Modchip Urheberrechtsgesetz

      Wie ging das Ganze jetzt auch? Ich fände es sehr krass wenn ihr eine Vorladung bekommen habt um angeklagt zu werden. Zeuge kann ich mir ehrlich gesagt viel eher vorstellen, aber es macht einem schon etwas Angst, wenn man so ein Schreiben bekommt. Meine Wii ist nicht gemoddet, daher hab ich da kein Problem aber es geht ja trotzdem auch ums Prinzip! Ich kann mir nicht vorstellen dass es illegal ist sein Eigentum umzubauen, ich weiß nicht. Normalerweise kriegt das ja auch niemand mit. :( Ich würde eine mybet Sportwette abschließen , dass am Ende alles gut wird :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Timuteo ()

      Timuteo schrieb:

      Ich kann mir nicht vorstellen dass es illegal ist sein Eigentum umzubauen

      Wenn ich meine Wohnung so umbaue, dass ich dort Heroin herstellen kann, dann rutsche ich ganz schnell in eine illegale Zone.
      Das Beispiel ist krass und übertrieben aber so schnell geht es. Der Gesetzgeber schreibt ganz klar vor was man darf und was nicht, egal ob es dein Eigentum ist.

      In diesen Fällen wissen wir immer noch nicht 100% ob sie nun Zeugen waren, wirklich angeklagt oder ob das Ganze nur eine Masche einer Abmahnkanzlei war.
      Was nun aus den Fällen geworden ist wüsste ich auch gerne.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Natürlich wird hier auch über modchips geredet! Das ist nun nicht verboten! Wir dürfen auch Software anbieten, wenn diese nicht illegal ist (was bei Updates und Co in der Regel nicht der fall ist). Und wir haben sogar einen extra Bereich forum.wii-homebrew.com/board4-…d40-brickschutz-modchips/ nur für modchips ;)
      Mich würde mal interessieren, wie diese Vorladungen ausgegangen sind und ob es überhaupt zu einer Anklage kam. In letzter Zeit sind viele Mails im Umlauf, die scheinbar glaubhafte Anwaltsklauseln und dubiose Abmahnungen verschicken, sogar mit glaubhaften Briefköpfen und Stempeln. Solange man nichts dergleichen im Briefkasten hat und es keine autentische Absenderadresse bzw. Rückrufnummer gibt, wäre ich da schon stutzig. Andererseits würde ich im Falle eines Defektes den WiiKey vorher ausbauen, bevor man die Konsole einschickt oder ggf. selbst reparieren bzw. das Ersatzteil seperat bestellen und notfalls durch einen Bekannten austauschen lassen. Bei der PS2 dürfen Shops schon seit einigen Jahren keine Modchips mehr verbauen. Stattdessen werden die Chips noch unverbaut angeboten, so das jeder selbst für den Einbau und dem damit verbundenen Risiko verantwortlich ist.
      Radio PARALAX - Das Webradio für Spielemusik, Chiptunes, Demoszene & Open music
      Facebook: facebook.com/radioparalax
      Twitter: twitter.com/PARALAX1974