Wii U: Gerüchte zur Leistung, Starttermin fix

      Wii U: Gerüchte zur Leistung, Starttermin fix


      Die Wii U kommt zum Weihnachtsgeschäft 2012 in den Handel. Neben dieser Info gibt es neue Gerüchte zur Leistungsfähigkeit der Konsole



      Nintendo versorgt Spiele-Entwickler offenbar mit ersten finalen Entwickler-Kits der Wii U. Aus einem dieser Studios sickert nun die Information, die neue Konsole sei leistungsfähiger als zunächst gedacht. Bisher ging man davon aus, das Gerät würde technisch nur knapp an der Xbox 360 vorbeiziehen. Tatsächlich sei die Wii U aber etwa doppelt so leistungsstark wie die Microsoft-Konsole. Aufgrund von Verschwiegenheitsklauseln gab die Quelle ihre Informationen anonym weiter. Nintendo selbst äußert sich vorerst nicht zu technischen Details. Dafür gibt es konkrete Infos zu einem weiteren Thema: Konzern-Präsident Satoru Iwata verkündet im Rahmen einer Investorenkonferenz, dass die Wii U sowohl in Japan als auch in Europa, Amerika und Australien zum Weihnachtsgeschäft 2012 erscheint.

      Erscheinungstermin Wii U: 4. Quartal 2012. (fb)


      Quelle: Computerbild
      may the force be with you !
      Zum Anfang einer Generation kann eine Konsole nie voll ausgeschöpft werden.
      Erst im laufe der Zeit ist alles so weit optimiert das die Konsole alles gibt.

      Es ist schon bekannt das eine IBM MultiCore CPU verwendet wird, höchst wahrscheinlich ein POWER7 QuadCore.
      Alles andere währe auch unlogisch, Nintendo fährt seit dem GameCube auf der POWER Architektur.
      Ich denke mal bei der GPU werden sie sich von den TEVs verabschieden und Shader benutzen, vielleicht sind aber noch ein paar TEVs enthalten für die Rückwärtskompatibilität.
      Ich vermute stark das die GPU in 28nm gefertigt wird, das würde erklären warum die finalen devkits erst jetzt rausgegeben werden.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Die eigentliche Quelle ist develop-online.net.
      Selbst wenn die Quelle Kotaku oder Joystick wäre, Anonyme Quelle sind immer mit Vorsicht zu genießen.

      Genau wie die angeblichen Hardware Infos von einem Freund dessen Neffe arbeitet in einer Firma, die den Chip X für Konsole Y herstellen. (^_^)
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      R2-D2199 schrieb:

      Es ist schon bekannt das eine IBM MultiCore CPU verwendet wird, höchst wahrscheinlich ein POWER7 QuadCore.

      Das wäre zwar wünschenswert, aber trifft sicher nicht zu. Die CPU allein würde ja dann schon so viel Kosten wie aktuell eine Xbox oder eine PS3. Und mit dem Tabletcontroller und co wäre die Konsole dann bei >500, und das ist nicht Nintendos "Familienstandard".


      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Nintendo will ja auch bisschen von diesem Familie zeugs weg.. gehen.. und auch gamer einladen in den genuss der wiiu und deren games zukommen.

      Warten wirs doch am betsen einfach ab weil dieses Thema mit Technik-Details und preis haben wir hier im forum schon genug :D und es sind ja alles nur Gerüchte...

      Wiiprogger schrieb:

      R2-D2199 schrieb:

      Es ist schon bekannt das eine IBM MultiCore CPU verwendet wird, höchst wahrscheinlich ein POWER7 QuadCore.

      Das wäre zwar wünschenswert, aber trifft sicher nicht zu. Die CPU allein würde ja dann schon so viel Kosten wie aktuell eine Xbox oder eine PS3. Und mit dem Tabletcontroller und co wäre die Konsole dann bei >500, und das ist nicht Nintendos "Familienstandard".


      mfg
      Die Xenon CPU der 360 ist, wenn ich mich nich irre, eine angepasste POWER5(+) CPU.
      Die war damals auch ca. 1 Jahr alt.

      Ich denke ein angepasster POWER7 QuadCore währe schon drin.
      Alle Features braucht Nintendo nicht.
      Ein Mengenrabatt dürfte für Nintendo bei IBM auch drin sein, sie haben ja immerhin in den letzten Jahren fast 120 Millionen CPUs von IBM verbaut.

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Tester cIOS schrieb:

      Nintendo will ja auch bisschen von diesem Familie zeugs weg.. gehen.. und auch gamer einladen in den genuss der wiiu und deren games zukommen.


      Es bleibt halt fraglich, inwiefern das auch funktionieren wird. Nintendo müsste von Anfang an technisch bessere Spiele, aktuelle Spiele, zeitexklusive 3rd-Party-Entwicklungen und natürlich In-House-Exklusivkracher raushauen, um die Cores locken zu können.

      Damit sieht es dieses Jahr zumindest düster aus. Fast alle 3rd-Party-Titel kommen tendenziell Monate vorher auf PS3 und 360, die WiiU dürfte auch jetzt erst Spiele bekommen, die das Teil als Leadplattform nutzen und vor 2013 werden wir davon nichts sehen.

      Bleibt nur die Hoffnung, dass Nintendo zur E3 in die Vollen geht und mehr zeigt als das, was wir eh schon kennen. Und damit meine ich nicht nur die 360-basierten Demos von der letzten E3, sondern auch die eh schon zu erwartenden Ableger bekannter IPs. "Mehr" heißt hier wirklich so etwas wie damals Xenoblade oder so.

      Nintendo hat das Talent und die Manpower um neuen Stuff zu bringen, das haben sie mit vielen der jüngeren Wii-Titel bewiesen. Sie müssen sich nur trauen.
      Das Stimmt, Nintendo könnte soeiniges an Spielen raushauen.. Nur wiso macht Nintendo es nicht? Diese frage stelle ich mir sehr oft. Nintendo 3ds.. super leistung und top teil.. was machen se? Nix nen flopp wars!

      Jetzt Kündigen se de wiiU an. Ohne Spiele? oder vl 2-3 Spiele? Dan werden viele sagen: Ja geil die muss ich mir deswegenkaufen und im nächsten jahr kommt nen z.b. neeus zelda wird perfekt. und was wird in der zwischenzeit gemacht? Weil auch spiele wie z.b. nen neues Mario Bros. oder Mario Kart wird man in einigen tagen durchgespielt haben.

      Jetzt mal ganz abgesehen, von einem Neuen Nintendo Network! --> das verspreche ich wird genau son Flopp wie der 3Ds Start oder Die 3DS Community´s. Und dann preist NIntendo auch noch alles super gut an -.- denn jeder hier weiß das Nintendo und Online Spiele :facepalm: ist.

      genau so verstehe ich nicht, wiso Nintendo nicht mal Richtiges network macht wo man wie bei der X360 für bezahlen muss, ABER dann auch eine TOP leistung hat. Ich sage bei NIntendo´s Mario Kart nur: Ich bekomme imman error Code beim Onlinespielen oder wiso bin ich jetzt draußen?


      Wenn Nintendo etwas überlegen würde.. bwz. mal ins Internet geht und es SINNVOLLNUTZT als das sage ich jetzt mal so ,,nach Homebrew´s zu suchen die man wieder fixen könnte´´ einfach mal Nach Problemen schauen die es mit den Konsolen gibt ( da gibs ne Mänge von (seiten)).


      Trotzdem werde ich mich auch Nintendos neue Konsole freuen... aber zum Start werde ich sie Nicht kaufen weil ich erst wissen möchte, was für Games kommen... Weil auch Momentan ist ja nix mehr los! Mario Kart 7 und Super mario 3D land waren was für 1-10 Tage danach aber auch schon durch.. und wo bleibt der neue Stoff?

      Tester cIOS schrieb:

      Das Stimmt, Nintendo könnte soeiniges an Spielen raushauen.. Nur wiso macht Nintendo es nicht? Diese frage stelle ich mir sehr oft. Nintendo 3ds.. super leistung und top teil.. was machen se? Nix nen flopp wars!


      Flop? Bei vier Millionen verkauften Konsolen in ca. 13 Monaten von Flop zu sprechen, ist sehr gewagt.

