d2x IOSe für verschiedene Anwendungen

      d2x IOSe für verschiedene Anwendungen

      new Ultimate Homebrew Guide schrieb:

      IOS245[37] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Für Musikspiele wie Singstar, Guitar-Hero oder andere Spiele mit USB-Geräten
      IOS246[38] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Zur Verwendung von WAD-Managern ohne HW_AHBPROT Unterstützung.
      IOS247[53] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele oder Apps welche Base 53 benötigen.
      IOS248[55] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Für Spiele oder Apps welche Base 55 benötigen.

      IOS249[56] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, NAND Zugriff, USB 2.0 --------------> Standart IOS mit dem die meisten Spiele laufen.
      IOS250[57] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele wie zum Bsp. COD Black Ops.
      IOS251[58] (rev 21007, Info: d2x-v7): Trucha Bug, ES Identify, NAND Zugriff ----------> Für Spiele oder Apps welche Base 58 benötigen.

      Hi,
      vielleicht könntet Ihr mal erklären, warum bzw. für welche Spiele die fett markierten cIOSe benötigt werden. Ich kam im Standard mit den Base-IOSen IOS56, 57, 38 und 37 super klar. Wozu also die Anderen??

      Mein Wiilfow (r418) läuft im Übrigen auch ohne die fehlenden IOSe reibungslos.

      Ach ja; wenn die cIOSe alles abdecken, wozu braucht man dann die Hermes IOSe überhaupt???

      Vielleicht könntet Ihr hier den nUHG aktualisieren, damit die Wenigen, dien nicht nur den Softmod mit dem UHG-Downloader durchführen auch wisen, was und wofür sie es getan haben.

      Gruss
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiHiMan ()

      Weil es immer Spiele gibt, die eine Ausnahme bilden. Besonders Spiele mit Hardware-Zubehör brauchen oft ganz spezielle cIOS und da soll der User selbst entscheiden, welches er wählt. Manchmal funktionieren noch die Hermes-cIOS besser, oftmals aber die d2x. Aber ich würde nicht sagen, dass wir komplett auf irgendwelche verzichten sollten. Warum auch? Wo ist der Nachteil, wenn man cIOS für jeden Zweck bereithält?
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      HiHiMan schrieb:

      Mein Wiilfow (r418) läuft im Übrigen auch ohne die fehlenden IOSe reibungslos.
      Ich kenne mich nicht sehr gut mit WiiFlow aus, aber es hieß mal, dass WiiFlow eine automatische cIOS-Auswähl-Funktion hat. Sprich es startet jedes Spiel mit dem passendem IOS. Es hieß, dass es nur funktioniert wenn die cIOS in genau dieser "neuen" Reihenfolge installiert wurden.

      HiHiMan schrieb:

      Ach ja; wenn die cIOSe alles abdecken, wozu braucht man dann die Hermes IOSe überhaupt???
      Klar bräuchte man die Hermes-cIOS nicht mehr zwangsläufig, aber wie mein Vorposter schon sagte, läuft einiges manchmal besser mit einem Hermes-cIOS. Und warum sollten wir darauf verzichten? Die stören doch niemanden.

      HiHiMan schrieb:

      Vielleicht könntet Ihr hier den nUHG aktualisieren, damit die Wenigen, dien nicht nur den Softmod mit dem UHG-Downloader durchführen auch wisen, was und wofür sie es getan haben.
      Ich denke nicht, dass wir im nUHG reinschreiben sollten welche cIOS genau für welches Spiel sind. Dafür haben wir ja mittlerweile einen eigenen Thread: >> Loadereinstellungen für Spiele <<

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]