Guter PC | Tipps für mich?

      Guter PC | Tipps für mich?

      Hey Leute ^^,

      ich will mir demnächst einen guten Stand-PC kaufen und hab mal mit ein wenig Hilfe ein komplettes System zusammengestellt. Doch bei einigen Komponenten bin ich mir nicht ganz so sicher.

      --> Klick

      • Netzteil: Na ja, 500W müssten mehr als genug sein, oder? Außerdem sollte das NT Kabelmanagement haben (ich mag es schön aufgeräumt). Gibt es da etwas für knapp 50-60 Euro? 80 Euro sind mir persönlich etwas zu teuer...
      • Grafikkarte: HD 6850 oder 6870 - Das ist hier die Frage ^^ Ja, die 6850 kann man ja, soweit ich gelesen habe, auf das Niveau der 6850 übertakten (und darüber hinaus). Lohnt sich also eine 6870?
      • RAM: Hm... ich weiß nur, Corsair soll ganz gut sein. Hab einfach mal 4GB @1600MHz genommen. Wenn es etwas günstigeres und besseres gibt, nur her damit ^^

      Zu den anderen Teilen hab ich keine Fragen und diese sollten meines Wissens i.O. sein. Nun denn, danke schon mal für gute Antworten :)


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“
      Wo liegt denn der Schwerpunkt? Grafische arbeiten, Videoschnitt, Multimedia, Spiele? Bei Mindfactory würde ich Dir raten, keine Produkte zu kaufen, die nur noch zu 1 Stück verfügbar sind. Ich hatte da mal derben Ärger mit, weil die mir mal ein Produkt reserviert hatte, dann aber die Reservierung wieder genommen haben und auf "Bestellt, am xx erwartet" gesetzt haben.

      Der Brenner von Asus ist z.B. gerade nicht verfügbar und kommt voraussichtlich erst morgen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen (wegen des genannten Falles). Da kann ich eigentlich Samsung empfehlen. Die sind für die TSSCorp Dinger (Toshiba Samsung Storage Corporation) verantwortlich. Gute Produkte!

      Das Netzteil kannst Du durch ein 530W be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530W ersetzen. Das ist gerade im Angebot für 65 Euro und dürfte Deinen Ansprüchen genügen.

      Bei der HD 6850 oder HD 6870 kann man eigentlich nichts falsch machen. Tolle Grafikkarten. RAM würde ich vielleicht schon 8 GB nehmen, dann bist Du auf jeden Fall mit sehr sehr vielen Reserven gerüstet und es kostet nicht die Welt. Hersteller ist ok, aber auch die Kingston HyperX sind tolle Teile.
      NameWertWert
      ModellNintendo 3DS XL weißNintendo Switch Grau
      SystemmenüLuma3DS 11.8.0Kosmos 8.1.0
      Aktuelles SpielMeisterdetektiv Pikachu
      Monster Hunter Generations Ultimate
      Na ja, Schwerpunkt ist eben von allem etwas. PC sollte halt ein Allrounder sein, der auch das ein oder andere Game abspielen kann. Außerdem sollte auch der Wii- und GC-Emulator Dolphin flüssig laufen. ;)

      Also, hab mal deinen Rat befolgt und 8GB RAM von Kingston HyperX, das vorgeschlagene Netzteil und einen Samsung-Brenner gewählt.

      --> mindfactory.de/shopping_cart.p…cc5cf3a67a0cc63abacfd9832

      Doch meine Frage bzgl. Übertaktung der HD 6850 wurde noch nicht beantwortet (siehe oben) ^^

      Edit: Aber sonst passen alle Komponenten zusammen?


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“
      mindfactory.de/shopping_cart.p…5cbcf1c8f80855750162b19b0

      Änderungen:

      Board: deins war übrigens mATX... ich würde ATX nehmen und das Asrock P67 Pro3 ist dafür bestens geeignet
      Lüfter: der Macho ist ein toller Lüfter... geht sogar OC mit!
      RAM: du hattest 1600 drin, oder? überflüssig, da der i5 2500k (bzw die Architektur, der Chipsatz, WTF weiß ich :rofl: ) alles über 1333 eh runtertaktet und selbst wenn, merkst du den Unterschied nicht
      der TeamElite ist P/L Sieger
      Netzteil: das R&P 550W ist Modular und hat Cougar Technik... sieht nur anders aus
      Grafikkarte: die Einsparungen hab ich in die 6870 investiert

      PS: Willst du wirklich diesen 140mm Lüfter? 20DBA sollten sehr laut sein... ich würde eher einen leisen 120mm nehmen oder den direkt weglassen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DaChris ()

      Grafikkarte:
      Ich hab die 6850, und selbst Battlefield 3 kann ich damit ruckelfrei auf Grafikeinstellung "Hoch" spielen, aber 20€, naja, musst du entscheiden. ^^
      Netzteil:
      Hab wie oben schon genannt ne Sapphire Radeon HD6850 und auch nen i5 verbaut, läuft perfekt soweit, und hab nur 430W ^^ Marke hab ich bequiet, kann ich nur weiter empfehlen ;)
      RAM ist wie schon gesagt DDR1333 ausreichend, da der Unterschied nur minimal ist.

      PS: Dolphin läuft bei mir bei den meisten Spielen mit ~100% Speed. ;)
      Nennt mich xilef ;) Sonst machts :pfeil: :s_rocketlauncher:

      Vielen Dank an Wii OS für meine Signatur!

      @DaChris: Also ich hab mir mal die Bewertungen vom ThermalRight Macho durchgelesen und ich muss sagen, dieses Monster ist echt ein Hit was Lautstärke und Kühlung angeht. Und ein wenig billiger als der Zalman ^^

      Zu den Gehäuselüftern: Hab jetzt 2x 140mm Noiseblocker-Lüfter, die 12 Dezibel laut sind, genommen. -> mindfactory.de/product_info.ph…0U-m-12dB-A--Schwarz.html. Find ich

      Ansonsten gefällt mir deine Version sehr gut, auch vom Preis her ^^ mindfactory.de/shopping_cart.p…a622b51625e58642744d89872


      MfG, DefenderX - Where power meets quality! Kein PN-Support!
      „Es war verdammt hart, einer der Besten zu sein.
      „The Comedy Never Ends.“