      Tester cIOS schrieb:

      Jetzt Kündigen se de wiiU an. Ohne Spiele? oder vl 2-3 Spiele? Dan werden viele sagen: Ja geil die muss ich mir deswegenkaufen und im nächsten jahr kommt nen z.b. neeus zelda wird perfekt. und was wird in der zwischenzeit gemacht? Weil auch spiele wie z.b. nen neues Mario Bros. oder Mario Kart wird man in einigen tagen durchgespielt haben.


      Es sind schon Spiele angekündigt, aber die wirklich großen Bomben wird Nintendo erst auf der E3 droppen. Das nächste Zelda wird mit Sicherheit btw ein Mobiles Game... so viel ist sicher.

      Tester cIOS schrieb:

      Jetzt mal ganz abgesehen, von einem Neuen Nintendo Network! --> das verspreche ich wird genau son Flopp wie der 3Ds Start oder Die 3DS Community´s. Und dann preist NIntendo auch noch alles super gut an -.- denn jeder hier weiß das Nintendo und Online Spiele :facepalm: ist.

      genau so verstehe ich nicht, wiso Nintendo nicht mal Richtiges network macht wo man wie bei der X360 für bezahlen muss, ABER dann auch eine TOP leistung hat. Ich sage bei NIntendo´s Mario Kart nur: Ich bekomme imman error Code beim Onlinespielen oder wiso bin ich jetzt draußen?

      Wenn Nintendo etwas überlegen würde.. bwz. mal ins Internet geht und es SINNVOLLNUTZT als das sage ich jetzt mal so ,,nach Homebrew´s zu suchen die man wieder fixen könnte´´ einfach mal Nach Problemen schauen die es mit den Konsolen gibt ( da gibs ne Mänge von (seiten)).


      Die Krux mit Nintendo und dem Internet wird ewig existieren. Und Bezahlservice für Onlinegaming? Näh, lass mal. Wobei man durchaus mit Respekt gegenüber den Cores ein nutzerfreundlicheres Network errichten sollte.

      Tester cIOS schrieb:

      Trotzdem werde ich mich auch Nintendos neue Konsole freuen... aber zum Start werde ich sie Nicht kaufen weil ich erst wissen möchte, was für Games kommen... Weil auch Momentan ist ja nix mehr los! Mario Kart 7 und Super mario 3D land waren was für 1-10 Tage danach aber auch schon durch.. und wo bleibt der neue Stoff?


      Dass nach Weihnachten wenig bis nichts kommt, ist nicht ungewöhnlich. Zudem sind ja für dieses Jahr wirklich mehr als genug Titel angekündigt... Bravely Default, Kid Icarus, Paper Mario 3D, Kingdom Hearts 3D, Luigi's Mansion 2, Theatrythm FF und Layton 5. Dann kommen noch auf der E3 Ankündigungen... ich rechne mit dem ersten richtigen 3DS-Zelda, evtl. einem Metroid, und ggf. ersten In-House-Titeln für WiiU.

      Nintendo hat eine richtige Großmacht an Studios da... Retro hat vor kurzem Ex-Mitarbeiter von Volition (Saint's Row) angeheuert, im RPG-Sektor haben sie mit Monolith ein starkes Team für RPGs (noch geiler wäre, wenn sie Mistwalker und Quintet übernehmen könnten).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnGer ()

      fuchs#14 schrieb:

      Bisher ging man davon aus, das Gerät würde technisch nur knapp an der Xbox 360 vorbeiziehen.

      Wer das ernsthaft gedacht hat, ist wohl sehr einfältig.

      Die WiiU erscheint 6-7 Jahre nach der XBOX 360 (korrigiert mich, wenn ich mich irre). In der Zeit hat sich die Leistungsfähigkeit der PCs und der Rechner vervielfacht. Wenn die WiiU nun nur knapp besser wäre, dann müsste Nintendo auf längst veraltete Hardware setzen. Aber mittlerweile sind CPU- und Grafikleistung Generationen weiter.

