PSV Kernel Mode zugriff - Homebrew & ISO-Loader möglich

      PSV Kernel Mode zugriff - Homebrew & ISO-Loader möglich

      Der entwickler Davee hat ein Video auf Youtube gepostet, welches ihn beim ausführen von PSP-Homebrews und PSP Isos auf einer Vita zeigt.

      www.youtube.com/watch?v=rZ6_xY5lkhk&feature=player_embedded



      Quelle: wololo.net/wagic/2012/03/21/da…ernel-access-on-the-vita/
      Du solltest wenn du soetwas postest auch mal lesen was wololo in seinem Blog schreibt. ^^ Es handelt sich hierbei nur um eine modifizierte version von wololo's VHBL und bei diesem Exploit wird nur Acces auf den PSP Emulator gegeben. Somit ist der PSV Kernel immer noch unangetastet und die News somit falsch. Das einzige was hierbei neu aber nicht überraschend ist, das jetzt nun PS/P ISO's unterstützt werden, aber das wars dann auch erstmal.

      Die PSV Kernel wird noch ein wenig dauern bis diese jemand hacked & ich glaube auch nicht das Sony nocheinmal mehr den Fehler eines USB oder Akku Jigkick Systems begehen wird, der überhaupt erst alles an HB möglich gemacht hat.
      Aber gut zu wissen das ich meine UMDs dann doch nicht in die Tonne kloppen muss wenn ich mir ne Vita hole ^^



      Eine :26px-WiiDrawing.svg: 4.1E, 2x :8px-Wiimote1.svg:, 2x :26px-Nunchuck_alternative.svg:, 300GB :11px-USBMSD.svg: Festplatte, 1x :43px-GCNController.svg:, 1x :27px-GCNMemoryCard.svg:


      PSP 2004 Crisis Core Design (Limitiert!) mit 6.39PRO-B10, 1x 8GB Sony Memory Stick, 1x 2GB SanDisk Memory Stick


      XBOX360 ELITE mit 120GB HD


      Nintendo DSi in Metallic Blau mit Supercard DSTWO


      AMD PhenomIIx4 auf Gigabyte UD3, 4GB Corsair RAM, Radeon HD 4890 1024MB RAM, 640GB WD Festplatte + 2TB Samsung G3 Sation externe HD


      LG 32LW4500 Polfilter

      Es ist so:

      Über den Exploit lädt davee seinen PRX Loader welcher im Kernel Mode läuft, sodass alle Homebrews in diesem PSP-Emulator gestartet werden können.

      Da Kernel Mode rechte gegeben sind ist auch das abspielen von isos möglich, sofern es einen isoloader dafür gibt (oder es eingebaut ist).

      Davee nutzt den HBL nicht, er nutzt sein eigenes Programm wie man ja auch sieht.


      Desweiteren schrieb weiter oben jemand was von PS/P ISOs, das ist inkorrekt. PSP ISOs funktionieren, aber PS (1) ISOs gehen noch immer nicht, da nur der GAME Modus der PSP Simuliert wird, und nicht der POPS (PS1 Emulator) Modus, sodass nur PSP Spiele gehen.
      Ein XMB (VSH Modus) ist ja auch nicht vorhanden.

      lg

      Zett ^^
      Black PS Vita Wifi - 2.02 OFW + TN eCFW
      White PSP Fat 1000 - TA-081 - 6.60 ME-1.8
      Black PSP Slim 2000 - TA-085 - 6.60 ME-1.8
      White PSP Go N1000 - TA-091 - 6.60 LME-1.8
      Black PSP Street E1000 - TA-096 - 6.60 LME-1.8
      Was man sieht ist der PRX Loader sonst gar nix. Habe eben auch gesehen das PS/P ISO's nicht funktioniern sondern nur PSN Games. Weder PS ISO's noch PSP ISO's gehen damit zur zeit

      Das Davee seinen eigenen port des VHBL nutzt steht dort so im blog:
      I initially thought “well, not a big surprise, he’s running his own port
      of VHBL to some random exploited game”, but it turns out this is much
      more interesting than that, as he managed to get a PSP Kernel exploit
      running on the PSP Emulator
      Er hat anscheind "User Acces", das hat schon mal den Vorteil das sich PRX Plugins laden lassen, aber ist im Moment nur ein sehr kleiner Durchbruch. Wobei ich aber denke das, dass es ein rasanntes Rennen wird, bei dem beide Seiten nicht schlafen dürfen. Falls Sony für die PSV eine überarbeitete PSP Kernel rausbringt die auf den PSP's nicht gepatched werden, wird es schwieriger werden.