GameCube Controller --> Analogstick angebrochen

      GameCube Controller --> Analogstick angebrochen

      Hey Leute!

      Es ist kein rein Wii-spezifisches Problem, sondern eher daraus erwachsen. Die SuFu mit den von mir angegebenen Tags hat kein ähnliches Problem zutage fördern können.

      Also mir ist gestern Abend beim Smash Brothers spielen der graue Analog-Stick meines alten GC Controllers angebrochen. Es handelt sich dabei um einen Purple Controller des Herstellers Eaxus, im An-und Verkauf erworben. Wird der Analog-Stick als Pilz betrachtet so befindet sich die Bruchstelle am Ansatz des "Hutes". Ich schwanke jetzt hin-und-her ihn noch solange zu verwenden bis er "zerspielt" ist und ihn dann wieder anzukleben oder ihn direkt abzureißen und so zu kleben.

      Hat jemand Erfahrung damit ob sowas überhaupt möglich ist (also das ankleben) oder andere Tipps was ich tun kann? Ich bin für Ratschläge dankbar!

      MfG Guppy
      MfG Guppy


      Weiß, GameCube-kompatibel.. nichts besonderes.
      Nach den Tutorials dieses super Forums gemoddet!

      + Weiterer diverser Nintendo-Kram von denen einiges bereits zerbraucht ist (R.I.P Turok und Zelda: MasterQuest)
      Deshalb: BackUp's ftw :thumbsup:


      Falls dir mein Beitrag geholfen hat kannst du ihm ja einen -Like geben.
      Wenn ich dummes gepostet habe drück ruhig den roten Button.


      Wartower.de: 1 Jahr redaktioneller Mitarbeiter, Verfasser verschiedener Guides.
      GuildWiki.de: Prüfer/Sichter
      Meine Charactere: Zitat: "..denn die User zu bitten, die vielen Sicherheitslücken nicht auszunutzen ist KEIN Sicherheitskonzept .."

      ähm ankleben kannste versuchen nur obs hält ist ne frage.. kauf dir lieber einen neuen aber bitte einen original nintendo controller die dinger haben noch qualität.. mit den billig-dingern kannste 2 mal nen dacus machen dann ist der stick futsch xD

      konsolenkost.de <- super adresse für konsolen und zubehör! bei denen habe ich mindestens schon nen 200er hängen gelassen

      mfg


      Jetzt verfügbar!

      "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


      • Wii-sucks-4-U
      • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
      • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
      • Bloomfilter sind überbewertet...
      • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

      Vielen dank für den Link, ein Originalcontroller befindet sich nun auf dem Weg zu mir

      Noch zur Info für alle Interessierten mit demselben Problem:

      Ausgangssituation:
      Um bei dem Vergleich mit einem Pilz für den Analogstick zu bleiben, der "Stiel" besitzt am oberen Ende 4 kleine Halterungen (Vgl Abb. 1).

      Abbildung 1 (klicken)

      Abb. 1: Skizze Analog-Stick ohne Abdeckung, Aufsicht
      Quelle: eigene Zeichnung mit Paint.NET

      Der "Hut" verfügt über 4 passenden Einbuchtungen um ihn relativ fest darüber zu stülpen. Mir ist eine der Halterungen (im Bild die rechte) abgebrochen. Der "Hut" war flexibel genug um ihn erneut über die anderen zu bekommen, rutsche aber bei Benutzung immer wieder ab. Deshalb die Idee mit dem Kleber.

      Durchführung:
      Ich verwendete Uhu Sekundenkleber und habe deshalb den "Hut" bereits über 2 Halterungen gezogen bevor ich den Kleber aufgab. Es sollte nicht zu viel verwendet werden; ein kleiner Tropfen reicht aus. Überflüssiger Rest quillt nur hervor und birgt die Gefahr den unteren Analogstick-Teil zu verkleben. Man sollte ein kleines spitzes Messer bereithalten um den "Hut" über die Halterungen zu ziehen. Eine Einübung dieser Aktion ist je nach Klebertrockungsgeschwindigkeit und -härte zu überlegen.

      Ergebnis:
      Es hält: auch aus mehrere Runden Smash Brothers ging der geklebte Stick unbeeindruckt hervor.
      MfG Guppy


      Weiß, GameCube-kompatibel.. nichts besonderes.
      Nach den Tutorials dieses super Forums gemoddet!

      + Weiterer diverser Nintendo-Kram von denen einiges bereits zerbraucht ist (R.I.P Turok und Zelda: MasterQuest)
      Deshalb: BackUp's ftw :thumbsup:


      Falls dir mein Beitrag geholfen hat kannst du ihm ja einen -Like geben.
      Wenn ich dummes gepostet habe drück ruhig den roten Button.


      Wartower.de: 1 Jahr redaktioneller Mitarbeiter, Verfasser verschiedener Guides.
      GuildWiki.de: Prüfer/Sichter
      Meine Charactere: Zitat: "..denn die User zu bitten, die vielen Sicherheitslücken nicht auszunutzen ist KEIN Sicherheitskonzept .."