Wiederaufladbare Batterien bei der Wii Remote

      Wiederaufladbare Batterien bei der Wii Remote

      Halo meine lieben freunde,
      ich möchte kurz was zu batterien in der wii mote fragen,
      also ich möchte gerne wiederaufladbare batterien für die wii mote verwenden .
      erste fragen ganz wichtig : sind wiederaufladbate batterien schädlich für die fernbedienung ?
      und nun .ich habe hier zu hause mignonakku ni-cd aa 1,2v 700mah batterien,
      mignon 750 mah aa ni-cd 1,2 v batterien von varta und aa 1,2 v nimh 1600 mah akku batterien von philips .
      welche von denen sollte ichdenn benutzen ? sind ale wiederaufladbar . ich will kein geld für einweg batterien verschwenden und schützt ja die umwelt.
      also erstmal will ich wissen ob die schädlich sind undd dann welche die beste variante ist . also welche ich lange spielen kann und ich nicht imer aufladen muss . und welche sich nicht so schnell in der fernbedienung entladet ,wenn ich es nicht spiele .
      danke im voraus :Berserker_Link:
      Aufgrund der geringen Kapazität (heute sind 2400..2800 mAh üblich) behaupte ich mal, dass die Akkus alt sind und nicht mehr ihre Nennkapazität erreichen. Daher einfach testen, welche Kombi am längsten hält. Mischen der verschiedenen Typen ist auch möglich.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Du solltest erstmal probieren ob die Wiimote mit den Akkus überhaupt funktioniert aufgrund der geringeren Spannung. Bei mir gings nicht.

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Ich nutze bisher ausschließlich Akkus, allerdings immer schon Ni-MH und nicht mehr die veralteten Ni-CD, und hatte bisher noch nie Probleme. Gut gewartete Akkus (=gutes Ladegerät) halten schon fast ewig.

      Es gibt übrigens auch Akkus der 1.5V Klasse, suche mal nach Akku-Cell.

      WIT: Wiimms ISO Tools
      Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

      SZS: Wiimms SZS Tools
      Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



      PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
      Also ich kann Duracell empfehlen. Hatte diese im Real für 10€ gekauft. Es sind DC1500 NiMH mit 2600mAh. Sie halten ohne probleme 2~3 Wochen dauerzocken aus und laden innerhalb von 15~17 Stunden.

      Beim Akku kauf solltest du ein wenig darauf achten wofür die Akkus gedacht sind. Denn es gibt durchaus AA NiMH Akkus die für Schnellentladung gedacht sind, diese sind für die Wii-Motes nicht sehr geeignet.
      kurz und knapp: ES IST EIGENTLICH EGAL leer werden die alle einmal, klar gibt es bessere akkus die auch dementsprechend teuer sind ;) und billige uralt-dinger würde ich auch nicht verwenden.
      ich benutze ganz normale ACTIV energy mit 2500mAh aus dem hause aldi für wenige euronen. die halten bei mir länger als eine woche obwohl ich nicht gerade selten spiele ;)

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Ich habe ne Wii ladestation mit Akku von Hama. Nach dem zocken einfach über Nacht laden lassen und das war's. Mach ich schon seit 2 Jahren und funzt immer noch. Und hängt am Netz.

      Sent from my 7 Mozart using Board Express

      Wer über die Fehler anderer lacht, macht selber einen.

      Neoraja schrieb:

      Ich habe ne Wii ladestation mit Akku von Hama. Nach dem zocken einfach über Nacht laden lassen und das war's. Mach ich schon seit 2 Jahren und funzt immer noch. Und hängt am Netz.


      Genau das gleiche nutze ich auch. Kann man echt nicht mekern! Funktioniert super. Akkus halten halt nicht solange wie die Baterien.

      ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

      Jup. Die Station kostet nicht viel. Das was man da in Batterien ausgibt. :D

      Sent from my 7 Mozart using Board Express

      Wer über die Fehler anderer lacht, macht selber einen.