Ankündigung [3DS] Zu Hause mit der Nintendo-Zone verbinden

• Tutorial

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Die Zone wird freigeschaltet sobald der 3DS die SSID erkennt. Das Gerät geht ja davon aus, das das Netz keine Verschlüsselung hat.
      Hatte es auf der Arbeit mit meinem iPhone probiert, das funzte aber nicht, da man wohl keinen Persönlichen HotSpot ohne Verschlüsselung erstellen kann.

Mal eine Frage an die Netzwerkprofis.
      Ich habe jetzt ja keine Verschlüsselung drinne, der Hacken bei "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" ist gesetzt und der Router ist mit einem Passwort gesichert.
      Wie unsicher ist das nun? Wahrscheinlich ziemlich, wäre mir echt lieber wenn ich das ganze über den HotSpot meines iPhones testen könnte. Gibt es im Cydia Store vielleicht eine Alternative zum Standard persönlichen HotSpot, die nichts kostet? Mit dem iPhone ist es nicht möglich eine Verbindung zur N-Zone einzurichten, da die Verschlüsselung nicht abgeschaltet werden kann.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

Ich nutze ja für Wlan "WifiMax", da habe ich auf dem Laptop in Ralink Wireless Utility SSID "SoftAp-28" in "attwifi" gändert, da wurde automatisch die Nintendo Zone hinzugefügt und mit attwifi komme ich auch in den eShop rein, aber in den Interneteinstellungen des 3DS ist nur die Verbindung "SoftAP-28" vorhanden. Aber umgekehrt geht es nicht, da ich in der Nintendo Zone die Fehlermeldung 003-1099, wenn ich SoftAP-28 eingestellt habe.

PS: ich hoffe, dass die Zone bald verfügbar ist.

Konsole/HandheldBundle/FarbeFirmwareZubehörHinweise
      PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.008GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PS3 SlimPS3 Wonderbook EditionOFW: 4.81HDD: 500 GB Seagate Momentus
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

Der Deal wurde erst vor kurzem bekannt gegeben. (^_^)

Man!ac 02.02.2012 15:00 schrieb:

Eine Partnerschaft zwischen Nintendo und free-hotspot.com macht es möglich: In nächster Zeit werden europaweit in 21 Ländern 5.000 neue Hotspots für den Nintendo 3DS entstehen. Orte sind diverse Fast-Food-Ketten (McDonalds, KFC, Subway und Burger King) sowie Hotels (Ibis Hotels und Etap Hotels). Bei Erkennung eines solchen heißen Punkts wählt sich die mobile Konsole automatisch ein und Ihr könnt von da an deren Online-Features in vollem Umfang nutzen, ohne einen Euro dafür löhnen zu müssen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Mmmh, hab jetzt wieder als Region Deutschland - Hessen angegeben, hab ein bisschen im eShop geschaut ob meine 3 Euro Guthaben auch wieder da sind.
      Dann ob es im Menüpunkt Updates etwas Neues gibt, nope.
      Aber wenn ich bei Heruntergeladene Titel schaue, dann steht bei fast jedem Spiel, das ein Update verfügbar ist.
      Aber nur fast, nicht jedes. So gut wie alle Botschafter Spiele. Kommt das vom Region ändern...Ich Update mal, hab ja ein Backup meiner SD. (^_^)

Fuffelpups schrieb:

Aber nur fast, nicht jedes. So gut wie alle Botschafter Spiele. Kommt das vom Region ändern...Ich Update mal, hab ja ein Backup meiner SD. (^_^)
      Ja hast recht, es gibts jetzt Updates von Botschafterspiele. Bei mir steht auch Update verfügbar. ;)

PS4Jet Black; Bundle Watch Dogs 1+2; seit 17.12.2016OFW: 5.008GB microSD in USB-SD-Lesegerät1TB Festplatte
      PSP 3004Slim & Lite in Piano BlackOFW6.618 [SanDisk] GB MS PRO DuoTCFW 6.61 PRO-C f3; Datecode: 8D
      PS2 PhatBlackedition [neue PS2 seit 12.07.12]SCPH 50004 - V9int. HDD "Seagate Barracuda 40 GB"DVDRegion per ARMax; FreeMcBoot 1.8
      -->meine 4. PS2<--

So, in sachen "Nintendo-Zone Europe" scheint sich bereits etwas getan zu haben. Wenn ihr jetzt die Nintendo-Zone aufruft, dann erhaltet ihr nicht das typische "Was ist die nintendo-Zone"-Bild, sondern ihr seht lediglich ein graues, verpixeltes "X" auf schwarzem Hintergrund. Mal sehen, was da demnächst passieren mag!

