Wiiflow r418 / Priiloader = HBC wird nicht gestartet ?!?

      Wiiflow r418 / Priiloader = HBC wird nicht gestartet ?!?

      Hi,
      wenn ich in der rev418 den HBC in der NAND-Ansicht auswähle, erscheint (reproduzierbar) nur noch den Startscreen des HackMii Installers (This software must not be sold...) danach geht es aber nicht weiter, ich kann die Wii nur noch auschalten.

      Der Fehler tritt aber nur auf, wenn die Boot.dol im Priiloader German Mod als Datei installiert ist! Über den Priiloader als Verknüpfung gestartet oder über den HBC (aus dem Systemmenü) wird aus wiiflow der HBC normal gestartet.

      Ist es ein Bug in Wiiflow oder hat das mit dem Priiloader zu tun??

      Gruß
      HiHiMan

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Hey,

      ohne das jetzt getestet zu haben, würde ich mal drauf tippen, dass das die Scam Warnung ist, warte einfach mal 5 Minuten und schon erscheint der HBC, Ich werde das gleich mal testen und gucken, wieso das kommt.

      *EDIT: Also ich kriege die Scam Warnung sogar, wenn ich WiiFlow über den HBC 1.1.0 starte und dann von WiiFlow aus den HBC starte.
      *EDIT2: Ich kriege immer die Scam Warnung, Priiloader v0.8 Beta1 German, HBC 1.1.0, WiiFlow r418, egal ob Verknüpfung, Installierte Datei oder direkt aus dem HBC.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von BöhserOnkel ()

      Sorry,
      mein Fehler war, dass ich zwei verschiedene Versionen von Wiiflow verglichen habe. Von der SD-Card wird die rev254 gestartet, die fehlerfrei läuft. Daher auch die Funktionsfähigkeit der gestarteten Priiloader-Verknüpfung.
      Im Priiloader installiert war aber die rev418 -> Scam Warnung, wie bei BO.

      Liegt also wohl an Wiiflow...

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Hi Fix,
      auch mit dem Priiloader Forwarder ändert sich nichts an der Tatsache, dass der HBC nicht aus WiiFlow gestartet werden kann! Es erscheint nur die Scam Warnung.

      EDIT 1: kannst du vielleicht noch erklären, ob und wenn ja wie man "anständige" Cover für Homebrews erzeugt?
      EDIT 2: hat sich erledigt - man brauch nur in den Einstellungen den Namen der Homebrews (z.B. WiiMC heißt WIIMC_) zu suchen und das entsprechende Cover im Verzeichnis für Cover / Boxcover zu ergänzen.

      Bleibt also noch die Frage warum der Scam-Hinweis statt des HBCs erscheint???

      Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



      white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
      black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

      durchgeführte Softmods: 6


      Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von HiHiMan ()

      Also:
      Die Scam Warnung erscheint immer dann, wenn der HBC nicht so geladen wird wie installiert, d.h. wenn z.B. das IOS, auf welchem der HBC läuft, plötzlich Trucha oder einen anderen Patch hat, wen die title.tmd sich plötzlich ändert, wenn man z.B. den HBC als WAD extrahiert.
      Ich denke mal, das die USB Loader den HBC nicht als Kanal mit den richtigen Einstellungen laden, sprich nicht mit AHBPROT und nicht mit dem richtigen IOS. Wenn jemand mal richtig viel Zeit hat, dann mal den HBC mit WiiFlow laden und abwarten bis der HBC erscheint, wie lange das dauert kann ich nicht sagen, hatte gestern schon mal 10 Minuten geartet und immer noch die Scam Warnung, und dann mal gucken, auf welchem IOS der HBC läuft.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)