Wii Friert bei Bannerbomb ein

    Wii Friert bei Bannerbomb ein

    Wii Friert bei Bannerbomb ein
    Hallo Leute meine Wii ist Schrott,

    Nach update von Skylander ist die WII 4.3 E

    - dadurch war mein alter Softmode weg - kein Homebrew nichts !!
    - danch Modmii2012 geladen
    - mit Letterbomb die privat und Boot.elf, das ganze Paket auf SD Karte (2GB Scandisk fat32) gemacht
    - Homebrew installiert Bootmii installiert - klappte super !
    - alles hat funktioniert nur die USB loader Wiiflow und Configurable USB loader wollten meine Hdd (fat32)nicht mehr
    - Configurable USB loader stützte ab - ERROR 249 is a stub!!
    - Wiiflow loader - blieb im boot stehen freeze !!
    - danach wurde was verstellt und Hombrew ( 1.1.0 IOS 58 v24.32 ) stand auf dem Kopf - die lieben kleinen !!!
    - Homebrew und Bootmii deinstalliert
    - Homebrew und Bootmii neu installiert
    - immer noch verkehrt herum der HBC ( 1.1.0 IOS 58 v24.32 )
    - danch System Initialisiert - größter Fehler!!!!!
    - HBC ist weg ! nichts mehr da !!!!!!!!!!
    - Bannerbomb neu ausführen , geht bis ich auf 1 drücken soll - die1steht nach 20min immer noch
    - Controller neu connectet und anderen versucht
    - Gamegume Controller angesteckt da konnte ich mitAknopf die 1 drücken- da kommt hackmii installer 1.0
    - This installer can not continue ! - Only unpatched versions will be used ! - Bei Exit drücken freeze .
    - plus minus A wartungs modus geht - was soll ich da ?
    - sonst geht alles ganz normal keine Fehlermeldung oder so.
    - orginal spiele funzen auch. Nur kein softmode

    Habe alles gelesen nur trifft da nichts auf mein Problem zu.
    Bin Euch echt für jeden Tipp dankbar :autsch:

    Nachtrag von Belshirash:

    Bitte etwas weniger mit den Schriftfarben herumspielen. Dein Text war im Black Style kaum lesbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Belshirash () aus folgendem Grund: Schriftfarben entfernt.

    Moin, das sieht alles schlimmer aus als es ist.

    Gehe folgendermaßen vor:

    1. Pack dir LetterBomb wieder auf die SD
    2. Anstatt der boot.elf vom HackMii-Installer legst du dir die boot.dol vom SysCheck in die Root deiner SD
    3. Syscheck ausführen und nach den Regeln aus tut:syscheck mal hier posten, danach gehts weiter mit dem Support, aber so wissen wir erstmal was alles mit deinen IOSen nicht in Ornung ist

    @Belshirash

    Laut ihrer Aussage ist der HBC-Kanal weg...
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eC//FrEaK ()

    Schön dass noch jemand den selben Fehler macht.
    Dazu muss er ja erst mal wieder den HBC auf die Wii bekommen. ^^


    Wer es sich ganz einfach machen will, sagt einfach: "Das ist mir zu kompliziert".
    Avatar und Signatur GFX © by Black.Pearl


    Supportanfragen per PN werden ignoriert und gelöscht!
    Ein Forum lebt von den Beiträgen der User.


    Wenn Euch bei einem Problem geholfen wurde, freut sich der Supporter über eine
    Bewertung mehr, als über einen Dankespost.
    ABER
    Der Button kann auch eingesetzt werden, wenn es nicht direkt um Euch geht.
    Findet Ihr einen Beitrag allgemein hilfreich oder auf sonst irgend eine Art gut, dann Lasst es
    den Verfasser wissen!!



    Der Melden Button wird leider viel zu selten eingesetzt.
    Viele hier denken, dass der Melden Button nur dazu da ist "Verstöße" zu melden.
    Aber auch alltägliche Unregelmäßigkeiten sollten gemeldet werden.
    Dazu gehören z.B. unnötige Doppelposts, Dankesposts, zu große Signaturen, Spam oder fehlende Spoiler (sysCheck).
    Das hat nichts mit Petzen zu tun!!
    Es hilft den Mods die Threads sauber und übersichtlich zu halten.

    hamachi-mp schrieb:

    du must das ios 58 neu und ohne patches installieren

    das geht per wadmanager ( ios am pc per nusd downloaden)
    oder per ios58 installer (evtl mit atd vorher deinstallieren)
    oder pimpmywii
    oder mit dop-mii


    @hamachi-mp

    Das ist doch aber nur die halbe Wahrheit! Wer weiß was da noch alles "versaut" ist bei den IOSen, lass sie den SysCheck machen und dann sehen wir weiter. :)
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
    nein warum Belshirash?

    1. entweder statt hackmii installer einen loader nehmen (wiixplorer, ...) oder halt das app selber
    2. ist das ios 58 gepatched, dazu braucht man kein syscheck, weil der hbc installer halt nur ungepatchte ios nimmt
    2.1 klar hilft ein syscheck, weil das ios 249 ja auch stub ist
    3. das ios 58 ohne patch installieren oder deinstallieren und per ios 61 installieren, wenn dieses nicht auch gepatched ist
    @hamachi-mp

    Der bessere Weg ist doch aber, wenn sie als aller erstes einen SysCheck macht...

    1. Wir sehen was "versaut" ist
    2. Sie kann danach mit YAWMM_DE gleich mal ein komplettes Update inkl. Brickschutz machen (nur Schritt 1, das SysMenü ist ja ok)
    3. Dann, wenn alle IOS wieder sauber installiert sind, kann sie ohne wieder Probleme mit dem HackMii-Installer den HBC installieren kann

    :)
    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:
    Hi,

    Bei 4.3 funktioniert der Bannerbomb überhaupt nicht mehr!
    Schau hier auf der Seite unter Letterbomb nach, denn nur der oder einer der Game-exploids funktionieren.
    Letterbomb muss aber die MAC-Adresse deiner Wii haben da sonst das ganze nicht ausgeführt wird. Also unbedingt nicht nur irgendetwas downloaden und auf Karte kopieren.

    Auf dieser Seite -> please.hackmii.com/

    die MAc-Adresse Deiner WII eingeben und das Komplettpaket downloaden! Dann sollte es gehen.

    Wenn der HBC wieder da ist starte SIP (simple IOS Patcher) damit kannst Du das IOS 36 patchen das dann die Basis ist um alles andere wieder machen zu können (also beim Wad-Manager z.B. ios 36 dann als base angeben). Guckst Du hier:

    wii-homebrew.com/download/nint…tools/simple-ios-patcher/

    Ist das ios 36 gepatcht kannst du ohne mit irgendwelchen aufwendigen tools die wichtigsten cios dateien wieder einspielen.
    Einfach den aktuelle cios installer starten der knickt die stuped Ios(e) beim installieren sowieso weg ohne zu meckern.
    Stup Dateien enferne ich selbst mit DOP-IOS (sorry wenn ich nicht jeden Links raus suche etwas musst Du auch selbst tun).
    Entferne dann aber auch nur die Stups die Du evtl benötigst für das Cios von Hermes (falls Du es installieren möchtest).

    Nach einem Nintendoupdate sind normalerweise die typischen Ios-Dateien 249, 250,222,202 ect als stup.
    Kaputt oder Probleme macht das update (aktuell) NICHT! Ich würde es lassen direkt irgendwelche dicken Systemdateien per Wad manager zurück zu spielen.
    Bei Krümmel Wii's die zerpanscht sind mach ich absichtlich ein Update über das Internet (bei Nintendo) und baue alles neu auf.
    Was ich geschrieben habe hab ich erst vor 2 Tagen gemacht weil ein Freund auch "mal wieder" ein update über eine Game-CD gemacht hatte und alles weg war.

    Allerdings hab ich Smash-Brothers und nutze den Exploid statt Letterbomb.

    Gruß
    Probyte
    -+------------------------------------------------------------------------------------+-
    Spielend unterwegs seid dem C64.
    WiiU / Wii :Smilie_v2_Mario: / Xbox360 / PS3 / NDS :Smilie_v2_Yoshi: /
    :Berserker_Link: 3DS / PSP
    -+-------------------------------------------------------------------------------------+-
    Cracken (engl. to crack, „spalten“), das Kracken (selten), ist ein Verfahren der Erdölverarbeitung, mit dem Kohlenwasserstoffe längerer Kettenlänge in Kohlenwasserstoffe kürzerer Kettenlänge gespalten werden. (Wikipedia)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Probyte ()

    eC//FrEaK schrieb:

    Das ist doch aber nur die halbe Wahrheit! Wer weiß was da noch alles "versaut" ist bei den IOSen, lass sie den SysCheck machen und dann sehen wir weiter.

    Das sehe ich ebenso.

    Ich hätte folgendes vorgeschlagen:

    - mit dem UHG-Downloader das Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal herunterladen und auf der SD-Karte installieren
    - den Wad Manager 1.7 ebenfalls ebenfalls downloaden, auf der SD-Karte installieren, und die boot.dol in den Root der SD-Karte kopieren
    - mit BootMii den Wad Manager 1.7 starten und NUR das IOS58 installieren
    - die boot.dol des Wad Manager 1.7 im Root der SD-Karte wieder gegen die boot.elf des Hackmii-Installers austauschen
    - mit dem Hackmii-Installer den HBC 1.1.0 installieren
    - nun einen SysCheck machen und diesen hier zur Kontrolle posten
    - das Komplettupdate inclusive Systemmenu 4.1 und Shopkanal installieren
    - ggf. wieder einen SysCheck machen und durch den UHG-Downloader prüfen lassen

    Gruß, Snyper







    Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


    Signatur by Black.Pearl


    Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.

    Mal ne Frage so nebenbei, hast du bootmii als boot2 oder bootmii?
    Weil wenn es als boot2 hast, dann würde ein neues NAND die Sache um einiges abkürzen!