Internetchannel defekt und kann nicht gelöscht werden

      Internetchannel defekt und kann nicht gelöscht werden

      hallo. ich hab mich bei euch angemeldet weil ich heute beinahe meine wii gebrickt hätte und zwar aus folgendem grund.

      (kurzversion = Internetchannel geht nicht mehr, löschen auch nicht, neudownload vom Wiishop zerstört das Wii menü und braucht dann ein nand backup... wie reparier ich den Internetchannel?)



      Ich hab mir im Homebrew channel eine app installiert die mir den Opera Internet Channel im HBC öffnen sollte. Doch immer wenn ich die app aufmache kommt nur ein schwarzes bild.
      Das hat mich stutzig werden lassen und ich hab im WiiMenü dann den Internetchannel aufgemacht. Das selbe, Der Fernseher bleibt schwarz und es tut sich nichts.
      Dachte mir dann ich lösch den Internetchannel komplett und installier ihn mir ausm Nintendoshop neu.
      Doch beim löschen blieb der hängen. Die wii kommt nicht weiter.... Der channel is zwar weg aber wenn ich jetzt im Wii Menü bei den einstellungen auf Wii Channel verwalten gehe stürzt die Wii ab. Sie lädt keine channel und das bild bleibt hängen.

      Dachte mir, ok dann machen wir es via HB. Hab mir den anytitle deleter runtergeladen und versucht wie dieser app den internetchannel zu löschen. das ticket konnte er löschen aber dann blieb der auch hängen.
      Das kann doch nicht sein dachte ich.
      Ging dann in den Wii shop Channel und versuchte den Internetchannel erneut herunterzuladen. wärend des downloads erschien ein fehlercode mit 20..... versuchte es dann gleich nochmal und dann blieb die wii nach dem download hängen.
      Hab dann die wii wieder neugestartet und kam wieder in den HBC (habs so eingestellt das der zuerst lädt)
      Als ich versuchte das Wii Menü zu laden blieb der Fernseher schwarz!!!
      Das Wii Menü is kaputt... :crazy: ... super... hab dann ein nand backup raufgespielt und nun geht das Wii menü wieder. (zum glück :ui: ) der internetchannel geht allerdings immernoch nicht.

      Kann man den irgendwie wieder zum laufenbringen oder soll ichs lieber vergessen...

      vielen dank für eure hilfe im vorraus
      Harry64
      Ich würde dir mal ein Komplett-Update vorschlagen am besten mit dem zusätzlichem Brickschutz. Dann hast du anschließend die Firmware 4.1 und alle IOS und cIOS sind aktuell und genau wie hier empfohlen installiert. Anschließend installierst du dann noch den Priiloader, dieser wird dir beim zusammenstellen des Komplett-Updates mit dem UHG-Downloader ebenfalls bereitgestellt.
      Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal

      [wise=info]Es handelt sich hierbei um einen Auszug aus dem >> [TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader <<, ich empfehle jedem sich dieses durchzulesen.
      Leseempfehlung:[TuT] IOS und cIOS Update mit dem UHG-Downloader
      Weitere Leseempfehlung: Ultimate Homebrew Guide v1.0
      [/wise]

      Laden Sie sich das PC-Tool >>UHG-Downloader<< herunter.
      Das Paket bitte am PC entpacken.
      • Starten Sie den UHG-Downloader.
      • Wählen Sie im 2. Fenster "U = Wii-Update" aus.
      • Danach dann "6 = Komplett-Update inkl. Firmware 4.1, Brickschutz und cIOS".
      • Im nächsten Schritt werden Sie nach der Region Ihrer Wii gefragt.
        Wählen Sie den entsprechenden Punkt aus und bestätigen Sie mit Enter.
      • Es werden nun die jeweils aktuellesten Versionen der IOS heruntergeladen.
        Zusätzlich werden hier dann wie oben beschrieben das Systemmenü 4.1, die gepatchten
        Systemmenü-IOS und der aktuelle Shop-Kanal v20 heruntergelden.
        (Je nach Internetverbindung kann das eine ganze Zeit dauern.)
      • Nach erfolgreichem Download, müssen die Dateien nun wieder auf die
        SD-Karte kopiert werden. Folgen Sie dazu einfach den Anweisungen.
      • Legen Sie anschließend die SD-Karte wieder in die Wii ein.
      • Starten Sie den HBC und laden Sie den YAWMM.
      • Klicken Sie sich durch das Menü, bis zur Auswahl der Verzeichnisse.
      • Wechseln Sie in das Verzeichnis "update".
        Sie finden dort nun zwei weitere Ordner. (Schritt 1 und 2)
      • Wechseln Sie in den Ordner "Schritt 1" und installieren Sie alle Dateien.
        Dazu mit :30px-GC_D-Pad_Down.svg: den Cursor auf die erste Datei bewegen.
        Drücken -und halten- Sie die :24px-Buttonplus.svg: Taste, bis alle Dateien mit einem "+" markiert sind.
        Mit der Taste :26px-ButtonA.svg: starten Sie die Installation.
      • Wurde dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen, mit :24px-Wiimote_B_button.svg: den Ordner verlassen.
      • Öffnen Sie nun den Ordner "Schritt 2" und installieren die Datei "Firmware-64-v___.wad". ("___" sind Platzhalter für die Verison -Regionsabhängig-, z.B. bei Pal = 450)
        Sollte die Datei "IOS60[60]-v65535.wad" vorher nicht korrekt installiert worden sein, gibt der YAWMM hier
        eine Warnmeldung aus und bricht die Installation ab. Installieren Sie dann erneut die Datei aus dem Ordner "Schritt 1".
        Wurde die Datei "Firmware-64-v___.wad" erfolgreich installiert, verlassen Sie den YAWMM mit :24px-Buttonhome.svg: .


      Sollte sich der YAWMM aufhängen, starten Sie diesen bitte mit IOS36.


      Zum Schluss solltest du dir den Internet-Channel mit dem Nus-Downloader herunterladen.
      Du lädst dir dazu den NUS-Downloader herunter: >> Download <<
      Das Paket bitte entpacken und dann bitte den NUSD starten.
      Jetzt gehst du auf "Database..." -> "System (das obere)" -> "Opera - Internet Channel" -> "Europ2/Pal" -> "Latest Version"
      Dann machst du unten bei "Pack WAD" einen Harken und klickst dann oben auf "Start NUS Download!"
      Wenn der fertig mit dem Herunterladen ist, gehst du ins NUS-Downloader-Verzeichnis.
      Dort findest eine Datei "Opera - Internet Channel-NUS-v1024.wad" im Unterordner "\titles\0001000148414450\1024"
      Diese kopierst du dir auf deine SD-Karte und installierst die genau so wie die Dateien vom Update.

      Dann würde ich dir noch folgendes Vorschlagen: Vergiss die App die den Internet-Channel aus dem HBC heraus starten soll. ^^

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      Danke für den freundlichen hinweis zum updaten. Wollte das sowieso als nächstes probieren.
      ja also vorher hatte ich noch das Wii System Menü 4.3e durch das update hab ich jetzt 4.1e.

      hab mir alles installiert es is jetzt alles auf dem neuesten stand.... nur der internetchannel lässt sich einfach nicht installieren/deinstallieren... er bleibt bei (installiere ... 40...) hängen.
      muss dann immer nen hard reset machen sonst kommt die wii nicht weiter. zum glück is das nand diesmal nicht wieder beschädigt worden.
      kopiere gerade das alte nand backup auf meinen pc um dann ein neues von jetzt anzufertigen.

      es is echt blöd ich kann den internetchannel nicht deinstallieren und darüberinstallieren kann die wii bricken... kann es sein das ganau da wo der internetchannel installiert wird ein speicherblock kaputt geworden is? ich hab die wii gekauft da is sie gerade auf den markt gekommen.

      hier noch der syscheck.
      sysCheck-Log vom 17.02.2012

      Quellcode: Mit sysCheck Checker prüfen (Fehler-1 ✘)

