Savegame Extractor funktioniert nicht

      Savegame Extractor funktioniert nicht

      Hallo,
      Mein Freund hat ein Problem mit dem Savegame Extractor. Wenn er ein Savegame extrahieren will, kommt immer ein Error, nachdem er Reset gedrückt hat. [ret -1]

      Warum funktioniert das nicht?

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Die Original-Disc von Animal Crossing war drin. Und wir haben uns ein Video angesehen, in dem gesagt wird, man muss dann Reset drücken, dass der Savegame Extractor mit dem extrahieren Startet.
      Ich dachte ja, dass es daran liegt, dass er seine Wii, seit ich den Homebrew-Channel im August installiert habe, nicht geupdated hat. Dann hab ich ihm drei (!) Stunden lang erklärt, wie er die Updates genau installiert, weil er aus irgend einem Grund hier nicht auf diese Seite kommt.

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Knato schrieb:

      Die Original-Disc von Animal Crossing war drin. Und wir haben uns ein Video angesehen, in dem gesagt wird, man muss dann Reset drücken, dass der Savegame Extractor mit dem extrahieren Startet.
      Ich habe mal den SaveGame Extracter ausprobiert, man kann Reset oder :24px-GCNAButton.svg: des Gamecubecontrollers drücken, um ein Save auf SD Karte zu speichern, bei mir kam mit Reset keine Fehlermeldung. Kann vllt möglich sein, dass es an der SD Karte liegt, vllt Schreibschutz drin?
      Kann man Apps überhaupt laden, wenn der Schreibschutz drin ist?
      Aber ich hab ihm ja zuvor über Team Viewer die Dateien auf die SD-Karte kopiert. Und danach hat der den Schalter nicht mehr verschoben.
      Liegt das daran, dass er eine SDH-Karte benutzt?

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knato ()

      Knato schrieb:

      Kann man Apps überhaupt laden, wenn der Schreibschutz drin ist?
      Aber ich hab ihm ja zuvor über Team Viewer die Dateien auf die SD-Karte kopiert. Und danach hat der den Schalter nicht mehr verschoben.
      Ligt das daran, dass er eine SDH-Karte benutzt?
      Klar kann man Apps lesen, aber es geht ja um Schreibschutzt, da kann man mitunter nicht auf SD Karte schreiben, natürlich kann es evtl auch an der SDHC liegen. Mal eine andere SD Karte ausprobieren.
      Ich glaub jetzt mal, dass es wahrscheinlich am Schreibschutz liegt. Ich lass es ihn auch noch von einer anderen SD-Karte probieren.

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success: