Welche Router???

      Welche Router???

      Hallo Wii Freunde
      Ich habe eine frage und zwar bin bei unitymedia und benutze jetzt ein modem das ist ja standard bei unity.
      möchte jetzt ein Router anschließen,ist das so daß ich reine Router also router ohne modem nehmen müssen???
      welche könnt ihr mich empfehlen??ich möchte eine von Frizbox,aber die sind doch alle mit eingebaute modem,geht das überhaupt?? ?(
      Grüß
      Also es kommt ein bisschen darauf an, wie dein Modem/Router an Telefonnetz angeschlossen ist.
      EIn Kumpel von mir hat die die Verbindung über die TV-Buchse. Sollte es aber über das normale Telefonnetz (mit Splitter natürlich) laufen, so kannst du jeden Router nehmen den du willst (sogar die mit Modem, was sogar zu empfehlen ist).
      Fritzbox ist schon mal auf jeden Fall eine gute Wahl. Mit denen bin ich bisher immer am besten gefahren und habe noch nie Probleme gehabt, wie zum Beispiel mit DLink oder Co.
      Aber was du nutzen willst ist auch ein bisschen die Persönliche Einstellung! Ich empfehle aber immer wieder gerne Fritzbox (mit intigriertem Modem!)
      Die meisten Router haben ein eingebautes DSL Modem, Unity Media vertreibt soweit ich weiß ausschließlich Internet über Kabel - eben nicht über DSL. Da du schon ein Modem betreibst ist es ziemlich egal ob dein Router den du holst ein eingebautes Modem hat oder nicht.

      Ich selber habe ebenfalls schon ein Kabelmodem hier stehen und habe daran eine FritzBox 7390 hängen. Die hat ein eingebautes DSL-Modem, welches ich aber nicht benutze.

      Was du vorhast geht ohne jegliches Problem!
      Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
      [legend]Wii-Homebrew.com[/legend]
      Also wenn du ein wenig Geld über hast, dann kann ich dir die 7390 nur ans Herz legen. Die kann eigentlich alles was man will.^^ Aber wenn du nicht so viel Geld hast und/oder du keinen Wert auf solche Funktionen legst, dann reicht dir auch eine 7270. Oder wenn dus dir noch anders vorgestellt hast eben auch ein älteres Modell. ;) Musst du wissen!
      Bitte stellt nur Freundschaftsanfragen wenn wir auch wirklich befreundet sind! Alles andere ist einfach nur nervig und wird abgelehnt.
      [legend]Wii-Homebrew.com[/legend]