[PC-Tool] DMLizard - DIOS MIOS (Lite) Wizard (v4.0)

      Fuffelpups schrieb:

      Wer kein Englisch kann, der/die kann ja das DML Toolkit von Yoshi9288 nutzen.
      Ich schau mir gerade beide an und ihr habt wirklich zwei schöne Programme gemacht.
      Die Möglichkeit alle USB Loader gemeinsam herunterzuladen wäre noch ganz nett.
      Ich teste das heute zum ersten Mal und schau mir deswegen auch erst mal alle USB Loader an, ob auch alle Problemlos funktionieren.

      Das stand auf meiner Agenda, aber leider ist im Moment wenig Zeit.
      Vielleicht schaffe ich es noch heute, aber dazu ist das Wetter beinahe zu gut ;)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Update auf Version 1.5
      Die Änderungen entnehmt ihr bitte dem Changelog im ersten Post. Ich hoffe, dass sie euch gefallen!

      Auf der ToDo-Liste stehen nun noch folgende Einträge (sortiert nach der Wahrscheinlichkeit der Umsetzung):
      • mehrere DML-Varianten zur Auswahl erledigt
      • Bereitstellung des originalen MIOS (um DML deinstallieren zu können) und des BC erledigt
      • Deutsche Version des DMLizard unwahrscheinlich
      • automatische Überprüfung auf aktuellere Versionen der integrierten Downloads für Apps und DML Planung vorerst aufgegeben

      Kleine Anmerkungen zu den ToDos
      Kleine Anmerkungen zu den offenen ToDos:
      • eine deutsche Version ist für den DMLizard nicht leicht umzusetzen und ich halte sie eigentlich für wenig sinnvoll, da das Englisch doch sehr einfach verständlich ist. Trotzdem werde ich schauen, was sich machen lässt. Die Umsetzung wird vermutlich nicht über *.lang-files o.ä. stattfinden können, sondern würde einen komplett eigenen "Build" erfordern, der wieder mehr Pflegeaufwand und mehr Komplexität für mich bedeutet. Darum ist die Umsetzung eher unwahrscheinlich und hinten angestellt.


      Viel Spaß mit dem Update und danke für über 816 Downloads!

      PS: Für weitere Wünsche und Anregungen bin ich natürlich offen :)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Vielen Dank eN-t für DMLizard 1.5!
      Habe auch schon gleich den neuen USB Loader GX heruntergeladen. Es sieht wirklich fantastisch aus, wie das originale Wii Menü.

      Dein Programm halte ich schon für perfekt.
      Das einzige was du nur noch machen kannst, ist die Optik etwas freundlicher zu gestalten, sodass es einladender wirkt.
      Und eventuell ein kurzes Tuturial schreiben und in das Programm einfügen, um jeden Anfänger aufzuklären, wie man vorzugehen hat. Denn ich bin mir sicher, dass noch sehr viele User gar nicht davon wissen, dass man GameCube Spiele endlich auf den neueren Wii´s direkt von der SD Karte aus spielen kann. Ich selber wusste erst vor 2Wochen dovon und bin zufällig drauf gestoßen.

      Weiter so, tolle Arbeit!

      EDIT:
      Habe gerade versucht die ISO von Lugis Mansion zu Convertrieren. Beim Drag&Drop der ISO-Datei in das DMLizard Menü passiert nichts.
      Diesen Fehler solltest du bearbeiten. Mit DML Toolkit hats ohne Probleme funktioniert.
      Warum tut ihr euch eigentlich nicht zusammen? DML Toolkit ist bereits auf deutsch. Nur fehlt mir bei DML Toolkit, dass die WAD Dateien der USB Loader nicht geladen werden.
      Ansonsten sind die Programme ja identisch. Von daher tut euch doch zusammen und mach ein noch erfolgreicheres Programm.

      Gruß fenomeno0chris

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fenomeno0chris ()

      @fenomeno0chris:
      1. Sind die Tools nicht identisch. Allein der Code wird sich grundlegend unterscheiden. Ich denke, von einer Zusammenarbeit kann man absehen (zumahl man an BAT-Tools kaum zusammen arbeiten kann...).
      2. Das "Tutorial" ist integriert. Der Willkommensbildschirm sagt ganz deutlich, was mit DML möglich ist. Ansonsten gibt es das Tutorial im Forum.
      3. In welches Menü? Du musst schon vorher den Menüpunkt auswählen. Ansonsten klappt es natürlich nicht. Und ich bezweifle, dass das DML Toolkit eine andere Methode als "set /P =" verwendet. (Leider veröffentlicht Yoshi seinen Quellcode ja nicht.)
      4. Dass DML Toolkit die WADs nicht herunterlädt, liegt ganz einfach daran, dass DML Toolkit die Downloads nicht von Wii-HB bezieht, sondern einen eigenen Mirror hostet, auf dem die Dateien präpariert draufliegen. Daher müsste Yoshi die ganzen Daten dort auch hochladen. (Inwiefern das erlaubt ist, weiß ich nicht, denn viele verbieten explizit das Rehosten und Redistributen ihrer Tools.)
      5. Welche Optik? Ich denke, der DMLizard hat schon eine recht angenehme Optik. Viel besser bekommt man das mit BAT nicht hin.
      6. Und auch sonst hat der DMLizard mehr Funktionen, bspw. eigene DML.elf-Dateien zu nutzen, md5-Prüfungen, die richtige Verzeichnisstruktur bei copy-to-sd, die Erkennung des Spiels bei DiscEx und gci2nmm, sodass automatisch die richtigen Parameter geladen werden, viel viel viel mehr Selbsttests, ... und eine Übersetzung auf Deutsch empfinde ich als ziemlich nutzlos und den Aufwand ist es nicht wert. Das Tool ist eigentlich selbsterklärend und so wenig Text, den sollte man auf Englisch auch verstehen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Das ähnelt dem ModMii Quellcode xD
      Komischerweise kommen beide Version (DML Toolkit 1.5 und DMLizard 1.5) immer ganz knapp hintereinander raus :D
      Ich benutze lieber DMLizard und konnte damit spielend leicht DML einrichten. Danke nochmal an eN-t für dieses geile Tool!

      EDIT: Was mir noch einfällt: Bei den Backup Loader downloaden, wenn man eine Zahl eingibt, dann wird der Loader markiert. So kann man mehrere Loader zum Schlus aufeinmal runterladen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brawl ()

      Natürlich habe ich zunächst den Menüpunkt [2] gewählt. Dann steht auf dem Bildschirm man soll die Datei ins DMLizard Fenster schieben. Es funktioniert allerdings nicht!
      Bei DML Toolkit gehts. Deine anderen Punkte kann ich verstehen.
      Werde dann aber ab Version 1.5 lieber bei DML Toolkit bleiben, da es mir dann alle Funktionien bietet die ich benötige.

      Gruß fenomeno
      Das Tool nutzt und erstellt nun auch die neue DML59mod als WAD.
      Ich werde, wenn ich am Wochenende die Zeit finde, mal die neuen vorkompilierten WADs der neuen DML-Seite testen und ggf. einbauen.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      In Kürze wird es ein Update des DMLizard geben. Da dies ein sehr großes Update wird, trägt die kommende Version die Versionsnummer "2.0".

      Einen kleinen Vorgeschmack bekommt ihr hier:
      forum.wii-homebrew.com/index.p…e91d231ca6037df819796f423forum.wii-homebrew.com/index.p…e91d231ca6037df819796f423

      Mit an Bord ist (wie auf den Screenshots zu sehen) die neueste DML v1.3 wad, aber natürlich bietet das Tool weiterhin die Möglichkeit, eine eigene DML.ELF-Datei zu verwenden - diese muss (wie bisher auch) im Hauptverzeichnis von DMLizard liegen und darf jeden beliebigen Namen tragen, sofern dieser auf ".elf" endet und mit "DML" beginnt. Der DMLizard verwendet bei mehreren solcher ELF-Dateien im Verzeichnis stets die neuste Datei!
      Außerdem wird das User Interface überarbeitet. Es gibt nun Farben, das Hauptmenü ist leicht verändert, bei mehreren verfügbaren Downloads (geplant bisher nur bei den USB-Loadern, evtl. bald auch mehrere WAD-Manager und Disc-Ripping Tools) wird eine übersichtliche Tabelle gezeigt uvm.
      Das wichtigste und größte Update kommt aber unter der Haube - so wird der DMLizard künftig komplett anders aufgebaut sein, um flexibler zu sein und die Downloadpakete für Updates etc. so klein wie möglich zu halten. Der Status "Open Source" wird beibehalten, nicht zuletzt wegen der Änderungen.

      Ich wünsche mir viel Erfolg und hoffe, euch das Update so bald wie möglich bereitstellen zu können.
      ToDo-Liste
      • grundlegende Änderungen am Aufbau des DMLizard
      • Auto-Updater und Server an die Änderungen anpassen
      • Farben, Tabellen usw. einbauen
      • DML WAD Menüpunkt
      • YAWMM Menüpunkt
      • CleanRip Menüpunkt
      • USB Loader Menüpunkt
      • Changelog Menüpunkt
      • DiscEx Menüpunkt
      • GCI2NMM Menüpunkt
      • und weitere Geheimnisse :winki:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ein kleines Update:
      Ich komme einigermaßen gut voran, aber die Zeit ist knapp und daher geht der Fortschritt leider doch ein wenig mühsam. Aber eines der schon lange geplanten und wieder aufgegebenen Features
      automatische Überprüfung auf aktuellere Versionen der integrierten Downloads für Apps und DML Planung vorerst aufgegeben
      konnte ich nun doch realisieren: der DMLizard wird bald die Möglichkeit haben, auf Wunsch des Benutzers automatisch nach einer neuen Version von DML zu suchen!
      Das bedeutet, dass der DMLizard quasi auf die Sekunde genau die neueste DML.wad herunterladen kann, ohne dass ich irgendwelche Updates einpflegen müsste.

