Wii U nur 200 Dollar ?!

    Wii U nur 200 Dollar ?!

    Wie wird der Preis der Wii U am Erscheinungstag in Europa aussehen? 30
    1.  
      bis 300 Euro (13) 43%
    2.  
      bis 250 Euro (5) 17%
    3.  
      mehr als 350 € (5) 17%
    4.  
      bis 350 Euro (4) 13%
    5.  
      bis 200 Euro (3) 10%
    6.  
      bis 150 Euro (0) 0%
    Es geistert durch das Internet...

    auf einer Gamestop Produktkonferenz wurde ein Release-Preis von 200 US-Dolla in Nordamerikar für die Wii U angekündigt . Die Seite Rantgaming will neben den Preis außerdem den 18.11.2012 als Erscheinungstermin erfahren haben.

    Der Preis ist überraschend, ich persönlich halte Ihn allerdings für sehr realistisch. Nintendo verstand sich seit jeher, die Hardwarekosten gering zu halten um attraktiv den Markt gestalten zu können.
    Nintendo sagte ja sowieso , der Preis wird uns "überraschen". Sollte der Preis tatsächlich vorab "geleakt" sein, wäre ich tatsächlich überrascht, wenn es stimmt.

    Ich werde die Pressekonferenz am 13.09 jedenfalls abwarten. Dann ggfls direkt vorbestellen.

    Was denkt Ihr? Wie wird der Preis der Wii U aussehen? Wie entscheidend ist der Preis bei der Kaufentscheidung ?

    Submoon schrieb:

    Wenn Nitendo es will das jeder 2-3 Haushalt eine Wii U haben soll um mehr gewinn zu erziehlen sollten sie die preise nicht hoch setzten. Ich denke der preis ist sher entscheident wer sich eine zulegt oder nicht, wir werden sehen.

    mfg Submoon


    Der Preis ist zwar ein nicht unwichtiger Faktor aber viel wichtiger ist was für Software erwartet uns 2013+. Software sells Hardware, wenn man eine Killeraplikation hat, dann lässt sich die WiiU auch zu einem höheren Preis gut verkaufen.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    ich denke es werden ca 349€ sein. der 3DS hat am anfang unverschämte 249€ gekostet dann kann ja die wii u nur noch teuerer werden. hoffentlich werden die käufer nicht im softwareangebot enttäuscht, wenn der preis wirklich so hoch sein sollte.

    mfg


    Jetzt verfügbar!

    "Smash Bros ist das beste Mario Kart überhaupt, denn man kann dort Pokemon fangen die Zelda heißen"


    • Wii-sucks-4-U
    • Nicht über die Blüstell stolpern Tecmo!
    • Über das Induktionskabel zu fallen ist ebenfalls verboten!
    • Bloomfilter sind überbewertet...
    • ##istvollüberbewertetweil#ein"#"ist.

    ArRoW schrieb:

    ich denke es werden ca 349€ sein. der 3DS hat am anfang unverschämte 249€ gekostet dann kann ja die wii u nur noch teuerer werden. hoffentlich werden die käufer nicht im softwareangebot enttäuscht, wenn der preis wirklich so hoch sein sollte.

    mfg


    Ich denke nicht das der Preis so hoch seien wird. Damals war der 3DS zu teuer und hatte zum Release zu wenige First-Party Spiele. Deswegen hatte der 3DS einen Flop Release. Nintendo wird sicherlich nicht den gleichen Fehler mit der WiiU machen.

    Gameboy Advance (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance:
    Gameboy Advance SP (Metallic-Rot) :Smiley_v3_Game_Boy_Advance_SP:
    Gameboy Micro (Silber) :Smiley_v3_Game_Boy_Mirco:
    Nintendo DS (Silber) :Smilie_v2_Nintendo_DS:
    Nintendo DS Lite (Weiß) :Smiley_v2_Nintendo_DS_Lite:
    NIntendo 64 (Pikachu-Edition) :Smiley_v3_Nintendo_64:
    Gamecube (Lila) :Smiley_v3_Nintendo_GameCube:
    Wii (Schwarz) :Smiley_v3_Nintendo_Wii:
    Nintendo 3DS (Mario Edition) :Smilie_v2_Mario:
    WiiU ZombiU Limited Edition

    ZombiU Limited Edition
    Nintendo Network ID: Kazuhira

    Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
    - Tekken Tag Tourtament 2
    - Call of Duty Black Ops 2

    Nintendo 3DS: Mario Edition :Smilie_v2_Mario:
    FC: 0989-2465-1207

    Meine (Onlinefähigen-)Spiele:
    - Mario Kart 7
    - Resident Evil Revelations
    - Kid Icarus Uprising
    - Residen Evil: The Mercenaries 3D

    [video]youtube.com/watch?v=ZksNhHyEhE0[/video]

    Einige GameStop Läden, in den USA, sollen aktuell 3x verschiedene WiiU preorders anbieten.
    Die billigste Version kostet 250 (249) US-Dollar und die teuerste 350 (349) US-Dollar.

    Nehmen wir mal an dies sind die original Preise für den US Markt. Da Nintendo in letzter Zeit wirklich eng mit GameStop zusammen arbeitet, was mir ehrlich gesagt ziemlich missfällt...stupid GameStop.
    250 (249) US-Dollar wäre dann wohl eine Basic WiiU, Konsole und nur das nötigste an Anschluss- und Ladekabeln.
    Bleibt eine Differenz von 100 US-Dollern, möglich wäre das der teureren Version ein Spiel und ein Pro Controller beiliegt.
    Sagen wir mal, dass der Pro Controller und das Spiel jeweils 50 US-Dollar kosten wird, dann könnte das mittlere Bundle für 300 (299) US-Dollar zu haben sein.
    Das mittlere Bundle ist das wohl eine Basic WiiU + Spiel, für den Gelegenheitsspieler der keinen Pro Controller braucht.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)
    @Fuffelpups
    Habe ich dich richtig verstanden: Du meinst, dass die preiswerteste WiiU ohne diesen Tablet-Controller verkauft wird?

    Aus strategischen Gründen kann sich Nintendo das nicht leisten, da dadurch die WiiU-Welt in 2 Kategorien aufgeteilt wird: Mit und Ohne Tablet. Und das gefällt bestimme weder Nintendo noch den Spieleherstellern. Das Tablet ist aber ein wichtiges Merkmal der WiiU.

    Allerdings könnte es sein, dass Nintendo es nicht schafft, ausreichend viele Tablets herzustellen. Dann wäre die Aufteilung in die 2 Welten ein Sachzwang. Aber gerade die Erscheinungs-Termin-Käufer wollen bestimmt alle (mindestens) ein Tablet; ich will!

    meine 2 cents ;)

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Ich schätze mal, bis 300€ ;)

    ...genaue Rechtschreibung und auf eine saubere äußere Form! :success:

    Wiimm schrieb:

    Habe ich dich richtig verstanden: Du meinst, dass die preiswerteste WiiU ohne diesen Tablet-Controller verkauft wird?

    Das Tablet gehört natürlich zur Basic WiiU, manche Spiele sind ohne Tablet nicht spielbar und es ist ja das große Verkaufsargument von Nintendo.

    Tablet = WiiU GamePad
    WiiU Classic Controller = WiiU Pro Controller

    Baisc WiiU ist für mich nur die Konsole und da gehört auch das Tablet dazu, ich hab mich vielleicht auch blöd ausgedrückt, das stimmt.
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()

    ... und ich bin noch nicht Sattelfest in den neuen Begriffen ;)

    Dennoch hatte ich mal gelesen, das N* Herstellungsprobleme mit dem WiiU GamePad hat. Wenn es daran mangelt, dann könne meine These hinhauen ... morgen Abend wissen wir mehr.

    WIT: Wiimms ISO Tools
    Verwaltet Plain ISO, WDF, WIA, CISO, WBFS, FST: kann Extrahieren, Erstellen, Patchen, Mischen und Überprüfen

    SZS: Wiimms SZS Tools
    Verwaltet SZS-, BRRES-, U8-, BMG-, BREFT-Dateien uvm.



    PN ohne persönlichen Charakter werden ignoriert. Support-Anfragen gehören ins Forum.
    Aus dem Forum der Man!ac (M! Games)

    Funatic schrieb:

    wir wissen morgen zwar alle mehr aber da hier alle wild spekulieren werd ich auch mein "wissen" in die runde werfen. arbeite im buchhandel aber wir verkaufen auch ziemlich viele nintendoprodukte. mein stand ist:
    es wird 3 ausführungen geben:
    WiiU = 250 euro
    WiiU + Pro Controller (aka the new Classic Controller) = 299 euro
    WiiU + Pro Controller (aka the new Classic Controller) + nintendo land = 329 euro
    europarelease angeblich freitag der 14.12.
    aber wie gesagt auch nur infos du man so vom vertreter bekommt. zu 100% konnte er das auch noch nicht bestätigen. alles höchst spannend.
    die daten sehen meiner meinung nach gut aus. das es nicht ddas grafikwunderwerk wird ist allen klar. muss es aber auch nicht! lieber spiele ich inovative bzw. perfekt designte games auf dem stand der aktuellen generation als den x-ten gähner ala modern warfare 87 mit 70fach anitallasing und 10.000.000. pixel pro pixel!
    Herr (Iwata), vergebe meinen Sünden, den auch ich habe gesündigt (PlayStation TV Besitzer). (>_<)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuffelpups ()