[PC-Tool] DMLizard - DIOS MIOS (Lite) Wizard (v4.0)

      [PC-Tool] DMLizard - DIOS MIOS (Lite) Wizard (v4.0)


      (Grafik und App-Icon von feeder - vielen Dank!)



      DMLizard - Euer DIOS MIOS (Lite) Wizard

      :warning: Benutzung auf eigene Gefahr! :warning:
      Ich übernehme keine Haftung für Schäden oder sonstige negative Auswirkungen, die durch die Benutzung des Tools an oder auf Ihrem System entstehen!
      Ich versichere aber, sehr sorgfältig gearbeitet zu haben und dank intensiver Testläufe mit gutem Gewissen das Tool zu veröffentlichen.


      Tutorial zur Einrichtung von DIOS MIOS (Lite)
      Bitte schaut hier nach, um ein Tutorial zur Einrichtung von DIOS MIOS (Lite) zu lesen!



      Danke für über 40.000 Downloads!
      Es wäre toll, ihr würdet nach dem Herunterladen auch eine entsprechende Bewertung in der Download-DB vergeben. So kann ich sehen, ob euch mein Tool überzeugt :)




      DMLizard - der DIOS MIOS (Lite) Wizard.

      Was ist der DMLizard?
      Der DMLizard ist ein Tool, welches Euch bei der Ersteinrichtung und der späteren (Update-)Pflege von DIOS MIOS (Lite) und Devolution hilft. So könnt Ihr Euch bei der Erstinstallation von DM, DML oder Devolution beinahe zurücklehnen und bleibt auch immer auf dem neuesten Stand!

      Was ist besonders am DMLizard?
      Der DMLizard ist einfach, schnell und verständlich - zusammen also einfach schnell verständlich ;)
      • Einfach, weil er den Benutzer nur das Nötigste fragt und sonst größtenteils automatisch arbeitet - z.B. mit dem Auto-Updater!
      • Schnell, weil er als kleines Tool wenig Ressourcen braucht und auf einen schnellen Server mit kleinen Downloads setzt.
      • Verständlich, weil er in einfachstem Englisch gehalten ist und die Oberfläche immer einem roten Faden folgt.

      Er arbeitet größtenteils automatisch?
      Ja, genau das tut er. Durch Nutzung flexibler Skripte und durchdachtem Aufbau findet er viele Informationen selbst und automatisch, nach denen sonst gefragt wird. Und oft wendet er diese auch gleich an.
      • Beispiel 1: wenn man ein Spiel oder ein Savegame mit GCReEx, DiscEx oder nmm2gci bearbeitet, so findet der DMLizard dank Nutzung der GameTDB automatisch die GameID und den GameName. So kann er die bearbeiteten Dateien direkt in den richtigen Ausgabeordner packen, was dem Benutzer die Arbeit abnimmt. Apropos GameID, GameName und viel Arbeit... wir kommen zu
      • Beispiel 2: wenn man ein Spiel wie "Kirby Air Ride" mit DiscEx bearbeitet, so darf der sonst problemlose und empfohlene Parameter "-c" (Komprimierung der ISO-Datei) NICHT benutzt werden, da das Spiel sonst nicht funktioniert. DMLizard weiß das und wendet diesen Parameter nur bei den Spielen an, bei denen er bedenkenlos genutzt werden kann. Dazu nutzt er die DM Compatibility List in Verbindung mit der ermittelten GameID und dem GameName. Clever, nicht?

      Entstehen bei so viel Automatismus nicht Fehler en masse?

      Probieren geht über studieren ;)
      Natürlich habe ich bei der Entwicklung dauerhaft darauf geachtet, Fehler so unwahrscheinlich und selten wie möglich zu machen. So finden komplexe Fehlerüberprüfungen und teilweise sogar automatische Fehlerbehebungen statt - bei Benutzereingaben, Drag'n'Drops uvm.
      So erkennt der DMLizard, ob eine Datei, die per Drag'n'Drop in das Fenster gelegt wurde, eine kompatible Dateiendung hat, ob sie überhaupt existiert usw. Man muss es schon darauf anlegen, um hier noch Fehler hervorzurufen - versprochen :D

      Und was kann der DMLizard alles?
      Alles, was man für den Umgang mit DIOS MIOS (Lite) und Devolution braucht.
      Und wenn nicht, dann hilft ein Feature Request. Einfach in diesen Thread schreiben, was DU Dir wünschst!
      Weitere Informationen zu den Fähigkeiten stehen im Tab "Features".

      Welche Versionen bei Apps stellt der DMLizard bereit?
      Das erfährst du im Tab "Versionsliste"!

      Ich bin überzeugt, wo ist der Download?
      :d: Gleich hier unten :d:

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------

      Download

      DMLizard aus der Wii-HB Download DB herunterladen


      • enthält einen Wizard, der Schritt für Schritt alle Punkte abarbeitet
      • komplett in einfachem Englisch
      • stellt alle für DM, DML und Devolution benötigten Daten bereit!
      • ... oder eine DM/DML WAD eurer Wahl, indem ihr eure "DML.elf"-Datei ins DMLizard-Hauptverzeichnis legt (mehr Info in der readme.txt)
      • ... und die MIOS WAD sowie BC WAD, um DIOS MIOS (Lite) auch wieder deinstallieren zu können
      • kann per GCReEx und DiscEX sowohl ISOs als auch GCMs in das DM(L)-kompatible Format konvertieren
        • mit Drag'n'Drop-Support
        • mit automatischer Erkennung von GameName und GameID
        • mit automatischer Erkennung, ob das Spiel mit oder ohne Komprimierung (Parameter "-c") und/oder Extrahierung (Parameter "-x") konvertiert werden muss
        • mit automatischer Benennung des Ausgabeordners zu "GameName [GameID]"
      • kann per nmm2gci Speicherstände von GCI in das NMM-kompatible Format konvertieren und umgekehrt!
        • mit Drag'n'Drop-Support
        • mit automatischer Erkennung von GameName und GameID
        • mit automatischer Benennung des Ausgabeordners zu "GameID"
      • kann einen oder mehrere USB Loader inkl. Forwarder-Channel herunterladen und vorbereiten
        • USB Loader GX
        • cfg USB Loader Mod
        • WiiFlow Mod
        • Devo Loader (nur für Devolution)
      • kann CleanRip und SuperDump herunterladen, um damit GameCube-Discs zu dumpen
      • kann den YAWMM_DE und WAD Manager herunterladen, um damit die benötigten WADs zu installieren
      • packt alles in einen "copy-to-SD"-Ordner...
      • erkennt auf Wunsch automatisch alle Homebrew-Laufwerke und kopiert den Inhalt des "copy-to-SD"-Ordners auf das Laufwerk...
      • ...und in die richtige Ordnerstruktur für alle Komponenten (WAD-Dateien, GCReEx-/DiscEX-Konvertierungen, nmm2gci-Konvertierungen, alle Apps, ...)
      • ----------
      • Auto-Updater für vier Komponenten verspricht höchste Flexibilität und schnellste Updates:
        1. das Hauptprogramm
        2. die BAT-files
        3. die EXE-fies und mehr
        4. und die integrierten Apps und Downloads (WAD-Dateien, USB Loader usw.)
      • Überprüfung auf Updates (aller vier Komponenten), Fehler usw. beim Start
      • integrierter Changelog-Viewer für die aktuellsten Versionen
      • Fortschrittsbalken
      • Farben
      • jederzeit Rückkehr zum Hauptmenü möglich
      • komplett als BAT-Script geschrieben
      • Quellcode ist frei zugänglich (ein Dankeschön bei Verwendung des Quellcodes wäre sehr freundlich ^^)






      Diese Daten können veraltet sein - die aktuellsten Versionen stehen stets im DMLizard selbst!)

      Komponenteaktuelle Version
      DMLizard Hauptprogrammv4.0
      DMLizard BAT-Dateienv4.0.0
      DMLizard EXE-Dateienv4.0.0

      App, Download oder sonstigesaktuelle Version
      DIOS MIOSv2.11
      DIOS MIOS Litev2.11
      Devolutionr200
      YAWMM_DErev4
      WAD Managerv1.7
      CleanRipv2.0
      SuperDumpv1.3
      GCMMv1.4a
      cfg USB Loader Modr65
      USB Loader GXr1230
      WiiFlowv4.2.1
      Devo Loaderr200_m2


      Getestet wurde der DMLizard bisher auf folgenden Systemen:

      BetriebssystemAnmerkungFunktion
      Windows 8 Pro (x86/x64)Administratorrechte empfohleneinwandfrei
      Windows 7 Home Premium (x86/x64)Administratorrechte empfohleneinwandfrei
      Windows Vista Home Premium (x86/x64)Administratorrechte empfohleneinwandfrei
      Windows XP Professional (x86/x64)-evtl. geringfügige Darstellungsfehler

      -----

      Funktioniert Drag'n'Drop nicht, geht bitte so vor:
      Variante 1
      Starte den DMLizard und navigiere zur zweiten Seite des Hauptmenüs.
      Öffne den Menüpunkt "Fix Drag'n'Drop" und führe ggf. erst die sicherere Variante aus.
      Behebt diese den Fehler auch nach einem Neustart des PCs nicht, kannst du die etwas "radikalere" Methode testen.
      Behebt auch diese den Fehler nach einem Neustart des PCs nicht, probiere ggf. Variante 2.