      Wie funktioniert das
      Es werden bis zu drei Minor-Updates gefunden - soll heißen: wenn die aktuellste eingepflegte Version 1.3 wäre, würde maximal eine Version 1.6 gefunden werden. Dabei wird auch immer die aktuellste Version gewählt.
      Beispiel 1:
      von mir eingepflegt ist v1.3, auf dem DML-Server liegen auch schon v1.4, v1.5 und v1.6. Der DMLizard wird v1.6 benutzen.
      Beispiel 2:
      von mir eingepflegt ist v1.8, auf dem DML-Server liegen auch schon v1.9, v2.0 und v2.1. Der DMLizard wird v2.1 benutzen.
      Beispiel 3:
      von mir eingepflegt ist v1.8, auf dem DML-Server liegen nur noch v2.0 und v2.1 (da alte gelöscht werden). Der DMLizard wird v2.1 benutzen.
      Beispiel 4:
      von mir eingepflegt ist v1.3, auf dem DML-Server liegen nun v1.3 und v2.0 (da es ein Major-Update gab). Der DMLizard wird v1.3 benutzen, weil er maximal 3 Minors weiter sucht.


      Ich hoffe, dass das Feature in der finalen Fassung reibungslos funktioniert und euch viel Freude bereitet!
      Ich werde mir Mühe geben einen Weg zu finden, auch Major-Updates automatisch erkennen zu können, sofern diese außerhalb meiner bisher festgesetzten 3 Minor-Updates-Checks liegen.

      Gruß und schönen Abend,
      euer eN-t
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Ein kleines Update:
      Der aktuelle DMLizard (v1.5) lädt nun auch den "cfg USB Loader mod r32" und den "USB Loader GX r1176" herunter.
      Außerdem an Bord ist seit geraumer Zeit der und "WiiFlow mod r315".

      Zur Version 2.0:
      Leider komme ich schleppen voran und muss beim angekündigten Feature der automatischen Suche nach neuen DML-Versionen Rückschläge hinnehmen. Ich bin aber zuversichtlich, dass die neue Version am Freitag noch erscheint. Ich halte euch auf dem Laufenden und hoffe, dass bis dahin alles funktioniert, was ich noch geplant habe!

      Gruß, eN-t
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      bekomme nur noch wgtet Fehler, tool startet nicht mehr :(



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      Der Server steht im Moment nicht zur Verfügung.
      Leider kann das eine Weile dauern, evtl. muss ich gar einen Wechsel vollziehen. In dem Fall würde ein automatisches Update nicht stattfinden können.
      Ich versuche, das Problem so schnell wie möglich zu beheben.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Update bzgl. Serverproblemen:
      Ich bin gezwungen einen Serverwechsel zu vollziehen. Ein Server steht schon zur Verfügung, jedoch dauert die Einrichtung noch an.
      Ein baldiges Update auf DMLizard Version 2.0 wird auf den neuen Server setzen. Der Server ist deutlich schneller, bietet eine höhere Erreichbarkeit und wird mit Sicherheit einen dauerhaften Betrieb ermöglichen.
      Allerdings werde ich die Version 2.0 nicht veröffentlichen, solange sie unfertig ist oder Fehler enthält. Mit etwas Glück habe ich morgen endlich die benötigte Zeit, um die erforderlichen Arbeiten durchzuführen.

      Es tut mir wirklich Leid. Ich bitte um Geduld und danke für Euer Verständnis,
      euer eN-t
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Update:
      Version 2.0 ist soeben erschienen. Damit wurden alle Probleme beseitigt und einem reibungslosen Betrieb steht in Zukunft nichts im Wege.

      Wichtig:
      Ein manuelles Update auf Version 2.0 ist Pflicht, da der alte Updateserver nicht mehr erreichbar ist. Somit kann DMLizard 1.5 das Update nicht finden und installieren.
      Ab Version 2.0 funktioniert der Updater wieder und ist schneller und flexibler als je zuvor.

      Mehr Details im Eingangspost.

      Vielen Dank für eure Unterstützung und für eure Geduld!



