[Pokémon] How to catch them all?

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

[Pokémon] How to catch them all?

Ich hab im Internet keine Antwort gefunden. Ich hoffe wir haben hier ein paar Pokémon Profis. (^_^)

Ich überlege gerade ob ich ein paar ältere Pokémon Spiele im Urlaub nachholen soll. Da frage ich mich nun, es gibt 5 Gens jetzt oder? Welcher Pokémon Spiele muss ich besitzen, das ich von Gen I - V alle Pokémon fangen kann und diese dann in Black and White bzw. Ende des Jahres in Black and White 2 transferieren könnte? Ist es überhaupt möglich jetzt noch mit den DS Pokémon Spielen alle 600+ Pokémon zu fangen? Schwierig könnte es bei Event Pokémon werden oder? Beziehungsweise gibt es Pokémon die man überhaupt gar nicht mehr fangen kann? (-_-)
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      du bräuchtest blattgrün und feuerrot, diamand und perl ich glaube nicht platin ,rubin und saphir, heart gold und soul silver und zum schluss pokemon schwarz und weiß dann hast aber immer noch nicht alles wegen den events und für jirachi Pokemon channel :) sorry das es unübersichtlich ist aber müsste stimmen
      Ich beiße nicht.oder doch?
      Pokemon Channel hab ich für den Game Cube. (^_^)
      Da gibt es ein Pokémon?

Wie tauscht Pokémon man zwischen GBA und DS?

Ach du heilige, man zahlt für Feuerrot neu 120+ Euronen. (^_^)
      Wollte eh alle Spiele gebraucht kaufen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

The post was edited 1 time, last by Fuffelpups ().

Dafür brauchst du keinen Adapter sondern nur einen NDS/L,denn ab DSi geht es nicht mehr! Weil man den GBA Slot benötigt.
      Also bei diamond and Pearl im park der Freunde gehen, GBA Game bereits im Slot 2 intrigiert haben und los gehts.
      Mario Kart 8 Insider

Clousuke wrote:

Hauptsache vor @MetaKnight! :P

• Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

Einen DS Lite hab ich noch, das ist kein Problem.
      Kann höchstens sein das ich mir ein neues Ladkabel kaufen muss.

Auf dem DS Lite kann ich die GBA und DS Spiele abspielen und tauschen, das passt dann ja.
      Und zwischen den DS Spielen kann ich mit meinem DS Lite und dem 3DS tauschen, das geht dann ja hoffe ich über WiFi oder?

Mal schaun, Eventpokémon kann man vielleicht mit dem Mew Glitch fangen, müsst ich mich nochmal schlau machen.

Fuffelpups wrote:

Zwischen den DS Spielen kann ich mit meinem DS Lite und dem 3DS tauschen, das geht dann ja hoffe ich über WiFi oder?

Ja genau, du kannst NDSl mit dem 3DS verbinden und so die Pokemon tauschen.
      Du hast es verstanden ^^
      Mario Kart 8 Insider

Clousuke wrote:

Hauptsache vor @MetaKnight! :P

• Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

simsalafan wrote:

es gibts schon 2 hacks wo man alle fangen kann nur ich habe es verstanden sie will das erkämpfen mit orginale editionen

Sorry but i'm a boy. :mario1:

Wenn ich das schon lese, die haben die Movesets bei dem Hack verändert verändert.
      Dann sind das doch keine legit Pokémon mehr und können nicht nach Black 2 and White 2 transferiert werden..?
      Es sollte eig. gehen!
      Denn da werden doch so weit ich weiss nur die Eigenschaften der Pokemon übertragen (geschlecht,Attacken, usw...)
      Und ich glaube es wird noch eine black White 2 Version davon geben!

mfg
      It looks like there was a signature some long long times ago
      Und traden geht mit einem hack, den man über eine Flashkarte spielt?
      Also Pitch Black and Pure White läuft auf dem DS Lite mit einer Flashkarte und ich könnte später die Pokémon nach Black 2 and White 2 transferieren?
      Ich hab es auf GBAtemp schon gefunden.
      Ich erstell mir erstmal eine Excel Tabelle welche Pokemon Spiele ich alles kaufen müsste und wie teuer das wird, wenn ich alles gebraucht kaufe.
      Dann noch Pro und Contra gegenüberstellen. :D

Ein wichtiger Nachteil ist bei (Pokemon-) Gebrauchtspielen das die interne Batterie schon (fast) leer ist. -.-

Gameboy Advance (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:
      Gameboy Advance SP (Metallic-Rot) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
      Gameboy Micro (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco:
      Nintendo DS (Silber) :Smilie_v2_Nintendo_DS:
      Nintendo DS Lite (Weiß) :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:
      NIntendo 64 (Pikachu-Edition) :Smiley_v3_Nintendo_64:
      Gamecube (Lila) :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:
      Wii (Schwarz) :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
      Nintendo 3DS (Mario Edition) :Smilie_v2_Mario:
      WiiU ZombiU Limited Edition

ZombiU Limited Edition
      Nintendo Network ID: Kazuhira

Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
      - Tekken Tag Tourtament 2
      - Call of Duty Black Ops 2

Nintendo 3DS: Mario Edition :Smilie_v2_Mario:
      FC: 0989-2465-1207

Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
      - Mario Kart 7
      - Resident Evil Revelations
      - Kid Icarus Uprising
      - Residen Evil: The Mercenaries 3D

[video]youtube.com/watch?v=ZksNhHyEhE0[/video]

Man kann ja zum Glück Batterien wechseln, sollte ich bald auch bei meinen SNES Spielen machen, wie lange die wohl hoch halten. :D
      Das so bitter, wenn man nach Jahren sein Lieblings RPG einwirft und dann sind alle Spielstände weg, weil die Batterie tot ist. :assi:
      Zu den Eventpokemon: Es gibt auch die Möglichkeit, sich per Flashcard die Wunderkarten, die irgendwann mal verteilt wurden, auf eine Edition, die auf der Flashcard läuft zu "Cheaten" und diese dann per Wi-Fi auf eine Originalediton zu senden. Meiner Meinung nach ist das dann auch kein Cheating, da diese Wunderkarten ja irgendwann einmal wirklich verteilt wurden und man sie nur verpasst hat, und es handelt sich ja auch immer um Pokemon, die man sonst nicht bekommen könnte.

Ansonsten gibt es auch hier eine Liste von Pokemon, die man in B/W NICHT erhalten kann: serebii.net/blackwhite/unobtainable.shtml
      Ich würde hier einfach mal schauen, wo man die Pokemon herbekommt, die hier nicht aufgeführt werden. Soweit ich weiß, braucht man keine GBA-Spiele mehr, um alle zu bekommen.

The post was edited 1 time, last by xompsel ().

Ich hab mich gegen die Hacks entschieden, das mir zu lame und Cheatern gehören die Hände abgehackt.

@Gähnon, du meinst also ich bräuchte folgende Spiele, ich hasse Abkürzungen...HGSS und DDP

Black and White Gen 5
      Heart Gold and SoulSilver Gen 4
      Diamant und Perl Gen 3?

Und in welchen der Spiele kommt man an die Pokémon von Gen I und II.

The post was edited 2 times, last by Fuffelpups ().