[Pokémon] How to catch them all?

      @Fuffelpups
      Das kann ich verstehen! :assi:
      Habe selber einen Kumpel der sich bei der Schwarzen Edition
      alles Gecheatet hat, und meint das er der beste Pokemon Spieler wäre. :cursing:

      Cheater sind in meinen Augen nichts weiter als Faulesäue! :devil:
      Und zu dumm, richtig zu Spielen. :mario_facepalm:

      MFG: Clou.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Tja, da stellt sich nun natürlich die Definitionsfrage, ist es Cheating, wenn man sich die Event-Downloads holt, die schon verteilt wurden, jetzt aber nicht mehr verfügbar sind und auch sonst niemals erhalten werden könnten? ^^ Im Übrigen, meines Wissens nach kann man Deoxys auf Ranger 3 bekommen, über eine Spezialmission... Die man nur per Event bekommen kann, verdammt. Des Weiteren sind DPP sowie HGSS alle GEN IV, rein technisch gesehen sind HGSS die Remakes von GEN II. Man kommt in HGSS an die meisten Pokemon von GEN I und II, die von GEN III sind bunt verteilt aber alle irgendwie erhaltbar. Die Ausnahmen sind eben die von den Vorpostern bereits genannten Eventpokemon.
      Okey Dokey Loki, dann schau ich mich mal nach gebrauchten Hearth Gold, Soul Silver, Diamant, Perl und den aktuellen Editionen Schwarz und Weiß um. Auch wenn ich auf ehrliche Weiße nicht alle bekommen, so reichen ja ~97,99691833590139 (^_^)

      Brauch ich eigentlich Black and White, wenn ich Black 2 and White 2 mir hole?
      Gibt bestimmt ein guffeliges Pokemon, das es nur in Black and White gibt oder? :|

      Hab mir erstmal Platin und Diamant bestellt, jetzt hab ich erstmal genug zum Spielen für den Urlaub. (^_^)
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

      An die Pokemon Darkrai, Shaymin, Giratina und Cresselia kann man mit Tweaken fangen.
      Exploiten ist für mich legitim, da es nur clever use of in game mechanics ist.
      Außer wenn z.B. Items verdoppelt werden, wie bei Missingno und der korrumpierte in Blau und Rot auch noch den Speicherstand.
      Gute Exploits lassen einen in Areale vordringen, die sonst verschlossen wären. :happy:
      Diamant und Perl ist bestellt, werde mir die erst mal vornehmen.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

      Fuffelpups schrieb:

      An die Pokemon Darkrai, Shaymin, Giratina und Cresselia kann man mit Tweaken fangen.
      Exploiten ist für mich legitim, da es nur clever use of in game mechanics ist.
      Außer wenn z.B. Items verdoppelt werden, wie bei Missingno und der korrumpierte in Blau und Rot auch noch den Speicherstand.
      Gute Exploits lassen einen in Areale vordringen, die sonst verschlossen wären. :happy:
      Diamant und Perl ist bestellt, werde mir die erst mal vornehmen.
      Giratina und Cresseslia kriegst du im Spielverlauf.

      Was das Tweaken angeht...es ist nicht unmöglich für Dakrai und Shaymin aber viel zu schwer :/
      Kleiner Trick!

      Wenn du die Starter von der 1Gen bei HGSS haben möchtest, brauchst du es nicht immer zu Resetten!
      Du kannst auch die Spiele auf einem Modul Dumpen, und dann kurz vorm erhallten eines 1Gen Starter,
      Das spiel speichern und auf deinem PC [Real PC] eine Backup Save erstellen! Die du dann immer
      nehmen kannst nachdem du Getauscht hast!. :winki:

      [Du darfst dir eines der Starter der 1Gen aussuchen, wenn du den Trainer Rot Besiegt hast.]

      Also Save abspeichern.
      Pokemon Erhallten und Tauschen.
      Das Save Backup vom Spiel wieder Einspielen.
      Dann den Vorgang wiederhohlen bis du alle Starter hast.


      Dass erspart dir einiges an Zeit! :happy:

      MFG: Clou.
      Mario Kart 8 Insider



      Clousuke schrieb:

      Hauptsache vor @MetaKnight! :P



      • Weiße Nintendo Wii von 2008
      • Firmware: 4.1E. Black Wii-Menu.
      • cIOS: d2x cIOSv8, Hermes cIOS 5.1 MOD
      • BootMii: BootMii als IOS
      • Homebrew Channel: 1.1.2
      • SD Karten: 1x 8GB SDHC, 1x 1GB SD
      • Externe Festplatte: Ja
      • Dios-Mios (Lite): Ja
      • Priiloader: Priiloader German Mod v0.8
      • USBLoader: USB Loader GX (DM Support),CFG Loader

      Ich brauch doch eines der GBA Spiele.
      Erstelle mir gerade eine Exceltabelle mit allen Pokémon und aus welchem Spiel ich sie mir hole.
      So das ich möglichst wenig tauschen und reseten muss, das meiste kann man sich ja in Hearth Gold & Soul Silver holen.
      Dabei hab ich festgestellt, dass ich für Jirachi und Deoxys eine GBA Version brauche, werde mir dann noch Smaragd besorgen.

      Noch eine ganz dämliche Frage. Wenn ich ein Pokémon fange, das in der Edition wo es herkommt keine Evolutionsstufe hat und es in eine aktuellere Edition transferiere, in der es sich entwickeln kann, kann es sich dann in der neueren Edition ohne Probleme entwickeln oder gelten da andere Regeln, weil es aus einer älteren Edition ist?
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Die Pokemon entwickeln sich nach den Regeln der neuen Edition


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Natürlich kann sich dass da dann entwickeln ^^
      Und Eier kannste dann damit auch machen ;)

      Aber ich sehe da ein Problem.
      Von bestimmten Pokemon gibt es verschiedene Formen, die aber nur als eine Nummer gelten.
      Fängst du nun wirklich alles (geschlecht egal), wird es mit den Boxen SEHR knapp, dann kannste dir gerade noch so 12 Pokemon extra dazuholen oder so ^^
      So wars jedenfals auf der Perl edition ...

      Blitzur schrieb:

      Natürlich kann sich dass da dann entwickeln ^^
      Und Eier kannste dann damit auch machen ;)

      Aber ich sehe da ein Problem.
      Von bestimmten Pokemon gibt es verschiedene Formen, die aber nur als eine Nummer gelten.
      Fängst du nun wirklich alles (geschlecht egal), wird es mit den Boxen SEHR knapp, dann kannste dir gerade noch so 12 Pokemon extra dazuholen oder so ^^
      So wars jedenfals auf der Perl edition ...


      In der Black/White (und wahrscheinlich auch Black und White 2) gibt es 24 Boxen, in Jede Box passen 30 Pokemon, macht 720 + 6 (Team-Pokemon), bei 649 Pokemon dürfte das Kein Problem werden ^^


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Können die jederzeit zwischen ihren Formen wechseln oder sind die an diese gebunden, zumindest liest es sich bei Deoxys das er die Form beliebig ändern kann..?
      Shaymin muss ich ja anscheint mit einer Blume beschenken oder ins Tiefkühlfach stecken, das er seine Form wechselt?
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Hier ne seite wo nochmal alles zu den Verschiedenen formen steht:

      pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_mit_verschiedenen_Formen

      Die meisten pokémon mit verschiedenen Formen können diese ändern (Arceus, Giratina ) z.b.

      Andere wie Icognito können das nicht. Laut der Seite können 6 Pokemon ihre Form nicht ändern, wenn du von denen alle haben willst dürfte aber immernoch genug platz in den Boxen sein


      Danke an SubZero für diese Geniale Signatur ;)

      Bei Pandir variiert die Platzierung der Rotflecken auf seinem Fell. Die Platzierung wird durch die Personality Value bestimmt. Dadurch gibt es in der Theorie 4.294.967.296 Varianten, in der Praxis aber, werden einige Formen gleich aussehen, wenn sich Flecken überlappen oder aus dem Bereich herausragen.

      Es st ja immer das gleiche Pokémon, man muss ja nicht so kleinlich sein. (^_^)
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Zu den Meteoriten: In Schwarz und Weiß befinden sie sich im Museum von Septerna City.

      Bei Deoxys, wenn er die Form wechselt, gibt es dann auch jedes Mal einen neuen Eintrag in den Pokédex oder stehen da beim Fangen sofort alle Formen drinnen oder werden die gar nicht erwähnt?
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      ich glaub bei deoxys werden die nicht erwähnt, weiß ich net

      Hab da was doofes gefunden

      Pichu
      In Pokémon Goldene Edition HeartGold und Silberne Edition SoulSilver besteht die Möglichkeit ein Pichu mit einem besonderen linken Ohr zu erhalten. Man kann es nur einmalig über ein Event bekommen. Es besteht keine Möglichkeit es außerhalb von HeartGold und SoulSilver zu erhalten, oder es auf andere Editionen zu übertragen.
      Hab ich auch gelesen, egal. Wichtig sind nur Formen die auch im Pokédex vermerkt werden.
      Wenn die da keine Einträge bringen, dann haben die keine große Prio.
      Und Shinys sind mir egal, auch wenn die in der V Gen einen Eintrag bringen. :happy:
      So crazy bin ich auch nicht, dass ich auf Shiny Jagd gehe.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)