      Geplante Features
      1. WAD Manager hinzufügen
      2. SuperDump hinzufügen
      3. Batch-Modus für GCReEx, DiscEx und GCI2NMM
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      eN-t hätte ich das früher gelesen hätte ich dir mein Webspace angeboten hätte genug Speicher 10GB aber hat sich ja erledigt, ^^ aber kannst jederzeit drauf zurück kommen. ;) Jeder der das liest soll wissen finde ich das Tool nützlich biete ich demjenigen gerne auch Webspace an einfach per PM anschreiben.

      mfg Zero

      Modell: Grau
      FC: SW-1557-8981-2983
      Zugehör: UGREEN USB-3.0 Lan-Adapter

      Modell: New Nintendo 3DS XL Metallic Blau
      Botschafter? Ja!
      CFW: Luma3DS
      Exploit: boot9strap

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Zero17913 ()

      Brawl schrieb:

      Ah seit v2 ist DMLiard merklich schneller geworden. Danke eN-t für dieses grandiose Tool. DML zu erstellen war noch nie einfacher. Und da ich fast nur Open-Source Software benutze (weil ich den Gedanken nicht mag, dass irgendwetwas verpfuscht wird) ist DMLizard ideal für mich!
      Freut mich, dass es dir gefällt. Vielleicht finde ich am Donnerstag die Zeit, einige der geplanten Features einzubauen. Der erste Schritt wäre wohl, einen Batch-Modus für GCReEx und DiscEx einzubauen. Denn jedes Spiel immer wieder einzeln, das ist dann doch ein wenig mühsam. Steht auf jeden Fall oben auf meiner ToDo-Liste.
      Die anderen ToDos (Wad Manager und Superdump o.ä.) sind eher sekundär und m.E. weniger wichtig, aber mehr Auswahl kann nie schaden. Außerdem wäre es eine tolle Gelegenheit, das neue Updater-System zu testen. Denn dafür wäre kein Update des DMLizard selbst notwendig, sondern nur der BAT-files. Ich grüble zwar ein wenig bzgl. der Versionierung, aber eigentlich ist die ja "unwichtig", da der DMLizard stets up-to-date ist (und das diesmal versprochen, da der Server sicherlich nicht komplett flöten geht) :wacko:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Brawl schrieb:

      Öhm mal ne Frage: Wo ist der Link zur Source? Bin mir sicher den irgendwo gesehen zu haben...
      Den Link gab es mal.
      Ich bin mir nicht sicher, ob es so viel Sinn macht, die Source noch zu veröffentlichen. Ok, die für die DMLizard.exe könnte ich natürlich noch freigeben, aber die BAT-Dateien kannst du dir ja selbst ansehen. Es wäre wohl ein wenig umständlich, diese alle einzeln nochmal als Source zu veröffentlichen - oder gibt es eine Methode, das einfach zu machen, bspw. auf Pastebin?
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Brawl schrieb:

      Ja für die DMLizard.exe. Die für die anderen kann ich ja selbst ansehen. Auf PasteBin oder sonstwo. Einfach wo man es einfach sehen kann (Was für ein Satz Oo)
      Ich habe den Eingangspost überarbeitet. Der Pastebin-Link ist eingefügt unter "Features" - da stand er vorher auch. Außerdem habe ich dich mal zitiert, ich hoffe das geht in Ordnung.

      PS: Habe schon wieder ein kleines Update fertig und es gerade auf den Server geladen. Die BAT-Files werden aktualisiert - die Credits habe eine kleine Veränderung (meine Domain ist anders geschrieben) und die BAT-Datei zum Downloaden der USB-Loader ist rund 50% kleiner als vorher.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Heyho,

      ersteinmal dank für die Arbeit, das Tool ist echt nice.
      Ich hätte da noch einen Vorschlag, und zwar betrifft es den Punkt "Copy Files to SD Card".
      Bei mir scheitert er an diesem Punkt, da ich meine Cardreader/USB HDD etc. pp. als Ordner ins Filesystem einbinde, von daher wäre die Möglichkeit zur Pfadeingabe an dieser Stelle wünschenswert.
      Ok Mario Party 5 kann ich nicht in GCReEx oder DiscEx convertieren!

      Sobald ich es versuche rein zu ziehen passiert nichts und
      auch wen ich den Pfad manuell einfüge und enter drücke passiert auch nichts!

      Habe ihn auch schon komplett gelöscvht und neu Instaliert!
      Woran kann das liegen ?
      :autsch: :luigi1: :hate2:



      Meine Wii

      :26px-WiiDrawing.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :15px-Wiimoteplus.svg: + :26px-Nunchuck_alternative.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :39px-ClassicController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :43px-GCNController.svg: + :43px-GCNController.svg: +
      :27px-GCNMemoryCard.svg: 512MB + :23px-FrontSD.svg: 32GB + :11px-USBMSD.svg: 1TB

      Meine Wii U

      :33px-WiiWiFi.svg: + :47px-SensorBar.svg: + :udraw: + :ccpro: