Brick? Schwarzer Bildschirm und kein Wartungsmodus möglich

      Brick? Schwarzer Bildschirm und kein Wartungsmodus möglich

      Hallo Forum,
      da ich ganz neu hier bin, hoffe ich, dass ich nicht gleich meinen ersten Post ins falsche Forum stelle. Falls doch, bitte ich um Verzeihung ;) ...die Verzweiflung leitet mich.

      Ich habe vor einigen Monaten meine Wii erfolgreich mit dem HomeBrewChannel ausgestattet und war auch bis gestern ohne Probleme am Daddeln.
      Leider kam ich gestern auf die bescheuerte Idee mit dem WBFS neue Kanäle zu erstellen. Das funktionierte auch ohne Murren. Nur als ich dann die zweite Seite des Hauptbildschrims aufgerufen habe, bekam ich einen schönen freeze. Da es auf der zweiten Seite war - kein Problem. Also neu gestartet und erstmal alle Kanäle über das WiiMenü auf die SD Karte kopiert. Dann nach und nach jeden Kanal einzeln wieder in den Wii-Speicher.
      Somit wollte ich herausfinden welcher Kanal den Freeze verursacht. Das hab ich dann leider auch,...dummerweise sitzt dieser Kanal nun scheinbar auf der ersten Seite, wodurch also nix mehr zu machen war. Reboot = Gesundheitsbildschirm -> dann schwarz.
      Ich kann weder mit + - A, noch mit der Reset-Taste irgenetwas verändern.

      Leider ist die Sache mit dem Homebrew usw schon etwas her, wodurch ich jetzt nichtmehr so weit in der Materie drin bin. Ich weiss, dass ich über den Homebrewchanel auch Bootmii drauf hatte (laut Forum dann aber wohl als IOS und nicht als boot2... kein Plan). PriiLoader und sowas habe ich scheinbar auch nicht drauf und, wie mir scheint auch nicht wirklich ein Backup... (ich weiss.. fahr am PC jeden Tag n Backup, aber bei der Wii hab ichs irgendwie verpeilt).

      Jedenfalls wär es klasse, wenn ich irgendwie wieder irgedwie an das Wii-Menü rankommen könnte. Im Endeffekt müsste ja nur der defekte Kanal weg. Müsste, könnte... I know ;)
      Die Idee, die ich hier im Forum des öfteren als Lösungsvorschlag lesen musste, scheint mir in meinem Fall eher ungünstig, da ich bereits ein iphone 3g als Türstopper benutze.

      Wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn ihr mir hierbei helfen könntet... Meine Freundin hat sich extra n Wiiboard und so Zeug zugelegt,...und ich Schorsch mag ihr nicht klarmachen müssen, dass man auf dem Board auch Bügeln könnte... Bitte helft mir.

      Vielen Dank im Voraus!

      PS: Kenne weder mein System, noch die istallierte IOS etc... zumindest so lange nicht, bis sie wieder läuft. Ab dann hab ich auch Backups usw.. :)

      Gruss
      Wiirtshaus
      Hey,

      beim Starten RESET Taste an der Wii gedrückt halten bringt nix?
      + und - bei der Gesundheitswarnung gedrückt halten und warten bringt auch nix?
      Kein Backup vorhanden, welches mit Bootmii gemacht worden ist?

      ModChip verbaut? Eventuell ein älteres Laufwerk in der Wii drinne, die einen Modchip vertragen könnte um DVD's zu lesen?

      Wenn du keinen Modchip hast und dein Laufwerk auch keine DVD's unterstützt, dann hast du einen neuen Stürstopper oder musst paar Euronen für ein altes Laufwerk und einen Modchip investieren bzw. das von jemandem machen lassen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Da war er... der Türstopper :) Hab ich doch schon das iphone.

      Reset bringt nix, + - A bringt auch nix. Also keine Reaktion.

      Verbaut ist nix. Also Hardware noch unberührt. Glaub auch kaum, dass das Laufwerk DVDs liest. Hab es zumindest nochnicht getestet. Die Wii hat nun auch schon ein paar Jahre aufm Buckel, aber aufgeben mag ich sie trotzdem nicht... und hey.. "schatz, nimm dein WiiBoard zum Bügeln" macht die Welt sicher auch nicht besser?! :D

      Irgendeine Lösung muss es doch geben. Notfalls kann ich auch löten oder ich bau n Dieselaggregat dran... etc.. ?!

      Nee, mal ohne Spass... Kann ich nicht irgendwie eine Art Bootmenü auf die SD Karte machen, so dass er beim hochfahren halt in so nen Spezialmodus kommt etc... (ich mein so wie beim PC mit ner bootdisc oder so? )

      Gruss Wiirtshaus
      Das Menu haette man vorher installieren muessen, dann waere genau diese Situation jetzt abgedeckt. Denn dann wuerde beim druecken der Resettaste besagtes Menu (namentlich Priiloader) aufgerufen werden. Bootmii als boot2-Variante wuerde ebenfalls vor dem System starten.

      DERZEIT hast du also tatsaechlich nen Tuerstopper. Ich betone das deshalb, weil die Wii noch nicht tot ist, nur fuer dich selbst ohne weiteres nicht hinzukriegen.

      Such dir mal aus unserer Mitgliederliste den User "Crypto", dieser ist auf solche Faelle spezialisiert und hat die noetigen Spielereien zuhause. Ich habe nicht mitgezaehlt im Laufe der Zeit, aber es muessten weit ueber 50 Wiis sein, die er bereits gerettet hat. So hat er z.b. eins der Laufwerke, was in dem Falle noetig waere, ebenso nen Modchip.

      Hast du ein Nandbackup mit Bootmii erstellt seinerzeit? Schau mal bitte auf der SD nach den Dateien "Keys.bin" und "Nand.bin"
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Hallo,

      1. Es handelt sich keinesfalls um einen Türstopper. Da du noch die Gesundheitswarnung siehst, hast du keinen Fullbrick.
      2. Wenn du einen GC-Controller hast, teste mal bitte folgendes:
      Rescue Menü über die SaveMiiFrii Methode aufrufen:
      Spoiler anzeigen
      Gamecube-Controller ( :43px-GCNController.svg: ) in den vierten Port der Wii stecken.
      Alle Richtungstasten des digitalen Steuerkreuzes ( :30px-GC_D-Pad.svg: ) gleichzeitig gedrückt halten und die Wii einschalten.
      Sollte es funktionieren, erscheint in der rechten unteren Ecke die Firmware-Version.

      Wichtig: Der original Nintendo Gamecube Controller muss vorab aufgeschraubt werden,
      da dort ein Drücken aller Richtungstasten sonst nicht möglcih ist.

      Wenn das funktioniert wirst du eine Autoboot-Disk brauchen (Setzt Modchip und altes Laufwerk voraus), um den WAD Manager zu starten und den Kanal zu deinstallieren.

      Zum Bootmii:
      - Blinkt die Laufwerks-LED nur einmal oder flackert sie noch ein zweites Mal auf? Ohne SD-Karte!
      - Hast du den Ordner "bootmii" im Root der SD-Karte?

      Ansonsten kann ich dir anbieten, mir die Wii zu schicken. Dann brauchst du nicht extra ein altes Laufwerk und nen Modchip kaufen.

      Mfg Crypto
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Crypto ()

      Habe leider auch keinen Bootmii Ordner auf der SD. Schlau wie ich war habe ich sie in der Zwischenzeit scheinbar andersweitig genutzt. Das merkt man aber halt auch, wie bei allem, erst wenns nichtmehr funzt :)

      "Keys.bin" und "Nand.bin" ist daher auch nichtmehr drauf.

      Die LED flackert ein zweites Mal auf.

      Gruss Wiirsthaus
      (wasn blöder Nick...)
      forum.wii-homebrew.com/index.p…de822ba3cdbc998d77ca58ab8 Diesen ordner pack dir mal bitte auf die SD und schau was dann beim start passiert. Wenns ein zweites mal blinkt, dann ist Bootmii anscheinend doch installiert.

      Selbiges startet aber nur, wenn es den Ordner findet, welchen ich dir da verlinkt habe
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Dann lade dir mal die bootmii.rar Datei aus dem Anhang herunter und entpack den Inhalt auf deine SD-Karte.
      Wenn du die Wii mit der SD-Karte anschließend startest, sollte Bootmii starten.

      Gehe ich richtig davon aus, dass deine Seriennummer kleiner LEH200* ist? (Steht auf der Unterseite)

      MfG Crypto
      Dateien
      • bootmii.rar

        (333,72 kB, 214 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :help: Fullbrick auf einer Bootmii-im-Boot2 fähigen Wii, aber kein Bootmii installiert???
      :help: Fullbrick und NAND Backup vorhanden, aber kein Bootmii oder nur als IOS installiert???

      Hier findet ihr Hilfe --> Wer baut wo um Liste