[PC] Great Giana Sisters Remake

      [PC] Great Giana Sisters Remake


      Die alten Hasen und Feinschmecker der Videospielgeschichte dürften bei den Namen Giana Sister an den guten alten C64 zurückerinnern! Ja das waren noch Zeiten, als dieser Super Mario Klon die Welt der Videospiele erblickte. Natürlich war Nintendo dieses Spiel ein Dorn im Auge, da vieles einfach dreist geklaut wurde von einem lustigen roten Klempner mit dem Namen Super Mario! Somit musste letztendlich der Publisher das Spiel wieder vom Markt nehmen.
      2009 brachte dann Spellbound Interactive den damaligen Klon auf den Nontendo DS. Dabei war jetzt schon zu sehen, dass dieses Spiel mittlerweile mehr als ein Klone war und ist!
      Nun kommt aber der neuste Hammer bei Get a Kickstarter! Da wird momentan für ein Projekt geworben, bei dem $150,000 erforderlich sind um die Kultschwestern im besten Look wieder auf den PC zu bringen. Wer sich das Video ansieht, wird schnell merken, dass aus dem damaligen Klon mehr geworden ist! Das Spielprinzip ist nicht mehr so linear und ein bisschen hat sich der Entwickler Black Forest Games bei vielen neuen aber guten Spielen Ideen geholt.

      Note: This video will be loaded from YouTube, which causes some data, including but not limited to your IP, User Agent and Referrer, to be sent to YouTube servers. For more information see the Privacy Policy. By pressing the "play" button you automatically enable embedding YouTube videos for the future.


      Hinweis: Dieses Video wird von YouTube geladen. Dabei werden einige Daten, unter anderem Ihre IP, Ihr User Agent und der Referrer an YouTube-Server gesendet. Für weitere Details lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung. Wenn Sie den Play-Button anklicken, erlauben Sie damit automatisch das Einbinden von YouTube-Videos für die Zukunft.



      Quelle: Get a Kickstart
      Es ist bei mehr Geld auch mögliche, dass sie es für die PSP und wiiu rausbringen. Aber sieh dir mal die Grafik an, ich denke mal da kommen die jetzigen Konsolen aus dem Hause nintendo nicht ran!
      LoL! Glaube kaum das Nintendo das in ihre Repertoire aufnimmt. Wenn man sich mal das "Ur" Diana Sisters anguckt weiß man auch warum. ^^ Es war schließlich ein Super Mario Clone und mit diesem Remake hat sich Diana Sisters aber mächtig weiter entwickelt. Sieht schick aus und das sich das komplette Ambiente des Levels ändert wenn die Form gewechselt wird finde ich total genial gemacht.

      Ich denke ich werds mir zulegen sowie es fertig ist... warte auch auf Starbound @.@ Im moment sind gerade wieder viele gute PC Games unterwegs, wird aber auch mal zeit das es wieder neue Genres mit neuen Innovationen gibt und von allem nicht immer nur alles auf die Grafik gesetzt wird und am Ende spielt sichs total eklig.
      Sie haben bereits verlauten lassen, das sie es evntuell gerne für die WiiU rausbringen würden. Erst einmal wollen sie das Spiel für die bereits angekündigten Plattformen fertigstellen und danach schauen sie sich weitere mögliche Plattformen an.

      Black Forest Games schrieb:

      “To be honest, we've been tempted by Nintendo’s new hardware and put some thoughts into a Wii U port. With a handful of core third party titles that are already confirmed for Wii U, the console positioning seem to be in-line with Giana target audience and it would be reasonable for us to release it there. It goes without saying it would be great honor for us to stand shoulder to shoulder with these great Nintendo platformers. Right now we are focusing on the other services however.”

      Black Forest Games tempted to put Project Giana on Wii U
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      Na dann schauen wir mal ob Nintendo dazu bereit wäre. Leider muss ich sagen das mich dieses Thema hier auch gerade wieder ein wenig frustriert. Verstehe immer noch nicht warum man Homebrewer keine Chance geben will und ihnen ein wenig Platz auf einer Hardware überlassen kann. Denn ich halte es nicht für unmöglich das man eine Konsole so konzipiert das HB möglich ist, aber gleichzeitig der Kopierschutz für lizensierten Content gewahrt bleibt.

      Akamaru schrieb:

      also bei kickstarter.com steht, dass sie es ab 300.000$ für ouya rausbringen wollen.

