M3i Zero

    Hi,
    ich wollte mir wohl eine Flashkarte holen und habe eine gebrauchte M3i Zero, in meiner Stadt, gesehen.
    Diese Karte ist doch mit dem DS lite und dem DSi kompatibel und kann man überhaut mit den flashkarten über einen DS/DS lite GBA Spiele kopieren, wenn ja, geht das auch mit der M3i Zero?
    Ist die Karte gut oder, was ist im gröbsten der Unterschied zu Karten mit einem Zusatzchip/-prozessor?

    Bitte um schnelle Antworten :D
    Schonmal Danke

    Nachtrag von Timonson:

    und kann man überhaut mit den flashkarten über einen DS/DS lite GBA Spiele kopieren, wenn ja, geht das auch mit der M3i Zero


    Geschlossen von Leseratte:

    Auf Wunsch geschlossen.

    Der Teufel steckt im Detail.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

    Firmware downgrade

    Was mir gerade noch aufgefallen ist, das mein DSi auf der Version 1.4.4 E schon ist.
    Kann ich denn immernoch, wenn das überhaupt geht, über die M3i ein Sxstem-downgrade machen oder, geht das auch über einer SD-Karte?
    Am besten ist das, wenn mir wer den Thema-Link gibt.
    Danke
    Der Teufel steckt im Detail.
    Ich kann nur vor der M3iZero warnen.

    Es gibt keinen Support mehr. Aktuelles DSi/3DS Update wird auf allen Versionen nicht unterstützt.
    Viele "ungewünschte" Themen wurden in deren Forum gelöscht.


    Downgraden der DS Firmware geht nicht.


    Der DSi hat keinen GBA-Modus mehr. Kann also keine GBA-Spiele direkt Spielen (Nur über Emulatoren mit Flashkarte die einen Zusatzprozessor hat)
    Auf dem DS-lite kann man eigene GBA Spiele dumpen und diese Backups dann auch mit einem speziellen Slot2 Modul spielen.

    Alle Angaben ohne Gewähr
    MfG
    "Videogames are meant to be just one thing - Fun. Fun for everyone" - Satoru Iwata (1959 - 2015)