Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an

      Nintendo kündigt Start der Wii U für Ende 2012 an

      Nach eigenen Angaben von Nintendo-Präsident Satoru Iwata selbst, soll die Wii U noch Ende 2012 in allen wichtigen Märkten wie Japan, USA, Europa und Australien erscheinen. Angeblich nannte er gegenüber Journalisten einen recht präzisen Termin.
      Dadurch erhofft man sich ein erfolgreiches Weihnachtsgeschäft durch die Einführung der neuen Konsole. Um die erwarteten Verkaufszahlen zu Decken müsste aber schon bald die serienmäßige Produktion anlaufen.

      Die Entwickler-Kits der Wii U sind bereits in den Entwicklerstudios. Allerdings dürfen diese keine Angaben über Spezifikationen der Hardware machen. Bekannt ist jedoch, dass die Leistung höher als die der PS3 und Xbox 360 erreichen soll. Ob diese Leistung grafisch auch genutzt wird, bleibt abzuwarten.

      Vor zwei Wochen gab Nintendo bekannt, bis zur E3 im Juni in Los Angeles, nach und nach weitere Einzelheiten bekanntzugeben. Man erwartet auf der Messe selbst eine finale Version der Konsole.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      bixxewoscht schrieb:

      Laut reuters kommt die Wii U überall noch vor Weihnachten.


      Da man das Weichnachtsgeschäft erreichen will, wird die Wii U vermutlich im November/Dezember erscheinen. Nach Weihnachten wäre absolut schwachsinnig, da keiner mehr Lust hätte noch mal Geld auszugeben. Vom Marketing her gar nicht mal so unüberlegt, vor der XBox 720 und PS4 an den Markt zu gehen. Wer eine neue Konsole haben könnte demnach zur Wii U greifen, da es für bestimmt ein halbes Jahr die Konsole mit der höchsten Leistung sein wird. Den großen Kampf werden sich eventuell Microsoft und Sony beim Weihnachtsgeschäft 2013 bieten. Nur sollten bis dahin schon so einige mit einer Wii U versorgt sein.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Hoffentlich hat Nintendo auch ein gutes Lineup zum Start, wir haben ja beim 3DS und PSV Launch gesehen, wie sich die Software flaute auf die Verkäufe der Hardware auswirkt.

      Es gibt ein Gerücht das Retro noch dieses Jahr ein Spiel rausbringen wird, wahrscheinlich zum WiiU Launch. Zumindest rekrutieren Sie gerade fleißig neues Personal und einer hat sich ein wenig verplappert.

      “One of my co-workers brought in EVERY season of MST3K! Crunch time is going to be WAY more tolerable this year!”

      Eric Kozlowsky schrieb:

      Crunch-Time, auch "Crunch Time" geschrieben, bezeichnet die entscheidende Phase eines Spieles oder eines Projektes.
      Das Wort stammt ursprünglich aus dem amerikanischen Englisch und heißt wörtlich übersetzt "Krisenzeit". Besonders verbreitet ist der Begriff im Sport, etwa im Basketball. Dort bezeichnet die Crunch-Time eine Phase kurz vor dem Ende, in der das Spiel auf der Kippe steht und jede einzelne Aktion die Entscheidung über Sieg oder Niederlage bringen kann.

      Ein schwaches Launch Lineup, wie das der Letzen beiden Handhelds, würde dazu führen das wirklich nur eingefleischte Nintendo Fans zum neuen Gerät greifen und das ist verschenktes Potential zur Verkauf stärksten Zeit des Jahres. Spätestens kurz vor Weihnachten muss ein starker Titel erscheinen.

      Retro dev Twitter account hints at 2012 title release
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Ohne starkes Software Lineup wäre der 3DS auch im Weihnachtsgeschäft wieder gefloppt. Der Release der Hardware im Sommer ist eigentlich der beste, es kann schon vorm großem Geschäft eine gewisse Hardware Basis aufgebaut werden und dann zum Weihnachtsgeschäft werden schwarze Zahlen gemacht. Der 3DS hätte wahrscheinlich auch nicht im Preis reduziert werden müssen, wären Mario Kart 7 und Super Mario 3D Land zum Lauch erschienen.

      Aber das ist alles nur Spekulation hätte würde sollte. (^_^) Fakt ist Software sells Hardware.

      @sterello15 Angekündigt ist zwar nichts aber irgendwann wird sicherlich ein Mario Kart Teil erscheinen, wahrscheinlich aber nicht so schnell.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Wirds für die Wii U auch wieder Mario Kart geben?

