[Pokémon] How to catch them all?

      Fuffelpups schrieb:

      Ich brauch doch eines der GBA Spiele.
      Erstelle mir gerade eine Exceltabelle mit allen Pokémon und aus welchem Spiel ich sie mir hole.
      So das ich möglichst wenig tauschen und reseten muss, das meiste kann man sich ja in Hearth Gold & Soul Silver holen.
      Dabei hab ich festgestellt, dass ich für Jirachi und Deoxys eine GBA Version brauche, werde mir dann noch Smaragd besorgen.

      Noch eine ganz dämliche Frage. Wenn ich ein Pokémon fange, das in der Edition wo es herkommt keine Evolutionsstufe hat und es in eine aktuellere Edition transferiere, in der es sich entwickeln kann, kann es sich dann in der neueren Edition ohne Probleme entwickeln oder gelten da andere Regeln, weil es aus einer älteren Edition ist?
      Wenn du Smaragd als dein dritte Generationen Spiel nimmst wirst du keine Möglichkeit haben Jirachi zu bekommen, der Transfer von Pokemon Channel geht nur über Rubin/Saphir. Klingt doof da Smaragd eigentlich die "endgültige Fassung" ist, ist leider so :/
      Was schon mal gut ist, wenn ich mir Black 1 und White 2 hole, dann komme ich an alle Gen V Pokémon, außer halt die die es nur über Events gibt.

      Pokémon an die man nicht kommen kann, solange es keine Event dazu in der Zukunft gibt sind: Genesect, Meloetta, Keldeo, Victini, Arceus und Celebi.

      Gibt es bei Pokémon die man ingame mit NPCs traden kann irgendeinen Vorteil oder sind die wie jedes andere?
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Victini kannst du ohne Probleme bekommen. Dazu muss dir nur jemand der den Gartenpass hat diesen einem Pokémon ausrüsten und es mit dir tauschen. Du entrüstest dann den Gartenpass und gehst zu dem jeweiligen NPC, das Event ist nämlich nur da um den Pass zu bekommen, wenn man diesen aber besitzt kann man jederzeit wieder zum NPC gehen und sich das Victini fangen.

      Also ich habe alle Pokémon teile von Rot bis Schwarz da. Ich hatte das so gemacht, das ich immer von Spiel zu Spiel weiter hoch getauscht habe. Bei den nDS spielen habe ich dann soweit alles über dieses Pokémon fangen dingensda gemacht, weiß nicht mehr wie das heißt, is jetzt schon eine Weile her.

      Es hat einen Nachteil Pokémons zu spät entwickeln zu lassen.
      1. Sie erlernen dann wenn das Level das Pokémon zu hoch ist nicht die Attacken ihrer Weiterentwicklung
      2. Die Werte des Pokémon sind niedriger als wenn man es sofort entwickeln lassen hätte

      Ich züchte gerne Pokémon, habe da schon stunde um stunde damit verbracht, meine Lieblingspokémons zu farmen, zu vergleichen und das beste raus zu suchen. Ein gut gezüchtetes Pokémon kann durchaus stärker werden als seine Totfeinde. Übrigens sehr zu empfehlen bei Blitza, es kann schneller und tankiger werden als man denkt. Die Stärken lassen und die schwächen mildern. Auch sehr zu empfehlen ist das bei dem sehr unterschätzen Pokémon Smettbo. Hatte ein Smettbo mit 500+ Agilität. Schneller als ein X-Bat und wenn dann noch die spez Verteidigung hoch ist, kann man Schlafpuder zuerst einsetzen und hat somit immer den Erstschlag. :)
      Na dann möcht ich die dummen Viecher nicht, ich mag meine Pocket Monster ohne Spitznamen. (^_^)

      @¢ÒÓ£ $p0† gibt es außer dem Gartenpass sonst noch interessante Pässe die man traden kann?
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      Hey!

      Also wegen "normalen" Pokemon würde ich mir nicht extra ne Edition holen (zb. Perl UND Diamant), denn die tauscht bestimmt jemand gerne mit dir. Im Bisafans-Forum gibt's viele Tauschbörsen, da findest du bestimmt jamnden, der ein Charmian zu viel hat...oder vll auch ein Event...! ;)
      12 von 8 Menschen sind mit Mathe total überfordert....