DIOS MIOS (Lite) - GameCube-Spiele per Backup-Loader von SD/USB starten

      eine frage^^ bei mir funktioniert Summoner 2 nicht.
      wollte fragen ob das nur bei mir nicht funktioniert oder wird nicht unterschtüzt zu zeit das spiel?
      wurde auch kein cover runtergeladen für das game so nebenbei :)

      ach ja und hab so was runtergeladen WiiGators GC backup launcher (GCBL) v0.2
      wollte da mal nachfragen ob jemand sich damit auskennt? das ding läuft aber es startet sofort das erste GC game in meiner liste xD
      daher die frage ob man da irgendwie was verändert werden muss oder kann damit ich aussuchen kann welches game gestartet werden soll?

      sonnst über USB loader GX läuft alles jut^^ danke nochmals! super TUT und so. *macher vom TUT anbeten*
      @ Sephirothnova:
      Erstmal Danke für dein Lob!

      zu Summoner 2:
      Das Spiel wird in der DML Compatibility List als funktionierend geführt. Daher sollte es eigentlich keine Probleme geben.
      Daher folgende Fragen:
      • wie hast du es gedumpt?
      • hast du mit DiscEx oder GCReEx nochmal daran "gearbeitet"?
      • inwiefern funktioniert es nicht? Greenscreen? Blackscreen? Wann?
      • nutzt du NoDisc, NMM, Videomodus?
      • ...
      Bei einem Blackscreen solltest du probieren, das Spiel neu zu dumpen und statt mit dem bisher verwendeten Tool mal des jeweils andere zu nehmen (DiscEx/GCReEx). Bei einem Greenscreen stimmt etwas mit dem Videomodus nicht. In beiden Fällen kann es auch helfen, eine ältere oder neuere DML-Version zu testen. Statt der vom DMLizard bereitgestellten v1.3 könntest du dir von der offiziellen Seite mal eine andere WAD-Datei besorgen.
      Dass kein Cover gefunden wird, ist mitunter normal. Es kann aber auch sein, dass der Dump schon nicht funktioniert hat und daher die GameID, von der der Cover-Download abhängt, nicht korrekt gelesen wird.

      zu dem Launcher:
      Ich glaube, das ist kein DML-kompatibler Loader sondern einer, der GameCube-Discs abspielt. DML-kompatibel sind m.W. nur die vier im DMLizard bereitgestellten Loader sowie Tools wie der DIOS MIOS Booter von FIX94. Daher solltest du auch auf die Backup-Loader oder besagtes Tool setzen.

      Ich hoffe mal, das hilft vorerst weiter.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      joar also das spiel tut starten^^ also bild wird angezeigt.am anfang steht Loading(ist ne PAL version) aber gerade da wo ein video starten soll bleibt das bild schwarz.
      benutzte DiscEx aber nicht mit deinem programm^^ das funktioniert irgendwie nicht bei mir.
      steht das ich die iso in das fenster ziehen soll aber passiert nix :(
      benutzte das hier DMLToolkit 1.6.5

      sonnst benutzte ich immer standarteinstellung vom USB loader gx^^
      aber mit nodisc usw. funktioniert es auch nicht.
      hab es auch mit wiiflow versucht genau das selbe :)
      würde gerne nochmal die iso mit GCReEX umwandeln aber geht leider nicht mit deinem netten superprogramm irgendwie:(

      Sephirothnova schrieb:

      joar also das spiel tut starten^^ also bild wird angezeigt.am anfang steht Loading(ist ne PAL version) aber gerade da wo ein video starten soll bleibt das bild schwarz.
      benutzte DiscEx aber nicht mit deinem programm^^ das funktioniert irgendwie nicht bei mir.
      steht das ich die iso in das fenster ziehen soll aber passiert nix :(
      Da das Spiel startet, ist eine falsche DML-Konfig oder Installation ausgeschlossen.
      Weitere Möglichkeiten:
      - fehlerhafter Dump
      - fehlerhafte Umwandlung (bspw. mal ohne den Parameter "-c" testen!)
      - ...

