v20 heruntergelden.
      (Je nach Internetverbindung kann das eine ganze Zeit dauern.)
    • Nach erfolgreichem Download, müssen die Dateien nun wieder auf die
      SD-Karte kopiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
    • Legen Sie anschließend die SD-Karte wieder in die Wii ein.
    • Starten Sie den HBC und laden Sie den YAWMM.
    • Klicken Sie sich durch das Menü, bis zur Auswahl der Verzeichnisse.
    • Wechseln Sie in das Verzeichnis "update".
      Sie finden dort nun zwei weitere Ordner. (Schritt 1 und 2)
    • Wechseln Sie in den Ordner "Schritt 1" und installieren Sie alle Dateien.
      Dazu mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: den Cursor auf die erste Datei bewegen.
      Drücken -und halten- Sie die :24px-Buttonplus.svg: Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
      Mit der Taste :26px-ButtonA.svg: starten Sie die Installation.
    • Wurde dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, mit :24px-Wiimote_B_button.svg: den Ordner verlassen.
    • Öffnen Sie nun den Ordner "Schritt 2" und installieren die Datei "Firmware-64-v___.wad". ("___" sind Platzhalter für die Verison -Regionsabhängig-, z.B. bei Pal = 450)
      Sollte die Datei "IOS60[60]-v65535.wad" vorher nicht korrekt installiert worden sein, gibt der YAWMM hier
      eine Warnmeldung aus und bricht die Installation ab. Installieren Sie dann erneut die Datei aus dem Ordner "Schritt 1".
      Wurde die Datei "Firmware-64-v___.wad" erfolgreich installiert, verlassen Sie den YAWMM mit :24px-Buttonhome.svg: .
    Hier ein Beispiel, wie Ihr System nach dem letzten Schritt aussieht:
    SysCheck-Log

    sysCheck v2.1.0b13 von Double_A und R2-D2199
    ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).

    Region: PAL
    Systemmenue 4.1E (v450)

    Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
    Hollywood v0x21
    Konsolen-ID: XXXXXXXXX
    Boot2 v4
    Es wurden 161 Titel gefunden.
    Es wurden 51 IOS gefunden, von denen 6 funktionslos (Stub) sind.

    IOS3 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
    IOS9 (rev 1034): Keine Patches
    IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
    IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS12 (rev 526): Keine Patches
    IOS13 (rev 1032): Keine Patches
    IOS14 (rev 1032): Keine Patches
    IOS15 (rev 1032): Keine Patches
    IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
    IOS17 (rev 1032): Keine Patches
    IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS21 (rev 1039): Keine Patches
    IOS22 (rev 1294): Keine Patches
    IOS28 (rev 1807): Keine Patches
    IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS31 (rev 3608): Keine Patches
    IOS33 (rev 3608): Keine Patches
    IOS34 (rev 3608): Keine Patches
    IOS35 (rev 3608): Keine Patches
    IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
    IOS37 (rev 5663): Keine Patches
    IOS38 (rev 4124): Keine Patches
    IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS41 (rev 3607): Keine Patches
    IOS43 (rev 3607): Keine Patches
    IOS45 (rev 3607): Keine Patches
    IOS46 (rev 3607): Keine Patches
    IOS48 (rev 4124): Keine Patches
    IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
    IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
    IOS53 (rev 5663): Keine Patches
    IOS55 (rev 5663): Keine Patches
    IOS56 (rev 5662): Keine Patches
    IOS57 (rev 5919): Keine Patches
    IOS58 (rev 6176): USB 2.0
    IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS61 (rev 5662): Keine Patches
    IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
    IOS202[60] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> USB2.0 für MPlayer, WiiXplorer etc. sowie DVDx-Ersatz.
    IOS222[38] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0 ---> Stabiles IOS welches Wad-Dateien installieren kann.
    IOS223[37] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> Für Musikspiele mit USB-Geräte wie Rock Band, Guitar Hero etc.
    IOS224[57] (rev65535, Info: v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 ------------------> Schnellere Ladezeiten bei USB-Loader.
    IOS236[36] (rev65535, Info: rev3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ---------> Ein gepatchtes IOS36 als Kopie in Slot 236
    IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Für Musikspiele wie Singstar, Guitar-Hero oder andere Spiele mit USB-Geräten
    IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Zur Verwendung von WAD-Managern ohne HW_AHBPROT Unterstützung.
    IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele oder Apps welche Base 53 benötigen.
    IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Für Spiele oder Apps welche Base 55 benötigen.
    IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Standart IOS mit dem die meisten Spiele laufen.
    IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele wie zum Bsp. COD Black Ops.
    IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele oder Apps welche Base 58 benötigen.

    IOS254 (rev 65281): BootMii
    BC v6
    MIOS v10


    Sollte sich der YAWMM aufhängen, starten Sie diesen bitte mit IOS36.

    Wenn sie das Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal gemacht haben, müssen sie anschließend den Priiloader (neu) installieren, da dieser bei der Installation überschrieben (gelöscht) wurde.

    Der Priiloader wird vom UHG-Downloader beim Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal mit heruntergeladen und bereitsgestellt, und braucht nur installiert werden.

    Wie dieser zu installieren ist, wird im [TuT]>>Priiloader German MOD "Ohne Passwort" Install für Newbies<<Im Tutorial ist weiter unten eine Bilderstrecke, dort wird genau erklärt wie der Priiloader installiert wird.

    Wenn du bis hier alles erledigt hast, mach bitte einen neuen SysCheck mit der aktuellen Version (siehe Spoiler) und poste ihn wieder hier zur Kontrolle. Aber dieses mal im SysCheck-Spoiler.

    Wenn der SysCheck dann OK ist, geht es mit der externen festplatte und den USB-Loadern weiter. :)

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    Dvd no found?

    Habe es jetzt mit dem UHG geschafft. Ich musste ein anderen Menüpunkt auswählen. So habe auf der WII über Yawmm die IOS.was datein alle installiert und es fehlt auch IOS249 nicht mehr.Trotzdem findet Neogamma und Gecko die DVD nicht. "DVD no found". Was ist jetzt zu tun?
    no patch found... error 311000 read toc... unrecovered read

    die dvds sind ja richtig. Und mit imgburn gebrannt. speed 4x.

    edit:
    Habs geschafft die isos zumlaufen zu bringen. Danke an alle :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von isa210 () aus folgendem Grund: Ergänzung