Edit: hier ein Bild:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von shadowcha0 () aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

Ich denke mal in den nächsten 2 bis 6 Wochen haben wir die Nintendo Zone auch bei uns in Europa ^^

New Nintendo 2DS XL Schwarz + Türkis
      Firmware: 11.6.0-39E
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader, Rosalina
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+
      Custom Firmware: Luma3DS 8.1.1 :peach:

New Nintendo 3DS Black
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Zierblenden: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS Zierblenden, Ambassador Zierblenden, Peach Zierblenden :peach:, Majoras Mask Zierblenden, Zelda Zierblenden
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Gateway 3DS (In Rente), Sky3DS+

New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.6.0-39J
      Exploit: boot9strap 1.2

Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach :peach: Edition (Limited Edition)
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)

Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2 und IOS
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme :love:
      Priiloader: Priiloader HDE
      USBLoader: USB Loader GX (DML Support)

Wii U Premium Zombi U Limited Edition (Release)
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

Nintendo Switch Neon Blau/Rot (Joycon Farbe per Software auf Grün gemoddet)
      Firmware: 3.0.2
      Spiele: Mario & Rabbids, Mario Kart 8 Deluxe, ARMS, Splatoon 2, The Legend of Zelda Breath of the Wild
      128GB MicroSD

Firmware: 3.60
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW
      Spiele: Sly 3, WipeOut, uvm.
      Speicherkarten: 1x 4GB, 1x 8GB, 1x 1GB Intern, 1x 32 GB USB Stick

shadowcha0 schrieb:

2. Nehmt die Verschlüsselung eures Routers raus. Damit ihr euch mit der Nintendo-Zone verbinden könnt, MUSS die WLAN-Verbindung ohne Verschlüsselung sein!
      (Wichtig: Wenn ihr noch zu Hause wohnt, dann fragt eure Eltern vorher, ob das für sie in Ordnung ist, schließlich ist es deren WLAN)

Falls dann ein Dritter euer offenes WLAN für illegale Dinge verwendet, dann könnt ihr nach Gutdünken des jeweiligen Ermittlers als Störer und Mitschuldiger belangt werden, weil ihr ja (grob) fahrlässig eurer WLAN geöffnet habt.

Daher ist es wichtig, euren WLAN-Router so zu konfigurieren, dass entweder Dritte nicht dran kommen oder nur bestimmte Dienste (die von Nintendo) erreicht werden. Dieses alles ist mit den üblichen Billig-Routern nicht machbar.

WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich trage keinen FC auf Vorrat ein, sondern nur, wenn sich ein Spiel ergibt.

Wiimm schrieb:

Falls dann ein Dritter euer offenes WLAN für illegale Dinge verwendet, dann könnt ihr nach Gutdünken des jeweiligen Ermittlers als Störer und Mitschuldiger belangt werden, weil ihr ja (grob) fahrlässig eurer WLAN geöffnet habt.

Daher ist es wichtig, euren WLAN-Router so zu konfigurieren, dass entweder Dritte nicht dran kommen oder nur bestimmte Dienste (die von Nintendo) erreicht werden. Dieses alles ist mit den üblichen Billig-Routern nicht machbar.

Mittlerweile hab ich die Verschlüsselung wieder eingeschaltet aber sollte die Zone doch noch nützlich für Europäer werden, wie "sicher" wären folgende Netzwerkeinstellungen?

Fuffelpups schrieb:

Mal eine Frage an die Netzwerkprofis.
      Ich habe jetzt ja keine Verschlüsselung drinne, der Hacken bei "Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" ist gesetzt und der Router ist mit einem Passwort gesichert. Wie unsicher ist das nun? Wahrscheinlich ziemlich...

Es wäre mir echt lieber wenn ich das ganze über den HotSpot meines iPhones testen könnte. Gibt es im Cydia Store vielleicht eine Alternative zum Standard persönlichen HotSpot, die nichts kostet?
      Mit dem iPhone ist es nicht möglich eine Verbindung zur N-Zone einzurichten, da die Verschlüsselung nicht abgeschaltet werden kann.
      Da hast du vollkommen recht Wiimm, nur ist halt die Frage ob man es schafft innerhalb weniger Minuten ein offenes Netz zu finden und ob die Zeit dann ausreicht um Schaden zu verursachen. Und wie gesagt, ein offener Mobiler Hotspot tut es genau so, da kann man dann ja auch einstellen, dass nur bestätigte Geräte sich verbinden können
      @Fuffelpups
      Wie ist denn der Schutz? Über eine MAC-Adresse? Die lässt sich einfach herausfinden und dann mit dem eigenen Notebook fälschen.

@shadowcha0
      Noch nie mit dem Notebook/Handy unterwegs gewesen und nach offenen WLANs geschaut?
      Es geht ja nicht nur darum, bewusst dein WLAN zu nutzen, sondern irgendeines, welches gerade offen ist. Und da kann man dann ganz schnell mal ein paar Dinge laden ....

@alle:
      Ich will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber ein offenes Netz kann man so einfach und unerkannt nutzen. Und insbesondere unter Berücksichtigung des Verfolgungswahnes der Musik+Film-Industrie sollten man da mit Bedacht handeln.

WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.

PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Ich trage keinen FC auf Vorrat ein, sondern nur, wenn sich ein Spiel ergibt.
      Für die, die es doch testen wollen:
      Es wäre sicher empfehlenswert, einen Router zu nutzen, der es dem Anwender erlaubt, die aktuellen Konfiguration in eine Datei zu speichern. Ich habe einen gebrauchten WLAN-Router erhalten und ihn reparieren können (er war defekt), der mir diese Option bietet. Der hängt jetzt als provisorischer Repeater im Netz (aber bildet eigentlich ein eigenes WLAN-Netz, lediglich DNS und Gateway habe ich angepasst).
      Da kann ich in kurzer Zeit Dinge anpassen und auch wieder zurücksetzen, da ich die Konfiguration in Dateien speichern kann. Damit sollte das Ganze wunderbar funktionieren.

Info: der Router ist ein Netgear WGR614v7 - das Teil hat eine Reichweite von geschätzten 3 Meter, das sollte also auch "sicher" sein.
      Von einer dauerhaften Umstellung des WLANs ohne Verschlüsselung rate ich ab.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827

Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      oder nur bestimmte Dienste (die von Nintendo) erreicht werde
      Mach doch einfach das im Router! Mit Wireshark ürüfen wohin der 3ds verbindet, alles an derem im Router blocken. Fertig!

Seit Mai 2016 finden auf Wiimmfi regelmäßig Mario-Kart-Wii-Wettbewerbe statt! Klick hier für weitere Informationen.
      Since May 2016, there are Mario Kart competitions / tournaments on Wiimmfi! Click here for more information.

My Twitch

Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

Ich habe seit mittlerweile 1 Jahr schon mein WifiMax und gestern habe ich gemerkt, dass ich auch eine Verschlüsselung einstellen kann. Ich dachte es geht nur mit offenen WLan. I-wie hatte ich es nie richtig hinbekommen, die Verschlüsselung einzustellen, da sie nicht gespeichert wurde. Man sollte wirklich mal richtig seine Anleitung lesen. Da habe ich gestern die Verschlüsselung eingestellt und musste auch an meine Wii´s, PSP und 3DS auch in den Systemeinstellungen die WLan Einstellung mit Verschlüsselung einstellen. Der SSID von WifiMax kann ich sogar als "attwifi" eingestellt lassen da Standard "SoftAP-28" ist. Schade ist eigentlich, dass man die Nintendo-Zone nicht mit verschlüsselten WLan nutzen kann. ^^

-->meine 4. PS2<--