      Ouya hätten sie zu 100% gemacht, wenn das Ziel erreicht worden wäre.
      Den WiiU Port würden sie gerne machen, quasi ein kleiner Herzenswunsch aber das lässt sich nicht so einfach porten wie auf anderen Systemen
      Man müsste auch überlegen wie man den Tablet sinnvoll nutzt. Der WiiU Port ist keine feste Sache, nur etwas worüber sie mal kurz nachgedacht haben.
      Wenn das Spiel fertig ist, dann mal schauen, mit etwas Glück gibt es einen WiiU Port.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
      DAS nen ich mal ein Remake, nicht die gütze die mn in letzter zeit so sieht.... ich sag nur FF7....


      meine Handhelds
      2x GameBoy :Smiley_v3_Game_Boy: , GameBoy Color :Smiley_v3_Game_Boy_Color: , GameBoy Poket, GameBoy Advance :Smiley_v3_Game_Boy_Advance: , GameBoy Micro :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco: , 3DS, New 3DS, Game Gear , PSP 1004, PS Vita Slim
      meine Konsolen
      Atari 2600 "Darth Vader", Atari 2600 Jr. , PC Engine, Amstrad GX4000, Master System I & II, Mega Drive I & II, Sega Saturn, Dreamcast (mit LED Mod),Xbox, Xbox 360 S, Xbox 360 E, PS1, PSOne, 2x PS2 Slim, PS2 Phat, PS3 Slim, PS4, Famicom, 2x NES :Smiley_v3_Nintendo_Entertainment_System: , 2x Super Nintendo :Smiley_v3_Super_Nintendo_Entertainment_System: , 2x N64 :Smiley_v3_Nintendo_64: , GameCube :Smiley_v3_Nintendo_GameCube: , Wii :Smiley_v3_Nintendo_Wii: , Nintendo Classic Mini, Super Nintendo Classic Mini, Wii U, Nintendo Switch, Arcade Bartop, Sega New Astro City NeoGeo (MVS MV-1FZ, Sega ST-V, Capcom CPS II)


      «NeoRame - versteht nicht jeder. Ist auch besser so!»

      Die Demo-Level sind jedenfalls schonmal genial.

      Ein Port sollte kein allzu großes Problem sein - denn sowohl die Grafik-Engine (Havok Vision Engine) als auch die Physik-Engine (Havok Physics) gibt es für viele verschiedene Systemen.

      Havok schrieb:

      Havok Vision Game Engine is multi-threaded and optimized for Windows (DX 9, DX 11), Windows 8, Xbox360®, PlayStation®3, Nintendo Wii™, Wii U™, PlayStation Vita®, iOS and Android, as well as most major browsers. The Vision Engine also supports all major services, such as XBLA™, PlayStation®Network, and WiiWare™.


      Havok schrieb:

      Havok Physics is fully multi-threaded and cross-platform optimized for leading game platforms including, Xbox 360™ video game and entertainment system, PlayStation®3 computer entertainment system, PC Games for Windows, PlayStation Vita®, Wii™, Wii U™, Windows 8, Android™, iOS, Apple Mac OS and Linux.


      Das einzige Problem könnte sein, dass sie DirectX nutzen - diese Hürde sollten sie aber umgehen können.

      Ist eigentlich schon bekannt, auf welcher Plattform das Spiel rauskommen wird? Ich hoffe ja auch Steam, das wäre richtig geil.

      @¢ÒÓ£ $p0†: Ich freue mich auch schon auf Starbound ^^
      • CPU: AMD Phenon II X4 965 BE
      • Mainboard: Gigabyte GA-890GPA-UD3H
      • Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 470
      • RAM: 16 GB Kingston 1600
      • Festplatten: ca. 2 TB

      Baujahr 2008
      Gemoddet mit ModMii
      BootMii im Boot2
      Priiloader
      Black Theme

      GameChamp99 schrieb:

      Ist eigentlich schon bekannt, auf welcher Plattform das Spiel rauskommen wird? Ich hoffe ja auch Steam, das wäre richtig geil.

      Will this game also be available for Mac, Linux or Wii?
      We are currently planning to release Project Giana on PC (for Windows), with subsequent releases on XBLA and PSN, and we are open to additional platforms in the future.

      Will this game also be available on Steam? What about Steam keys for backers?
      We plan to release on Steam. And we'd love to reward our backers with free Steam keys though we still need to negotiate the terms with Valve.
      Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)