      Variante 2
      Öffne Start --> Ausführen und gib "regedit" ein (Vorsicht! Du greifst auf die Registry zu! Bitte genau an die Anweisung halten!)
      Nun navigiere zum Schlüssel:
      HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\
      Auf der rechten Seite solltest du einen Eintrag "Start_EnableDragDrop" sehen, der auf 0 steht.
      Ändere diesen Wert ab und mache aus der "0" eine "1" (ohne die Gänsefüße "")!
      (Wenn es diesen Wert gar nicht gibt, erstelle mit Rechtsklick einen neuen REG_SZ namens "Start_EnableDragDrop" mit dem Wert "1" (ohne die Gänsefüße "")!)
      Danach einmal den PC neu starten und es sollte funktionieren. Wenn nicht, dann nutze Variante 3.



      -----
      Brawl schreibt:
      "Ah seit v2 ist DMLizard merklich schneller geworden. Danke eN-t für dieses grandiose Tool. DML zu erstellen war noch nie einfacher. Und da ich fast nur Open-Source Software benutze (weil ich den Gedanken nicht mag, dass irgendwetwas verpfuscht wird) ist DMLizard ideal für mich!" (zum Beitrag)

      DennisJ schreibt:
      "Ich hab den DMLizard benutzt. Klasse Tool, man kann eigentlich gar nichts falsch machen Bin also gut damit zurecht gekommen." (zum Beitrag)

      mortmela schreibt:
      "Klasse Tool!!" (zum Beitrag)

      -----
      Bitte helft mit und sendet mir Euer Feedback, damit ich das Tool verbessern und die Liste der getesteten Systeme erweitern kann!
      Danke!


      Version 4.0
      • added Devolution download
      • added Devo Loader download
      • added GCMM download
      • updated the GameTDB files and compatibility lists for automatic fallback
      • changed and improved the menus
      • made gci2nmm work vice-versa by switching to nmm2gci (can now convert NMM folder to GCI files aswell)
      • some small bug fixes and new features which haven't been listed since v3.5

      Version 3.5
      • added support for 2-disc games (untested - use DMToolbox if there are problems)
      • improved speed of finding the GameName and GameID
      • removed DIOS MIOS Booter and NeoGamma (too old, incompatible with DM features)
      • updated GCReEx, DiscEx, gci2nmm and other executables
      • updated GameTDB titles.txt file as well as DiscEx and GCReEx fallback lists
      • updated main menu, header and credits
      • fixed some wrong texts
      • new app icon - credit goes to feeder

