(Hilfe) 4.1e zu 4.3e ohne Brick

      (Hilfe) 4.1e zu 4.3e ohne Brick

      Hallo bin neu im forum.

      Ich habe ausversehen ein downgrade durchgeführt. Meine alte fimeware war 4.3e. war ganz zufrieden damit.
      Nun habe ich die 4.1e version da ich mit dem UHUG downloader ein Syscheck durchgeführt habe.
      nach dem check musste ich fehlende wad dateien neu installieren. mir war nicht bewusst das ich ein downgrade mache.
      Naja es funzt alles wie beim alten ohne probleme.

      Aber gibt es eine möglichkeit ohne meine wii zu Bricken einen update auf 4.3e Hinzubekommen.
      Ich meine waninkoko hatte mal früher so ein programm mit dem es möglich war je nach wunsch fimewares zu downgraden oder updaten.

      Danke im vorraus
      Es gibt die Moeglichkeit, ist aber absolut sinnfrei. Die einzigen Aenderungen von 4.1 zu 4.3 : Homebrewblocker, die erschwerten, einen Softmod draufzukriegen. Neue Funktionen gabs null. Und wenn du jetzt auf 4.3 gehst, dann beraubst du deine Wii einer Moeglichkeit, um bei manchen Fehlern selbige zu beseitigen. Siehe hier:
      Da, wie bereits erwähnt, Firmware 4.1 die letzte "echte" Aktualisierung enthielt, wird diese Firmware von den meisten Usern auch empfohlen. Und das hat seinen Grund. Eine Wii mit FW 4.1 ist im Falle eines Bricks größtenteils noch über das sogenannte "Rescue Menü" zu retten. Sie können in solchen Fällen dann entweder ein Spiel verwenden, welches das Systemmenü 4.2 oder 4.3 enthält, oder sich eine Autoboot-DVD erstellen. (Um die Autoboot -DVD verwenden zu können, wird dann zwar ein autobootfähiger Modchip benötigt, aber diese Möglichkeit ist immer noch günstiger, als sich eine neue Wii kaufen zu müssen. Um die Wii über eine Spieledisk upzudaten, benötigen Sie keinen Chip.) Diese Möglichkeiten haben Sie allerdings generell nicht, wenn Sie Ihre Wii auf FW 4.3 belassen.
      Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Klar soweit?
      Meine Spielsachen
      :33px-WiiWiFi.svg: ::-plus-:: :8px-WiiMote2.svg: ::-plus-:: :15px-Wiimoteplus.svg: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :23px-FrontSD.svg: 2GB Scandisk ::-plus-:: :11px-USBMSD.svg: 500GB WD Elements

      Gameboy Classic Chrystal

      2x DS Lite mit R4i (2Gb/4GB)

      PSP Fat 1004 @ CFW 5.50 Prometheus, 8Gb microSDHC im MS-Adapter

      PS3 Slim 240Gb @ CFW 3.55 Kmeaw, PS Move, Buzzer

      XBox 360 Fat Arcade

      PS2 Slim

      Toshiba 42" LCD Full-HD TV

      Vielen Dank an fraggelpower666 und Black.Pearl für Avatar und Signatur. :love:
      Hi,

      ich verstehe zwar nicht, warum du FW 4.3 auf deiner Wii haben möchtest, da dies keine Vorteile gegenüber FW 4.1 bringt, aber das musst du seleber wissen.....

      Wenn du dich an das >> [TuT] Systemmenü installieren mit Hilfe des NUSD 1.9 << hältst, sollte das installieren des Systemmenüs 4.3 kein Problem sein.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.