Update trotz Wiikey 1 - Wo fange ich an?

      Update trotz Wiikey 1 - Wo fange ich an?

      Hallihallo,

      Ich bin neu hier und wollte nicht gleich ein neues Thema erstellen, habe aber über die Suchfunktion nur einen Beitrag der auf mein Problem halbwegs passte gefunden und dieser war leider schon veraltet und nun hoffe ich das ich hiermit keinen Fehler mache... wenn doch tut es mir leid und wäre sehr froh, wenn mich jemand zu dem passenden Thread verlinken könnte =)!

      Also ich habe seit Jahren an meiner Wii nichts verändert. Es wurden weder FW-Updates noch Modchip-Updates durchgeführt.

      Ich habe in meine Wii mit der

      FW: 3.1E (nie geupdated)

      gleich nach dem Kauf einen

      Modchip: Wiikey 1 (ebenfalls nie Update durchgeführt)

      einbauen lassen.

      Damit war ich Jahrelang gut bedient, aber nun würde ich gerne Legend of Zelda: Skyward Sword auf meiner Steinzeit-Wii zum laufen bringen. Beim einlegen der CD (Original in diesem Fall) verlangt die Wii natürlich nach einem Update. Wenn man OK auswählt kommt auch der typische Warnhinweis auf "eventuellen Ausfall der Wii bei technischen Modifikationen". In meiner Unwissenheit hatte ich ursprünglich das Risiko eingehen wollen und wollte das Update durchführen, aber jeder versuch schlug Fehl (worüber ich mittlerweile ja auch froh bin, da ich gelesen habe, dass das Update auf 4.3 - wäre es doch in diesem Falle geworden oder?! - zu noch größeren Problemen führen kann ._.) !

      Ich habe noch einen weiteren Schritt getan, nämlich den HBC zu installieren... Das ist der Aktuelle Stand der Dinge, bzw. meiner Wii (immer noch keine Updates xD)

      Meine Frage ist jetzt, was muss ich tun und in welcher Reihenfolge muss ich es tun (wenn es denn überhaupt möglich ist, aber das habe ich das Gefühl ist es schon... ich habe das Gefühl grundsätzlich ist hier ALLES möglich ^^) damit Skyword Sword ohne Probleme läuft (Motion + und soweiter ist mir bewusst, aber die Controller zu besorgen hebe ich mir mal ganz bis zum Schluss auf ^^) ohne dabei meinen Wiikey zu schrotten oder unbrauchbar zu machen oder die Wii komplett zu bricken o.o?!

      Ich habe einiges gelesen über Wiikey Updates (aktuelle Version für WK1 immer noch 1.99? ) und so einige andere Möglichkeiten und Vorkehrungen, schwimme aber derzeit ein wenig hilflos im Meer der Informationen und kann recht schlecht beurteilen welche Updates und Vorgänge konkret zur Lösung meines Problems relevant sind.

      Ich wäre unendlich dankbar, wenn sich jemand die Zeit nimmt und die Mühe macht mir zu helfen =)! Sollte mein Thema hier komplett falsch sein oder wichtige Informationen Fehlen oder ich eine Forumsregel gebrochen haben sollte (wie gesagt ich bin wirklich blutiger Anfänger in diesem ganzen Forumsmetier ^^*), tut mir dieses schon mal im Voraus sehr leid! Dann gebe mir bitte jemand bescheid, leite mich weiter oder sage mir was ich an Infos noch nachzureichen habe!

      Würde mich über Hilfe jeder Art freuen,
      LG Fun Ghoul ^^
      Du kannst deine Wii hiermit updaten:tut:iosupdate
      Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin.

      FW: 4.1E
      HBC 1.1.0
      BootMii v1.4 IOS
      Priiloader German MOD
      d2x cIOS v8
      Hermes cIOS v5.1
      USB Loader GX
      :8px-Wiimote1.svg: :8px-WiiMote2.svg: :8px-WiiMote3.svg.png: ::-plus-:: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: :26px-Nunchuck_alternative.svg: ::-plus-:: :26px-WiiDrawing.svg: ::-plus-:: :47px-SensorBar.svg: ::-plus-:: :39px-ClassicController.svg:

      Mein Beitrag hat dir gefallen :happy: ? Dann bedanke dich, in dem Du meinen Beitrag positiv bewertest.
      Klicke dafür auf dem grünen Daumen ( :blerg:=grün )( :thumbup:= Daumen nach oben)^^

      ICH HABE GESAGT FRAGEN NICHT PER PN! :luigi1:

      Danke an feeder für das tolle Avatar. :thumbup:




      >>>Ich supporte NIEMANDEN per PN! Wenn ihr fragen habt, dann schreibt sie ins Forum rein!<<<
      Ich habe auch einen Wiikey in der Wii. Habe mich aber trotzdem zum Softmod entschieden. Den Du hast alle Spiele auf der Festplatten. Ich würde Dir raten den UHG (Banner auf der Startseite) zu machen. Den ersten Teil hast Du durch die Installation des HBC ja schon gemacht. Danach kannst Du alle Vorteile von Homebrew nutzen und die Wii sogar als Multimedia Konsole nutzen (WiiMc). Dann kannst Du den Modchip über eine Update-DVD auf den neusten Stand bringen. Habe ich aber noch nie gebraucht. Wahrscheinlich ist ein DVD-Update über dem Modchip gesperrt. Die Einstellung vom Modchip kannst Du ändern. Wenn ich es noch richtig weiß, musst Du ohne DVD auf die GC DVD zum starten und dann 3X schnell Reset drücken. Oder war es fest halten? Muster Du mal Gipfeln.

      Gesendet von meinem Samsung GT-I9000 mit IceCreamSandwich