      1. sysCheck v2.1.0b17 von Double_A und R2-D2199
      2. ...laeuft auf dem IOS58 (rev 6176).
      3. Region: PAL
      4. Systemmenue 4.1E (v450)
      5. Priiloader installiert
      6. Laufwerksdatum: 26.05.2006
      7. Homebrewkanal 1.0.8 benutzt IOS58
      8. Hollywood v0x11
      9. Boot2 v4
      10. Es wurden 104 Titel gefunden.
      11. Es wurden 53 IOS gefunden, von denen 5 funktionslos (Stub) sind.
      12. IOS4 (rev 65280): Funktionslos (Stub)
      13. IOS9 (rev 1034): Keine Patches
      14. IOS10 (rev 768): Funktionslos (Stub)
      15. IOS11[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      16. IOS12 (rev 526): Keine Patches
      17. IOS13 (rev 1032): Keine Patches
      18. IOS14 (rev 1032): Keine Patches
      19. IOS15 (rev 1032): Keine Patches
      20. IOS16 (rev 512): Funktionslos (Stub)
      21. IOS17 (rev 1032): Keine Patches
      22. IOS20[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      23. IOS21 (rev 1039): Keine Patches
      24. IOS22 (rev 1294): Keine Patches
      25. IOS28 (rev 1807): Keine Patches
      26. IOS30[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      27. IOS31 (rev 3608): Keine Patches
      28. IOS33 (rev 3608): Keine Patches
      29. IOS34 (rev 3608): Keine Patches
      30. IOS35 (rev 3608): Keine Patches
      31. IOS36 (rev 3608, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      32. IOS37 (rev 5663): Keine Patches
      33. IOS38 (rev 4124): Keine Patches
      34. IOS40[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      35. IOS41 (rev 3607): Keine Patches
      36. IOS43 (rev 3607): Keine Patches
      37. IOS45 (rev 3607): Keine Patches
      38. IOS46 (rev 3607): Keine Patches
      39. IOS48 (rev 4124): Keine Patches
      40. IOS50[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      41. IOS51 (rev 4864): Funktionslos (Stub)
      42. IOS52 (rev 5888): Funktionslos (Stub)
      43. IOS53 (rev 5663): Keine Patches
      44. IOS55 (rev 5663): Keine Patches
      45. IOS56 (rev 5662): Keine Patches
      46. IOS57 (rev 5919): Keine Patches
      47. IOS58 (rev 6176): USB 2.0
      48. IOS60 (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      49. IOS61 (rev 5662): Keine Patches
      50. IOS70[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      51. IOS80[60] (rev 65535, Info: rev 6174): Trucha Bug
      52. IOS202[60] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      53. IOS222[38] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff, USB 2.0
      54. IOS223[37] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      55. IOS224[57] (rev 65535, Info: hermes-v5.1): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      56. IOS236[36] (rev 65535, Info: rev 3351): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      57. IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      58. IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff
      59. IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      60. IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      61. IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      62. IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      63. IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7final): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0
      64. IOS254 (rev 65281): BootMii
      65. BC v6
      66. MIOS v10
      67. Bericht wurde am 17.02.2012 generiert.

      wird zwar nix bringen das ich das poste weil alles hier ok is. aber vielleicht gibts ja doch ne möglichkeit zumindest das ich wieder einen funktionierenden internetchannel hab. (is jetzt echt nicht lebenswichtig aber ich bin nunmal perfektionist.) ^^

      vielen dank schonmal für die hilfe.

      Nachtrag von Snyper:

      SysCheck Regeln beachten! SysCheck-Logs werden im SysCheck-Spoiler gepostet! Ich habe das mal für Dich erledigt. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snyper ()

      Warum hast du als die Dateiverwaltung nicht mehr gung das Backup eingespielt? Lösch den nochmal übers menü, und dann machst du mal das hier: wii-homebrew.com/download/nint…nloads/wii-tools/tidiiup/

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      habs gerade mit diesem tool probiert. hat alle nuzlosen sachen entfernt.
      hat aber nix gebracht.

      also mein wii status zurzeit:

      *die wii datenverwaltung für die channels stürzt ab wenn man die aufmacht. man muss hardresetn um die wii neu zu starten.
      *mit dem YAWMM ist es nicht möglich den internetchannel zu löschen und auch nicht möglich ihn damit neu zu installieren. er löscht beim deinstallieren zwar das ticket aber dann beim content bleibt er hängen. hardreset...
      *und ihn über den wii shop neu zu installieren hat mir ja mein nand zerschossen.

      ich hab die wii vor nem jahr oder so gehackt (hatte die cios noch nicht damals) hab erst ende letzten jahres die wii fertig gehackt. vorher ging der internetchannel auf jedenfall! nachher habe ich ihn nicht mehr angeschaut.

      (es is nicht lebenswichtig das ich diesen channel hab es wäre nur interessant ob man den noch reparieren kann. gel) lg
      Probier mal, ob du den Internet Channel mit dem Any Title Deleter löschen kannst. Aber VORSICHT !! Wenn man was falsches löscht, kann die Wii bricken.
      Im Spoiler ist nur das Löschen der IOS erlärt, aber das funktioniert mit den Channels fast genau so.
      Löschen von IOS mit dem AnyTitle Deleter


      Das Programm >> AnyTitle Deleter Mod v7.1 << herunterladen, auf dem PC entpacken
      und dann in den Ordner "apps" auf die SD-Karte kopieren.

      1. Den ATD über den HBC starten.
      2. Mit :30px-GC_D-Pad_Left.svg: auf IOS 36 Stellen
      3. Mit :26px-ButtonA.svg: bestätigen
      4. Der "--->" ist dann schon auf "System Titles"
      5. :26px-ButtonA.svg: drücken
      6. mit :30px-Wii_Remote_D-Pad_Down.svg: den "--->" auf das IOS stellen, das gelöscht werden soll (evtl. erst mit :24px-Buttonplus.svg: die Seite wechseln)
      7. Mit :26px-ButtonA.svg: Auswählen
      8. Nochmal :26px-ButtonA.svg: zum Bestätigen des Löschens drücken.
      Falls noch andere IOS gelöscht werden sollen, dann nochmal Punkt 6, 7 und 8.
      Mit :24px-Buttonhome.svg: gehts zurück in den HBC

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      mit dem hab ichs zuerst probiert. das selbe es geht nicht.

      ich hab den YAWMM jetzt mal ne halbe stunde laufen lassen und dann mit der Wiimote herumgedrückt dann is endlich mal ein stackdump gekommen...
      speichert es den auf der sd karte irgendwo? wenn nicht ich hab davon ein foto gemacht ich lads nach dem essen gleich hoch.
      Speichern tut der nicht, hochladen brauchsten aber auch nicht... der ist komplett nutzlos.

      Aber wenns selbst mit dem ATD nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter...

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Hast du noch ein altes NAND Backup, von einer Zeit, als die Wii noch problemlos funktioniert hatte?







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

      Hi,
      wenn Du eine key.bin hast, kannst Du mit dem NUS NAND Builder ein sauberes Backup generieren...

      Gruss
      HiHiMan

      Nein, Du kannst kein Backup von einer anderes Wii einspielen, da jede Wii eigene Keys hat.

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      ja eine keys.bin hab ich. leider hab ich jetzt keine zeit mehr mich damit rumzuspielen. sollte ich in den nächsten tagen wieder zeit dafür finden dann werd ich mal das probieren...

      aber wenn es jetzt nun ein hardwarefehler is? das gerade an dieser stelle im speicher fehler sind und es deshalb zu diesen fehlern kommt... dann würde so ein backup nichts bringen außer das es vielleicht dann später andere sachen beeinflusst?

      na egal jedenfalls sage ich mal danke an euch allen für eure liebe unterstützung. ihr seit super! ^^

      lg Harry

      Harry64 schrieb:

      aber wenn es jetzt nun ein hardwarefehler is? das gerade an dieser stelle im speicher fehler sind und es deshalb zu diesen fehlern kommt... dann würde so ein backup nichts bringen außer das es vielleicht dann später andere sachen beeinflusst?

      Wenn ich deine Mutmassung richtig interpretiere, meinst Du damit einen Fehler im NAND-Flashspeicher deiner Wii - sozusagen ein Block im NAND, welcher im Laufe der Zeit unbeschreibbar geworden ist ? Dies ist technisch denkbar und würde sich auch in dem entsprechenden Verhalten äussern (nur noch Lesezugriff möglich). Bei einem Backup-Restore, werden ja auch nur die veränderten Blöcke überschrieben. Wenn Du aber ein neu erstelltes NAND-Image einspielen kannst, sollte der NAND-Flashspeicher noch in Ordnung sein. Du kannst ja auch dein Backup bearbeiten und (z.B. mit Tools wie NANDExtract, ShowMiiWads, NUS-NAND-Builder) den Internetkanal entfernen / aktualisieren und danach einspielen.

      LG, Snap.
      Am besten bauen wir deiner Wii einen neuen NAND.

      >> klick mich << Erstellen eines neuen NAND mit dem NUS-NAND-Builder


      Lösung:

      1) Da Du bereits ein Nandbackup hast, sicher das mal bitte am PC. WICHTIG !!

      2) Dann nimmst du eine Kopie des NAND Backup als Basis, um dieses Tut hier durchzuführen: [TuT] Absolute "Revirginisierung" mit dem NUS-NAND-Builder

      3) Wähle im NUS-NAND Builder am besten die Firmware-Version 4.1 E

      [wise=info] Beachten => Den Schritt "5. Sonstiges" lässt du weg!! [/wise]

      [wise=warning]ACHTUNG !! Bitte halte dich strengstens an das Tut, lies es genau !!!![/wise]
      Damit bauen wir Deiner Wii einen Komplett neuen Nand.

      Danach ist sie wie frisch bei dir Zuhause angekommen.
      Sollte das keinen Erfolg bringen, dann können wir immer noch das alte NAND Backup wieder einspielen und daran weiterbasteln.

      Wenn es aber funktioniert hat, musst du:

      -
      mit Bannerbonb den HBC und BootMii als IOS neu installieren, BotMii@Boot2 müstte erhalten geblieben sein.

      - dann das Komplettupdate mit dem UHG-Downloder einschließlich der Installation des Priiloaders noch einmal NEU machen.

      Das geht aber dann recht schnell.


      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.