Bruteforce-Versuch AES-Decrypter

      Ja, wäre schön zu wissen, ob das ganze Unterfangen überhaupt noch "Sinn" macht. Ich meine wir lassen tagelang unsere Systeme auf hochturen laufen und am Ende nutzt es nichts, wenn man doch mal einen Key bekommt, weil er falsch ist.

      Alternativ könnte man den von tester gefundenen Key mal aufheben. Vielleicht ist er ja doch richtig und es gibt nur eben eine weitere Sperrvorrichtung von der wir vielleicht noch nicht s wissen oder so.
      Ati version vom tool wäre nicht schlecht ich habe ja einen amd x4 640 4kern cpu mit 3ghz kann in locker auf 3,7ghz machen ohne das er problemme macht!
      Warum schließen wir uns nicht zusammen von den pcs und lassen das tool so schneller laufen zu lassen.

      Test du hättest ja vom aes decrypter ein bild machen können wo wir sehen das key gefunden ist auch wenn es falsch ist! welche nummer im decrypter hastet du genommen ich hatte die nummer 6 mit multicore am laufen gehabt.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Ein Bild beweist gar nichts, da man es fälschen könnte. Midna sollte die Ausgabe modifizieren, so dass er erkennen kann, ob ein Bild echt oder unecht ist, beispielsweise in dem etwas als Erkennungsmerkmal in die Ausgabe verbaut wird.
      und genau das kann man dann doch fälschen?

      Einfache möglichkeit: Variante T im Programm, wo man einfach einen Key eingibt und der den dann prüft. Fertig, alle Fälschungen in 1 minute entlarvt.

      DevkitPro Archiv (alte Versionen / old versions): wii.leseratte10.de/devkitPro/
      Want to donate for Wiimmfi and Wii-Homebrew.com? Patreon / PayPal

      Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von Leseratte ()

      Ich merke schon: Irgendwie funktioniert meine Denke bei dem Thema nicht ;) Das ist schon das zweite mal, dass ich das einfachste und offensichtliche nicht sehe und viel zu umständlich denke :(
      Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber ich denke mal, da es nur ein kleiner Teil vom NAND ist, können mehrere möglichkeiten an keys herauskommen... (Nur so jetzt mal meine Vermutungen)
      Bei einer so geringen Chance ist es dann klar das das Tool vielleicht einen Fehler macht/einen falschen key herausfindet...
      Ich hoffe und warte auf die CUDA-Unterstützung :D
      Ich bleib dabei, Tester hat und alle verarscht und will sich nun möglichst ohne Imageschaden aus der Sache befreien. Kein feiner Schachtug.
      Ansonsten hätte ich per PN gerne den
      key, die dsikey.bin oder den IRC Chatlog...

      Aber das wird wohl nichts, weil er die sicher alle schon gelöscht hat ;)

      Nichts für Ungut. Aber das wars wohl mit dem Pimmel auf der Stirn.
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!

      Tester cIOS schrieb:

      @Leseratte:

      Nein ich habe keinen Verarscht. Wiso und weshalb da ein code rauskam kann ich dir nicht sagen....
      ...Ich hoffe auch, dass ihr nicht ganz so entauscht seit, weil mehr als den pros den code geben kann ich nciht.

      Zum Code: den hab ich jetzt zeriisen und das gemacht was ich schonmal vorhatte :D (siehe postst weiter oben)


      Und nochmal wiso sollte ich euch verarschen? Was habe ich davon? also echt ey......


      Damit wären alle Beweise, auch wenn es der falsche Key war, vernichtet. Ein Chat-Log gibt´s sicherlich auch nicht mehr.
      Und plötzlich taucht Tester ab in den Urlaub.... Also schönen, erholsamen Urlaub. Die letzte Nacht war ja lang für dich :D
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : Baujahr 2006, bootMii in boot2, Firmware 4.2, Cios Rev21., HBC, cfgLoader mod :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Remote: :Smiley_v3_Wii_Nunchuck:

      Bin meistens mit smartphone hier, deshalb die Kleinschreibung :D
      Es kam mir komisch vor das er ich weiß das total zahl egal ist aber ich hatte öfters über 1mrd und bis jetzt nie key gefunden!also kann er ja nicht als einziger hier sein der es angeblich hatte :D deswegen glaube ich nichts bis der beweiß per video erbracht wird und einer der echt ahnung hat es bestätigt mit key fund.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267
      Bevor hier jetzt hunderte Leute umsonst das Tool laufen lassen, wieso setzt ihr euch nicht auch mal mit TT oder sonstigen Nintendo Hackern zusammen und verschafft euch erstmal die Sicherheit, dass auch der richtige Schlüssel gesucht wird. Wer sagt den überhaupt, dass die SHA-1 und Base64 verschlüsselung richtig ist?

      mfg

      Meine :Smiley_v3_Nintendo_Wii: : 3.4 -> 3.2 -> 4.2, cIOS rev 19, USBLoader gx, DVDx, Softchip r90 und Bootmii! :Smiley_v3_Wii_Remote: x2, :Smiley_v3_Wii_Nunchuck: x 2
      Meine :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: : :Smiley_v3_GCN_Wavebird_Controller: x 3
      Mein :Smilie_v2_Nintendo_DS: : R4, R4i


      Zockst du CoD: Modern Warfare Reflex oder WaW? Dann PN an mich!!