      Version 3.0
      • improved overall user experiece: speed (especially startup), look, and reliability
      • restructured the main menu by adding and merging some points
      • improved existing points:
        • Wizard:
          • the wizard's a little more like a tutorial now
          • added the ability to always skip a step or return to main menu
          • added one step at the beginning: "Format homebrew drive" (more info below)
        • DIOS MIOS and DIOS MIOS Lite download:
          • added a description on what they are used for (SD or USB)
          • if you already downloaded it and the verification succeeded, DMLizard will not redownload it
        • WAD manager download:
          • you can now download YAWMM or WAD Manager
          • there is a short list showing advantages of both apps
        • Disc dumper download:
          • you can now download CleanRip or SuperDump
          • there is a short list showing advantages of both apps
        • USB backup loader download:
          • you can now download three USB backup loaders
          • cfg USB Loader mod, USB Loader GX, WiiFlow mod
        • Game optimization:
          • you can choose between GCReEx and DiscEx
          • added a real batch mode: drag'n'drop one file at a time into DMLizard window to add it to the batch
          • output folder is now name "GameName [GameID]" under "games"
          • automatic fallback if GCReEx or DiscEx is not supported: from "GCReEx -x" to "DiscEx -c" to "DiscEx"
        • Savegame conversion:
          • added a real batch mode: drag'n'drop one file at a time into DMLizard window to add it to the batch
          • output folder is now name "GameName [GameID]" under "saves"
        • Copy files to homebrew drive
          • now shows all FAT32 drives to choose from
          • copies only the files from "copy-to-sd" which are a) not on the drive yet, b) newer than on the drive and c) not already copied to the drive
          • moves all copied files to "copied-to-sd" folder after copying them to your drive
      • added some new points:
        • Format a drive:
          • let's you choose to format a drive
          • let's you choose either to format it for use with DIOS MIOS or with DIOS MIOS Lite
          • when you choose DM, the drive will be formatted to "Format: FAT32, Clustersize: 32KB (automatic fallback to highest possible value), Name: WII"
          • when you choose DML, the drive will be formatted to "Format: FAT32, Clustersize: 64KB (automatic fallback to highest possible value), Name: WII"
        • Create a DML wad using an ELF file:
          • let's you drag'n'drop an ELF file into DMLizard to create a WAD file from it
          • you can also enter which revision you are converting
        • Search for a new version of DM or DML
          • automatically searches for a new version of DM or DML and downloads the new WAD if there is one
          • there is no download of the BC and MIOS and no verification (just to mention)
        • Patch a game's "main.dol" using an IPS file
          • let's you drag'n'drop an IPS file and the "main.dol" of a game to apply the IPS patch
          • backs up your "main.dol" to "main.dol.bak" before applying the patch
          • this feature is untested, though (just to mention)
        • Enable drag'n'drop feature
          • let's you choose to fix some registry values if drag'n'drop does not work for you
          • there is a safe mode which only makes little changes but may have no effect
          • and there is a mode which applies 5 changes and should definitely work - but be careful with that and ONLY USE if drag'n'drop really does not work!

      Version 2.0
      - nearly completely rewritten to make DMLizard more flexible
      --> changed the whole way DMLizard is built
      --> many parts are now stored in small bat files
      --> executables, bats and the DMLizard itself are now updated separately
      --> hosting all files on a new, faster and more stable server
      - DML wad is now downloaded directly from the server
      - if the wad md5 checksum verification fails, there now is a hint to install .NET
      - changed the number of tries to download the DML wad from 5 to 3
      - added a wizard
      - added the ability to let DMLizard copy the files to your SD card
      - added the ability to download the USB backup loaders in batch
      - added the ability to extract ISO files with GCReEX
      - when updating DMLizard, the bats or the exes, the version and size are now shown
      - reduced the size of many downloads
      --> version and size are now shown while downloading

      Version 1.5
      - added the ability to download a full DML package in one step
      - added the ability to download all USB backup loaders in one step
      - fixed a bug to make DiscEx progress much faster for Windows XP users (hopefully)
      - changed the way the main menu calls the functions
      - changed some text and some layouts
      - optimized some download packages and scripts

      Version 1.4
      - added the ability to use your own DML.elf file, view readme for further information
      - added creation of MIOS.wad and BC.wad so you can also uninstall DML
      - added a counter to the WAD verification, now after 5 fails you go back to main menu
      - added a readme file including the most important information
      - changed some code to speed up initialization and fix some bugs

      Version 1.3
      - fixed small bug in initialization self-check
      - added text to show the current version of integrated apps
      - added NeoGamma to the list of downloadable USB backup loaders

      Version 1.2
      - code optimizations to prevent a crash at user inputs

      Version 1.1
      - added WiiFlow to the USB backup loader downloads
      - code-changes to support Windows XP
      - higher app update flexibility due to code changes
      - you can now return to main menu from every selection screen
      - removed "typing-effect" from selection screens because it was too slow sometimes

      Version 1.0
      - initial release

      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 97 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Seltsam unter WinXP Prof. 32 Bit komme ich nach dem ersten ENTER drücken zu dem Bildschirm, wo man auswählen soll, was man tun will. Aber nachdem dann unten das geschrieben wurde ("Please choose...") kommt gleich "Thank you for using DMLizard" und nach dem Druck auf eine Taste schließt dann das Programm. Ich kann also nichts auswählen...

      Brawl schrieb:

      Seltsam unter WinXP Prof. 32 Bit komme ich nach dem ersten ENTER drücken zu dem Bildschirm, wo man auswählen soll, was man tun will. Aber nachdem dann unten das geschrieben wurde ("Please choose...") kommt gleich "Thank you for using DMLizard" und nach dem Druck auf eine Taste schließt dann das Programm. Ich kann also nichts auswählen...
      Danke für die Rückmeldung. Muss mal schauen, ob ich das beheben kann. Dazu müsste ich aber erstmal eine VM mit XP aufsetzen :/ Und bei meinem aktuellen Zeitmangel kann ich leider nichts versprechen.
      Was?Info
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      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
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      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Update auf Version 1.1

      Jetzt sollte DMLizard auch unter XP funktionieren.
      Weitere Änderungen stehen im Changelog.
      Das Update sollten die Nutzer automatisch erhalten.

      Bitte meldet mir weiterhin Probleme und Verbesserungsvorschläge, aber auch Wünsche!
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      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
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      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Das Tool läuft unter Win7 x64 Ultimate 1a

      Fragen allerdings, was überschreibt die DMLXXXX.WAD ? Riskiere ich einen Fullbrick? Wo muss ich meine GC Backups auf der SD Karte ablegen? Reicht es diese eine WAD Datei zu installieren?



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      Turtle Tom schrieb:

      Und dann kommt das in einer Endlosschleife:
      Das lag daran, dass das DML-Team unverständlicherweise die aktuellsten DML-Revisionen vom Server gelöscht hat. Da mein Tool die ELF-Dateien zur Erstellung direkt von der offiziellen Seite bezieht, hat es natürlich nicht geklappt. Ich habe dann aber so schnell wie möglich eine Alternative bereitgestellt. Und seit gestern Abend habe ich auch direkt auf die r56 aktualisiert, 2 Minuten nachdem diese online war.
      Kurz: die Schuld lag beim DML-Team. Ich werde mal schauen, dass ich entweder die ELF-Datei für mein Tool mirrore oder so...

      Brawl schrieb:

      Das war bei mir auch, aber nach dem ca. 10. Mal ging es. Liegt wohl an der Checksummenüberprüfung
      siehe oben - in dem Fall hat ihn die Checksummenüberprüfung aber "gerettet". Zum Glück habe ich die eingebaut (zumindest hätte er dann eine defekte WAD-Datei gehabt - ob der YAWMM die überhaupt hätte installieren können, bezweifle ich, also halb so wild).

      Silverblade schrieb:

      Fragen allerdings, was überschreibt die DMLXXXX.WAD ? Riskiere ich einen Fullbrick? Wo muss ich meine GC Backups auf der SD Karte ablegen? Reicht es diese eine WAD Datei zu installieren?
      Damit wird das MIOS überschrieben, damit heißt sie auch "DMLrXY[MIOS-v10].wad". Einen Fullbrick riskierst du damit nicht.
      Die Spiele usw. kannst du am besten direkt mit dem DMLizard konvertieren (Menüpunkt 2). Der packt das dann in das richtige Verzeichnis unter "copy-to-sd". Du musst nur den Inhalt von "copy-to-sd" auf die SD-Karte packen. Auch die Loader, Savegames usw. wird direkt in den richtigen Ordner gepackt!
      Zum Rest steht näheres in meinem Tutorial, dass ich beabsichtige einem Update zu unterziehen, um den DMLizard mit einzubauen:
      [legend]DIOS MIOS Lite-Support einrichten - Beispiel "USB Loader GX"[/legend]zum Tutorial geht es hier entlang - bitte klicken!
      Ich denke, du findest dich dann selbst zurecht.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Brawl schrieb:

      Du könntest noch NeoGamma bereitstellen lassen, da dieser auch GC-Spiele von SD starten kann!
      Danke für den Vorschlag. Ich werde es überdenken, aber ich denke, dass das Interesse an den angebotenen drei Loadern höher ist. Und ganze vier Loader, das wird langsam viel (und erfordert daher viel Pflege). Ich könnte aber einen Hinweis im DMLizard einbauen, dass es natürlich auch weitere Loader gibt und/oder im Tutorial darauf hinweisen, sobald ich es upgedated habe. (blöder Zeitmangel)
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      DMLizard hat ein kleines Update spendiert bekommen - dank Auto Updater sollten alle Benutzer das Update automatisch erhalten! Die aktuelle Version ist nun: 1.2

      Die Änderungen entnehmt ihr entweder dem Changelog im Eingangspost oder dem Menüpunkt "Changelog" im Tool selbst.
      Der Quellcode wurde natürlich ebenfalls wieder komplett veröffentlicht.

      Danke für Eure Unterstützung und viel Spaß mit dem DMLizard!
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
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      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
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      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      So ich habe nun eine Developernews erstellt für dein DMLizzard jetzt müssen sich die Redis um eine News zum DMLizzard kümmern. ^^

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
      LT+ 3.0 Laufwerksflash

      So nun ist auch eine News zu deinem DMLizard auf der Startseite wenn eine neue Version released wird einfach bei mir melden ich stelle dann eine neue Developer News ins Developer Newsforum. ;)

      Hier der Link zu der DMLizard News:
      [Wii] [NEU] DMLizard v1.2

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


      250GB HDD
      UnleashX Dashboard


      Phat 120 GB HDD
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      TobiFreak schrieb:


      Wieso ist er eigentlich kein Developer?
      Weil man erst als Developer vorgeschlagen werden muss und dann alle Developer abstimmen und ihre meinung hinterlassen müssen. War bei mir nähmlich so allerdings wurde bei mir gesagt das ich halt als Hauptgruppe V.I.P. bin und als zweitgruppe Developer, sprich ich bin VIP mit DEV rechten. ;)

      Mich hatte StarWolf3000 vorgeschlagen aber genauso wurde FIX94 vorgeschlagen.

      :peach:
      Mainbord: Asus X370-Pro Sockel AM4
      CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 4,2Ghz
      CPU Kühler: Cooler Master Hyper 212 Evo
      RAM: 16GB DDR4 2400Mhz Crucial Ballistix Sport
      Grafikkarte: Zotac Nvidia Geforce GTX1070 AMP Extreme Edition!


      :peach:
      Asus ROG Strix Hero II
      Core i7 8750H
      16GB DDR4 RAM
      512GB SSD
      Geforce RTX 2060 6GB


      Switch:
      Nintendo Switch Neon Blau/Rot
      Firmware: 5.0.1

      Wii U:
      Wii U Premium 32 GB
      Firmware: 5.5.2E
      Wii U: Haxchi
      vWii: HBC 1.1.2, d2x cIOS

      Wii:
      Nintendo Wii Weiß (Release)
      Firmware: 4.3E, boot2v2
      cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      Bootmii: Bootmii@boot2
      Homebrew Channel 1.1.2 mit selbst erstellten Peach Theme
      Priiloader: Priiloader HDE

      Gamecube:
      1x Lila, 1x Schwarz
      Breitband Adapter

      N64:
      Rumble Pak

      SNES:
      RGB Kabel Mod

      SNES Mini:
      Hakchi2

      GB, GBC:
      Original GB
      Original GBC

      GBA:
      EZFlash IV

      NDS, DSi:
      Supercard DSTWO

      DSi XL:
      Firmware 1.4.2
      HiyaCFW


      Haupt 3DS:
      New Nintendo 3DS XL SNES Edition
      Firmware: 11.8.0-41E mit 11.4.0 NATIVE_FIRM
      Exploit: boot9strap v1.3
      Homebrew Launcher Exploit: Homebrew Launcher Loader
      Flashkarte: Supercard DSTWO, Sky3DS+ (Wird selten benutzt)
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1

      JAP 3DS:
      New Nintendo 3DS LL Metallic Black
      Firmware: 11.7.0-40J
      Custom Firmware: Luma3DS 9.1
      Exploit: boot9strap 1.2

      Peach 3DS:
      Nintendo 3DS Coral Pink Princess Peach Edition (Limited Edition)
      Firmware: 11.7.0-40E
      Exploit: boot9strap 1.2
      Besonderheiten: Limited Edition (1000 Stück Weltweit)


      PS1:
      Modchip

      Playstation 2:
      PS2 Slim
      Free McBoot

      PlaystationTV:
      Firmware: 3.65
      Exploit: HenkakuEnso CFW, Whitelist Hack
      PSP Modus: Adrenaline CFW

      Playstation 3
      PS3 Slim
      Firmware: 4.82
      Coustom Firmware: 4.82 Cobra Ferrox v1.01


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      Yoshi9288 schrieb:

      TobiFreak schrieb:


      Wieso ist er eigentlich kein Developer?
      Weil man erst als Developer vorgeschlagen werden muss und dann alle Developer abstimmen und ihre meinung hinterlassen müssen.
      Wurde ich inzwischen vorgeschlagen? Mir ist das eigentlich latte, aber als "Developer" würde ich mich kaum bezeichnen, nur weil ich ein paar kleine Batch-Tools geschrieben habe (AnalySD, DMLizard, Wii-HB Laufwerksanalyse, ...). Aber wenn man ohne immer darauf angewiesen ist, andere Leute einen Eintrag für die Dev-News machen zu lassen, ist es halt auch ein wenig blöd.