      Ich gehe schon lange davon aus, das relativ aktuelle Hardware verbaut wird und die WiiU entsprechend leistungsfähig ist. Ich bin allerdings auch Ingenieur, verifiziere und rechne alles nach, was mir erzählt wir, und sehe daher die Welt anders als mach ein Journalist.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Der 3DS ist mittlerweile auf einem guten Kurs, durch die Preissenkung hat sich das Gerät mittlerweile besser verkauft wie der DS und der GBA, in den ersten Monaten.
      Dieses Jahr erscheinen auch gute Spiele, viele wurden ja schon aufgeführt. Mir fällt noch Animal Crossing für den 3DS ein, dieses Spiel wird mir viel Lebenszeit rauben. (^_^)

      Es soll ja laut Gerüchten ein Retro Spiel zum WiiU Launch geben, zumindest wird Retro dieses Jahr noch ein unbekanntes Spiel releasen.
      Retro dev Twitter account hints at 2012 title release

      Und zur Hardware, mir reicht es völlig, wenn die WiiU es schafft Spiele in 1080p auszugeben und das bei stabilen 60 FPS.
      Und ganz wichtig, Pikmin 3 für WiiU, das Gerät wird gekauft.
      Wer weiß was die WiiU noch alles bieten wird, erst kürzlich wurde die Unterstützung von Near Field Communication bekannt gegeben.
      Rumor - Yoshinori Ono says Wii U has more to offer than was shown at E3
      Wußte Ono das Iwata kurze Zeit später NFC ankündigen würde oder weiß der Street Fighter Guru noch mehr wie wir? (natürlich weiß er mehr, er hat ja ein Dev Kit (^_^))
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Die Frage wäre wie aktuell sollte die WIIU Konsole von der Leistung sein damit sie in den negsten 6-7 Jahren auf markt überleben kann!Weil die CPU und Ram und Grafikkarten sind ja im preis gefallen.

      Falls Wiiu nur etwas stärker als xbox 360 ist kann es nintendo knicken nochmal wird es wie zu wii zeiten nichtmehr klappen die Käufer zu locken.Nintendo sollte nicht das Minimalste an hardware einbauen gamer lassen sich verrarschen.

      Die Hersteller Werden nur für Starke Konsolen Entwicklen falls sie nur 50% stärker als 360/ps3 ist wenn ps4 und 720 kommt.


      Bei Wii war es auch anderes man muste nach dem schlechten gamecube (Flop) verkauf und Game Support eine Billige Konsole machen.Aber Jetzt hat Nintendo Richtig asche mit Wii gemacht das sie genug Geld habneu nd Starke Konsole zu machen.

      Sie sollten aber auch einen Richtigen Online support machen aller xbox360 oder PC ist heute schon fast standart wie ich finde.


      CPU
      GPU
      Arbeitspeicher
      Festplatte
      Grafikkarte


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Night0233 ()

      Night0233 kann ich ganz zustimmen.

      Weil alle Freuen sich jetzt auf WiiU nur was ist wenn Microsoft uns Sony nachziehen? und dieses Jahr ( Übrtrieben ) Ihre neuen Konsolen vorstellen... dan wird es bei vielen nach einem ganz einfachen system gehen ( welche konsole man kauft) Leistung? / Grafik/ Spiele (teil auch preis).


      Ich warter auch sehr gespannt was Microsoft und Sony uns bringen. weil KInect iss jan Toller erfolg. was die dann alles da reinpacken werden in die neue Xbox oder bei sony´s ps4?....

      deshalb kann man die wiiu nicht beurteilen! auch wenn Nintendo sagt tolle leistung und und und... ( das ist Werben für ein produckt). Aber warscheinlich Toppen die andern beiden Firmen die KOnsole wieder im vollsten und dann naja dann kann man sich es ia denken.
      Auch Wenn mich hier paar Hassen werden Nintendo muss Hardware auf den Aktuellen stand der Technik in Finale WIIU Einbauen
      Sonst war es das für Big N.


      Es gibt zwar gute wii games aber größter Teil der Software ist Mini oder Party Spiele oder für Gelegenheit Spieler.
      Was mich an Nintendo etwas stört ist die aussage man braucht keine Multimedia Funktionen und Internet damit machen sich sich selber ihr Geschäft kaputt.
      Stellt euch vor ein Mario kart mit Richtigen Onlinesupport wo es nicht öfters die Error Meldung kommt oder man neue strecken laden kann oder sie bieten eine Level Editor an.

      Es gibt so viele Games die Online mehr spass machen würden als nur offline zu zocken es gab auf wii nur eine handvoll an Spielen mit dem na online gegen Spieler aus aller Welt antreten konnte.

