Wii lite + gc controller möglich oder ähnliches gamepad?

    Wii lite + gc controller möglich oder ähnliches gamepad?

    Hallo ich wurde ja arauf hingewiesen nicht im vorstellungsbereich zu fragen also nun hier meine frage

    ich habe (leider) eine wii lite erworben (war für 99€ in der werbung) und nun hab ich ein problem

    gibt es irgendeinen controller zum mario kart spielen? der classic controller hat den analog stick sehr unhandlich und meinen lieblingscontroller( den original gc controller) kann ich ja nicht nutzen, gibt es irgendeine möglichkeit oder einen anderen gute "gamepad" alternative die von der wii erkannt wird und womit ich mario kart wii spielen kann?

    bitte bitte bitte ^^
    Und um die eigentliche Frage zu beantworten:
    Nein, außer Classic Controllern und Wii-Fernbedienungen (+ Nunchucks) kannst du deine Spiele nicht steuern. Es gibt auch keinen Adapter o.ä. mit dem du einen Gamecube-Controller an deine Wii anschließen könntest.
    Aber vielleicht findest du ja einen Classic Controller von einem Dritthersteller, den du bequemer findest? Da kann ich dir aber nicht weiterhelfen. :o
    Hi,
    es gibt ja auch noch den Classic Controller Pro. Der sieht dem GC-Controller sehr ähnlich - hab ihn allerdings noch nicht selbst in der Hand gehabt....

    Gruß
    HiHiMan

    Counting all the assholes in the room - Well I´m definitely not alone, well I´m not alone (VOLBEAT)



    white mit FW 4.2E | BootMii als Boot2 :D
    black mit FW 4.1E | BootMii als IOS

    durchgeführte Softmods: 6


    Wenn Du dich bei jemanden bedanken willst, nutze bitte den "Daumen hoch" unter dem Post, das Dir gefallen/geholfen hat. Dafür gibt es für den Helfer Renümee-Punkte (die Zahl unter den Pilzen).

    hoffe meine idee mit dem wii-mote und nunchuck konnte dir ein wenig weiterhelfen

    -- entfernt --

    Nachtrag von greenhorn:

    Bitte keine Aufforderungen zum Bewerten schreiben. Ob man dich bewerten will sollte jeder selber wissen.



    Wii 4.1e
    2 Wii-Mote
    2 Nunchuck
    1 Classic Controller

    PS3 Slim
    1 Dualshock
    PSN ID: VistaNEON

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von greenhorn ()

    VistaNEON schrieb:

    hoffe meine idee mit dem wii-mote und nunchuck konnte dir ein wenig weiterhelfen

    würde mich sehr über eine bewertung freuen :smoker:
    japs hatte es bis gestern so gespielt und es war garnicht schlecht, wenigstens erstmal bis 7200 punkte gekommen (allerdings dann wieder etwas abwärts)... mario kart kann auch ganz schön frusten wenn man fast 3 runden erste ist und dann kommt blue shell ...zack 4te kurz vor dem ziel und dann kommt noch nen doofer bullet bill der einen zur seite schubst und schon 8te x.x

    aer heute ist mein classic controller pro angekommen und ich muss sagen ich bin begeistert er hat nur einen großen nachteil -.- warum kann man nicht stunts + power block dodgen auf der schulter taste machen x.x warum das steuerkreuz..das ist in kurven alles andere als gut...aber ansonsten ist der controller top^^ und sieht goldig aus :p