      Ich will also nicht bezwecken, dass ich vorgeschlagen werde - das müssten schon andere initiieren - aber wenn der Gedanke schon aufkommt und angesprochen wird, wäre ich gerne informiert - sofern das gestattet ist.
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      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
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      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
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      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Der DMLizard feiert (fast) 500 Downloads (Wii-HB DB: 262 + MediaFire: 212) und ganz nebenbei bemerkt wird es bald ein kleines Update geben, welches bei allen Downloads schon im Voraus die aktuelle Version bzw. Revision anzeigt.
      Des weiteren sind geplant:
      - NeoGamma als Loader hinzufügen
      - mehrere DML-Varianten zur Auswahl
      - mehrere Sprachen (vorzugsweise Deutsch - Umsetzung noch unklar)
      - automatische (!) Überprüfung auf aktuellere Downloads auf den Downloadseiten der Apps und DML, sodass ihr quasi sekundengenau aktuellste Versionen erhaltet (evtl. optional)

      Ich hoffe, dass ich die Zeit, Lust und Möglichkeit finde, diese Features umzusetzen.

      PS:
      Soeben kam auch ein kleines internes Update: WiiFlow Mod steht in rev230 zur Verfügung. Viel Spaß!

      PPS:
      Soeben kam ein weiteres kleines internes Update: cfg USB Loader Mod steht in rev23 rev25 zur Verfügung. Viel Spaß!
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      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von eN-t ()

      Update auf Version 1.3
      Die Änderungen entnehmt ihr bitte dem Changelog im ersten Post.

      Auf der ToDo-Liste stehen nun noch folgende Einträge (sortiert nach der Wahrscheinlichkeit der Umsetzung):
      • mehrere DML-Varianten zur Auswahl
      • Bereitstellung des originalen MIOS (um DML deinstallieren zu können) und des BC
      • Deutsche Version des DMLizard
      • automatische Überprüfung auf aktuellere Versionen der integrierten Downloads für Apps und DML

      Kleine Anmerkungen zu den ToDos
      Kleine Anmerkungen zu den ToDos:
      • mehrere DML-Varianten bedeutet mehr Komplexität für den Endbenutzer - daher wird die Umsetzung wahrscheinlich so erfolgen, dass ihr euch eure eigene DML.elf-Datei besorgt und diese in das Hauptverzeichnis des DMLizard kopiert. Findet der DMLizard eine solche ELF-Datei, wird er diese entsprechend verarbeiten. Dabei ist zu beachten, dass die Checksum-Überprüfung NICHT stattfinden kann und daher nicht ausgeschlossen ist, dass eine fehlerhafte DML.wad erstellt wird!
      • die Bereitstellung von MIOSv10 und BCv6 wird wohl bald kommen - heruntergeladen wird es ja sowieso (für die Erstellung der DML WAD) und Sinn machen tut es wohl allemal
      • eine deutsche Version ist für den DMLizard nicht leicht umzusetzen und ich halte sie eigentlich für wenig sinnvoll, da das Englisch doch sehr einfach verständlich ist. Trotzdem werde ich schauen, was sich machen lässt. Die Umsetzung wird vermutlich nicht über *.lang-files o.ä. stattfinden können, sondern würde einen komplett eigenen "Build" erfordern, der wieder mehr Pflegeaufwand und mehr Komplexität für mich bedeutet. Darum ist die Umsetzung eher unwahrscheinlich und hinten angestellt.
      • die automatische Überprüfung auf aktuellere Downloads wird wahrscheinlich nur die DML-Revisionen betreffen können - bei einigen Apps (wie NeoGamma, YAWMM und CleanRip ist diese bereits automatisch integriert, da der Download von Wii-HB stattfindet). Dabei würde die Checksum-Überprüfung leider wieder flöten gehen. Außerdem wäre die Umsetzung schwierig und durch die in Punkt 1 getroffene Maßnahme (Verwendung eigener DML-ELFs) noch weniger nützlich. Umsetzung daher unwahrscheinlich, aber trotzdem noch geplant.[/spoiler]
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      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eN-t () aus folgendem Grund: ToDo-Liste aktualisiert

      Update auf Version 1.4
      Die Änderungen entnehmt ihr bitte dem Changelog im ersten Post.