      Im PC Bereich ist online pflicht da ist nintendo noch Welten entfernt zum bei spiel WOW würde keiner im offlinemodus zocken oder Battlefield??


      Was mich wundert bei Sony und Microsoft scheint es zu klappen mit online nur nintendo will es wohl nicht wenn es nach denen geht führen sie Module wieder ein.


      Wir Spieler sind nicht doof merken es wenn uns nintendo verarscht und gehen dann zu konkurenz :P

      PS: ich werde mir keine wiiu zum start kaufen warte erst ab welchen Konzept sie verfolgen meine wii verstaubt seit jahren im zimmer rum :D


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Tester cIOS schrieb:

      Weil alle Freuen sich jetzt auf WiiU nur was ist wenn Microsoft uns Sony nachziehen? und dieses Jahr ( Übrtrieben ) Ihre neuen Konsolen vorstellen... dan wird es bei vielen nach einem ganz einfachen system gehen ( welche konsole man kauft) Leistung? / Grafik/ Spiele (teil auch preis).

      Die neuen Konsolen werden vermutlich erst 2013 erscheinen, aber bis zum Release der WiiU haben sie zumindest ihre angekündigt und wenn sie wirklich was bieten, hat die WiiU verloren, denn dann wartet man auf die neuen Konsolen.

      Und ein gutes "Nintendo Netzwerk" ist pflicht. Ohne gute Onlinefähigkeiten geht in dieser Konsolengeneration nichts.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Night0233 schrieb:

      Auch Wenn mich hier paar Hassen werden Nintendo muss Hardware auf den Aktuellen stand der Technik in Finale WIIU Einbauen
      Sonst war es das für Big N.

      Hat man bei der Wii auch gesagt, das wird das aus von Nintendo und beim totgeweihten 3DS, da hieß es ebenfalls nun geht Nintendo unter.

      Night0233 schrieb:

      Im PC Bereich ist online pflicht da ist nintendo noch Welten entfernt zum bei spiel WOW würde keiner im offlinemodus zocken oder Battlefield??

      PC und Onlinepflicht, was ist mit Skyrim? und Nintendo mit einem MMORPG vergleichen, das sind Äpfel und Birnen.

      Night0233 schrieb:

      Die Hersteller Werden nur für Starke Konsolen Entwicklen falls sie nur 50% stärker als 360/ps3 ist wenn ps4 und 720 kommt

      Wenn eine Portierung einfach und billig ist, dann werden Spiele auch für WiiU erscheinen, auch wenn Sony und Microsoft neue Hardware herausbringen.

      Night0233 schrieb:

      Was mich wundert bei Sony und Microsoft scheint es zu klappen mit online nur nintendo will es wohl nicht wenn es nach denen geht führen sie Module wieder ein.

      Wenn Flashspeicher weiter steigt und er billiger wird, wäre das grandios, Moule haben viel geringere Ladezeiten als Spiele auf Disc. (^_^)

      Nintendo stand schon immer für mittelmäßige Hardware und Hochwertige Spiele, daran wird sich sicher auch nichts ändern.
      De WiiU wird das nötigste an Power haben, eventuell ein wenig mehr.
      Keiner wird mit dem Tablet was anfangen können und Nintendo zeigt wie man es pfiffig ins Spiel integriert, so wie immer halt.
      Und das neue Onlinekonzept hört sich schon mal gut an, Vollpreis Titel können online gekauft werden und sogar wieder von Spieler zu Spieler gehandelt werden.
      *yay* Digitaler Gebrauchtmarkt. (^_^)
      Sie müssen sich nun nur noch überlegen zu welchem Preis, es darf nicht zu teuer sein, sonst kauft es keiner. Und auch nicht zu billig, dann fühlen sich die Einzelhändler benachteiligt.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:


      Nintendo stand schon immer für mittelmäßige Hardware und Hochwertige Spiele, daran wird sich sicher auch nichts ändern.


      Nintendo hat bis auf die Wii immer die leistungsstärkste 3D Konsole gestellt (GameCube und N64).

      FW: 4.1E (v65535)
      Launch Day Wii
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader


      FW: 4.1E (v65535)
      IOS249[56] d2x-v8
      Hermes cIOS rev5.2
      cfg USB Loader






      AMD Fusion E-350 @ 1,6 GHz
      2 GB DDR3 RAM
      4 TB HDD

      Mit dem Erscheinen der Wii waren Playstation und XBox schon am Markt etabliert. Also mussten aus Sicht von Nintendo Innovation und ein deutlich geringerer Preis her. Nun ist die WiiU Vorreiter und muss sich etablieren, bis Konkurrenzprodukte nachlegen. Es ist also eine ganz andere Situation als damals bei der Wii.

      Ich hoffe, Nintendo entscheidet sich für ein gutes Lineup um eine breite Basis verkaufter WiiU zu schaffen.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich finde es gut das nintendo als Publischer für Bayonette 2 haben aber das schmeckte den x360/ps3 fansboys und girls jetzt nicht was die für schlimme sprüche los gelassen haben bei twitter oh man sind die bekloppt! Das sind die fans die gegen nintendo gehetz haben und jetzt müssen sie falls sie das spiel zocken wohl doch zu nintendo hin^^ und sich wiiu kaufen.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      Ich finde es gut das nintendo als Publischer für Bayonette 2 haben aber das schmeckte den x360/ps3 fansboys und girls jetzt nicht was die für schlimme sprüche los gelassen haben bei twitter oh man sind die bekloppt! Das sind die fans die gegen nintendo gehetz haben und jetzt müssen sie falls sie das spiel zocken wohl doch zu nintendo hin^^ und sich wiiu kaufen.


      Das find ich auch richtig klasse^^
      Deutscher Marktstart: 50.000 Wii U-Konsolen? Großhandel über Erstauslieferungsmenge

      Nachdem lange über Release-Termin und Preis von Nintendos neuer Konsole Wii U gerätselt wurde, ist das heißeste Thema dieser Tage die Lage der Vorbestellungen. Berichte über ausverkaufte Händler, Feuer in Fabrikationshallen und horrende Preise bei eBay in den USA haben einige Käufer verunsichert. Bislang ist nicht klar, ob man mit Lieferschwierigkeiten und Engpässen zum Marktstart rechnen muss oder nicht.



      Aus Großhandelskreisen erreicht uns nun zumindest eine erste Zahl. GameFront will erfahren haben, dass Nintendo den deutschen Markt zum Start am 30. November 2012 mit einer Erstauslieferungsmenge von 50.000 Stück beliefern wird. Bestätigt sind diese Zahlen allerdings nicht. Weil die tatsächliche Nachfrage nach Wii U im Moment ohne Daten aus dem Einzelhandel noch schwer einzuschätzen ist, ist die Zahl 50.000 entsprechend schwierig zu bewerten.

      Zum Start von Wii im Jahr 2006 standen damaligen Berichten zufolge etwa 60.000 Konsolen in Deutschland zur Verfügung - damals war die Konsole über Wochen ausverkauft, Händler beschwerten sich über zu geringe Liefermengen. Die Situation um die völlig neuartige Konsole war allerdings auch eine gänzlich andere. Insofern bleibt abzuwarten, wie sich die Liefersituation zum Launch gestalten wird. Durch Vorbestellungen kann man sich zwar gewissermaßen absichern, hat allerdings nicht unbedingt eine echte Garantie. Im Gegenzug sind Spieler ohne Vorbestellungen nicht chancenlos: Denn eine gewisse Konsolenmenge geht stets in den freien Verkauf.


      wiiux.de/neuigkeiten/1365-50-0…fuer-deutschen-marktstart

      Falls die Gerüchte stimmten werden nicht alle Leute die Bei Amazon und co ihre Wiiu bestellt haben am 30 Nov bekommen?Bis Nintendo dann neue Konsolen Produziert und sie dann aus liefert dauert es länger man siehe ja zum Wii start wo wochenlang sie nicht Lieferbar war^^

      zum glück hatte ich damals meine wii bei Kaufhof geholt man muste sich fast schon kloppen um sie zu bekommen:-) Muste zar um 06:00 aufstehen und zu 2 Läden gehne weil sie als der 1 Laden aufmachte nicht lieferbar war.
      So was könnte Passieren das Klein Mäxchen vor dem TV die Werbung sieht und Eltern nerft das sie Wiiu unbedingt kaufen müssen.

      Was denkt ihr dazu wird es einen Run am 30Nov in den Läden geben?Ich sage ja.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267