Mit der Wii DVD´s auf eine externe Platte laden.

      Mit der Wii DVD´s auf eine externe Platte laden.

      Hey,

      an meiner Wii hab ich eine 2 TB externe Platte dran wo ich mittlerweile haufen Spiele drauf hab.
      Ich hab auch schon mit dem USB Loader Spiele die ich hier rum liegen hab drauf installiert aber leider klappt das nicht mit DVD´s.


      Jetzt meine Frage :D

      Weis jemand eine möglichkeit wie ich Film DVD´s mit der Wii oder Laptop auf die externe Festplatte bekomm und das ich sie danach wiedergeben kann?
      Ich hoff jemand hat eine Idee denn es währe ja mega genial :) grad mit so einer großen Platte :D
      Hey,

      Filme DVD's müssen am PC gerippt werden, was je nach größe der DVD/Bluray/Einstellungen/Qualität/Hardware auch mehrere Stunden dauern kann, bzw. auch unmöglich sein kann, wegen dem Kopierschutz. Nach dem rippen kann man sie dann in ein anderes Format mit anderer Auflösung konvertieren lassen, was wiederum (ja nach Hardware) auch mehrere Stunden dauern kann, damit die Größe kleiner wird und man nicht 25 GB Pro Film hat. Aufwand für einen Film: Kann man mal machen. Aufwand für 10+ Filme: Lass es lieber.
      Alleine ein vernünftiges Programm zum rippen und konvertieren zu finden ist schwer, mal abgesehen von der Einarbeitungszeit mit den Einstellungen und der perfekten Abstimmung. PC und Wii fressen fast jedes Format und jeden Container, andere Geräte sind da wählerischer.
      (Ich habe alleine 1 Programm zum rippen von Audio-CD's, 2 für DVD's und 4 Programme zum Konvertieren von Video-Dateien und eins zum Konvertieren von Audio-Dateien. Beim Rippen einer DVD mit einem 1,5GB Film verlustfrei brauchte ich 3 Stunden, die Konvertierung von avi nach H264 steht noch aus.)

      Die Wii ist zum zocken da und nicht um Filme zu rippen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)

      Danke für deine Antwort :)

      Or nein dann das is mir dann zu viel Arbeit xD Mit dem rippen am PC hatte ich mich früher mal beschäftigt wo ich noch einen leistungsstarken Rechner hatte aber das währ ja eine qual für mehrere Filme.
      Aber es hätte ja sein können das es da irgend eine app dafür geben würde mit der das schnell und unkompliziert funktioniert hätte. Naja dann muss ich die 2 TB eben anders voll bekommen :D
      Kein Problem.
      Selbst wenn es so was geben würde, dauert es ja alleine schon ein Wii Spiel auszulesen mehrere Minuten und das ist nur ein Kopiervorgang.

      Das würde die Leistung der Wii sprengen.

      • HBC + Softmod bis einschließlich 4.3
      • Unbrick - Bannerbrick/Semibrick/Pinnwandbrick/Themebrick - mit und ohne vorhandenem Softmod
      • Aktualisierung der Konsole
      • Einrichtung von SD Karten und Kanälen
      • Wii Hardwareumbau (Ersatzteile müssen vorhanden sein)