      Nun zum DMLizard:
      Was genau tut nicht? Funktioniert Drag&Drop nicht (nach dem Ziehen der ISO in den DMLizard steht der Pfad nicht dort) oder geht es danach nicht weiter (der Pfad wird noch angezeigt, aber bei einem Klick auf Enter löscht er es einfach wieder?
      Wenn Drag&Drop nicht funktioniert, dafür steht im Tutorial bereits ein Workaround ("als Pfad kopieren").
      Wenn der Pfad einfach wieder rausgelöscht wird, wenn du auf Enter klickst, scheint im Pfad ein unerlaubtes Sonderzeichen zu stehen, bspw. ein "!" o.ä. Ein Screenshot wäre in dem Fall ganz gut, was genau bei dir als Pfad angezeigt wird. In dem Fall kann ich dir sicher weiterhelfen.

      Warum funktioniert in dem Fall das DML Toolkit, fragst du dich sicher?
      Das DML Toolkit nimmt die Eingabe hin, ohne sie auf Fehler zu prüfen. Daher wird alles "roh" an DiscEx übergeben. Ziehst du hier keine ISO oder GCM ins Fenster, bekommst du trotzdem eine Erfolgsmeldung. Ich persönlich, als kleiner Perfektionist und diesbezüglich sehr eigen, finde das unschön. Aber ich muss eingestehen, dass das seine Vorteile haben kann (wie wir ja gerade erleben).
      Der DMLizard dagegen überprüft, ob die Datei existiert (denn du könntest ja einen eigenen, falschen Pfad eingeben oder versehentlich Enter drücken, bevor überhaupt etwas angegeben wird) und ob die Datei eine ISO- oder GCM-Datei ist. Und diese Überprüfungen kommen anscheinend nicht mit einigen Sonderzeichen klar. Ob ich das umgehen kann, müsste ich testen. Die Überprüfung abzuschalten halte ich persönlich für den falschen Weg, da ich ja sehr eigen bin und ein kleiner Perfektionist :winki:

      Es wäre echt toll, du würdest mir da zur Seite stehen. Denn der Fehler mit den Sonderzeichen ist mir bekannt, nur bräuchte ich so viele Infos wie möglich.
      PS: Und natürlich könntest du ihn umgehen, indem du die Sonderzeichen vermeidest. Statt "C:\Spiele\Double Dash!.iso" könntest du ja das Ausrufezeichen entfernen und "C:\Spiele\Double Dash.iso" daraus machen :winki:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      also das problem war mit dem Drag&Drop^^ hab das aber nun gelöst indem ich die andere methode benutzt hab aus deinem tut mit shift und rechtslick auf die iso^^

      geht leider immer noch nicht. vermute die iso ist defekt :( oder was denkst du? hatte das problem mal mit einem wii spiel.
      da war das genau so. spiel hat gestartet konnte halt ein spielstand anlegen und als das spiel ein video starten wollte blieb das bild schwarz :(
      nach vielem hin und her haben einige geschrieben das wohl die iso einfach für den po ist T,T

      Sephirothnova schrieb:

      nach vielem hin und her haben einige geschrieben das wohl die iso einfach für den po ist T,T
      Woher die auch immer kommt, aber das geht mir gerade am Poppes vorbei und näher darauf eingehen will ich auch nicht.
      Ich kann mich nur wiederholen und sagen: laut DML-Kompatibilitätsliste funktioniert es einwandfrei. Ich selbst besitze es nicht, daher kann ich es nicht testen. Tut mir Leid.

      Übrigens werde ich mal schauen, dass ich in das Tutorial noch einen Hinweis einbaue, wie man Drag&Drop per Registry-Fix evtl. beheben kann. Vielleicht baue ich den auch in den DMLizard mit ein... *gute Idee, dank dir Sephirothnova ^^*
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      GC Backups DVDs:

      Hallo eN-t,
      hab da mal eine Frage!
      Kann ich mit dem Dios Mios Lite Gamcube Backups abspielen, also Sicherheitskopien?
      Weil ich Mindestens 20 GC Games habe, und ich nicht alle als Iso Daten machen möchte,
      sondern nur als Backups DVDs, geht das ? :D
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Clousuke schrieb:

      Hallo eN-t,
      hab da mal eine Frage!
      Kann ich mit dem Dios Mios Lite Gamcube Backups abspielen, also Sicherheitskopien?
      Weil ich Mindestens 20 GC Games habe, und ich nicht alle als Iso Daten machen möchte,
      sondern nur als Backups DVDs, geht das ? :D

      Du brauchst ein NICHT-D3-2 Laufwerk und ein cMIOS, welches das kann. Ob DIOS MIOS Lite das kann, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Dazu ist es jedenfalls nicht (primär) gedacht.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      @Clousuke:

      Wenn bei Wii´s D3-2 Laufwerke verbaut sind, kann man KEINE Rohlinge mehr benutzen, bzw. keine Gamecube Backup Discs starten, siehe Lexikoneintrag von D3-2
      Dieses Laufwerk ist bei neueren Wii´s und Schwarzen sowie Roten Wii´s seit Ende 2009. Zu erkennen sind sie an der Seriennummer LEM, oder LEF250+ Man kann keine Sicherheitskopien mehr über einen Backup Loader spielen aber immer noch über USB Loader. Ebenfalls können keine DVDs mit WiiMC oder MPlayer abgespielt werden.


      Um zu prüfen, ob dein Laufwerk DVDs und Disc-Backups abspielen kann, kannst du hier nachschauen:


      Man kann sich einen sogenannten Modchip, und zusammen mit dem Chip auch gleich die entsprechende Laufwerksplatine einbauen lassen.
      Dieses ist allerdings nicht ganz billig. Der Chip inkl. Platine und Einbau kostet je nach Shop um die 80-90 Euro.

      Sollte das in Deiner Wii verbaute Laufwerk Disc-Backups abspielen können, kannst Du folgendes TuT befolgen: [TuT] Benutzung des GC Backuplauncher 0.2, Mod 0.3 und des cMIOSWiiGator 0.2

      Flogendes könnte Dich dann vielleicht auch interessieren:

      DVD Kompatibilitäts-Liste für DVD-Rohlinge, die mit NeoGamma gespielt werden: DVD Kompatibilität

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      So, hab da eine Noob Frage!
      Auf der Originalen Seite vom USB Loader GX Stand drin,
      das man jetzt ab V3.0, die Kleinere Version der GC ISO abspielen kann, also GCM Dateien. :cheerleader3:
      Kann man sie jetzt Umwandeln, in die GCM Datei und die Wii Liest sie :happy:?

      Ein Tool dafür hab ich ja!
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Vollkommen unnütz, da du mit GCReEx die ISO entpackst und somit den Datenmüll entfernst, was die kleinstmögliche Speichergröße bei schnellstmöglicher Lesegeschwindigkeit bringt. Und sogar mit DiscEx wird der Datenmüll aus der ISO entfernt, was auch ein sehr kleines Abbild ergibt.

      Steht übrigens ALLES im Tutorial. Weitere Fragen, die das Tutorial bereits beantwortet, werden von mir ignoriert.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Wie kann man den die spiele von den USB Stick starten ??
      System: Nintendo Wii Weiß
      Firmware: 4.1E
      Jahr: 2008
      Zübehör: SD Card 2GB,Aufladestation,Wii Motion Plus,Wii Remote,Nunchuk

      System: Nintendo 3DS Kosmos Black
      Firmware: 4.0.0-7E
      Freundescode: 2105-8824-5232
      Zubehör: SD Card 2GB

      System: Sony PSP in Schwarz
      Firmware: 5.00 M33
      Zubehör:Sony 2GB Memory Stick

      Hi ich verkaufe eine M3 DS Real bei interrese PN

      System: Nintendo DS Phat in Blaul

      System: Sony PS2 in Schwarz+FMCB
      Zubehör:2 Controller+8/64MB Memory Card

      System: GameCube in Schwarz
      Zubehör:1 MC,2 Controller

      Mehr zu FMCB(Free Memory Card Boot) für die PS2 gibts hier
      [TuT+Service]FreeMCBoot(FMCB) Service PS2 SK's ohne Chip spielen

      Hi hab mal eine Mario Kart 7 Community erstellt
      Code: 41-6998-4441-1745

      Edit: Ich glaube ich habe das Problem gefunden, aber keine Lösung. Meine SD-Karten werden von Wiiflow einfach nicht erkannt, obwohl die Boot.dol etc. sich auf der SD-Karte befinden und ebenfalls von dort gestartet werden...
      ____________________________________________________________________________________________

      Vielleicht kann mir auch jemand helfen. Ich habe das Tutorial hier durch gearbeitet und denke, alles richtig gemacht zu haben. Seit ich die DML-Wad installiert habe, kann ich auch in Wiiflow-Mod auf die Kategorie "Gamecube" zurückgreifen, die vorher gesperrt war. Nun habe ich via Wiiflow-Mod eine Kopie von Resident Evil 2 erstellt. Laut Kompatibiliätsliste sollte dies auch funktionieren. Will ich es aber starten, erhalte ich die Fehlermeldung, das nicht genug Blöcke zur Verfügung stehen würden. Die Fehlermeldung jedoch besagt, dass das Spiel 434.619 Blöcke groß sei, ich aber auf der SD-Karte "nur" noch 4.323.650 Blöcke frei hätte. Ich nutze eigentlich eine SDXC-Karte, mit 64 GB. Da ich dachte, dass die SDXC-Karte vielleicht ein Problem ist, habe ich eine 16GB SDHC-Karte ausgetestet, mit gleichem Ergebnis. Sogar die Anzahl der Blöcke war identisch. Daraufhin habe ich eine SD-Karte mit 2 GB getestet, mit dem selben Resultat. Habe ich vielleicht etwas bei der Installation von DML falsch gemacht? Oder was könnte noch das Problem sein? Und wie sehr ist die Clustergröße entscheident? Bei der SDXC-Karte (64) bin ich mir sicher, dass diese mit 64KB formatiert wurde, bei den anderen Karten bin ich mir leider nicht sicher.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Tobynator ()

      mit der gestrigen dios mios v2.0 version kann man nun die gc games von usb festplatte zocken. der usbloader gx r1191 sollte dies unterstützen, jedoch werden meine spiele nicht erkannt. es gibt eine neue dios mios booter v22 version (hier), auf die ich gerade gestossen bin. mit der v1.9 hat das starten der games zumindest funktioniert. leider funktioniert die nmm funktion immer noch nicht.

      mfg esme
      Mein Problem mit Wiiflow konnte ich mitlerweile lösen und die ersten Spiele laufen bereits. Hier nochmal danke für das Tutorial, es hat sehr geholfen ;)
      Nun stehe ich aber vor einem anderen Problem. Soeben habe ich versucht, Resident Evil zu installieren. Das Spiel hat jedoch 2 Discs, mit gleicher ID-Nummer. Sobald ich versuche, die 2. Disc zu installieren, friert die Wii ein. Allerdings erschien nach der der Installation der ersten Disc das Cover zwei mal. Wie mache ich das am besten? Soll ich diese über Wiiflow Dumpen? Oder Cleanrip? Oder gibt es ne Alternative? Es gibt ja mehrere Multi-Disc-Games und auf die zu verzichten wäre wirklich schade

      The Tobynator schrieb:

      Mein Problem mit Wiiflow konnte ich mitlerweile lösen und die ersten Spiele laufen bereits. Hier nochmal danke für das Tutorial, es hat sehr geholfen ;)
      Nun stehe ich aber vor einem anderen Problem. Soeben habe ich versucht, Resident Evil zu installieren. Das Spiel hat jedoch 2 Discs, mit gleicher ID-Nummer. Sobald ich versuche, die 2. Disc zu installieren, friert die Wii ein. Allerdings erschien nach der der Installation der ersten Disc das Cover zwei mal. Wie mache ich das am besten? Soll ich diese über Wiiflow Dumpen? Oder Cleanrip? Oder gibt es ne Alternative? Es gibt ja mehrere Multi-Disc-Games und auf die zu verzichten wäre wirklich schade

      Dazu steht bereits auf den vorherigen Seiten des Threads ein bisschen was. Resultat - es funktioniert maximal dann, wenn du die erste Disk dumpst und per Loader startest und die zweite einlegst. Sollte ja kein Problem sein, da du ja sowieso eine Disk eingelegt haben musst, um ein Spiel zu starten - von NoDisc mal abgesehen. Sonst scheint es keine Möglichkeit zu geben. Ich selbst kann das aber nicht testen, da ich nur Single-Disc-Games habe.



      Ich werde mir wenn möglich am Mittwoch DIOS MIOS genauer anschauen und das Tutorial ggf. ergänzen oder überarbeiten. Ich weiß bisher noch nicht, wie es funktioniert und in welchen Punkten sich der Ablauf unterscheidet. Eine Überarbeitung des DMLizard wäre in dem Fall ebenfalls möglich und sicherlich schnell machbar.
      Ich bitte um euer Verständnis, dass ich im Moment aber nicht die Zeit dazu habe.


      EDIT:
      Der DMLizard wurde upgedated und stellt nun den passenden USB Loader GX r1191 und DIOS MIOS v2.0 (Update 2) bereit. Mehr hier.


      EDIT2:
      Der DMLizard stellt nun eine modifizierte Version von DML v1.4b bereit, mit der ich erfolgreich folgende Spiele testen konnte (USB Loader GX r1191, Component-Cable):
      - Zelda Collector's Edition
      - Zelda Wind Waker Bonus Disc
      - Zelda Wind Waker
      - und weitere...
      Ich denke, die Version ist gut geeignet, da sie besser als die v1.3 ist und die Fehler mit den Greenscreens aus v1.4b behebt. Ich bin überzeugt und hoffe, ihr werdet es auch sein.

      EDIT3:
      Die cfg USB Loader mod r35 mit DIOS MIOS Support wird nun vom DMLizard bereitgestellt.

      Weitere Neuigkeiten zum DMLizard ausschließlich im DMLizard-Thread.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Heyho!

      Hab eben alles nach deinem Tutorial installiert, eine Iso von TLoZ: Wind Waker PAL (OoT und MQ enthalten, Goldene Hülle, N-Zobe-Logo auf dem Cover) sowohl über CleanRip als auch über den CFG USB Loader gedumpt und per GCReEx optimiert. Das Spiel wird mir nun auch in der Bibliothek angezeigt. Wenn ich es starten will, kommt nun aber erst der Ladebildschirm, dann blitzt kurz ein grüner Bildschirm auf, woraufhin die Wii kein Signal mehr an den Fernseher abgibt. Diese lässt sich nur per Hardreset neu starten, und der Discschacht flackert ohne Ende.

      Weiß jemand, woran das liegt? Habe keine DML-Einstellungen im CFG-Loader gefunden. ;(
      Suche Wii-Gehäuse (Nintendo) in Schwarz! Zahle per PayPal oder Paysafe. Bei Interesse bitte eine PM an mich!
      @eN-t
      also ich hab mal deinen DML 1.4mod ausprobiert, mit allem drum und dran...
      jetzt komme ich zwar an dem greenscreen vorbei, aber danach bleibt das bild schwarz.
      hab die verschiedenen videoeinstellungen schon aus probiert, leider hat nicht gefunkt, wobei
      das 1.3 weiterhin wunderbar funkt.... wenn du willst, kann ich ja mal mein syscheck hochladen,
      sonst weis ich nicht wodran es leigen könnte.
      hab es mit mario sunshine probiert.

      b6lph6gor6 schrieb:

      Weiß jemand, woran das liegt? Habe keine DML-Einstellungen im CFG-Loader gefunden. ;(
      Das von dir angesprochene Spiel ist ein Problemspiel. Lade mal einen sysCheck hoch, vielleicht liegt es auch daran. Außerdem solltest du dringend auch andere Spiele testen. Sobald auch nur ein einziges läuft, ist DML richtig installiert.


      @dudino:
      sysCheck ist nicht notwendig, da DML ja bei dir funktioniert. Der Fehler muss anderswo liegen.
      Schade, dass die 1.4-Mod bei dir keine guten Resultate liefert. Bei mir ist sie die seit langem beste Version, da sie alle meine Spiele einwandfrei abspielt.
      Mit welchem Kabel schließt du deine Wii an den TV an? Welche Videoeinstellungen (in den Wii-Optionen) nutzt du? Welches Seitenverhältnis ist (in den Wii-Optionen) eingestellt? Welchen Loader in welcher Version nutzt du?
      Vielleicht kann ich dir eine weitere 1.4-Mod ans Herz legen, die zusätzlich zu den Änderungen noch 16:9 erzwingt.
      Allerdings kann es eigentlich nicht sein, dass die angesprochenen Zelda-Titel bei dir mit 1.3 funktionieren.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Wurde schon zu DIOS-MIOS V 2.0 Update 2 eine Spieleliste erstellt die funktionieren?

      Gibt es vieleicht auch schon eine Liste von Festplatten die kompatibel sind?

      Wie groß sollte eigentlich die Festplatte höchstens sein ?

      Kann ich auch dafür eine 2te Partition erstellen auf meiner Festplatte?

      Mfg ROD

      Firmware:4.1E
      Bootmii als Ios
      Priiloader 0.8 German Mod Beta 1
      HBC 1.1.0
      Snes9x 4.2.8
      Wiimc 1.20
      Hermes 5.1 Mod by Rodries
      d2x cIOS v8 Final


      PSP FAT
      Frimware: CFW 6.60 ME- 1.8
      PSP Slim&Lite (2000) Datacode 8B
      Frimware: CFW 6.60 PRO-C + Online Cilent Beta 0.04


      Cyclo Ds Evolution (Frimware 2.3)


      XBOX 360 Japser RGH (Coolrunner)
      XBOX 360 Slim


      CFW: 3.55 Cobra USB
      Backup Manager:Multiman 4.02.04


      Free McBoot 1.8

      Danke für die schnelle Antwort, eN-t.

      Leider hat keines der Spiele, die ich gedumpt habe, funktioniert. Über den USB Loader GX hat er wenigstens de Wii neu gestartet, beim CFG USB Loader streikt die Wii nach wie vor komplett.

      Jetzt hat sich allerdings ein anderes Problem eingestellt. Bei der Deinstallation der wads (DML_v1.4-mod.wad, DML-BC-v6.wad und DML-mios-v10.wad) bekomme ich den Error ret = -1017. Wie kann ich das ganze nun wieder deinstallieren?

      Besten Dank im Voraus.

      EDIT: Der Forwarder für den USB Loader GX lässt sich problemlos deinstallieren, der Rest nicht.
      Suche Wii-Gehäuse (Nintendo) in Schwarz! Zahle per PayPal oder Paysafe. Bei Interesse bitte eine PM an mich!
      Die letzten beiden WADs definitiv nicht deinstallieren, sondern saubere Versionen des MIOS und BC mit NUSD am PC herunterladen und mit YAWMM installieren.

      Aber -1017 bedeutet, dass du keine Komponenten löschen kannst, die nicht installiert wurden.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne