feeder's Designecke

    hab ich gesehen


    meine Handhelds
    2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
    meine Konsolen
    Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


    «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

    Black.Pearl schrieb:

    Bei chip.de ist die Demo-Version CS6 Beta mit 60-Tagen angegeben.
    Na ja, PS ist ein Profi-Grafikprogramm und wohl nicht mit gimp zu vergleichen.


    Das kommt ganz auf den Anwendungsbereich an. PS hat natürlich Vorteile, aber GIMP hat gewaltig aufgeholt.


    MarioKart Wii: 1807-8091-0335
    Wii U: Chris (Mii Name) / setialpha (ID)
    3DS: 3754 6370 1034 (Chris)

    roland1114 schrieb:

    Hallo,

    Ich suche den Homebrew Channel in Rot.

    Hatte ich mal irgendwo gesehen....
    Wäre Nett wenn mir einer Helfen könnte.
    Also das Wasser in Blau gibts auch in Rot.

    MFG roland1114

    Und schöne Ostern


    Das ist hier:

    Red Homebrew-Channel

    Wenn du Fragen dazu hast, bitte PN an mich oder in den obigen Thread posten! Hier gehört das nicht rein!

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Hi feeder,

    könntest du mir einen Avatar machen?
    Ich hätte gerne eine Wii, einen 3DS und Mario drin. Außerdem sollte mein Name drin stehen, welcher seit heute Knato ist!

    Danke,
    Knato

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Ok, danke! ;)

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Ich klinke mich hier vllt ein wenig spät in die Diskussion ein, PS <> GIMP.

    Dazu muss ich trotzallem mal etwas sagen. Ich halte mich selbst nicht als Profi des Druck und Webgewerbes genauso wenig als Designer.

    Also erstmal sei 1 zu sagen. Wenn man Grafiken fürs Web macht ist es absolut egal was ihr nutzt! GIMP ist nicht weniger ein Profi Programm wie PS auch. Es hat nur einen entscheidenden unterschied. PS wird in der Druckindustrie GEBRAUCHT, man kann mit GIMP keine sauberen Raster erstellen. Dennoch könnte man GIMP verwenden um eine Verpackung zu designen und sie anschließend durch ein RIP (Raster-Image-Processing) Programm laufen zu lassen. Bei Photoshop hat man den Vorteil, das man keine RIP Software/Hardware benötigt um eine Bild Prozess Ausgabe zu erzeugen.

    Das Bedeutet im Klartext einfach nur, das man sich als Druckfirma einen haufen Kohle spart. Jetzt denken bestimmt alle: "Hö? Aber PS kostet 1000€ das ist doch teuer?"

    Mag sein das PS 1000€ kostet und GIMP nichts, aber nun sehen wir uns mal an, was wir bezahlen wenn wir einen CISS fähigen Drucker kaufen möchten der A3+ bedrucken kann. (Klar, zuhause werdet ihr so ein Teil nie brauchen, aber Photoshop deswegen eigentlich auch nicht)



    Wer jetzt den Link angeklickt und mal auf den Preis geguckt hat. Der kann sich jetzt vllt ein klein wenig Vorstellen von was ich hier spreche.
    Allerdings haben wir jetzt die frage noch nicht geklärt. Was der Unterschied beim RIP zwischen GIMP und PS ist.

    Bild mit Farbverlauf, kann man sich zwar auf dem Monitor so angucken, aber nicht so drucken.



    Selbes Bild, gerastert durch GIMP. Für den Druck nicht zu gebrauchen, da hier mehr als nur 2 Farben zu sehen sind. Man sieht die Schatten zwischen den schwarzen Punkten sehr gut. (Die Punkte selbst besitzen einen Verlauf)



    Hier nun mit Photoshop. Man könnte daraus jetzt ein 1-Bit Bild machen. Hier muss nichts mehr berechnet oder umgewandelt werden. Es ist absolut Digital und Sauber. Der Drucker kann direkt drucken ohne das hier noch etwas getan werden muss. Diese Methode nennt man CTP (Computer-To-Plate)



    Hier wird nicht nur an den Stromkosten gespart sondern auch unglaublich an Zeit. Denn PS kann es in Echtzeit und unglaublich schnell. (Dies ist auch der EINZIGE Grund warum Adobe Ware einen so hohen Stellenwert hat, Filter und Styles haben alle Programme)


    Vllt interressiert es wen oder braucht es. :)

    Um auch beim Topic zu bleiben. Die Designs sehen sehr vielversprechend aus. Einfach weitermachen, du wirst merken das du irgendwann einen ausgereiften Workflow mit PS hast, dadurch wirst du auch immer schneller und du findest auch für manche Probleme die Lösung sehr viel schneller.
    Moin,

    erstmal @feeder:
    Ich finds richtig geil, dass du das einfach so machst, sieht eigentlich auch ziemlich gut aus ;D

    Ich hätte auch einen kleinen Auftrag/Bitte/whatever :D
    Könntest du mir einen YouTube-Avatar gestalten?
    Es sollte schräg "C@W" drin stehen, am besten so in dem gold wie mein Avatar hier.
    Drunter evtl. dann "Cheater's At Work", dort kannst du dir ne Farbe raussuchen, sollte aber schon wirklich rausstechend sein, also zB. richtig "starkes" rot oder sowas. ;)

    Die Schriftzüge sollten reflektierend wirken, also auch so ein bisschen wie mein Avatar.

    Der Hintergrund des Ganzen ist mir eigentlich ziemlich egal, du kannst ja mal schauen was dir gefällt oder was dazu passt ;D

    Hoffe das ist nicht zu übertrieben, eilt aber auch nicht. ^^

    Ps. Machst du eig. auch YT-Channel-Backgrounds? Nur mal so ne Frage xD
    Feierabend.

    feeder schrieb:

    Ich schau mal was ich machen kann, luk :)
    Zu Kanaldesign:
    Schau mal auf

    Youtube.com/MadCookieGaming

    Hab zwar noch keine Videos, aber den Background kannste dir ja mal angucken :D

    Vielen Dank schonmal im Vorraus :D

    Zum Kanaldesign:

    Schick, ich würde meinen etwas heller gestalten, mit meinem Usernamen und evtl. wie bei CommanderKrieder mit solchen Tropen-Inseln, aber mach erstmal den Avatar, will dich nicht mit Aufträgen zubomben xD
    Feierabend.
    Hey feeder!

    Ich bräuchte mal deine Hilfe, auch wenns etwas länger dauert.
    Jemand aus meiner Skype-Kontaktliste möchte einen neuen Avatar haben.

    Als Hintergrund wil er keine Gegenstände oder sonstiges, einfach nur Farben.
    Und es soll GP7★»K«♪ ` drinstehen.

    Wäre das machbar?

    LG
    Knato

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knato ()

    Hey feeder!

    Ich bräuchte mal deine Hilfe, auch wenns etwas länger dauert.
    Jemand aus meiner Skype-Kontaktliste möchte einen neuen Avatar haben.

    Als Hintergrund wil er keine Gegenstände oder sonstiges, einfach nur Farben.
    Und es soll GP7★»K«♪ ` drinstehen.

    Wäre das machbar?

    LG
    Knato


    Prinzipiell ja, knato.
    Aber momentan hab ich wie gesagt erstmal keine Zeit und schon Aufträge von luk und wiiprogger.
    Danach vielleicht ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feeder ()

    Hier mal wieder was neues:



    Kann gerne jeder für was auch immer benutzen.
    Das ganze Paket gibt es hier und beinhaltet: Beide Controller mit transparentem Hintergrund (1200x900px) und beide Controller als PSD-Datei.
    Die Controller sind übrigens zu 100% aus Vektorgrafiken aufgebaut.
    Vor Benutzung nur bitte einmal Bescheid geben für was ihr die Controller braucht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von feeder ()

    Ich glaube ich sage mal wieder nichts, sonst gibt es nur wieder böses Blut!!
    Nein ich muss es einfach machen!
    Sorry die Controller sehen nicht realistisch aus! Der Glanzeffekt den du genutzt hast, ist nicht realistisch, dass sieht man gerade bei dem schwarzen Controller! Dann würde ich noch mal an den Rundungen deines Controllers arbeiten! Gerade bei den Schultertasten sieht das eckig aus und ist nicht im Sinne des Erfinders!

    feeder schrieb:

    Hey feeder!

    Ich bräuchte mal deine Hilfe, auch wenns etwas länger dauert.
    Jemand aus meiner Skype-Kontaktliste möchte einen neuen Avatar haben.

    Als Hintergrund wil er keine Gegenstände oder sonstiges, einfach nur Farben.
    Und es soll GP7★»K«♪ ` drinstehen.

    Wäre das machbar?

    LG
    Knato


    Prinzipiell ja, knato.
    Aber momentan hab ich wie gesagt erstmal keine Zeit und schon Aufträge von luk und wiiprogger.
    Danach vielleicht ;)


    Kannst dir ja Zeit lassen. Es eilt nicht ;)

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Mein Güte, warum verstehst du nett gemeinte Kritik immer falsch? Ich habe dir nur Verbesserungstipps gegeben, wie du es besser machen könntest! Neo hat auch in seiner Bewertung geschrieben, dass du besser wirst! Das wird man aber auch nur, wenn es Leute wie mich gibt die ein bisschen Kritik an der Arbeit verüben dürfen! Ich muss dazu sagen NEo setze ich nicht als Maßstab, der kann es und mehr auch nicht! Es gibt bestimmt Leute die es noch besser können als Neo, das interessiert aber auch keinen!
    Ich meinte es nur gut mit meiner Kritik, was du drauß machst, ist deine Sache, aber du musst mit leben, dass es Leute wie micht gibt, die deine "Kunst" kritisieren werden um besser zu werden. Das geht mir auch bei meinen Fotografien so. Der eine sagt "sieht gut aus" und die restlichen 15 sagen eben "XYZ gefällt mir an diesem Foto eben nicht", das hilft aber seinen Blick ein bisschen darauf u richten und sich die Frage zu stellen, was man besser machen könnte damit es fast jedem gefällt und gut ankommt.
    Willst du keine Kritik hören, dann sage das! Dann werde ich mich im Zukunft eben zurückhalten!

    Edit:-----
    Diese Aussage mit "lass es lieber Neo machen" ist aus dem Kontext gerissen! Es ging damal um dieses Wii-Icon und ich wusste nicht, wofür du so ein Icon gebraucht hattest!