Black screen ohne Flashcard

      Black screen ohne Flashcard

      Hi,

      ich habe einen DSi und der macht seid ein paar Tagen mucken, das Gerät wird ohne FC betrieben und ich wollte ein original Spiel starten und schon beim einschalten bekomme ich die Fehlermeldung "Ein fehler ist aufgetreten. Drücke und halte den Power-Schalter ..."

      Ich habe mal versucht den Akku zu entnehmen und neu zu starten aber der Fehler besteht weiterhin :(

      Hat vllt jemand ne Idee?! Immer her damit!

      4.1 :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :23px-FrontSD.svg: 4 GB DSHC :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg:

      HBC 1.1.0
      CFG mit 500 GB
      BootMii
      Priiloader
      Modded: 49 Gebrickte: keine


      Ihr habt eine Wii, wollte diese Softmodden, aber keinen Plan?! Ich modde und das mach ich gerne. Falls Ihr es nicht selbst machen wollt schreibt mich ruhig an.


      Modern Warefare 3:
      Domination; Spec Ops
      I´m Legend 5250-7219-0227
      Mitglied des [NES] Clan


      Wir sind noch auf der Suche nach neuen Mitglieder für unseren NES CLAN

      eventuell sind die module verschmutzt, hast du die möglichkeit ein anderes modul zutesten? tritt der fehler immernur bei einem spiel auf?

      wenn ja dann solltest du dein/e modul/e reinigen.


      es kann auch sein das dass system einen fehler im speicher hat, hast du noch garantie? lief der dsi vorher ohne probleme?
      wann ist das problem zum erstem mal aufgetreten? steckt villeicht eine sd card im kartenslot mit irgentwelchem inhalt die den start des dsi verhindern können? wenn ja einfach mal die sd card entnehmen und mal ohne alles den dsi starten lassen. das wären solche sachen die wir noch wissem müssten um dir helfen zukönnen ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ok, ich hätte auch mal ein paar mehr Info´s schreiben können.

      Natürlich habe ich alle möglichen Varianten getestet, mit und ohne SD Karte, mit und ohne Spiel aber das Problem tritt ohne alles auf sobald ich den DSi starten und ich habe die Vermutung das es ein Button bzw Display Fehler sein könnte.

      4.1 :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :23px-FrontSD.svg: 4 GB DSHC :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg:

      HBC 1.1.0
      CFG mit 500 GB
      BootMii
      Priiloader
      Modded: 49 Gebrickte: keine


      Ihr habt eine Wii, wollte diese Softmodden, aber keinen Plan?! Ich modde und das mach ich gerne. Falls Ihr es nicht selbst machen wollt schreibt mich ruhig an.


      Modern Warefare 3:
      Domination; Spec Ops
      I´m Legend 5250-7219-0227
      Mitglied des [NES] Clan


      Wir sind noch auf der Suche nach neuen Mitglieder für unseren NES CLAN

      So ein ähnlicher Fehler tritt mit einem defekten Wifi Modul auf, da kommt man aber noch ins Hauptmenü der Konsole.
      Einen zweiten DSi oder DSi XL hast du nicht zum testen?
      Die Wifi Module sind nur auf das Mainboard aufgesteckt und lassen sich leicht tauschen.
      Das Gerät ist schon fast 4 Jahre alt und würde dann min 60 € kosten ...

      Ist die Frage ob sich das noch lohnt?!

      Ich habe noch einen XL und 3DS aber was soll das bringen?

      4.1 :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :23px-FrontSD.svg: 4 GB DSHC :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg:

      HBC 1.1.0
      CFG mit 500 GB
      BootMii
      Priiloader
      Modded: 49 Gebrickte: keine


      Ihr habt eine Wii, wollte diese Softmodden, aber keinen Plan?! Ich modde und das mach ich gerne. Falls Ihr es nicht selbst machen wollt schreibt mich ruhig an.


      Modern Warefare 3:
      Domination; Spec Ops
      I´m Legend 5250-7219-0227
      Mitglied des [NES] Clan


      Wir sind noch auf der Suche nach neuen Mitglieder für unseren NES CLAN

      Wenn der Fehler tatsächlich an einem defekten Wifi Modul liegt, lässt sich das durch den Tausch leicht feststellen.
      Es muß vom DSi und DSi XL nur der hintere Deckel vorsichtig abgenommen werden, um an das Wifi Modul zu gelangen.
      Ein neues würde es bei Ebay für ca. 10 Euro geben, wenn es denn auch defekt ist.
      Bilder
      • IMG_0067 (2).JPG

        2,84 MB, 4.000×3.000, 68 mal angesehen
      wowow also wenn du keine elektrische kentnisse hast würde ich davon abraten an dem dsi selber was rumzubasteln! die kabeln im inneren sind hauchdünn und auch die platine ist extrem empfindlich und wenn man nicht weiß was man tut, ist er schrott am ende.

      also ist dir das gerät mal heruntergefallen? mein ds lite hatte mal einen fallschaden der erst monate später rauskam, also wie bei dir beim einschalten nur noch blackscreen. irgentein kleines, winziges bauteil hat wohl in deinem dsi den geist aufgegeben.

      wenn du 60€ investieren möchtest kannst du ihn zu nintendo schicken.


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ich denke auch das den Kids das Teil mal runter gefallen sein kann ( bleibt halt bei Kindern nicht aus) 2 linke Hände habe ich zum Glück nicht, da geht also technisch was wäre nicht das erste Gerät was ich auf mache und wieder i.O. bringe.


      Werde mich gleich mal dran machen und sehen ob ich was erreiche. Kann ich dann das Teil auch ohne WiF- modul wieder anmachen und testen ob es angeht?!

      4.1 :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :23px-FrontSD.svg: 4 GB DSHC :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg:

      HBC 1.1.0
      CFG mit 500 GB
      BootMii
      Priiloader
      Modded: 49 Gebrickte: keine


      Ihr habt eine Wii, wollte diese Softmodden, aber keinen Plan?! Ich modde und das mach ich gerne. Falls Ihr es nicht selbst machen wollt schreibt mich ruhig an.


      Modern Warefare 3:
      Domination; Spec Ops
      I´m Legend 5250-7219-0227
      Mitglied des [NES] Clan


      Wir sind noch auf der Suche nach neuen Mitglieder für unseren NES CLAN

      Ohne Wifi Modul läuft es nicht.
      Mach erst den kaputten DSi auf, gehts in die Hose kannst du ihn immer noch zu Nintendo schicken.

      Zerlegeanleitung vom DSi
      ps3-tools.de/thread.php?threadid=25583

      Zerlegeanleitung vom DSi XL
      ps3-tools.de/thread.php?threadid=37986
      Danke, das macht die ganze Sache schon etwas einfacher ...

      4.1 :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :44px-USBKeyboard.svg: :23px-FrontSD.svg: 4 GB DSHC :8px-Wiimote1.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :8px-WiiMote2.svg:

      HBC 1.1.0
      CFG mit 500 GB
      BootMii
      Priiloader
      Modded: 49 Gebrickte: keine


      Ihr habt eine Wii, wollte diese Softmodden, aber keinen Plan?! Ich modde und das mach ich gerne. Falls Ihr es nicht selbst machen wollt schreibt mich ruhig an.


      Modern Warefare 3:
      Domination; Spec Ops
      I´m Legend 5250-7219-0227
      Mitglied des [NES] Clan


      Wir sind noch auf der Suche nach neuen Mitglieder für unseren NES CLAN