      Auf der ToDo-Liste stehen nun noch folgende Einträge (sortiert nach der Wahrscheinlichkeit der Umsetzung):
      • mehrere DML-Varianten zur Auswahl erledigt
      • Bereitstellung des originalen MIOS (um DML deinstallieren zu können) und des BC erledigt
      • Deutsche Version des DMLizard unwahrscheinlich
      • automatische Überprüfung auf aktuellere Versionen der integrierten Downloads für Apps und DML Planung vorerst aufgegeben

      Kleine Anmerkungen zu den ToDos
      Kleine Anmerkungen zu den offenen ToDos:
      • eine deutsche Version ist für den DMLizard nicht leicht umzusetzen und ich halte sie eigentlich für wenig sinnvoll, da das Englisch doch sehr einfach verständlich ist. Trotzdem werde ich schauen, was sich machen lässt. Die Umsetzung wird vermutlich nicht über *.lang-files o.ä. stattfinden können, sondern würde einen komplett eigenen "Build" erfordern, der wieder mehr Pflegeaufwand und mehr Komplexität für mich bedeutet. Darum ist die Umsetzung eher unwahrscheinlich und hinten angestellt.


      Viel Spaß mit dem Update und danke für über 610 Downloads!

      PS: Für weitere Wünsche und Anregungen bin ich natürlich offen :)
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      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Warum nicht über lang-files?

      >>> Ich gebe keinen Privat-Support. Ein Forum kann nur funktionieren, wenn alle Fragen offen gestellt werden. <<<


      Ich danke feeder für meinen blauen Avatar.


      - Firmware 4.1 by UHG-Downloader
      - Priiloader German Mod v0.8 Beta1
      - Bootmii als IOS
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - Hermes cIOS v5.1 Mod: IOS202[60], IOS222[38], IOS223[37], IOS224[57]
      - d2x-cIOS v8: IOS245[37], IOS246[38], IOS247[53], IOS248[55], IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]
      :26px-WiiDrawing.svg: :47px-SensorBar.svg: :33px-WiiWiFi.svg: :23px-FrontSD.svg: :11px-USBMSD.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :15px-Wiimoteplus.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg:


      - Firmware 4.0.3
      - HBC 1.1.2 [IOS58]
      - d2x-cIOS v10-beta52-vWii: IOS249[56], IOS250[57], IOS251[58]
      - USB-Loader GX 3.0 [IOS249]

      greenhorn schrieb:

      Warum nicht über lang-files?
      Es wäre mir schlichtweg zu viel Arbeit, das so zu realisieren. Kurze Erläuterung der mir bekannten Möglichkeiten:
      • Benutzung von "type":
        Geht kaum, da das immer ganze Dateien ausgibt. Es wäre über bestimmte FOR-Schleifen zwar möglich, nur Teile auszugeben, aber das ist sehr kompliziert. Außerdem können innerhalb der Texte keine Variablen genutzt werden. Für mich leider keine Option!
      • Benutzung von "call" und goto:
        Ich könnte ganze Textblöcke oder einzelne Zeilen/Worte ausgeben, auch mit Variablen, allerdings wäre das ein echtes Durcheinander und bei der Formatierung der Texte und Anzeigen im DMLizard teilweise echt hart. Ich könnte es vermutlich so umsetzen, aber das mache ich wirklich nur, wenn ich die Zeit im Überfluss habe!
      • Benutzung von "call" und echo-Variablen:
        Das wäre ebenfalls möglich, aber würde den Rahmen noch mehr sprengen. Ist dem Ansatz des "call" und goto aber nicht sehr fern. Bevorzugen würde ICH den ersten Ansatz, aber für Endbenutzer und Übersetzer wäre sicherlich diese hier die beste, da quasi jede Zeile eine eigene Variable erhält.
      • Benutzung einer komplett eigenen Build:
        Unschön, da so 1. keine Übersetzungen von Usern gemacht werden können und 2. mehrere "Builds" benötigt würden. Dann doch lieber die *.lang-files :winki:


      Wie gesagt, es wäre möglich, aber leider nicht allzu einfach. Und da das Englisch ja wirklich leicht ist, sollte das wirklich nicht die Hürde sein. Wer das nicht versteht, der sollte sich fern von Homebrew halten :assi:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Wer kein Englisch kann, der/die kann ja das DML Toolkit von Yoshi9288 nutzen.
      Ich schau mir gerade beide an und ihr habt wirklich zwei schöne Programme gemacht.
      Die Möglichkeit alle USB Loader gemeinsam herunterzuladen wäre noch ganz nett.
      Ich teste das heute zum ersten Mal und schau mir deswegen auch erst mal alle USB Loader an, ob auch alle Problemlos funktionieren.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)