DIOS MIOS (Lite) - GameCube-Spiele per Backup-Loader von SD/USB starten

      Irgendwie funktionieren diese Tastenkombinationen bei mir nicht ?(
      Andere hatten wohl auch schon das Problem, ist das normal und kann man was dagegen machen?
      Es ist schon ziemlich nervig jedes mal zur Wii rennen zu müssen um das Spiel zu beenden bzw. zu wechseln.

      Tastenkombinationen für PowerOff und Reset
      DIOS MIOS (Lite) bietet folgende Tastenkombinationen:

      + + (R+Z+Start) = Reset

      + + + (R+Z+B+D-Pad runter) = Power Off






      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

      Hallo!

      Habe folgendes Problem:

      Habe erst kürzlich meine Wii gesoftmodded nach demUltimativen Tutorial mithilfe des UHG Downloaders. Als USB Backup loader habe ich dabei den USB Loader GX installiert, dieser läuft mit meinen Wii Games seither ohne Probleme.

      Nun habe ich nach Anleitung dieses Tutorials Dios Mios (Lite) mit einer 32 GB SD Karte eingerichtet, ein paar GC Spiele gedumpt - als Iso - und dann mit demGCRex optimiert und unter SD:\games\abgelegt. Den USB Loader GX habe ich nicht wie hier im Tut beschrieben installiert, da ich den ja schon habe und er läuft.

      Nun werden meine GC Spiele vom USB Loader GX aber nicht gefunden. Die Pfade für Gamecube Spiele habe ich überprüft, die führen beide auf den "games" Ordner der SD Karte.



      Was habe ich falsch gemacht? Muss ich eine andere Version des USB Loaders GX Installieren - kann ich diese dann einfach über die alte installieren? Oder muss ich in den einstellungen des Loaders noch irgendwas ändern?

      mfg
      Hast du DIOS MIOS oder DIOS MIOS Lite installiert? Ersteres lädt nur von USB-Laufwerken, letzteres nur von SD-Karte.


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation Vita Slim, WiFi, schwarz, PCH-2016
      System-Software:3.63
      Modell:PlayStation TV
      System-Software:3.63, Whitelist Database modified
      Software:7 Vita Cartridges, 9 Titel als PSN-Download (Stand: 10. November 2016)
      Currently playing:Akiba's Trip 2: Undead & Undressed (+ DLC)


      EigenschaftWert
      Modell:PlayStation 4 Slim, 1 TB, CUH-2016B
      System-Software:4.06
      Software:1 PS4-Disk, 3 PSN-Downloads (Stand: 22. Dezember 2016)
      Currently playing:Megadimension Neptunia VII (+ DLC)
      Backlog:Deponia, Fairy Fencer F: Advent Dark Force, Sword Art Online: Hollow Realization

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo 3DS XL Yoshi Special Edition (grün-weiß)
      System-Software:10.1.0-27E
      Software:5 Titel als 3DS-Cartridge, 8 3DS-Titel als Download, 4 Virtual-Console-Titel (Stand: 18. Oktober 2015)
      Flashkarten:SuperCard DSTWO (wird nicht im 3DS benutzt)
      Currently playing:Hatsune Miku: Project Mirai DX / Pokémon: Omega Rubin / Cave Story + (3DSWare)

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo GameCube PAL Silber
      Revision:DOL-001
      Zubehör:2 Controller (Purple + Silber, kabelgeb.), 1 MemoryCard (128 MB, BigBen Interactive), 1 Game Boy Player, Nintendo MultiAV-Kabel, RGB-Kabel
      Spiele:12
      Sonstiges:SD Media Launcher

      EigenschaftWert
      Modell:Nintendo Wii Weiß
      Systemmenü:4.1E
      Boot Loader:Fixed Boot Loader (boot1c) / Standard Boot Loader boot2 v4
      BootMii:IOS
      Priiloader:v0.4 rev80 DE
      HBC:1.1.2
      cIOS + MIOS:IOS222 (hermes v4), IOS249[38] rev19 / cMIOS v10 with integrated GameCube Backup Launcher v0.2
      USB Loader + Storage:USB Loader GX (1.0.x), uLoader 5.1, cfg USB Loader, Neogamma / ohne



      Versuch mal folgendes falls du es noch nicht gemacht hast:

      Klick mal im USB Loader oben auf das vierte Symbol von links und mach ein häkchen bei GC Games.

      BTW: Warum wird meine Frage hier eigentlich konsequent ignoriert? xD





      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jukrae ()

      @Brixx: Du solltest schon den USBLoader GX installieren, der hier vom DMLizard bereitgestellt wird.
      Warum? Im UHGDownloader wird die Version 3.0 angeboten, im DMLizard wird die aktuellste Beta Version des Loaders angeboten. Bei den Betas wurde vieles für Dios Mios (Lite) verbessert.

      @jukrae: Schon mal daran gedacht das niemand die Antwort kennt oder wartest du auf Antworten wie "Keine Ahnung" oder "geht mir genauso"?
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      Hm ne sry, ich bin leider ein bißchen dumm...

      Natürlich ist mir klar dass es evtl. keiner weiß (obwohl ichs komisch finde :D), deswegen hab ich ja auch nicht extra nen neuen post dafür gemacht und es nur am Rande erwähnt, also kann man sich auch nicht beschweren meine Güte :D

      Und meine Antwort hat das Problem doch außerdem schon gelöst, von daher war deine eher unnötig xD

      Edit: Zu deinem beleidigenden Beitrag hab ich dir Privat was geschrieben, denn das gehört hier nun wirklich nicht hin





      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jukrae ()

      Naja, unnötig wie dein letzter Kommentar würde ich nicht sagen, da es einige Informationen beinhaltet, die zwar mit diesem Problem leider nichts zu tun hat, dafür aber etwas mehr über den GX und den UHGD und DMLizard aussagt.

      Zumindest hast du etwas eingesehen...
      Mein Motto: :s_rtfm:
      Nix gebracht? Drück MICH!!!!!

      Nix gefunden? Stell dein Frage, aber: Ich bin blond, bitte langsam und deutlich schreiben!!!!!

      Keine Antwort? Drück mich auch mal ...

      Achja, Fehlermeldungen und deren Bedeutung
      hallo, meine gedumpten spiele (z.b super smash bros melee) stürzen ab und zu ab und meine wii wird sofort heruntergefahren (dios mios ist erfolgreich installiert)
      kann es manchmal ohne abstürzung spielen und manchmal doch nich ( zufallsprinzip)
      kann es starten , manchmal wird die wii auch beim start vom spiel heruntergefahren und manchmal nur bei der stage auswahl..
      soundfehler oder anderes gibt es nicht nur die abstürze + das die wii heruntergefahren wird und es ändert nichts ob ich eine disk drin habe oder nich, passiert bei beiden
      benutze usb loader gx (neuestes)

      mfg
      Irgendwie funktionieren diese Tastenkombinationen bei mir nicht ?(
      Andere hatten wohl auch schon das Problem, ist das normal und kann man was dagegen machen?
      Es ist schon ziemlich nervig jedes mal zur Wii rennen zu müssen um das Spiel zu beenden bzw. zu wechseln.

      Tastenkombinationen für PowerOff und Reset

      DIOS MIOS (Lite) bietet folgende Tastenkombinationen:

      + + (R+Z+Start) = Reset
      + + + (R+Z+B+D-Pad runter) = Power Off
      Da scheinbar viele das Problem haben wollte ich mal so freundlich sein und hier die Lösung dafür posten xD

      Man muss im Usb Loader bei den Loader Einstellugen "DML Pad Hook" auf on stellen, dann kann man die Wii mit dem
      Gamecube Controller reseten, mit der Tastenkombination R+Z+Start =)





      :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: :Smiley_v3_Game_Boy: :Smiley_v3_Nintendo_64: :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: :Smiley_v3_Nintendo_Wii: :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:

      Hallo zusammen,

      erstmal vielen Dank für das super TuT hier, generell für alle TuTs auf der Seite :)

      eine Frage habe ich aber noch zum Abschnitt auslagern der Spiele auf den USB-Speicher.

      Mit DM Lite kann ich also durch ändern des Pfades die spiele auf eine NTFS formatierte Partition auslagern?
      Diese werden dann bei Spielstart auf die SD kopiert?

      Wenn ich das so richtig verstanden habe, wird das Spiel dann nach dem beenden wieder von der SD gelöscht?
      Hintergrund ist der, dass ich nur auf eine 1 GB SD Karte zugreifen kann, und wenns möglich wäre auch gerne auf die FAT formatierung für DM verzichten möchte.


      Vielen Dank schonmal für eine Antwort
      Ich habe jetzt alles so weit hinbekommen meine Spiele auf die Externe zu schaufeln und auch zum laufen zu bringen.
      Nur leider schmieren die Spiele dann beim Spielen ab, das heißt er sagt es ist ein Fehler aufgetaucht und ich soll den Gamecube neu starten.

