bootmii@boot2 wirklich nicht möglich?

      bootmii@boot2 wirklich nicht möglich?

      Hallo zusammen,

      ich habe mir (mal wieder) vorgenommen, die Wii endlich mal zu modden.

      Habe mir auch (mal wieder) einiges durchgelesen und wollte jetzt an der Wii weitermachen. (SD Karte vom Downloader zusammenstellen lassen und rein damit).

      Das Tool sagt mir jetzt allerdings, dass BootMii nur als IOS möglich wäre.
      Ich hatte ehrlich gesagt was anderes erwartet, denn meine Wii ist schon ziemlich alt.
      (Das genaue Datum weiß ich zwar nicht, sie hat allerdings eine LEH234xxx Seriennummer [im UHG werden probleme -Stichwort LU64+- mit LEH250+ erwähnt], welche von wiidrives.com als eine 2006er Wii identifiziert wird).

      Es wird ja auch immer wieder gesagt, dass man keine 100%ige Aussage über bestimmte Möglichkeiten machen kann.
      Aber so beim Lesen klang das für mich schon so, als hätte meine Wii recht gute Karten.

      Ist die Aussage vom HackMii Installer wirklich verbindlich und eine boot2 Installation geht unter garkeinen Umständen?
      Oder gibt es doch Möglichkeiten? (spätere Nachinstallation, Downgrade, whatever)

      Eine andere Frage, rein aus Interesse:
      Beim Downloader muss man ja das gestrige Datum angeben.
      Spielt das bei der Installation noch eine wichtige Rolle, oder ist das nur für die Positionierung der Bomb in der Pinwand relevant?
      Oder anders: Wenn ich heute das Datum von gestern angebe und erst Morgen die Installation durchführe (also wäre das Datum dann quasi vorgestern), funktioniert das dann trotzdem tadellos? Außer, dass ich eben 2 Tage in der Pinwand zurück muss.

      Vielen Dank schonmal fürs Lesen :)
      Die Aussage des HackMii-Installers ist verbindlich. Würde BootMii in boot 2 gehen, dann würde dir das der HackMii-Installer anzeigen.
      BootMii in boot2 ist auch nur möglich, wenn ein Fehler im boot1 vorliegt und den kann man nicht Softwareseitig mit einem Update fixen.

      nerthus schrieb:

      Ist die Aussage vom HackMii Installer wirklich verbindlich und eine boot2 Installation geht unter garkeinen Umständen?

      Ja, die Aussage ist verbindlich.
      Wenn der Hackmii Installer NUR die Installtion von BootMii als IOS zulässt, kannst Du Dich darauf verlassen das dem auch so ist. Also nix mit BootMii@Boot2.


      nerthus schrieb:

      Eine andere Frage, rein aus Interesse:
      Beim Downloader muss man ja das gestrige Datum angeben.
      Spielt das bei der Installation noch eine wichtige Rolle, oder ist das nur für die Positionierung der Bomb in der Pinwand relevant?
      Oder anders: Wenn ich heute das Datum von gestern angebe und erst Morgen die Installation durchführe (also wäre das Datum dann quasi vorgestern), funktioniert das dann trotzdem tadellos? Außer, dass ich eben 2 Tage in der Pinwand zurück muss.

      Ich habe das selber noch nicht ausprobiert, ich denke aber, dass Du dann halt nur einen Tag weiter zurück blättern musst, damit der Wilbrand-Exploit auf der Pinnwand erscheint.

      Gruß, Snyper







      Kein Support per PN, Fragen gehören ins Forum!!


      Signatur by Black.Pearl


      Würde ich mich über eine positive Bewertung freuen :P Klicke dazu auf den grünen Daumen unten rechts im Beitrag.