      Wiiprogger schrieb:

      Bevor hier jetzt hunderte Leute umsonst das Tool laufen lassen, wieso setzt ihr euch nicht auch mal mit TT oder sonstigen Nintendo Hackern zusammen und verschafft euch erstmal die Sicherheit, dass auch der richtige Schlüssel gesucht wird. Wer sagt den überhaupt, dass die SHA-1 und Base64 verschlüsselung richtig ist?

      mfg


      Also das mit dem Base64 ist richtig da beide Seiten mit Convert.ToBase64String zu Strings konvertiert werden man kann das Convert.ToBase64String also auch weglassen.

      Der sha1 ist eigentlich ein sha256 ich habe ihn nur nicht umbenannt.

      Vom Rest ich weiß nicht habe ja gesagt ich bin mir nur zu 50% sicher dass es funktioniert.

      Ja es können mehrere keys bei der Prüfung passen nur einer davon ist richtig jedoch passen alle um 0004800F484E4C41/00000000 zu entschlüsseln. Es ist allerdings unwarscheinlich das es mehr als 2 "falsche" gibt.
      Ich will euch jetzt mal nicht die Stimmung vermiesen, aber gesagt werden sollte es schon.

      Was wenn, Nintendo es ähnlich hällt wie mit dem Private Key der Wii. Es wird einfach ein wenig "Salz" in den Key gestreut, dann wäre euer Tool egal wieviele Schlüssel es ausprobiert wirkungslos. Allerdings muss ich sagen, das man davon stark ausgehen sollte. Bin eben kein Freund von Wörterbuch Attacken, das kann man bei User Generierten Passwörtern machen, aber bei solchen embedded Systems ist es nach meiner Erfahrung unmöglich den Key durch erraten zu bekommen, wenn keine Sicherheitsmaßnahmen in Form von Software oder Hardware fehlerhaft sind.

      Bevor hier jetzt wieder das Thema mit GeoHot und der PSP aufkommt. Der Private Key der PSP wurde NICHT erraten! Er hat den Key ausgelesen und zurück berechnet, was natürlich einfach (beziehe bei dem "einfach" auf den Wissenstand der hier angewendet wurde) ist wenn man den Common Key schon mal hat. Da die PSP bis Dato schon HB fähig war, konnte er ziemlich leicht und schnell auch ausprobieren ob der Key richtig war. Genau deswegen gab es auch einen Rechtsstreit. Denn er hat den Key ausgelesen und in publiziert. Hätte er den Key erraten und ihn einfach in eine HB ohne ihn zu publizieren einfach eingebaut, hätte es hier keinen Streit gegeben.
      Ich würde ja mal sagen, wenn es nun schon einen falschen Key gab.... Dann lohnt es sich wohl erstmal nicht, das Tool weiter zu entwickeln.. Eher sollten wir erstmal überlegen (oder halt die erfahrenen Teams fragen), was das für eine Verschlüsselung sein könnte.
      Weil ist das nicht / nicht nur sha256 ist.. Ja, was dann?!... So ist es wohl eher sinnvoller, die schwer umsetzbare Variante bzgl. GPU ERSTEINMAL ruhen zu lassen, mit der MultiThreading Variante weiter zu suchen und halt echt mal gedanken machen, was an Verschlüsselungen es sein könnte.
      Irgendwer (weiß nicht mehr wer) hatte ja Vorgeschlagen, mit einem Key, mehrere Verschlüsselungen durch zu gehen, aber das würde an Performence kosten =(....

      Nach adden bitte eben ne PM schreiben ;)
      @Midna: wie war das den mit tester. War die Sache glaubhaft, hattet ihr euch unterhalten, bzw. war da was? Erzähl mal bitte ein bisschen.
      Könntest du Kontakt zu den bisherigen 3DS Hackern aufnehmen um in Erfahrung zu bringen was man bereits weis und ob man darauf basierend vielleicht ein Tool entwickeln könnte, dass den Rest erledigt. Der User Elisherer bastelt doch dauernd eine neue Version vom 3DsExplorer. Vielleicht hat er schon eine Ahnung womit wir es zu tun haben, aber ich bin mir sicher, dass auch einige Größen der PSP/PSVita Szene sich bereit erklären würden zu versuchen die ein oder andere Frage zu klären. Ich denke da an Hellcat, Team Pro, Wololo, etc.
      Könnte nicht der Falsche key hier zumindest als falscher key gepostet werden?
      So wüsste man, falls jemand diesen key erneut bekommt sofort, das er der falsche ist, außerdem könnten andere schauen, ob es nicht wirklich nur noch ein anderes zusätzliches Schutzverfahren in den Dateien gibt, welches danach noch geknackt werden müsste.
      nintendo sollte zusammen mit nicht gegen homebrew arbeiten

      :15px-Wiimoteplus.svg: :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :27px-GCNMemoryCard.svg: :43px-GCNController.svg:

      Mein 3DS Freundescode 1289-8221-2328
      addet mich ruhig aber schreibt mir dann per pn euren code


      Free Webhoster:
      Lima City
      Möglichkeiten: PHP, unbegrenzter Speicher für die Webpräsents

      steigender Wert




      Lieblings Game Reihen: :smilie_kirby: :Smilie_v2_Pokeball: :Smilie_v2_Link:
      @Midna:
      Du widersprichst die in meinen Augen selbst. Einerseits willst du nun doch die extrem performancesteigernde GPU Variante nicht machen, andererseits denkst du über die Implementation vom Testen mehrerer Verschlüsselungsalgorithmen nach, die wiederrum unglaublich performanceraubend wären.
      Warum dann keine GPU Variante, die (optional?) mehrere Verschlüsselungen durchgeht? Selbst wenn man dann keinen reellen Geschwindigkeitszuwachs gegenüber jetzt hätte (~3000 Keys/s), wäre das sicherlich deutlich besser als diese Unsicherheit im Nacken zu haben, dass das alles doch nichts bringt... :verysad:
      Was?Info
      ModellStandard (weiß, Release-Day)
      Zubehörinterne 500GB HDD, SDHC 32GB, LAN-Adapter, 128MB MemoryCard
      Wi-Fi SpieleWiimm's MKW Fun, Mario Kart Wii, Super Smash Bros. Brawl, ...

      Was?Info
      ModellPremium (schwarz, Release-Day)
      Zubehör500GB 2,5" HDD (schwarz), SDHC 32GB
      Wi-Fi SpieleMario Kart 8, Nintendo Land, Sonic Racing (S&ASRT), ...

      Was?Info
      Modell3DS XL (blau-schwarz)
      ZubehörSuperCard DSTwo, 4GB SDHC
      Wi-Fi SpieleMario Kart 7, ...

      Was?Code / ID
      Wiimm's MKW-Fun0904-9558-6482
      Nintendo Network IDEnting
      Nintendo 3DS5455-9634-9827


      Danke an feeder für meinen tollen Avatar!
      Kann Midna@ den eine ati version davon machen vom decrypter?ich habe ja keine nivida karte und werde mri später nur eine ati ab 7800 kaufen.
      Vielleicht brauchen wir das programm online wo wir alle zusammen schließen können und so noch schneller die keys suchen!falls es nicht online sein soll vielleicht im netzwerkmodus wo leute mit einsteigen können?wir haben bestimmt hier genug leute die einen starken pc haben so könnte man es beschleunigen was meint ihr dazu???

      Allein dauert es halt zu lange bis man irgend wann einen key findet.


      Mein 3DS FC Lautet 1418-7285-8267

      Night0233 schrieb:

      Kann Midna@ den eine ati version davon machen vom decrypter?ich habe ja keine nivida karte und werde mri später nur eine ati ab 7800 kaufen.
      Vielleicht brauchen wir das programm online wo wir alle zusammen schließen können und so noch schneller die keys suchen!falls es nicht online sein soll vielleicht im netzwerkmodus wo leute mit einsteigen können?wir haben bestimmt hier genug leute die einen starken pc haben so könnte man es beschleunigen was meint ihr dazu???

      Allein dauert es halt zu lange bis man irgend wann einen key findet.

      Liest du nicht seit Anfang an mit?!


      Zum 4. und letzten Mal, und jetzt nochmal dass es alle sehen:

      Es wird keine "Online-/Server-Version" geben. Warum? Lest die vorherigen Seiten.

      Ich glaube alle die hier mitreden wollen sollten auch wirklich die ganzen vorherigen Seiten lesen. Wenn nicht, dann haben sie wahrscheinlich eh keinen Plan von dieser Materie.
      Feierabend.

      Night0233 schrieb:

      Ich lese ja mit nur ich merke mir nicht alles was auf voherige seiten steht bin zu faul^^

      Und genau das ist anscheinend das Problem von einigen hier. Wer zu faul ist und keinen Plan hat, muss sich in diesem Thread nicht einmal blicken lassen. Sry wenns jetzt schlecht rüberkommt, aber ich verfolge das ganze jetzt schon seit ner Weile.
      Feierabend.