      Die Spiele sind Laut Liste Kompatibel:

      Super Mario Sunshine
      Luigis Mansion
      Twilight Princess

      Grtz Chrille

      EDIT: Hab es jetzt nochmal mit einem 16GB USB Stick probiert, jetzt klappt es :3 Scheint wohl an meiner USB Platte zu liegen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChrillePan ()

      Wieso stand nirgendwo das man keine Gamecube spiele auf der neuen wii spielen kann? meine hat keine gamecube controller anschlüsse. habe Zelda ocarina of time auf die SD Karte gezogen das spiel startet aber ich kann nix machen da meine remote nicht geht und ich kein gamecube controller anschließen kann. geht das denn wenn ich mir den Classic controller pro kaufe? da im wii shop steht das spiel unterstützt den Classic controller pro aber der funktioniert doch auch nur über remote und wie soll das gehen wenn remote sich nicht verbinden tut?
      hoffe ihr versteht mich
      Die neue Wii unterstützt das halt nicht. Dann musst du Devolution benutzen, damit kann man auch anderen Controller benutzen.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich komme nicht weiter! Brauche Hilfe!!!

      Hallo Leute,
      ich probiere das gerade aus, aber ich hänge im Moment beim Punkt "automatische Variante mit DMLizard" bei "Schritt 3" fest!
      Ich kann die Daten nicht auf meine SD-Karte kopieren!
      In dem Fenster steht: No FAT32 drives found. ?(
      Was kann ich jetzt tun um das Problem zu lösen? :help:
      Mein lieblings Video-Spiel ist: The Legend of Zelda! <3
      Auf Platz 2. folgt: Castlevania! 8-)
      Auf der 3. Mario und Co.! :mario_facepalm: :luigi1: :wariotrollface: :D



      PS: Mein Wii-Code lautet: 4138 4482 3229 1223 ;)
      Notfalls den Schritt überspringen und die Dateien später händisch kopieren. Ist nicht schwer, einfach im Ordner "copy-to-sd" nachschauen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Hi,

      ich habe DIOS MIOS (nicht Lite) installiert aber es kommt bei dem USB Loader-GX wenn ich eine GameCube ISO starten will die frage ob ich das Spiel auf die SD-Karte kopieren will ich habe herausgefunden das es wahrscheinlich an der alten Version von Loader liegt (habe die v3.0c IOS249 (Rev21008)).

      Die frage ist wie kann ich den Loader Aktualisieren habe schon versucht mit dem Yawmm die Version von DMLizard zu installieren aber die Version von von Loader hat sich nicht verändert.

      Vielen Dank und LG
      Jiao
      @ Jiaochan:
      Der DMLizard stellt die aktuelle Beta bereit und genau die brauchst du. Die installiert man nicht per YAWMM, sondern packt sie auf seine SD-Karte in den "apps"-Ordner und startet sie dann per HBC. Die beigefügte WAD-Datei ist lediglich ein Forwarder-Channel, d.h. eine Verknüpfung für das Wii-Menü. Das Teil wird aber nicht zwingend gebraucht.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Formatieren klappt nicht!

      Guten Abend Leute,
      ich komm bei Schritt 1 Punkt 3 nicht weiter "Formatieren eines Speichermediums"!
      Bei mir steht im DMLizard Fenster:
      [x] No compatible drive found
      [R] Rescan
      [C] Continue with the next Step

      [0] Return to main menu
      Dabei ist meine SD-Karte (32GB) auf FAT32 formatiert!
      Was kann ich tun? Kann jemand helfen? :help:
      Mein lieblings Video-Spiel ist: The Legend of Zelda! <3
      Auf Platz 2. folgt: Castlevania! 8-)
      Auf der 3. Mario und Co.! :mario_facepalm: :luigi1: :wariotrollface: :D



      PS: Mein Wii-Code lautet: 4138 4482 3229 1223 ;)

      Johann schrieb:

      [C] Continue with the next Step

      :!:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      eN-t schrieb:

      Johann schrieb:

      [C] Continue with the next Step

      :!:
      Ok, habe ich auch getan!
      Habe auch DIOSMIOSLite_v2.10.wad und RVL-bc-v6.wad installiert, aber es tut sich nix auf der Wii, also ich seh kein Channel davon im Menü oder ist das so normal? ?(
      Mein lieblings Video-Spiel ist: The Legend of Zelda! <3
      Auf Platz 2. folgt: Castlevania! 8-)
      Auf der 3. Mario und Co.! :mario_facepalm: :luigi1: :wariotrollface: :D



      PS: Mein Wii-Code lautet: 4138 4482 3229 1223 ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leseratte () aus folgendem Grund: Zitat korrigiert.