[Erledigt] Zelda alttp speicher und laden fehler

    [Erledigt] Zelda alttp speicher und laden fehler

    wenn ich das spiel lade kommt stat den spawnpunkten nur A(linkspfeil) und werde nach taste im haus gespawnt und wenn ich speichern will kommt das auch und kann deshalb, nicht speichern ohne zu sterben

    Was muss ich machen damit die rom wieder geht

    P.S is von mir bearbeitet worden aber auf ein und den anderen moment war das so.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StarWolf3000 ()

    sry bin nich so gut in deutsch obwohl ich deutscher bin also ..
    Im spiel wenn ich den speicherstand auswähle kommt das A :30px-Wii_Remote_D-Pad_Right.svg: wie auf dem bild und dannn werde ich bei egal welcher taste im haus von link gespawnt.
    wenn ich dann im spiel die taste für speichern nehme also select dann kommt dass was am bild ist und kann deshalb nicht speichern da das speichermenu sich wieder schließt bei egal welcher normalen spieltaste. Ich spiele das spiel auf zsnesw. ich mache daraus einen rom hack aber ich editiere nur die map und die dialoge und dungeons. Aber sowas habe ich nicht geändert das kam von selbst.
    Also zusammenfassend: Dein Problem ist, dass du das Speichermenü nicht aufrufen kannst. Standardmäßig wird für diese Funktion die Taste "Select" verwenden, aber wenn du die drückst erscheint oben abgebildetes Menü. Drückst du eine Taste wird deine Figur zurückgesetzt in das Starthaus aber nicht gespeichert. Habe ich das richtig verstanden?

    Wenn es so ist kann ich dir bei deinem eigentlich Problem nicht helfen, da ich keine Ahnung hab was du verändert hast. Kannst du denn die einzelnen Änderungen nachvollziehen die du vorgenommen hast? Wenn ja dann versuch doch mal einige rückgängig zu machen und ob es dann wieder geht. Falls ja, dann liegt der Fehler in einer der rückgängig gemachten Änderungen..

    Für die Zukunft vielleicht ein Hinweis für die Zukunft: Mach deine Änderungen nachvollziehbar und wiederherstellbar. Außerdem solltest du regelmäßig Sicherheitskopien deines aktuellen Standes anlegen. Am besten jeden Abend an dem du daran gearbeitet hast. Falls so ein Problem auftritt kannst du tagweise zurückgehen bis zu dem Punkt wo was schief ging. Hast du jetzt noch eine Dokumentation angelegt, also eine Textdatei mit einer detaillierten Auflistung aller durchgeführten Änderungen mit Ort und Datum, dann lässt sich sehr einfach nachvollziehen was falsch lief.
    Wir hier im Forum haben keinen Zugriff auf deine Arbeit (und selbst wenn wir die hätten wissen wir es nicht unbedingt..) und können deshalb maximal raten. Für mich klingt es als hättest du entweder die Tastenbelegung (Select) versehentlich editiert oder aber das Speichermenü (du sagtest ja, du hättest die Dialoge verändert; das zählt eventuell darunter). Du könntest versuchen diese beiden Funktionen durch die Originaldateien zu ersetzen..
    MfG Guppy


    Weiß, GameCube-kompatibel.. nichts besonderes.
    Nach den Tutorials dieses super Forums gemoddet!

    + Weiterer diverser Nintendo-Kram von denen einiges bereits zerbraucht ist (R.I.P Turok und Zelda: MasterQuest)
    Deshalb: BackUp's ftw :thumbsup:


    Falls dir mein Beitrag geholfen hat kannst du ihm ja einen -Like geben.
    Wenn ich dummes gepostet habe drück ruhig den roten Button.


    Wartower.de: 1 Jahr redaktioneller Mitarbeiter, Verfasser verschiedener Guides.
    GuildWiki.de: Prüfer/Sichter
    Meine Charactere: Zitat: "..denn die User zu bitten, die vielen Sicherheitslücken nicht auszunutzen ist KEIN Sicherheitskonzept .."

    das problem kamm einfach so ich habe nichts wichtiges geändert


    Edit habes neu gemacht habe rausgefunden wie ich die oberwelt kopiere und tag und nacht mod sogar nun drin und neuen spielname :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Inuyasha 0073 ()