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Mit Mariio Karrt, bin mir zu hundert % sicher das es kommern wird :D nur ich bin mal ehct gespannt, ob Nintendo wa sneues macht... nicht nur mario zelda oder donkey.... mal abwarten ... hoffentlich kommt gta v

      Tester cIOS schrieb:

      Mit Mariio Karrt, bin mir zu hundert % sicher das es kommern wird :D nur ich bin mal ehct gespannt, ob Nintendo wa sneues macht... nicht nur mario zelda oder donkey.... mal abwarten ... hoffentlich kommt gta v


      Das neue Super Mario dürfte interessant werden. Ich hoffe sie vermarkten es so wie Super Mario 64, so dass wirklich jeder dieses geniale Stück Software hat. Natürlich sollte die Idee dahinter auch wieder gut sein. Ich würde aber etwas weniger abgespacetest wieder besser finden.

      Mario Kart wird mit Sicherheit wieder kommen, aber für mich verliert dieses Spiel immer mehr an Wert. Double Dash habe ich nie gespielt, weil ich keinen GameCube hatte und MKW mit den verschiedenen Fahrzeugen ist auch ... Die mobilen Versionen sind ja quasi genauso. Aber was will man auch sonst machen.

      Zelda soll ja schon in 2 oder 3 Jahren erscheinen und wenn die die Grafik von der Demo verwenden, dürfte das einfach genial werden. Hoffentlich wieder schön düster wie TP

      Donkey Kong ist mir nicht weiter wichtig, aber Metroid könnte noch ein Thema werden.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate

      Tester cIOS schrieb:

      Mit Mariio Karrt, bin mir zu hundert % sicher das es kommern wird nur ich bin mal ehct gespannt, ob Nintendo wa sneues macht... nicht nur mario zelda oder donkey.... mal abwarten ... hoffentlich kommt gta v

      Zelda, Mario und Co dürften auch die Menschen nach 1000 Jahren noch spielen. ;D
      Aber GTA ist kein Nintendo Game als kannst du dann nicht als was neues bezeichnen. GTA und andere 3th party games werden natürlich auf die WiiU kommen.

      Aber ich wünsch mir auch was "Neues" von Nintendo ein neues Spiel Iwata entwickelt ja eins mal schauen...


      Limited The Legend of Zelda 25th Anniversary Edition, Firmwareversion 3.0.0-6E, Supercard DSTwo

      mal gespannt wann ich mir die WIiU hole^^

      * Firmware 4.1E
      * BootMii Boot2
      * Priiloader German MOD
      * Dark Wii Red MOD v1.1.5.2
      * d2x cIOS 249 [56] und 250 [57]
      * Hermes cIOS202/222/223/224 v5.1
      * HBC 1.0.8 - IOS 58


      * Monster Hunter Edition
      * Firmware 9.9.0-26E
      * Supercard DSTWO


      * Intel Core i7 6700K @4,5Ghz
      * Nvidia GeForce GTX 980
      * 2x 8,00 GB DDR4 3000 Mhz
      * ASUS Maximus Formula VIII Mainbord
      * Windows 10 64-Bit
      * Besonderheiten: Logitech Maus G602, Tastatur G910, Soundsystem X-530

      Ich habe mir geschworen, keine Konsole eig. mehr von Nintendo zu kaufen.

      Die können zwar gut sein, werden aber von den Spielepublishern niedergemacht...




      Weis
      Jahr:2007
      2xGC Controller
      1xCC Pro in Gold
      1x CC
      3xFB
      2xNunchuk
      2x Wii Motion Plus
      1xWii Fit Balance Board
      3xSD Karten
      1xHDD
      FW. 4.2 E
      HBC
      CFG Loader
      Bootmii im boot2
      Priiloader
      uvm.


      :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite: i in Schwarz
      Firmeware 1.4.1
      Supercard DS Two.
      iPlayer für die SCDST


      :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP: in Silber
      :Smiley_v3_Game_Boy: Pocket in Gelb
      PS1
      Iphone 5S
      Gamegear
      Nintendo 3DS

      Leüte -.- befor man sich ne wii kauft oder sonst was macht, sollte man auch vl nachdenken UND feststellen / sich Informieren ( Internet) ob anch jahren eine neue konsole kommt...
      Und eine neue Konsole wird es immer geben ;)

      NintendoFrake01 schrieb:


      Aber ich wünsch mir auch was "Neues" von Nintendo ein neues Spiel Iwata entwickelt ja eins mal schauen...


      Iwata? Doch wohl eher Miyamoto, ich glaube kaum, dass der CEO eines internationalen Konzerns wie Nintendo noch selber Hand bei der Produktion anlegen muss. ;)

      Dass die WiiU 2012 kommen soll, wurde schon laut, als das Ding noch unter dem Namen Project Café bekannt war... also so März 2011. Btw. gibt es auch Gerüchte, dass das Ding am Ende doch nicht WiiU heißen wird, was ich für durchaus nachvollziehbar halte.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnGer ()