Wii ins Hotel-WLan einbinden

      Wii ins Hotel-WLan einbinden

      Hallo zusammen,

      habe mich extra angemeldet, um während meines Urlaubs mal eine Runde Wiimm Mario Kart mit Euch zu zocken. Ich scheitere aber daran, die Wii mit dem W-Lan zu verbinden (Mit dem Notebook hat es geklappt).

      Folgender Aufbau: Ich habe einen Zettel mit Nutzerkennung und Passwort erhalten. Das W-Lan als solches wäre offen. Über den Läppi gingt es wie folgt: Suchen des APs, im Browser öffnet sich ein Fenster, wo ich die Login-Daten eingeben kann, fertig.
      Die Wii findet den Accesspoint, jedoch scheitert es dann beim Verbindungstest (Fehlermeldung leider gerade nicht parat). Ein Zugriffsversuch über die wii browser auf eine x-beliebe Internetadresse bringt leider nicht die Accesspoint Log-In Seite zu Tage.

      Die Herbergseltern können leider auch nicht wirklich weiterhelfen, sie haben dieses WLan noch nicht so lange und es wollte noch keiner eine Konsole damit verbinden.


      Vielleicht hatte jemand von Euch die Konsole schon mal in nem Hotel dabei?
      Eine Möglichkeit gibt es evtl. noch.

      Du könntest versuchen deinem Notebook die MAC-Adresse der Wii zu geben. Dann machst du das Anmeldeprozedere am Laptop. Danach änderst du wieder die MAC deines Lappis in die Originale und versuchst dich mit der Wii zu verbinden.

      Das sollte u.U. klappen. ;)

      Hier gibts die Anleitung dazu --> How to change your MAC
      Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :th_trollface:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eC//FrEaK ()

      Wie wär's mit Virtual Wlan?

      Du könntest auch(sofern du eine kompatible W-LAN-Karte hast)mit dem Programm Connectify (hier der Downloadlink)
      chip.de/downloads/Connectify_38729233.html ein virtuelles Wlan erzeugen!Das heißt du nutzt eine bestehende Internetverbindung
      (in deinem Fall der Hotel-Hotspot),um eine für die Wii kompatible Wlan-Verbindung zu erzeugen.Deine Wlan-Karte würde dann als Wlan-Router
      fungieren.Hier mal ein Tutorial-> youtube.com/watch?v=BRkMieXzzyU ! Ich hoffe ich konnte dir helfen!

      Zwischenstand zu Euren Vorschlägen

      Zunächst einmal herzlichen Dank für Eure Unterstützung.

      Nachfolgend ein kurzer Zwischenstand:

      @pinkii1: Die Demoversion vom Connectify unterstüzt scheinbar das Teilen der Internetverbindung über WLan nicht (-> es kommt ein Hinweis auf die Pro Version). UPDATE zum Versuch mit Connectify: Mir wurde mitgeteilt, dass eine Möglichkeit wäre, eine alte Version von dem Programm herzunehmen, die nicht die Einschränkungen der Testversion hat. Leider bin ich hier nicht fündig geworden. Wobei ich an anderer Stelle gefunden habe, dass die (insbesondere in älteren Laptops) verbauten Intel WLAN Karten hier Probleme machen.
      @ etlon666: Auf dem Läppi läuft leider nur XP.

      Bleibt noch, den Vorschlag von eC//FrEaK auszutesten. UPDATE: Hat leider auch nicht funktioniert.

      So wie es aussieht, wird es im Urlaub nix mit Wiimms Marion Kart. Der Thread kann somit geschlossen werden.

      Vielen Dank an Euch alle.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von DunkleWelten () aus folgendem Grund: nun alles durchprobiert.

      @Leseratte: Wäre zu genial gewesen, wenn dieser einfachste aller Vorschläge geklappt hätte. Es kommt eine Meldung, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

      @eC//FrEaK: Vermutlich würde der Weg mit der Mac Adresse sogar funktionieren. Ich wollte mich über Handy mit dem Accespoint verbinden. Nach Eingabe der Nutzerdaten kam die Meldung, dass dieser Zugang bereits verwendet wird. Ich sehe das so, dass die MAC-Adressen protokolliert werden. Ich hatte mich von Anfang an über den Laptop am WLAN angemeldet. Da mir keine Möglichkeit bekannt ist, die MAC der Wii zu ändern, fehlt mir die Möglichkeit es auszutesten.

      Probier's mal mit der alten Version!

      Ich habe noch die alte Version,habe sie folglich EXTRA FÜR DICH hochgeladen-> dl.dropbox.com/u/83269602/ConnectifyInstaller.exe
      Diese Version müsste eigentlich bei dir funktionieren,da sie mit meinem alten XP-Notebook(,auch mit Intel-Wlan-Karte) auch reibungslos funktioniert hat!
      Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg! :yeah:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pinkii1 ()